Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Habe heute die Eowyn (151)aus der Kröungsszene erhalten. Die Figur gefällt mir recht gut. Sieht besser aus als auf der Homepage. Das Gewand ist schick golden an dem Saum. Und auch so braun ist die Gute nicht. Eine richtig tolle Krönungsfigur und viel besser als der mickrige Turm.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute meinen Elrond und den Schachhobbit bekommen.

Beide sind leider nicht ganz so toll wie auf dem Foto.

Elrond hatte ich mir edler und mit mehr Glanz vorgestellt.

Und der Hobbit sieht aus wie ein Zombie.

Die Bemalung finde ich nicht so schön.

Ansich sind es schöne Figuren, aber durch die Bemalung sinkt meine Begeisterung für die beiden. Schade. :schaem:

Wie sind euere Figuren?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Figuren? Das einzige was der Postbote mir heute von Atlas gebracht hat ist eine Mahnung für eine längst bezahlte Rechnung. java script:add_smilie(";-(","smid_4")

Das bedeutet das es wieder etwas länger dauert bis die Figuren kommen. Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir das die Rechnung mittlerweile gebucht sei????

Figuren sind aber noch keine raus gegangen.

Dafür habe ich allerdings am Freitag noch meine Schachfiguren Nr. 80 und 81 bekommen. Das tröstet jetzt etwas, denn die beiden sind wieder mal sehr gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden neuen Sammelfiguren habe ich auch heute erhalten. Mit Elrond bin ich eigentlich rundum zufrieden. Die Bemalung finde ich durchaus gelungen und selbst der Gesichtsausdruck entspricht der ernsten Mimik von Hugo Weaving, ob das nun so gewollt war oder nicht.

Der Schachhobbit enttäuscht mich aber auch etwas... Auffallend ist hier vor allem das Schachbrett, das einfach nur mit der braunen Farbe vom Tisch übergepinselt wurde. Da hätte man doch wenigstens die typische Schachbrett-Struktur pinseln können, aber das war wohl vom Zeitaufwand her nicht möglich... Was die Spielsteine betrifft, sieht das Schachspiel wie ein Dame-Spiel mit übergroßen Dame-Steinen aus. Mit ist schon klar, dass man in einem so kleinen Maßstab keine Schachfiguren darstellen kann, aber diese Andeutung der Figuren ist ebenfalls massiv fehlgeschlagen. Da hätte ich doch lieber das Schachmuster aufgemalt und das Brett ohne Steine gelassen.

Mit dem Schachspieler kann ich mich nicht so anfreunden. Da hätte ich einfach mehr von erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Figuren zwar noch nicht, aber ich möchte mal anmerken, dass es sich bei diesem Brettspiel wohl nicht wirklich um Schach handelt. Es sind zu wenige Figuren auf dem Feld und sowohl hohe zylinderförmige als auch flache Dame-Spielsteine zu sehen. Ob das Brett überhaupt ein typisches Schachmuster hat ist schwer zu erkennen.

Ich tendiere am ehesten dazu, dass es sich um kein uns bekanntes Spiel handelt und die Bezeichnung "Schachspielender Hobbit" wie so vieles in dieser Serie einfach falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere am ehesten dazu, dass es sich um kein uns bekanntes Spiel handelt und die Bezeichnung "Schachspielender Hobbit" wie so vieles in dieser Serie einfach falsch ist.

Oh ja das kann gut möglich sein.

Vielleicht kennt sich da jemand gut aus und weiß um welches Spiel es sich dabei handelt???

Würde mich sehr interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich sollte auch nach langer Zeit mal wieder etwas schreiben.

Seit gestern habe ich die Eowyn aus der Krönungsszene. Ich finde die Figur super schön!! Das goldene Gewand gefällt mir sehr gut und sie passt perfekt zu Faramir. Die Pose mit den Händen findet ich genial, genau wie im Film wo Faramir und Eowyn nach der Krönung von Aragorn aplaudieren. Ich habe Eowyn gleich zu Faramir, Aragron, Arwen, Elrond und Legolas gestellt, das sieht einfach super aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Figuren gestern erhalten und muss sagen, dass ich weder positiv noch negativ überrascht bin. Ich fand die Figuren von Anfang an nicht so berauschend, was ich auch daran merkte, dass sie sehr schnell da waren. Ich habe einfach nicht sehnsüchtig auf sie gewartet, dass mir die Zeit viel kürzer vorkam. Aber naja:

Der Hobbit ist wohl die kleinste Figur, die es geben wird. Hobbits hatten wir schon öfter, aber jetzt auch noch einen sitzenden. Gut, der Maßstab passt, also kein Grund zur Ärgernis. Gut Aussehen tut, wenigstens mein Exemplar, eigentlich auch. Mit dem Spielbrett hätte man sich mehr mühe geben und es wenigstens etwas vom Tisch abheben können.

