Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Warum das stete Gemecker über Mac? Damit Minderwertigkeitsgefühle bezüglich Mängeln des Fenster-Systems überspielen? *satz zum nachdenken in die Runde werf*

Egal, jedenfalls hab ich mit Safari auch so ne richtig beknackte Ansicht vom Forum, und nichts will es ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt schon mehrmals passiert, dass beim Öffnen der Startseite schon jemand angemeldet war. Um mich anzumelden, musste ich ihn jedesmal rauskicken. Das ist doch nicht normal, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Du meldest dich nie ab und auf deinem PC sind Cookies aktiviert.

2. Über deinen PC geht noch ein anderer Tolkjienforum-User ins Internet und auf deinem PC sind Cookies aktiviert.

Bei 1. müsstest du dich nicht jedes Mal wieder abmelden, sondern könntest gleich angemeldet bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kriegstdu antwort: damit siehts zwar wieder wie n richtiges forum aus, aber es is eben dieser blaue invision-style... nich so schön, naja, aber wenigstens erkennt man wieder was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo bissi witzig ist das weil der tolkien style praktisch nur die bilder und das stylesheet austauscht. die ganzen fehlerquellen wie layer und tabellen sind praktisch gleich.

krieg ich vergleichenden nicht so tiff format mässigen screenshot? mitunter kriegt mer ja die ecke raus wo's klemmt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is son ding was ich noch nicht rausgefunden hab... wie man screenshots macht. also entweder springt beleg langbogen wieder ein oder das problem bleibt ungelöst... was ja auch nicht soo schlimm wäre, ich hab auch firefox und kann damit reingehen, da is ja alles normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ganz einfach:

Du richtest den Bildschirm so her, wie der screenshot aussehen soll. Dann drückst du auf die Taste "druck". Diese befindet sich zwei Tasten über der Taste Entf (entfernen), links der Taste "Rollen".

Danach öffnest du z.B. Paint und drückst dort strg + V ...et voilà, das Bild erscheint. Dann musst du noch das Bild speichern.

Ich denke du weißt wo du es dann uploaden kannst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grisch

Beim Windows geht das so, beim Mac ned. :L

Also Runya, ist ganz einfach:

Drück einfach control+shift+3, dann sollte auf dem Bildschirm ne PDF-Datei erscheinen. Drücke control+shift+4, um nen bestimmten Bereich auszuwählen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mal mit meiner Signatur experimentiert und nen Spoiler da reingeklemmt. Jetzt der Kniff: Wenn ich auf einer Seite mehrmals gepostet habe, und man auf den Spoiler in einer meiner Signaturen klickt, so geht IMMER der jeweils oberste Spoiler auf und auch zu. Kann man das beheben, will man das beheben? Sollten Spoiler in der Sig überhaupt erlaubt sein? :kratz:

Edit: Bin Firefox 1.5 Nutzer, falls das was zur Sache tut. Im IE6 passiert das selbe.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Du meldest dich nie ab und auf deinem PC sind Cookies aktiviert.

2. Über deinen PC geht noch ein anderer Tolkjienforum-User ins Internet und auf deinem PC sind Cookies aktiviert.

Zu 1: Ich melde mich grundsätzlich ab.

Zu 2: Das bringt mich ins grübeln. :kratz:

Erstmal danke. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab mal mit meiner Signatur experimentiert und nen Spoiler da reingeklemmt. Jetzt der Kniff: Wenn ich auf einer Seite mehrmals gepostet habe, und man auf den Spoiler in einer meiner Signaturen klickt, so geht IMMER der jeweils oberste Spoiler auf und auch zu. Kann man das beheben, will man das beheben? Sollten Spoiler in der Sig überhaupt erlaubt sein? :kratz:

Edit: Bin Firefox 1.5 Nutzer, falls das was zur Sache tut. Im IE6 passiert das selbe.

die spoiler werden beim posten mit einer eindeutigen id versehen damit sie auf der seite eindeutig sind, beim zitieren jeweils wieder.

deine spoiler id ist immer die gleiche daher macht der browser halt die erste auf die er findet.

kammer nix machen. sozusagen.

weil html in signaturen ist nicht gestattet (sonst könnte man das selber basteln)

spoiler in der sig wiederspricht auch irgendwie dem 'schlichtheitsgebot'. von daher.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt muss ich doch nochma auf was aufmerksam machen...so leids mir auch tut.....

