Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

ich habe irgendwie dass problem, dass meine post dauernd verschwinden

ich schreibe mir nen Wolf, kann sie lesen, und am nächsten tag sind sie weg....was passiert denn da?

<{POST_SNAPBACK}>

Das war gestern leider so, kann ich dir nicht erklären, hab ich nämlich keine Ahnung von. Irgenwas mit Backup zurückspielen. :-)

Jedenfalls sind alle Beiträge von gestern seid 15.00Uhr wech.

Für genauere Infos schau hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=535&st=60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern leider so, kann ich dir nicht erklären, hab ich nämlich keine Ahnung von. Irgenwas mit Backup zurückspielen. :-)

Jedenfalls sind alle Beiträge von gestern seid 15.00Uhr wech.

Für genauere Infos schau hier: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=535&st=60

<{POST_SNAPBACK}>

:grummel::mecker:;-(:wut:

Ist mir auch gerade aufgefallen. Wirklich blöd! :-/

(ich weisss, dafür hat niemand Schuld, ich bin nur gerade schlecht gelaunt)

Schreib ichs halt nochmals:

Ich hab das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Bilder aus einem meiner Ortner poste, also nicht mit IMG. (wahrscheinlich gibts da irgendeine Funktion und ich bin nur wieder zu dumm, um sie zu sehen :anonym: )

Und wie man eine Vorschau macht, weiss ich auch nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich Bilder aus einem meiner Ortner poste, also nicht mit IMG. (wahrscheinlich gibts da irgendeine Funktion und ich bin nur wieder zu dumm, um sie zu sehen :anonym: )

Und wie man eine Vorschau macht, weiss ich auch nicht. :(

In manchen (nicht allen) Unterforen auf tolkienforum.de gibt es die Möglichkeit, Bilder vom eigenen Rechner direkt "in den Post" hochzuladen, diese werden dann verkleinert als Vorschau dargestellt. Diese Option findest Du in dem Post-Schreiben-Dialog unter dem Stichpunkt "Optional: Anlage integrieren", dort gibt es einen "durchsuchen"-Knopf, mit dem Du ein Bild von Deiner Festplatte aussuchen kannst.

In Unterforen, bei denen diese Funktion nicht zur Verfügung steht, bleibt Dir nur die Möglichkeit, mit dem IMG-Code zu arbeiten. Dazu muss die Bilddatei allerdings bereits online zur Verfügung stehen. Falss sie das nicht tut,

- besorg Dir irgendwo kostenlosen Webspace und kopiere die Datei dorthin.

- nutze einen Uploaddienst, wie z.B. http://www.directupload.net.

oder

- folge Frodos Anleitung zum Upload von Grafikdateien und anschließender Verwendung innerhalb des Tolkienforums.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Und immer dran denken: die Dateigröße in einem erträglichen Maß halten.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Unklarheiten beseitigt?

<{POST_SNAPBACK}>

Nicht ganz. In Frodos Anleitung steht, dass ich mir das Bild zuerst im Test-Thread hochladen soll. (ich will mir ein Bild für die Signatur hochladen) Diese Hochlade-Funktion hat dieser Thread aber gar nicht. (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz. In Frodos Anleitung steht, dass ich mir das Bild zuerst im Test-Thread hochladen soll. (ich will mir ein Bild für die Signatur hochladen) Diese Hochlade-Funktion hat dieser Thread aber gar nicht.  (?)

Doch.

siehe auch http://www.tolkienforum.de/index.php?showt...ndpost&p=133952

:-O :-O

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info wegen Bilder und Co. im Forum

Da nicht in allen Boards die Möglichkeit besteht selbst Bilder hochzuladen, aber manche doch mal ein Bild brauchen, z.B: für ne Signatur, kann man dies gnaz einfach über http://www.bilder-hoster.de machen.