Die sonstige Umsetzung passt auch gut. Ich gebe mal 12 von 15 Punkten, wie immer ohne die Notwendigkeit der Figur ztu bewerten, sondern nur die Umsetzung.

Elrond ist auch wie erwartet schlicht, aber so sah er nunmal aus. Das Silber ist vielleicht etwas viel, aber durchaus nich in Ordnung. Zu meckern gibt's an der Umsetzung sonst nichts, vom Hocker reißen tut sich mich allerdings trotzdem nicht. Ich bin einfach nicht der Fan von diesen Krönungsfiguren... Von mir gibt's ebenfalls 12 von 15 Punkten, v.a. weil es der Maler mal wieder nicht geschafft hat da aufzuhören wo eine andere Farbe sein sollte. Zum Glück aber nicht an relevanten Stellen.

Die Kundendienste der Verlage und Vertriebe haben scheinbar keine Lust mehr mir zu antworten, drum gibt's auch keine neuen Infos bezüglich der deutschen Erscheinung des Balrogs. Ich warte einfach mal ab und frage ggf. später nochmal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Da der Erscheinungstermin in England für den Balrog um einen Monat nach hinten verschoben wurde, denke ich da der Verlag/ Vertrieb erst einmal froh ist diesen Brocken in England adäquat verteilt zu bekommen. Mein Tipp ist Ostern 2010 oder noch kurz vor Weihnachten.

Keep collecting

Ach ja die Schachfigur 82 ist wie geplant versendet worden nach Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

180 180 180 180 180 180 180 180 180 180 180 180 180 180 180

hallo, ich habe eine gute (schlechte) nachricht !!!!

die sammelfiguren werden von 160 auf 180 erweitert :bounce: !!!!!!

ist ganz aktuell, habe es vom de agostini kundendienst erfahren.

das ist genial. hoffe nur das es keine fehlmeldung ist. ich habe extra zwei mal angerufen und es mir noch einmal von einem anderen mit mitarbeiter bestätigen lassen! ich liebe diese sammlung ich denke da werden wohl doch noch 200 vollgemacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was???Omg???Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet und ich weiß echt nicht ob ich mir 20 weitere Figuren antun will.Das wären dann wieder 180€ mehr und da ich kein Abo hab ist der Kauf der Figuren für mich die reinste Hetzjagd, naja ich werd erst mal schaun was der Verlag jetzt noch rausbringen will.Weil ich kann mir wirklich keine 20 weitere Figuren vorstellen.Sollten tatsächlich Häuser und Festungen rauskommen, ist für mich schluss.Weil auf Mini-Bruchtal oder Edoras kann ich getrost verzichten...

Kommen aber noch ein paar meiner Wunschfiguren(Morwen,Cirdan,Minas Tirith Adliger,Elbenfrau in Bruchtal,Elbenkrieger mit Schwert und Speer,unberittener Warg,Mordor Uruk,Aragorn vorm schwarßen Tor,Kindersoldat in Helms Klamm) bleib ich auf jeden Fall dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit wären es dann drei mal so viele Figuren, wie anfangs mal geplant waren. Das muss man sich mal vor Augen halten. :-O

Lustiger ist es aber noch, dass ich damals (ich war noch minderjährig) das Abo nur abschließen durfte (über meinen Vater), weil die Serie ja eh mit 60 Figuren enden würde. Sonst hätte er mir nicht erlaubt, diese Serie zu abonnieren, weil ich ja nur Taschengeld zu der Zeit hatte und durch die Figuren natürlich schon arm dran war. ;-)

Und heute muss ich mir ständig anhören, dass da doch schon alles doppelt käme und dass ich mal langsam Schluss machen sollte, aber Gott sei dank liegt das jetzt voll bei mir und ich freue mich auch auf die 180. Figur :-O (auch wenn es dabei nicht bleiben wird, sondern bestimmt dann die nächsten 20 kommen). So lange es Idioten gibt, die dafür bezahlen, machen die auch weiter und ich bin ein solcher Idiot :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich Euch beim bescheuert sein nicht alleine lassen, allerdings muß ich Celeborn Recht geben, bei Miniaturen werde ich auch streiken.

