Zum Inhalt springen

Forum-Support Thread


Frodo

Empfohlene Beiträge

öh keine besonderen massnahmen.

posten ist nur für registrierte benutzer möglich (ausser in so sonderforen)

registriert ist man erst nachdem man die email-adresse bestätigt hat.

falls ein account missbraucht wird kann man in dem forum pro user massenlöschen. es lohnt also gar nicht in einem ipb gross loszulegen.

zudem haben benutzer ein postlimit pro minute.

viel hängt halt schlicht von der foren-software ab :kratz:

grosse wunderwaffen ham wir auch ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! habe dem Admin geraten, die Gäste-Funktion rauszunehmen, das hat er jetzt gemacht, und schon ist es - vorläufig - gut. Und schon sind auch wieder mehr TeilnehmerInnen aktiv! :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich hab ein Problem mit der Anmeldung, und zwar wollte ich mich mit dem Namen "THX1138" (ohne Anführungszeichen) anmelden, aber was ich auch mach, es wird immer gesagt, mein Passwortfeld wäre leer, dabei hab ich vor dem Knopfdruck überall grüne Haken gehabt.

Weiss da jemand wie man das lösen kann?

Ich werde es morgen nochmal versuchen.

THX1138

Aiya Eärendil, Elenion Ancalima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, jetzt geht´s.

Bist du ein GeorgeLucas-Fan?

Ich war mal eine Zeitlang ein deftiger SW-Fan, Fan bin ich imma noch, aber damals hatte ich eben den Namen, und seitdem benutz ich ihn überall. Ist selbst unter SW-Fans nicht sehr verbreitet der Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein das die Chat anzeige nicht richtig funzt ?

ich bin seit ner halben stunde im chat aber im forum wird kein user angezeigt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hier-link is der in dem kleinen Fenster, das aufgeht, wenn du den Chat-Link anklickst...und nein, Java funzt nicht, die haben mich aus unerfindlichen Gruenden gebannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.opera.com probieren? der browser hat auch ne chat funktion

der "hier" link wird irgendwann mal repariert denk ich. iss aber ned sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwann mal? is da was groesseres kaputt? och neee.....*hmpf* :-/

warte...das opera-dingdi da lad ich runter, und dann? laesst mich das dann wieder in den Chat?

*doch keine Ahnung von dem Kram hat*

Bearbeitet von Tári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was grösseres ned aber der webchat benötigt perl und das mussmer wohl erst aufm server einschalten oder so :kratz:

kann sein frodo macht das mal ;-)

derweil: auf der startseite neben der chat-anzeige ist ein icon, aud das kann man draufklicken und kommt dann in den chat: irc://irc.irc-mania.de/tolkienforum

sonst mit opera: im menu oben 'chat'.

server: irc.irc-mania.de

raum: #tolkienforum

kein passwort

den rest so lassen (port 6667 oder was immer)

dann bis gleich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß net ob mann meine Frage ignoriert hatt oder ob ich einfach nur zu doof bin um die Lösung für mein Problem zu finden..... (?)

Also bei den Forenrollenspielen.....mann kann immer noch keinen Avatar hochladen es sei denn mann hatt noch den von früher....es geht kein neuer..... :ka:

Beim Hochladen steht immer noch das das Bild höchsens 0 mb haben darf aber wie soll das denn gehen ?

Irgendwie weiß ich net was da falsch gelaufen ist sry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry hab ich schlicht übersehen.

die max. avatar grösse ist an sich ein setting aus dem forum. keinen schimmer warum das geändert hat resp. wo das hin ist.

sollte wieder tun *toitoitoi* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wm :knuddel::-)

Es funtzt wieder :-D

Achja jetzt wo ich grad editiert hab fällt mir grad auf das da anstatt "Bearbeiten" Beabreiten" steht :anonym:

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mal ein kleines Problem. Ich hab neulich versucht eine PM zu versenden, da kam auf einmal so eine kleine gemeine rote Schrift, die mir mitteilte, dass ich "nicht berechtigt sei, den Nachrichtendienst zu nutzen." Ich habe überprüft, dass die PM-Fkt. aktiviert ist und dass ich zum Zeitpunkt angemeldet war.

Bitte Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

wann war denn das und an wen wolltest die pm schicken?

per se sollte das normal gehen.

ausser es war einer dieser dsl-neuverbindungen zwischendurch.

das forum ist auf neue ip adressen etwas pingelig.

gehts mittlerweile oder immer noch ned? (nochmal probieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gehts immer noch nicht. Die PM sollte an öhm *denk* Avor oder so gehn. Ich habs auch schon zweimal versucht und schon eine Mail an die Mods geschickt aber keine Rückmeldung>>Frage ins Forum.

LG Eldanor.

EDIT: Ich hab mal rumprobiert. Ich kann bei niemandem PMs verschicken.EDIT ENDE

EDIT2 OMG wieso sagt mir keiner dass da in den Settings auf NEIN das ding sein muss? Ich geh davon doch nicht aus. Also das Problem hat sich soeben geklärt.

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT2 OMG wieso sagt mir keiner dass da in den Settings auf NEIN das ding sein muss? Ich geh davon doch nicht aus. Also das Problem hat sich soeben geklärt.

duhu man muss übrigens in den Einstellungen / Foreneinstellungen die Option 'Nachrichtendienst für dich deaktivieren?' auf 'Nein' lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich ja jetzt gemerkt. Ich hatte beim ersten mal nicht richtig gelesen sondern hab gedacht da muss man auf ja für Aktivieren und nicht Ja für Deaktivieren. Das sollte man vielleicht mal etwas deutlicher machen.

LG Eldanor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sollte das ja nur nochmal sagen :-O

und die einstellung iss ned von alleine auf ja gesprungen ;-)

immer diese verspielten leute... *heieieiei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...