Dadurch kann man auch diese "Fremdverlinkerei" umgehen, die ja auch gar nicht gern gesehen wird!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Flood Kontrolle ist aktiviert im Forum gell ? :kratz:

Das heißt dass du nicht schnell nacheinander viele Beiträge schreiben oder bearbeiten kannst.

Du musst nach einen beitrag eine bestimmte Zeit warten bis du wieder posten kannst d.h 30 sekunden ungefähr

Das sollt es sein gell ?

Warst wohl zu schnell was ?...bin ich au immer :(

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nicht das wir uns falsch verstehen :-O

falls das wirklich vielen leuts passiert können wir diese zeitspanne runtersetzen, es ist aber ein wenig eine sicherheitsmassnahme nicht das uns eine werbe-bot das forum füllt...

solangs nur ab und zu passiert iss ja ned so wild denk ich? einfach bissi warten kann ja auch schön sein :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut werde mir merken...passiert mir halt immer wieder mal wenn ich gleich sobald die Seite neu geladen hat, wieder nen Fehler in meinem Thread sehe... :ugly:

Aber ok in Zukunft lass ich mir mehr Zeit :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hilfe!

Ich bin neues Mitglied und habe ein Problem.

Meine beiden Beiträge werden mit einer Verwarnung (0,00%) "geschmückt"!

Was mache ich falsch oder ist das eine Art "Begrüßung" für Neumitglieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnung 0% bedeutet, dass Du nicht verwarnt wurdest.

Diese Leiste mit dem Verwarnlevel ist für andere Benutzer des Forums nicht sichtbar. Jeder User sieht nur seine eigene Verwarnlevelleiste.

Also: keine Sorgen machen, das ist vollkommen normal.

Verwarnungen werden nur bei wiederholter und/oder penetranter Mißachtung der Forenregeln ausgesprochen und selbst dann eigentlich sehr sehr selten.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwarnung 0% bedeutet, dass Du nicht verwarnt wurdest.

Diese Leiste mit dem Verwarnlevel ist für andere Benutzer des Forums nicht sichtbar. Jeder User sieht nur seine eigene Verwarnlevelleiste.

Rein interessenhalber:

Angenommen, man wird verwanrt, wird das mit der Zeit eigentlich wieder abgebaut, dass man also irgendwann wieder "clean" ist? :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mal sagen, wenn eine deutliche langfristige Besserung eingetreten ist, dann könnte man die Verwarnung wieder runterschrauben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so an weihnachten wenn ich und frodo dran denken kommt das thema normal auf. also im regelfall 'ja' ;-)

die warning die tomtom hatte haben wir auf anfrage hin weggemacht weils mehr ein test war damals :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Verwarnung, die ich mal hatte :anonym: ging erst weg, als ich danach gefragt habe. Ob das jetzt immer so ist, keine Ahnung.

Verdient hattest das nicht, aber da ist man mal einmal im Urlaub ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du immer so gemein sein musst, Frodo! Die selbe Warnung ziert einen dann mal sechs Monate, man benimmt sich, und du willst einfach nicht klein beigeben :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja man sollte das Verwarnlevel anderer User auch sehen können :-)

damit man weiß wer geächtet ist und wer nicht

Bearbeitet von Elleshar Tindómerel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdient hattest das nicht, aber da ist man mal einmal im Urlaub ...

also ICH hab DEN ja nicht zum mod gemacht! :-O

wer da also mit wem geschlafen hat ist damit ja klar :L

Wenn ein Mörder sechs Monate keinen umbringt, ist er dann auf einmal kein Mörder mehr :kratz:

wenn er 25 jahre im knast war ist er rehabilitiert ;-)

mörder ist er immer noch.

aber man soll ja schwerverbrecher-spammern eine zweite chance geben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mörder sechs Monate keinen umbringt, ist er dann auf einmal kein Mörder mehr :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

Wasn Vergleich eh :kratz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja man sollte das Verwarnlevel anderer User auch sehen können  :-)

damit man weiß wer geächtet ist und wer nicht

<{POST_SNAPBACK}>

Mit deinem fangen wir an :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...