Zum Inhalt springen

5tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


elles

Empfohlene Beiträge

Hier ists wie in Sibierien. Wir haben 10cm Schnee und es schneit immernoch so richtig dicke Wattebäusche... Dazu stürmt es wie Hölle... Wie gut, dass ich kein Auto besitze sondern nur 2 Pferde, die sicher und warm in ihrem Stall verpackt sind... :-O Und jetzt hau ich mich aufs Sofa und tue das, was bei diesem genialen Wetter das Beste ist: Schlafen! :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich durfte heute morgen ausm Haus...von der Haustür bis zur Bushaltestelle sinds 200 Meter...höchstens...nach den ersten 50 Metern tuts nen Donnerschlag und es fängt an zu hageln...und kaun hab ich dann klatschnass mich bis zur Bushaltestelle durchgekämpft (über ne klapprige Eisentreppe...toll, wenn man nix sieht vor lauter Aua-Graupel), da fängts an zu schneien...alleszu innerhalb von 5 Minuten...mittlerweile scheint die Sonne und es is nass und matschig draussen...*schulterzuck*

Ich mag Herbst trotzdem! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben wieder Kaminholz gestapelt, das is in so ner Art Carport, aber die zerhackten Scheite liegen draussen, kurz vorm Carport. Klein-Fuin is mächtig fleissig, stapelt und stapelt, geht raus, will sich noch ne Schippe holen, kniet sich hin und wirft das Holz in die Schubkarre, was is, es fängt an zu hageln. Hätt ja nicht erwartet dass ich das mal sage, aber da kam das nu wirklich nicht zur rechten Zeit.

Wenn mir die Finger abgefallen wären hätt ichs wahrscheinlich nicht mehr gemerkt. :-/

Und ich will nicht hoffen dass es morgen auf der Fahrt schneit. Sonst bin ich gearscht. :-/

Ach ja. Mir ist kalt.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit der ganzen Woche n sch*** Wetter hier!

Wenn dir mal nicht 110km/h der Wind um die Nase bläst, regnet es oder es wehen nur 100km/h

Hoffe bis zum We wirds besser, sonst zieh ich mir wirklich noch ne Mittlohrentzündung zu. :-/

M-Sa Nachschularbeit, hab zwa ne vier (um 0,3 Punkte den 3 er verpasst), war aber unter den 5 besten! Der Rest hat nen 5er. :-O

Hör jetzt Coldplay :-D hach, ich lieeeeebe sie , Trouble sooo schön!! *schmacht*, ein Typ aus meiner Klasse hat mich drauf gebracht, das der sowas hört, das heißt auch schon was...

Hab zwar auch keinen Kamin, dafür mein Onkel, wir haben dafür einen Holzofen und der wärmt auch schön ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie windig, wie nass oder kalt, ich fahr weiter mim Fahrrad zur Schule. Vielleicht ist das mitunter einer der Gründe, warum ich nie krank werde? :L

*mit dem Zaunpfahl an alle Faulpelze wink* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie windig, wie nass oder kalt, ich fahr weiter mim Fahrrad zur Schule. Vielleicht ist das mitunter einer der Gründe, warum ich nie krank werde? :L

*mit dem Zaunpfahl an alle Faulpelze wink* :-O

HEHE! du hast KEIN Auto :P::auslach:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, das stimmt so nicht. Es stehen meist 2 Autos in der Einfahrt, die Schlüssel hängen am Schlüsselbrett und ich könnte, wenn ich denn wollte, jederzeit losdüsen.

Aber

A) hab ich keinen Bock Geld fürs Benzin auszugeben,

B) dauerts mit dem Auto zur Schule länger als mit dem Fahrrad,

C) bin ich nicht mit auf der Versicherung :-O

D) werden sehr viele Autos bei uns an der Schule kaputtgemacht/zerkratzt/etc.

Wenn ich das Auto benutzen würde und es mit Kratzern zurückgäbe, hätte mein Geldbeutel ein ECHTES Problem :L

@Frodo: Nicht jeder hat das Glück, dass die Eltern einen deren Autos fahren lassen. Und da ich lieber faul bin als zu arbeiten und mir selbst ein Auto leisten zu können, verzichte ich halt aufs Auto fahren. Außerdem, selbst wenn ich ein Auto hätte: in der Nähe der Schule oder gar auf dem Schulgelände parken ist praktisch Mord gegenüber dem Fahrzeug, weil es fast unter Garantie arg mißhandelt wird.