Wenn mann avatare hochlädt...egal wie klein oder ob richtige größe und co-kg....mann bekommt dauernd gesagt mann hätte nichtmehr genug speicherplatz zum hochladen.....

Ist das jetzt absicht ? Da steht was von

Der Avatar ist entweder zu Gross oder hat das falsche Format
Eigentlich trifft keine der beiden Meldungen zu :ka:

Da steht vor dem hochladen links neben der "Avatar hochladen" Leiste max. Dateigrösse: 0 Bytes

Aber wie soll das bitte gehen ? so stark komprimieren geht net...(kann ich mal net)....

Naja und bei allen avataren die ich hochgelanden habe oder es versucht hab haut es nicht hin

Mach ich was falsch ? Wenn ja was ? :kratz:

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spoiler in der sig wiederspricht auch irgendwie dem 'schlichtheitsgebot'. von daher.... ;-)
Sowas in der Art dachte ich mir fast, aber okay, ich nehm ihn raus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Frage: Ich komm nicht mehr in den Chat, weil nachdem ich das kleine "Hier" in dem kleinen Fenster klicke, krieg ich keine brauchbare Seite zum einloggen, sondern nur den Tolkienforum-Rahmen und da drin ein "Seite kann nicht angezeigt werden". Spinnt mein PC oder is da wirklich was nicht in Ordnung?

Und zum Beispiel beim Quasselthread in Manhattan kann ich die Namen derjenigen, die gepostet haben auch nicht mehr anklicken, warum auch immer.

und ja, ich hab keine Ahnung von Technik und Computern :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von Technik keine Ahnung. Aber ich habe gerade versucht mich in den Chat einzuloggen und es hat geklappt.

Es scheint also grundsätzlich zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CGI-Zugang (Taris "Hier"-klick) scheint tatsächlich nicht zu funktionieren, denn ich habe dort das gleiche Problem wie Tari. Nutze doch den Java-Zugang, also ignoriere einfach das kleine Popup und klicke im Hauptfenster auf "Login" (vorrausgesetzt, Du hast eine Java-Engine installiert...).

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, englisch kann ich :-O

na mal schauen, ob ich dann Java zum laufen kriege, weil der "Hier"-Link (ich bleib einfach dabei :-O) funzt immernoch net...

EDIT: ICh krieg in dem JavaFenster das da:

[13:10] Fehler! : Closing Link: Tari[c-68-45-145-88.hsd1.pa.comcast.net] (User has been permanently banned from IRC-Mania (You are banned from this network Bitte achte das SessionLimit. In dieses Netzwerk sind nur 3 Verbindungen pro IP/Host erlaubt. Du wurdest aus Sicherheitsgründen für 45 Sekunden gesperrt ! -> SessionLimit@IRC-Mania.de))

[13:10] Verbindung getrennt zu irc.irc-mania.de

Hilfe?!

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber Java mag mich immernoch net......

*jammer* ;-)

[17:45] Fehler! : Closing Link: Tari[c-68-45-145-88.hsd1.pa.comcast.net] (User has been permanently banned from IRC-Mania (You are banned from this network Bitte achte das SessionLimit. In dieses Netzwerk sind nur 3 Verbindungen pro IP/Host erlaubt. Du wurdest aus Sicherheitsgründen für 45 Sekunden gesperrt ! -> SessionLimit@IRC-Mania.de))

[17:45] Verbindung getrennt zu irc.irc-mania.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frodo,

ich hätte da mal 'ne Frage. Ich bin noch in einem anderen Forum, und das wird derzeit von Spam geradezu überschwemmt. :spam: Es mach keinen Spaß mehr, wenn man denkt, jemand hat einen Beitrag verfasst, und dann gibt es nur Angebote für Sex, Software oder russische Pralinen. :wut: Wie kommt es, dass dieses Forum hier verschont bleibt? Habt Ihr 'nen guten Filter? Würde gern dem dortigen Admin einen Tipp geben. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...