Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

acheros auf goethes spuren... :daumen: . danke für diese unbequemen wahrheiten, die wir beim sammeln vielleicht manchmal verdrängen...

ich glaub das is nämlich wie beim fernsehen: solange die quote stimmt, wird selbst der größte mist weitergesendet :uglyirre: ...

laßt uns trotzdem treu weitersammeln :-O , aber wir müssen durchaus mit noch schlimmeren gollum-figuren rechnen (und ähnlichen kleinen ärgernissen ;-( ).

egal. jedenfalls is SHARKU endlich mal ´n anderer ork und außerdem dazu sehr gut und filigran gelungen :yoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valinor Bei mir dauert es mit den Figuren immer etwas länger weil ich sie nicht direkt aus England beziehe sondern über einen Bekannten. Und der Transport in Deutschland dauert seine Zeit. 4 Tage minimum braucht Hermes dafür. Wells Fargo wäre schneller ;-) :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob es acheros schon so explizit erwähnt hat, also kann meine Dirktinfo aus England nun doppelt sein!

Der Balrog ist für das Frühjahr angekündigt. Also in etwas das was ich auch annehme so um Ostern herum.

@colt

Da ich die Schachfiguren bekanntlich auch in England einkaufe und weiterversende möchte ich Dir kurz meinen Ablauf schildern.

Meist alle 2 Wochen Donnerstag lasse ich mir die Figuren versichert zusenden. Diese sind dann frühestens Samstag spätestens Dienstag meist Montags bei mir und werden zumeist als Warensendung an diesem Tag sofort verschickt so das am Donnerstag die ersten eintreffen. hermes dauert fast identisch lange. So sind meist eine Woche nach Erscheinen die Figuren in Käuferhänden. Ich denke bei dem Schachbrett seinerzeit, welches aufgrund der Ausmasse eine logistische Herausforderung war, hast Du es gemerkt. Der normale Versandweg hat bei der Ausgabe nicht mehr ausgreicht.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Heute morgen sind SHARKU und MERRY & PIPPIN eingetroffen :kratz:

Sie kamen sehr überraschend, ich hatte sie noch gar nicht erwartet. Vielleicht will der Verlag auch in die Herbstferien.

Sharku: der etwas andere Ork. Gefällt mir sehr gut, die Figur wirkt für einen Ork schon etwas zierlich ist sehr sauber bemalt und auch die Pose gefällt.

Ich würde so 8 von 10 Punkten vergeben. Jetzt freue ich mich auf den Schach-Sharku, denn da die Schachfiguren meist besser ausfallen dürfte die Figur

interessant werden.

M & P: Da ich von den beiden nicht viel erwartet habe bin ich positiv überrascht. Die Verarbeitung ist gut. Die Pose wirkt richtig lebendig, man kann die gute Stimmung

der beiden spüren.

@Valinor

kannst Du eventuell noch Figuren des zweiten Satzes nachbestellen, mir fehlen da noch 3 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Figuren sind schon gestern gekommen, aber irgendwie fehlt mir grade die Motivation sie zu bewerten und damit ihnen das nicht negativ angelastet wird warte ich einfach mit der Bewertung bis ich Lust drauf habe. ;-)

Noch was: Mir wäre es lieber wenn solche direkten Geschäfte untereinander nicht hier im Thread, sondern per PN oder Mail besprochen werden würden. Wer von wem, was kauft interessiert hier wohl die Wenigsten und eigentlich geht es auch Niemand etwas an. Das dürfte also eigentlich auch in eurem Sinne sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acheros: hast Recht, Sorry!

Übrigens habe ich meinen Mumakil über mein Abo nicht erhalten, obwohl mir bei der Hotline versichert wurde das die Sonderfigur auch an Abonnenten der Sammelfiguren verschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend zusammen! krieg jetzt auch endlich ´n MUMAKIL :bounce: ! aber HILFE, kann das sein, daß der tatsächlich nur so groß ist wie der sammelfigur-GARGOYLE bzw. kleiner als der WARGREITER :-0 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harfner

Die Ausmasse des Mumakils passen mit der Somderfigur Wargreiter so ziemlich überein. Das ist ein kleines süsses Babymumakil. Schick aber ziemlich winzig für das was es darstellen soll.

