Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

da iss so ein nettes einfügen icon oben rechts ;-)

So blöd bin ich nun auch nicht ;-) Das Icon hab ich auch wohl schon gefunden, ich finde es mit rechter Maustaste nur einfacher. Aber ich hab halt derzeit Standart an, da tut es ja!

was für nen browser in welcher version macht sowas?

Mozilla Firefox 1.0.6

Wegen dem Cursor oder was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte mir im Bilder-hochlade-Thread n Bild hochladen, aber da steht Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 0Byte

Wenn ich was hochladen will, steht, dass es zu gross ist.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt irgendwie nur bedingt. Gerade eben waren die Smileys bei mir ohne Scrollbalken, jetzt sind sie wieder mit. Außerdem ist es ja sicher nicht Sinn des RT-Editors, dass dann die Scrollbalken verschwinden ;-)

PS: Mal sind die Balken da, mal nicht - könnte auch daran liegen, dass mit dem Modem alles langsam lädt und manchmal Datenpakete verloren gehen?

Dieses Problem hab ich bisher ausschliesslich beim Firefox gesehen, der IE macht da keine Balken. Allerdings tauchen diese Balken sehr sporadisch auf, egal ob im SE oder RTE. Wann und warum genau da Blaken sind :ka: Mal shene ob ich was im Source finde.

Also ich wollte mir im Bilder-hochlade-Thread n Bild hochladen, aber da steht Dein verbleibender Gesamtspeicherplatz: 0Byte

Wenn ich was hochladen will, steht, dass es zu gross ist.

:kratz:

Ja nun jeder User hat nur eine bestimmte Anzahl an Webspace für Bilder usw. im Forum. Wenn diese Anzhal erreicht ist, musst du halt in deinem Profil alte Anhänge wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun jeder User hat nur eine bestimmte Anzahl an Webspace für Bilder usw. im Forum. Wenn diese Anzhal erreicht ist, musst du halt in deinem Profil alte Anhänge wieder löschen.
Das war aber bei der alten Version nicht so, oder?

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war das glaub ich vorher ned so. :kratz: Jedenfalls steht bei meinen Einstellungen, dass ich über 2 MB von etwa 500 KB belegt habe...

Also mit 500 kB als Attachments kommst du nicht ganz hin, sieh mein Attachment ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In-line editing

Moderatoren können Topic-Titel durch einen Doppelklick in die Tabellenzelle des Themas editieren. Dann wird der Titel innerhalb der Zelle sofort editierbar. Clickt man dann irgendwohin speichert die Änderung. Alles ohne Page-Refresh :-)

Ist das sone Funktion, die in Firefox nicht klappt? Jedenfalls kann ich das nicht :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend braucht man an dieser Stelle einen technikbegabten Jugendlichen wie mich ;-)

Die Funktion funktioniert wie folgt: Wenn man in der Threadübersicht auf den Thread-Untertitel linksklickt, färbt dieser sich hellblau und lässt sich editieren. Das funktioniert aber nur mit den Untertiteln, da sich auf den Titeln selbst ja ein Link befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:

1.) Bei einem bewerteten Thread steht das "Wertung" im obersten Balken in schwarz da statt in weiß. Ergo kann mans kaum lesen

2.) Threads die schon von jemand anderem bewertet wurden, kann man selbst nicht mehr bewerten.

edit: Mir ist gerad aufgefallen, dass man garnix mehr bewerten kann *g*

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens scheisse, dass jeder nun seinen eigenen Usertitel einstellen kann! Ich hab meinen am Freitag oder so gelöscht, und bisher scheints niemandem aufgefallen zu sein. Die Usertitel sind immer so ne Sache gewesen.... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens scheisse, dass jeder nun seinen eigenen Usertitel einstellen kann! Ich hab meinen am Freitag oder so gelöscht, und bisher scheints niemandem aufgefallen zu sein. Die Usertitel sind immer so ne Sache gewesen.... :-/

Naja das war so eine "Bonus Sache" für aktive User gewesen.

Wenn man > 4000 Posts hatte konnte man sich selbst nen Usertitel geben, aber wenn du drauf bestehst, hab ich es für dich abgeschaltet, bin ja nett :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich will meinen Usertitel nicht selbst einstellen können. Vor allem motiviert sowas noch viel mehr zu vermehrtem Spam bei Usertitel-geilen Usern. Das kann von mir aus durchaus abgestellt bleiben und Admin-Sache sein. Danke für die Klärung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spoilerfunktion hat beim RTE eh noch anderen Probleme.

Da ich aber so gut wie keine Ahnung von javascript Programmierung habe und deshalb auch nicht die gut 1500 Zeilen Code für den RTE Editor + Spoilerfunktion debuggen kann, müssen wir das wohl erstmal so hinnehmen.

Wer also im RTE nen Spoiler zitieren will, muss da nochmal per Hand nacharbeiten, sollte ja auffallen, dass dort auf einmal ein Bild mit Text drunter aufftaucht.

Freiwillige dürfen sich aber auch gerne melden, um die javascript Datei zu debuggen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*auch was anmerken muss*

Bei mir spinnt wohl das Eingabe-Fenster beim Antworten ziemlich rum. Wenn man was kopiert und zitiert, dann hat man auf einmal andere Schriftart und Größe und wenn mans ändern will, dann ändert es alles andere ins Gegenteil um...oder so. :kratz:

Dat war beim alten gar nie ein Problem und gabs da eigentlich auch soviele Schriftarten... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch aufgefallen...

Machs wie ich: Stelle unter Einstellungen und dann Foreneinstellungen ganz unten auf Standard Editor um, anstelle des neuen Rich Text Editors. Dann hast du den Antwortmodus wieder wie früher ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur mal anmerken, dass dieser Rich Text Editor bei mir ned funzt. :kratz:

Dafür steht da: Du hast den 'Rich Text Editor' in deinen Einstellungen ausgewählt, dein Browser ist damit jedoch nicht kompatibel. Standardeinstellungen übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...