Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Heut hat angeblich "Onerva" Geburtstag. Diese existiert im Forum allerdings nicht...

Ich nehm ja mal an, dass sie bei der Userlöschaktion gelöscht wurde.

Dann sollte sich noch jemand darum kümmern, die Namen auch aus dem Kalender zu löschen, dass könnte noch für einige gelten, die da noch vermerkt sind. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kalender fragt die gleichen Userdaten ab wie auch das Forum, nur wird halt nur einmal am Tag, um Mitternach, die Anzeige generiert wer heute Geburtstag hat.

Und da es da den User noch gab ...

Und bevor nun alle Fragen warum sie weniger Posts haben: Der Posts wurde neu "durchgezählt", wenn also Posts von Usern gelöscht wurden, von ihm selbst oder Mods, so sind sie nun auch nicht mehr in der Postsanzahl mit drinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie spinnt die Galerie rum

Wenn ich mich recht entsinne, müsste das daran liegen, dass sie nicht mit "umgezogen" ist nach .ch, sondern noch auf dem .de Server ist. Deswegen hier nicht verfügbar denke ich! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, müsste das daran liegen, dass sie nicht mit "umgezogen" ist nach .ch, sondern noch auf dem .de Server ist. Deswegen hier nicht verfügbar denke ich!  :-)

:fressehalten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. das scheiss problem mit der scheiss gallery ist jetzt behoben. ich hoffe mal das nicht wieder eines dieser security updates so einen scheiss baut sonst scheiss ich alles an was sich bewegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe auch ein kleines Problemchen: Irgendwie ist mein Forum plötzlich auf Englisch! Ich habe eigentlich nichts umgestellt... :(

Es ist ja nicht so, dass ich kein Eglisch kann, aber deutsch fällt mir irgendwie leichter... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibt es eigentlich irgendwo eine kurze Übersicht der neuen Funktionen dieser Version des Forums? Ich entdecke zwar so einiges per Zufall, aber bestimmt nicht alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entdecke mit Empörung, dass beim Standardformular beim Posten das Smiley-Fenster nicht in seinen Rahmen passt. Heißt, ich habe rechts und unten so hässliche Scrollbalken. Hat das noch jemand so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendwo eine kurze Übersicht der neuen Funktionen dieser Version des Forums?

nicht so richtig. hier so das wichtigste (abgessehen von 500'00 bugfixes):

WYSIWYG Editor

Das 2.1.x Forum kommt mit einem Rich Text Editor. Man kann ihn in den Einstellungen aktivieren. Beim verfassen von Posts erscheinen die Schriften und Icons dann sofort im Post-Fenster.

(Funktioniert mit IE 5.5+ und Firefox/Mozilla)

Topic Rating

Man kann (rechts oben) Themen bewerten.

Dieses Feature kann man pro Forum ein/ausschalten (falls in den RPG Foren mal einer durchbrennt)

Mehrfachauswahl bei Abstimmungen

In Abstimmungen konnte bisher immer nur eine Antwort angewählt werden. Neu ist das man mehrfachauswahlen erlauben kann.

Das Formular ist etwas Java-Script lastig damit man beim erstellen nicht ständig den Refresh am Hals hat. Der 'Abstimmung hinzufügen' Button ist weg. Beim erstellen eines Themas kann man das Optional sfort miterledigen. Beim editieren des ersten Posts eines Themas kann man die Abstimmung mit-editieren oder löschen.

In-line editing

Moderatoren können Topic-Titel durch einen Doppelklick in die Tabellenzelle des Themas editieren. Dann wird der Titel innerhalb der Zelle sofort editierbar. Clickt man dann irgendwohin speichert die Änderung. Alles ohne Page-Refresh :-)

PM Benachritigung

Es gibt eine neue PM Benachrichtigung. Erhält man eine neue PM sieht man unten links so ein halb-transparentes Fenster. Dieses kann man überallhin verschieben. Man kann mit den links in dem Fenster durch die PM's surfen ohne die aktuelle Seite verlassen zu müssen.

Neue Themen

Die Funktion 'neue Beiträge' oben neben den Einstellungen ist überarbeitet. Man erhält dann sofort eine Art Vorschau ohne die aktuelle Seite zu verlassen. Diese Vorschau aktualisiert sich selbst!

