Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ja die Bots waren sonst immer nur als anonymer user eingelogt und deshalb nur für die Admsin sichtbar. das hab ich mal umgestellt ;-)

So wir haben nun die DB auf einen vollkommen anderen Server wie das eigentliche Forum gelegt.

Leider haben wir immer noch keine Ahnung was diese Probleme verursacht. Auf dem neuen Server können wir aber das SQL Logging besser einsehen, vieleicht findet sich dadurch der Fehler schneller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir das Problem nun "hoffentlich" gefunden und beseitigt haben, werden wir die DB heute Nacht ab ca. 0:00Uhr wieder "localhost" ablegen. Damit sollte dann wieder die alte Performance erreicht werden.

Ab 0Uhr wird das Forum dann also einige Zeit Offline sein!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Moin,

User v082608

legt mir den Schluss nahe, dass Ihr denselben Provider bemüht wie ich auch mit einem kleinen Forümchen. ;-)

Bei mir trat das Problem immer dann auf, wenn Mitbenutzer des Servers massiv traffic verursachten, hatte also überhaupt nichts mit meiner Software oder DB zu tun. Und bei mir sind Robots per se ausgesperrt, weil per htaccess nur Mitglieder Zutritt haben (selbst wenn ich allein anwesend bin, wirds mitunter äußerst zäh).

Oder habt Ihr nen ganzen Server für Euch? Dann bitte gedanklich löschen... :anonym:

Moment!

Fehler gefunden?

Und? Was wars denn nun?

Die massiven Connections kamen ja wohl durch den Robot auf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist denn das tolkienforum auf der folgenden seite: TOP 50 HDR-Seiten

Alomo

Naja, solche Webseite bringen eigentlich nichts, außer das die Betreiber Backlinks bekommen.

Wirklich einen Nutzen hat man davon nicht. AUßerdem muss man auch noch so nen blödes Werbebanner plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem: Bei meinen Posts stehen neuerdings die Umlaute als solche ŠšŸ

Woher kommt das? (?)

Normalerweise solltes die Umlaute ja automatisch in "ä"s umaendern, oder? :kratz:

*da sehr wenig Ahnung hab*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte tatsächlich sein, denn im Quellcode stimmt was nicht.

Edit: Ist repariert. Der charset war nicht richtig definiert. Probier es mal aus. Ansonsten im Browser auf ISO-8859-1 stellen, das sollte für westeuropäische seiten eh der richtige sein.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, SEHR dumme Frage, interessiert mich jetzt aber irgendwie ...

Hab jetzt grad mal geschaut, was für User so online sind, da lese ich ... "Google.com" ??? Ich konnte den Namen nicht anklicken, wie sonst immer... Was ist denn das für ein interessanter User? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jede Suchseite muss natürlich ihre Informationen über die einzelnen Websites auch erstmal suchen. Das haben sie auch schon immer gemacht, auch hier im Forum. Aufgrund des Geschwindigkeitsproblems hier hat Frodo dann die Anzeige, die sonst nur die Admins gesehen haben, für alle sichtbar gemacht.

Erstaunlich ist für mich nur, dass ich so gut wie nie etwas anderes als google.com sehe... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es unser Hoster nicht geregelt bekommt die Performance seiner Server wieder herzustellen, sind wir grad dabei "mit Sack und Pack" in die Schweiz zu ziehen.

Deshalb ladet bitte heute Abend keine Avatare oder Bilder via Forumuplaodfunktion mehr hoch!!!

Um die DB "rüberzuschieben" wird das Forum auch einmal so für 30 Minuten offline sein !

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A C H T U N G !-!-! A C H T U N G !-!-!

Die ist NICHT MEHR das Testforum !!!!

A C H T U N G !-!-! A C H T U N G !-!-!

P.S: Uploads sind wieder erlaubt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund der derzeitigen Serverprobleme war es nötig, das Forum kurzzeitig auf einem anderen Server laufen zu lassen, bis der Provider das Problem behoben hat.

Dabei hat sich natürlich wms Server als Ersatz angeboten.

Wenn möglich wechselt das Forum innerhalb der nächsten 2-3 Wochen wieder auf den alten Server bzw. auf einen vollkommen anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem "testweise" Umzug, möchten wir nun gerne wissen ob, das Forum wieder "normal" läuft.

Also falls wer mal "wirklich lange" Antwortszeiten oder sonstige Fehlermeldungen bekommt, bitte einfach mal mit Uhrzeit hier kurz posten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm mit DSL bei uns in der Schule ists jetzt deutlich schneller :bounce:

Bei meinem Modem kann ich wohl nicht auf Rettung hoffen...

www.tolkienforum.ch

Das neutrale Tolkien und Fantasy Forum :L

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...