Und ein viertes Schachspiel steht erst gar nicht zur Diskussion. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde auch ein viertes Schachspiel nehmen, aber die Figuren dann natürlich einfach so in der Vitrine verstauen. Das erste Schachbrett steht auf dem Couchtisch und der Rest wird halt nicht schachgerecht verstaut. Aber die Qualität der Schachfiguren überzeugt mich voll und ganz und ich würde eine Erweiterung der Reihe mehr begrüßen als eine Erweiterung der Sammelfiguren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange es Idioten gibt, die dafür bezahlen, machen die auch weiter und ich bin ein solcher Idiot :-O

:-O:-O:-O:-O

Lol, ...ich bin auch so bescheuert, hähäh. :uglylol:

Oh je :auslach::ugly: , dann bin ich wohl auch so einer. :uglylol:

Na dann, auf zu den nächsten Figuren. Mal sehen was uns so erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ein schönes Ritual. Jeden 2.Mittwoch zum Händler deines Vertrauens. Und wenn es 200 Figuren werden, können wir das noch 2 Jahre lang machen. Und dann kommt der Hobbit. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren gehen vielleicht bis zum Hobbit, nur wann der Film Hobbit kommen wird das ist bei der drohenden Pleite eines der Geldgeber MGM doch etwas ungewiss. Keine Angst Warner macht das auch alleine nur erst einmal muss dafür der zweite Geldgeber dir Rechte verlieren und dann kann weiter an Hobbingen gebaut werden.

Die Schachfigur Gandalf ist meine erste Bruchfigur. Augenscheunlich wurde bei der Herstellung der Stab nicht am Gewand verklebt und dann wurde beim einpacken der Stab nach aussen Gefreht, so das der Stab samt Hand am Handgelenk abbrechen musste. Ein Gandalf ohne stab??? Geht gar nicht! :grummel: Also eine weitere Schachfigur kaufen. Kann beim Sharku dann ja nicht mehr passieren.

Nach Baby Barad Dur auch Baby Edoras?? Na das wär doch was. :uglyvogel:

Ach ja und dann kommt alsbald der Yeti Ork#153. Wie ich darauf komme?? Das Cover zeigt einen solchen :auslach:

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von draus vom Wald da komm ich her ...

... und hab ein tolles Geschenk für euch.

Ich hab mal wieder etwas gequengelt und die Info der Infos bekommen (vielleicht reißts ja diesmal auch valinor vom Hocker)

Die Extention auf 180 ist nicht nur offiziell sondern enthält auch einige unserer Wünsche. Woher ich das weiß?

Ich hab die Liste! Natürlich unter Vorbehalt von Änderungen, aber sicherlich wird sie wie immer keine großen erfahren.

Ausserdem hab ich die Bestätigung, dass es geplant ist den Balrog auch in Deutschland zu vermarkten, es aber wohl erst 2010 so weit ist. Konnte man sich ja denken. Weiters würden einige unserer weiteren Vorschläge noch mit den Zuständigen durchgegangen und könnten noch respektiert werden. Das bestätigt ja fast schon unsere Vermutung, dasss es 200 Figuren geben wird. Andererseits wäre Figur 180 in dieser Form ideal für ein Ende.

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen. Seht selbst:

161. Sauron (with mace) at the Dagorlad Plain (FOTR)

162. Faramir (with Horn of Gondor) at Rauros Falls (TTT) (Anmerkung: geht nicht! Wohl einfach am Anduin oder Boromir)

163. Orc Sergeant in Mordor (ROTK)

164. Sam and Frodo in Mordor (ROTK)

165. Dead Marshes spirit in the Dead Marshes (FOTR)

166. Galadhrim Warrior (with shield) at the Dagorlad Plain (FOTR)

167. Witch-king (vanquished) at Pelennor Fields (ROTK)

168. Merry and Pippin (with fireworks) in Hobbiton (FOTR)

169. Orc Commander in Mordor (ROTK)

170. Arwen (with sword hadhafang) at Ford of Bruinen (FOTR)

171. Uruk-hai standard bearer on the Plains of Rohan (TTT)

172. Aragorn with son at Minas Tirith (ROTK)

173. Orc Sentry at the Black Gate of Mordor (TTT)

174. Elven Statue (with Narsil) at Rivendell (FOTR)

175. Théodred at the Burial Mounds, Edoras (TTT)

176. Elrond (with Anduril) at Dunharrow (ROTK)

177. Éomer (with bow) at Pelennor Fields (ROTK)