Member Name Auto Complete

Beim schreiben von PM's werden die Mitgliedernamen von selbst vervollständigt beim Tippen in das Empfänger-Feld.

soweit von hier :rolleyes:

Ich entdecke mit Empörung, dass beim Standardformular beim Posten das Smiley-Fenster nicht in seinen Rahmen passt. Heißt, ich habe rechts und unten so hässliche Scrollbalken. Hat das noch jemand so?

ein dramatisches funktionell blockierendes feature. werde den bösen admin darauf ansetzen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom:

ja, das war bei mir Anfangs auch so. Du musst in deine Einstellungen zu den Forenseinstellungen gehen und dort zu den Beitragseinstellungen. Da kannste du von Standart Editor zu Rich Text Editor umstellen. :-) Laut wm ist das richtig toll dann so :-O Bei mir wars danach wieder richtig ohne Scrollbalken.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch zwei - wahrscheinlich blöde - Fragen zu den neuen Sachen :anonym:

1. Wenn man den Rich Text Editor eingestellt hat, kann man im Antwort Modus kopierte Texte nicht per rechter Maustaste einfügen. Außerdem bleibt in diesem Modus der Pfeil-Cursor auch über dem weißen Schriftfeld, nur wenn ich direkt über dem Text bin kommt der Text-Cursor (dieser Strich). Im Standart Modus bleibt der ja im kompletten Textfenster...

2. Bleibt es bei den zwei Forendesigns, die man links unten auswählen kann? Waren das nicht mal mehr? Ich fände es zum Beispiel nicht schlecht, wenn man noch das vorige dort auswählen könnte...

Edit: Mir ist jetzt grade auch noch aufgefallen, dass man die verschiedenen Seiten eines Threads nur noch unten auswählen kann, nicht mehr oben. Ist das so gewollt?

Bearbeitet von Mandos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom:

ja, das war bei mir Anfangs auch so. Du musst in deine Einstellungen zu den Forenseinstellungen gehen und dort zu den Beitragseinstellungen. Da kannste du von Standart Editor zu Rich Text Editor umstellen. :-) Laut wm ist das richtig toll dann so :-O Bei mir wars danach wieder richtig ohne Scrollbalken.

Das stimmt irgendwie nur bedingt. Gerade eben waren die Smileys bei mir ohne Scrollbalken, jetzt sind sie wieder mit. Außerdem ist es ja sicher nicht Sinn des RT-Editors, dass dann die Scrollbalken verschwinden ;-)

PS: Mal sind die Balken da, mal nicht - könnte auch daran liegen, dass mit dem Modem alles langsam lädt und manchmal Datenpakete verloren gehen?

In-line editing

Moderatoren können Topic-Titel durch einen Doppelklick in die Tabellenzelle des Themas editieren. Dann wird der Titel innerhalb der Zelle sofort editierbar. Clickt man dann irgendwohin speichert die Änderung. Alles ohne Page-Refresh :-)

Passiert bei mir bisher nicht. Wenn ich im Thema drin bin und oben bei dem braun unterlegten Thema reinklicke, markiert er das. Das wars.

Außerdem: Was sind unsichtbare Themen? Haben wir sowas? :kratz:

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn man den Rich Text Editor eingestellt hat, kann man im Antwort Modus kopierte Texte nicht per rechter Maustaste einfügen. Außerdem bleibt in diesem Modus der Pfeil-Cursor auch über dem weißen Schriftfeld, nur wenn ich direkt über dem Text bin kommt der Text-Cursor (dieser Strich). Im Standart Modus bleibt der ja im kompletten Textfenster...

2. Bleibt es bei den zwei Forendesigns, die man links unten auswählen kann? Waren das nicht mal mehr? Ich fände es zum Beispiel nicht schlecht, wenn man noch das vorige dort auswählen könnte...

Edit: Mir ist jetzt grade auch noch aufgefallen, dass man die verschiedenen Seiten eines Threads nur noch unten auswählen kann, nicht mehr oben. Ist das so gewollt?

moin,

blöde fragen stellt nur tinu :-O

da iss so ein nettes einfügen icon oben rechts ;-)

was für nen browser in welcher version macht sowas?

forendesigns bleiben erstmal. will ja nie wer eins machen nur neue wollen alle...

vorschläe immer mal her! :-)

Das stimmt irgendwie nur bedingt. Gerade eben waren die Smileys bei mir ohne Scrollbalken, jetzt sind sie wieder mit. Außerdem ist es ja sicher nicht Sinn des RT-Editors, dass dann die Scrollbalken verschwinden ;-)

PS: Mal sind die Balken da, mal nicht - könnte auch daran liegen, dass mit dem Modem alles langsam lädt und manchmal Datenpakete verloren gehen?

Passiert bei mir bisher nicht. Wenn ich im Thema drin bin und oben bei dem braun unterlegten Thema reinklicke, markiert er das. Das wars.

Außerdem: Was sind unsichtbare Themen? Haben wir sowas? :kratz:

mir scheint mir scheint es liegt ein wenig an der breite in der die seite geladen wird wann die smilies mit scrollbalken erscheinen und wann ned. mussmer ma guggn woran genau das liegt. alles firefox user ne?

und titel bearbeiten: üben üben üben :-O

unsichtibare themen gibts zB im news-forum wenn beiträge durch nen moderator erst genehmigt werden müssen. ist hier im forum also nicht so verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...