Dafür muss ich auch kein Eis kratzen, kein Auto freischaufeln und das ganze kostet einfach weniger. Ich könnt mir schlimmeres vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis gestern bin ich auch noch mit dem Fahrrad unterwegs gewesen (trotzdem bin ich stark verkühlt - soviel zum Thema Abhärtung) Aber jetzt schneit es so, dass morgen früh mit Sicherheit der Schnee-Matsch auf der Straße liegt und da möcht ich nix riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? So machts doch am meisten Spaß :-O

So lange man die unbefahrenen Straßen kennt und nutzt, passt das schon. Klar, rutschig is, aber durchdrehende Räder sind beim Fahrrad fast genau so cool wie beim Auto, es quietscht nur nicht so *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt...es gibt nix schöneres als bei verschneiten Strassen mit`m Auto und angezogener Handbremse um die Kurven zu schliitern*gg*

und zum Thema Fahrrad...meins ham se mir im letzten Sommer nachts um 2 geklaut...es stand nur bei uns auf der Auffahrt, und normalerweise kann man sogar ein nicht abgesperrtes Auto in ner offenen Garage stehen lassen *auf meine Mum deut* *gg* ich komm Samstag nachts um 2 heim und Sonntag morgen um 7 isses wech...*toll das*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,.....Ja...

durchdrehende Räder sind wahnsinnig lustig - bis das Hinterrad plötzlich vor das Vorderrad rutscht. - Kann vorkommen. Das ist dann nicht mehr so komisch... Naja, wenn man nicht selbst auf dem Rad sitzt vielleicht schon (:auslach:), aber ich hab mir so vor ein paar Jahren ziemlich den Ellbogen geprellt, als ich so gestürzt bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie windig, wie nass oder kalt, ich fahr weiter mim Fahrrad zur Schule. Vielleicht ist das mitunter einer der Gründe, warum ich nie krank werde?

Ich ja eigentlich auch, mitunter aus dem Grund dass mir normalerweise auch kin Auto zur Verfügung steht, aber selbst wenn, wenns geht fahr ich mim Fahrad bei Eis und Schnee...

Das einzige richtig große Problem ist der Wind, denn der letzte Teil meines Schulwegen führt übers offene Feld, erstmal quer zum Wind und dan mit dem Wind. am hinweg hat man zwar Rückenwind aber zurück ist das richtig ekelhaft. En plus ist mir am Montag bei der Kälte das Kabel der Gangschaltung gerissen (ja das geht *grml*) und somit ist der einzige Gang in dem ich fahren kann der allerhöchste. Und dann bei wasweiss ich wieviel km/h Gegenwind...ich weiss nicht wer da, sofern er die Möglichkeit und Erlaubnis hat ein Auto zu fahren, freiwillig mit dem Fahrad gegen den Wind angekämpft hätte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinstampf und erstmal schüttel*

So, der Schnee ist jetzt auch im Südwesten angekommen, aber hier bleibt er zum Glück noch nicht liegen :-)

*Megaphon auspack*

Nur noch 3 Wochen!!!!

*Megaphon einpack und Schoki bestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaaaa....miiiin?

FT BEI CELE DAS NÄCHSTE MAL :-O Und ich krieg den Kamin :-D

<{POST_SNAPBACK}>

*G* Wenn du das mit meiner Mam aushandelst, gerne :-O

Wir ham nen Garten, da passen n paar Zelte rein, und die Felder sin ja auch ganz in der Nähe :L

Nur.. das FT is im Sommer... ich bezweifle, dass der Kamin da an sein wird... aber du kannst dich natürlich gerne trotzdem davorhocken und ihn anstarren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno... Ich will Schnee, ich will nen Kamin... Aber nichts davon ist hier vorhanden... Sowas blödes... wenigstens isses etwas kalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kälte ohne Schnee ist doch doof!

Ich fahr im Winter GANZ sicher nicht mit dem Fahrrad. Viel zu kalt. Muss dann immer mim Bus fahrn der dann natürlich proppenvoll ist. Da fallen die ersten Leute schon wieder aus der Tür. Manchmal macht der Fahrer auch schon gar nimmer auf und fährt einfach vorbei... Dann kommt man halt mal ne halbe Stunde später zum Unterricht. Macht ja nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde grad erschlagen, erschreckt und erwärmt :-D

Erschlagen vom Hagel, erschreckt von tierischem Blitz und Donner und erwärmt vom....*zu tom lins*....... egal jetzt :-O

Nee, ich will raus gehn, pack mich schön ordnungsgemäß ein, mach die Tür auf - und werde von nem riesenmegasuperblitz geblendet. Setz den Fuß raus - von einem Schlag auf den anderen Hagel.