Ich habe heute die Schachfigur 83 erhalten und muss zum ersten Mal in der 3. Schachreihe mitteilen das diese Figur die schwächste der Reihe ist. Das liegt nicht an der Figur selbst sondern an das was diese darstellen soll- einen schwarzen Springer-. Hatten wir bis jetzt imponierende Figuren, so ist dies doch eine kleine schwache Figur welche nicht so wircklich viel hermacht. Hat der Hersteller keine andere Figur für diese Position? Der Sharku ist meiner Meinung nach ein guter Bauer. Wenn ich mir die Schachfigur 84 Totensoldat-weisser Bauer anschaue, so macht diese trotz hockender Haltung wesentlich mehr her.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dachtre wohl es wäre ne WETA von 25cm Höhe... :anonym:

Oder er bzw. sie hat tatsächlich viel zu viel Geld und ist zu faul den Hintern zum Kiosk zu bewegen.

Es gibt nur wenige Figuren in der Sammlung für die ich mit sehr viel Überwindung so viel Geld bezahlt hätte.

Das wären Gandalf auf Schattenfell, Armoured Troll, Nazgûl an der Bruinenfurt und Fellbeast.

Den doppelten Preis hätte ich bspw. für Gandalf der Graue (in Hobbingen), Saruman (mit Palantir oder Gimli an Balins Grab bezahlt, weil diese Figuren einfach so genial und repräsentativ gestaltet sind, dass ich nicht auf sie verzichten hätte wollen.

Für einen großen Teil der Figuren hätte ich lieber die Hälfte bezahlt. :anonym:

Aber 36€ für die Winzfigur ist echt ein Hammer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is in der tat wahnsinn... :uglyirre: aber es is ´n ebay-"frischling" gewesen (wie ich zu sagen pflege), noch ohne gelben stern. im moment sind ´n haufen neulinge ohne oder mit gerade mal ´n paar gelben sternen unterwegs, die sich alles ohne jegliche persönliche preisschmerzgrenze zusammenkaufen. das macht es für unsereins relativ schwer, an noch fehlende exemplare für die eigene sammlung heranzukommen ;-(

na ja, leben heißt kämpfen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow da hätte ich ja für meine geklaute Beschreibung Geld nehmen sollen :uglyvogel:

Nur soll ich nun wircklich glauben das da alle mit rechten Dingen zugegangen ist?

36€ ist ein Wort und wird wohl nicht wieder erreicht werden.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GELD IST NICHT ALLES AUF DIESER WELT !!!!

es gibt leute die wollen für alles viel geld haben aber ich denke das hat nichts mit dem"DER HERR DER RINGE " zutun und nochwenniger mit den sammelfiguren!!!

@ acheros

hast du vieleicht mal wieder schöne neu bilder von den nächsten sammelfiguren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schöne Neuigkeiten: Die nächste sehr grosse Sonderfigur nach dem Balrog wird BAUMBART :bounce: . Ich denke Mitte oder Ende 2010 wird diese Figur erscheinen.

Meine quelle."The schedule has not been finalised for the German version and the pages not yet translated - but it will definitely appear in Germany too. If it does well we are planning a giant Treebeard Special too, later in the year."

Im ersten Satz geht es um die Veröffentlichung vom Balrog in Deutschland mit dem Ausblick auf die erwähnte nächste Sonderfigur.

Also dann wollen wir mal anfangen zu sparen, die Serie wird mächtig relaunched (wiederbelebt wie der Marketingmann zu sagen pflegt) und ich freue mich sehr dabei zu sein. Wenn dem also so ist, könnte man doch darüber nachdenken, unattraktive Figuren einzumotten, um Platz für die neuen Highlights zu haben.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste sehr grosse Sonderfigur nach dem Balrog wird BAUMBART

Ich mag Baumbart, deswegen erfreut mich diese Nachicht sehr. :bounce:

Hoffe das es bald ein Foto von ihm geben wird.

Auf die Pose bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe sie gleicht nicht zu sehr der kleinen Figur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros. Ich habe mich direkt an den englischen Herausgeber gewandt. Dieser hat mir heute geantwortet. Das war im Zusammenhang mit dem Chaos welches gerade mit der zweiten Verschiebung des Balrogs vor sich geht. Obwohl für gestern angekündigt kommt er nun wohl ziemlich sicher im November und ist schon jetzt nah dran am sold out.

