Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

Direkt ins Forum hochladen wird nicht möglich sein, allerdings könntest du jemanden fragen, ob du die Präsentation auf seine/ihre Homepage laden darfst, solange du nicht selbst Webspace für so etwas frei hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da bist du nicht alleine!

Ist bei mir auch so, egal ob zu Hause oder auf der Arbeit.

Und da hier auf der Arbeit ne abartige Flatrate zu Verfügung steht, kann es ned daran liegen, sondern muss am Server liegen ;-)

Naja ich weiss ja, dass wm, Frodo etc bissl am rumbasteln sind. Aber daran sollte es eigentlich auch ned liegen. Vielleicht einfach Server-Probleme...

Naja wird vorbei gehen :-O

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo eben das wusste ich ja, weshalb ich auch geschrieben habe, dass es daran nicht liegen kann.

Aber gerade eben bin ich in normalem Tempo ins Forum gekommen etc...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HM,

also irgendwie scheinen/schienen immer SQL Anfragen gestartet worden sein, diese aber nicht wieder "zu" gemacht worden zu sein :kratz: Mit der Zeit "schaukelte" sich das dann auf, bis nicht mehr frei war.

Ich hab grad auch mal die Anzeige deaktiviert, die in einem Thread und/oder Forum unten anzeigt, welcher User grad in ihm ist.

Das sind immerhin 2 querries weniger pro User und Aufruf. Das behebt zwar nicht das Problem, sollte aber etwas mehr Spielraum lassen, so 10-15%.

Außerdem habe ich mal diese marquee Laufschrift im Header rausgeworfen. Irgendwie hab ich das Gefühl das es die Probleme gab, seit die am Smatag eingabut wurde. Warum das so sein sollte, weiss ich aber auch nicht :kratz:

Naja mal sehen obs nun besser geworden ist.

:geist:l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komisch, dass das Problem so plötzlich auftritt.

Ich hatte das Problem auch mal bei meiner Website, weil ich aus Versehen mysql_pconnect() anstatt mysql_connect verwendet habe.

Und da ich nie mysql_close() verwendet habe, wurden die Verbindungen nie getrennt, bis es irgendwann nimmer funktioniert hat.

Aber ich denke ja nicht, dass du da irgendwas dran geändert hast ;-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich mal diese marquee Laufschrift im Header rausgeworfen.

Erwähnt werden sollte das aber trotzdem irgendwo im Forum. Vielleciht könntest du die Laufschrift ja zur Standschrift machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnt werden sollte das aber trotzdem irgendwo im Forum. Vielleciht könntest du die Laufschrift ja zur Standschrift machen.

Naja diejenigen, die im Forum regelmässig vorbeischauen, für die ist es eh unwichtig ;-)

An die Anderen wurde ja eine Mail verschickt, und ich werd auch kurz vorm Löschen nochmal verschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk da ähnlich:

Wenn das jemand auf der Page liest,gibts für den ja das Problem nicht!

Das besteht ja nur für Leute die nicht reinschauen, und denen nützts dann auch eher weniger! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die SQL-Abfragen etwas zu entlasten, habe ich es nun so eingestellt, dass in den Forum "standardmässig" nur noch Threads angezeigt werde, in denen in den letzten 30 Tagen auch gepostet wurde. Wer ältere Threads sehen will, kann das dann für sich persönlich einstellen!

Die Anzeige der User in Threads und Foren hab ich dafür wieder eingeschaltet!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo: In phpMyAdmin solltest du eigentlich nachschauen können, ob da irgendwelche überflüssigen Verbindungen hergestellt sind, die nicht geschlossen wurden oder so (wenn es das Problem ist, das ich weiter oben angesprochen habe).

Keine Ahnung, ob ich die phpMyAdmin-Daten noch hab wegen dem Wettbewerbs-Script, aber wenn ja, guck ich heute Abend (wenn ich zu Hause bin) mal rein und schau, woran das liegen könnte. Wenn es das von mir oben beschriebene Problem ist, wüsste ich vielleicht eine Lösung, kann aber für nichts garantieren...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung liegt inzwischen auch daran, das im Augenblick der Suchbot von inktomisearch.com massiv das Forum "abgrast". Jetzt grad ist er als ca. 50 Gäste hier anwesend und ordentlich in den Threads am rumwühln *gr*

Mal schauen ob ich den irgendwie aussperren kann.

Hi!

Bei mir ist er eben mit 47!! unterschiedlichen IP's eingefallen ... ich war richtig erschrocken.

So richtig kann aber keine was über INKTOMIE sagen ausser 27GB Traffic in 7 Tagen ... (hab ich gelesen!)

Kann mich jemand über diesen Dienst aufklären? Warum kommt der gleich mit so einem Gefolge?

Aktuell sind es 56!!! unterschiedliche IP's innerhalb von 5 min

Wir scheinen nicht allein davon betroffen zu sein. Wenn man mal nach diesem Spider sucht, findet man massig "negative" Berichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun hab ich den Slurp (Suchbot von inktomisearch.com) via tobots.txt ausgesperrt. Außerem hab ich die DREI Subnetze welche seine IPs sind in eine .htaccess auf deny gestellt.

Das müsste eigentlich reichen *hoff*, also schauen ob die Anzahl der Gäste online mal runter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grischnách: unten rechts.

@Frodo: Eben ist das Problem wieder aufgetreten.

@A_Brandybuck: Danke für die Anmerkung.

Bearbeitet von Cadrach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Performance wieder herzustellen, wechselt der provider heute nacht das Forum auf einen anderen Server.

Ich hab leider keine Ahnung ob und wie das zu Ausfällen führt :ka: aber wenns dann wieder schneller wird!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider sagen, dass das Forum bei mir immernoch extrem lahmt...

Hab DSL, daran kannst also nicht liegen.

Musste grad mal so 1 min auf das Forum warten, dann kam diese Fehlermeldung:

mySQL error: User v082608 has already more than 'max_user_connections' active connections

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here.

Error Returned

mySQL error: User v082608 has already more than 'max_user_connections' active connections

mySQL error code:

Date: Thursday 29th of September 2005 01:21:05 PM

mySQL error code:

Date: Thursday 29th of September 2005 01:21:05 PM

We apologise for any inconvenience

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutet auf genau das Problem hin, das ich in einem früheren Post hier in dem Thread angesprochen habe. Leider habe ich keine Berechtigung im phpMyAdmin, um die genauen Statistiken einzusehen. Anscheinend hat das keiner ^^

@Frodo: Ich werde mich heute Abend mal bei dir im IRC oder per PM melden.

So ich mach jetzt Feierabend :-O

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...