Geil :-D:-O :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja....das Wetter....immer wieder ein schönes Thema....Mein Sohn hat sich heute auch über die Schneeflocken gefreut, waren ja auch die ersten, die er in seinem Leben so richtig wahrgenommen hat...letzten Winter war er noch ein bisschen klein... :-) ...liegen geblieben ist´s zum Glück nicht.In Städten gibt das nur ekeligen grauen Matsch!-UND MAL DAVON ABGESEHEN: (AUSSER FÜR MEINEN KURZEN) FIND ICH SCHNEE UND KÄLTE UND WINTER VÖLLIG ÜBER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummdidumm....

Mein Wecker klingelt in 1,5 Stunden. Dat lohnt nicht mehr mit schlafen....

Um mich herum ist gerade alles so schrecklich glücklich...also es ist ja niedlich und quiekig und alles...aber kann mal jemand das grinsen in deren gesichtern leiser schrauben smile.gif achne...ich hab es ja ganz gerne. sind sie glücklich, bin ich glücklich oder so ähnlich.

und nein mir scheint nicht die sonne aus dem A**** aber am glück anderer kann ich mich ja doch freuen.

dazu hab ich neue lieder in der playlist, meinen lieblingscappucino (jaja..den luxus gönn ich mir, wo der schon im angebot ist - nescafe cream vanille..absolut zu empfehlen).

auch meine mäuse sind glücklich, glaube ich.

ich könnte den ersten teil meines neuen kleides zurechtschneiden - obwohl... nee...bei diesen nachtaktinoen wird es meistens so schief.

und noch nicht mal in der GH posten die was interessantes. höhö...werde glaube ich gleich mal die SpamHölle der GH heimsuchen, bevor ich mit der Zumüllung des Gasthauses so richtig anfange.

Mir kam eben noch eine grandiose Idee... eigentlich wollte ich ja um 3 aufstehen, um noch Haare zu waschen..dann wären die aber unter umständen noch nciht ganz trocken, wenn es zum Bahnhof geht...ich wasch die haare einfach jetzt... bin ich nicht pfiffig :-O

öhm..ja..bis sonntag nacht / montag

Bearbeitet von Órin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fröhlich sing* Es schneit es schnaaaahaaaaiiiiit!*g*

Ich hab starke Zweifel das was liegen bleibt, aber is schon schön die weißen Flocken am Fenster vorbei fallen zu sehn^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa Schnee! *hoppel*

fein fein ich mag schnee :-)

gut er bleibt nicht liegen wie es ausschaut und is ziemlich Pappig ab HEY Schnee !

hö hö so heute geht es zum Nordtreffen ich bin froh das wir nen zug nehmen bei dem wetter wollte ich nicht auto fahren auserdem is die A1 stellenweisse gespeert gab ne umfall mitn Tanklaster ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats auch geschneit. Wie es aber in Hamburg nunmal so ist, bleibt nichts liegen. Nichtmal bei uns im Garten. Dafür hats den Fußballplatz, an dem ich Schiedsrichterassistenz sein sollte, so aufgeweicht, dass er gesperrt wurde. Geld kassiert und ab nach Hause, so kann ich mir das Nordtreffen wenigstens leisten :P:

Immerhin schauts nach der Möglichkeit der legendären, US-mystischen Weißen Weihnacht aus. I'm dreaming of a White Christmas... *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut mit meinen Eltern und meinem Bruder den ganzen Tag durch Thüringen bissl gefahren... da war schon relativ viel Schnee.

Aber hier auch nicht sooo sehr... ich will dass der November mal vorbei ist. Will wieder Geld *g*.

Ansonsten is eigentlich alles okay... heut gehts mir seelisch relativ gut, aber seit ich studiere, ist das hier daheim meist so. Ich hab hier Zeit zum richtig Ruhe finden und auch sinnieren, also irgendwie find ich hier immer besser zu mir selbst, weil mir hier auffällt wie sehr ich mich verändert habe, aber auch wo ich herkomme. Auch wenn ich nicht weiß ob das jetzt Sinn macht....

Und das mit dem für andere freuen kenn ich.... erst gestern hat mir eine Freundin aus meinem Fachbereich freudig erklärt, dass sie wen kennengelernt hat, aber die hat so ehrlich gestrahlt, dass ich mich einfach nur mitfreuen konnte. Also sie ging nicht so selbstgefällig damit um.

Selbstgefällige Verliebte sind für alle andern als sich selbst eine Pest.

So...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...