Ein Foto von Baumbart wird es wohl frühestens Mitte 2010 geben und ich nehme an das die Pose ählich wie bekannt sein wird. Der Balrog hat ja auch viele Elemente der Schachfigur.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Baumbart auch eine super Figur, aber

hoffentlich wird sie zusammen mit Merry und Pippin dargestellt! Das wär dann eine richtige Sonderfigur, da sonst auch der normale Baumbart gerreicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand, ob in der normalen sammelserie vielleicht auch nochmal ein anderer ENT (wie in der schach-serie) außer baumbart vorgesehen ist? ich find nämlich, da sind klasse typen bei der ent-versammlung im movie dabei!

oder vielleicht ´n ent mit stein (bei der zerstörung isengarts... :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja noch ein Ent bei den Figuren zwischen 182 und 201, bei der nächsten Verlängerung.

Ich bin auf jedenfall begeistert von einer Sonderfigur Baumbart und würde mir auch wünschen das sie mit Merry & Pippin dargestellt würde.

Außerdem sollte sie eine entsprechende Größe haben, auch wenn sie dann etwas teurer wird. Lieber 25€ bis 30€ für eine wirklich tolle Figur als 15 bis 20€ für eine halbe Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Ich denke eine ensprechende Grösse wird diese Sonderfigur haben weil von einem giant Model gesprochen wird.

Der Baumbart wird OHNE MERRY & PIPPIN sein!! Die Rohmodelle sehen die beiden nicht vor. :rolleyes:

Es deutet sich zudem an das diese Figuren sehr viel mehr limitiert kommen werden als die vergangenen. So ist es aktuell in England so, das die Abonnenten ein zugesichertes Model haben. Was dann übrig bleibt geht in den freien Verkauf. Das wird in Deutschland wohl in 2010 ähnlich sein, zur Freude aller Abonnenten.

Die Gimli Figur 154 scheint nur einen sitzenden Gimli darzustellen, der Uruk oder Ork scheint nicht vorzukommen.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sammlergemeinde

auf eine Anfrage bezüglich der Fortsetzung der Sammelserie habe ich aus England folgende Mail´s erhalten und veröffentliche diese mit der Erlaubnis des Schreibers:

Thanks for your email, and my apologies for the late reply. Thanks also for your suggestions.We're still awaiting final approval of the extension list from Warners, but I have a question for you...

As you know we are planning a Théodred figurine for #175. This seemed preferable to another Éowyn, who has appeared several times.

The problem is that we only ever see Théodred dead or dying. We can't show his funeral bier (the piece would be too large, unless for a special). We would like to depict him as a standing figurine in an action pose, with sword. Although this scene does not appear in TTT it's how he would have looked in battle with the Orcs.

The alternative is a standing figurine of Théodred with eyes closed, sword clasped in both hands and pointing downward to represent his death.

Which of the two would you prefer? As it will be some months before the figurine is sculpted, I'm interested in the opinion of collectors before we proceed...

Thanks again,

Damit denke ich ist bestätigt, dass sich der Hersteller für die Meinung der Sammler interessiert. Ich persönlich glaube, dass eine Theodred Figur in kamfpose nicht so gut kommt ... da solch eine Szene im Film nicht vorkommt.

und hier das zweite Mail

You're welcome to announce my email in the German forum, if you like. As I said, I'm curious to hear the opinions of collectors.

We would certainly like to extend the collection to 200 figurines - but it will all depend on how well the 161-180 extension sells! Fingers crossed...

Thanks,

beste Grüße

Günter

Die Sammlung gleitet fort und fort ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammlung gleitet fort und fort ........

Die wären ja auch ziemlich dumm, wenn sie die Sammlung beenden würden, wo sie doch noch so vielen Sammlern das Geld aus der Tasche ziehen können. :bengel:

Hab heute meine neuen Figuren bekommen Shakru und Merry+Pippin.

Merry und Pippin finde ich toll, die Figur macht wirklich Party - Laune. :daumen:

Shakru ist einer von vielen Orks, aber ist absolut in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind heute die neuen Schachfiguren eingetroffen.

Vor allem den Uruk-hai aus Cirith Ungol möchte ich einmal lobend erwähnen. Seine Rüstung zeichnet sich vor allem durch einige Nieten aus. Diese wurden sauber und detailliert mit silberner Farbe betupft. Da sitzt wirklich jeder Pinselstrich. Sogar einen Ohrring hat man dem Uruk zugedacht.

Und hier auch gleich die Maße (dann muss ich nicht extra eine PM an dich schicken, Acheros):

Ausgabe 30 - Uruk-hai

88 mm

Ausgabe 31 - Pippin

68 mm

Jetzt erwarte ich voller Vorfreude die letzte Figur des ersten Satzes (Sauron) und natürlich die erste Figur des zweiten, die der Balrog sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...