178. Gloin (father of Gimli) at Rivendell (FOTR)

179. Corsair Pirate of Umbar on the River Anduin (ROTK)

180. Frodo (at writing desk) in Hobbiton (ROTK)

Na wenn das kein Grund ist dabei zu bleiben...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Mhm sollte es mich vom Hocker reissen das eine meiner Lieblingsfiguren kommen wird. Ja würde es wenn die Grösse stimmt denn das ist mit Abstand die Nummer 161. Die Dagorlad Szene wird weiter fortgesetzt! Wenn der Sauron so wie die Schildwache wird ist Sie die Hammerfigur. Besonders das Sie die Miniatur Requisiten lassen erfreut mich. :bounce:

Hatte mit der Gargoyle 2 eigentlich gerechnet. Bleibt dann der Schachserie vorbehalten!

Das der Balrog um Ostern erscheinen würde hatte ich ja früher schon angemerkt. MAl sehen ob Sie die 5€ Unterschied zu England wieder beipacken so das der Balrog bei uns dann 29,99 kostet. Naja wenn alles klappt habe ich diese Figur in 2 Wochen n der Vitrine. :knuddel:

So die Nummer 167 Hexenkönig freut mich ebenso. Und die viel gewünschte Zwergenfigur Gloin (der Hobbit lässt grüssen) ist auch dabei.

Was soll ich mir denn unter 165 vorstellen??

Und eine Figur ist über und zwar 179. Noch ein Korsar? :uglyvogel:

Ansonsten werden die Szenerie Abschiedsfeier in Hobbingen weiter fortgesetzt. DAs sind kleine aber feine Figuren. Ich freue mich bis 200. Die Glasböden für die Vitrine werden bestellt.

Danke acheros für seine Hartnäckigkeit. Die Nummerierung enspricht der englischen Zählung! Ach ja und 180 (181) ist ebenso Klasse. Fehlt dann nur der Bilbo an gleicher Stelle.

Keep collecting und wenn Sie nicht gestorben sind dann collecten sie noch heute! :bengel:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165 Wird einer der Toten aus den Totensümpfen, der wohl so ein Bisschen geisterhaft angehaucht sein wird. Die absolute Wunschfigur von Europe. :-O

Bei Sauron denke ich, dass er den selben falschen Maßstab hat wie der erste. Könnte ich aber drüberwegsehen wenn sie sonst passt.

Der Corsar ist wohl überflüssig und je nach Gestaltung bestimm auch einige Orks. Nummer 164 braucht eigentlich auch kein Mensch aber mal schauen welche Pose es wird. Uber den Uruk-Bannerträger als besonderer Ork freue ich mich riesig.

Der Rest klingt für mich sehr vielversprechend. Es wird auch endlich einen zweiten Éomer geben, der beim Doppeln bisher ausgespart wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz und knapp:

Die neuen Figuren sind wirklich toll! :-O

Da erscheinen dann wirklich einige unserer innigsten Wünsche. Ganz besonders freue ich mich auf Gloin und auf Frodo am Schreibtisch (bleibt zu hoffen, dass hier aber aufwändiger gestaltet wird als beim schachspielenden Hobbit). Was die Statue von Bruchtal angeht, mache ich mir deshalb auch etwas Sorgen. Es ist sehr fraglich, wie wir das Schwert Narsil auf dem Tablett präsentiert kriegen und ob es dann genau so platt sein wird wie das Schachbrett.

@Valinor: Die Nr. 165 ist der Geist in den Totensümpfen. Wie sie diese Figur gestalten wollen, ist mir aber noch äußerst unklar, denn viele Details bekommt man von den Geistern ja nun auch nicht unbedingt. Wenn es ansehnlich wird, dann wäre das auf jeden Fall eine ganz besondere Figur.

Wohl eher überflüssig wäre die Arwen mit Schwert, der Hexenkönig auf den Pelennor (reicht doch, dass ich den schon stehend habe, wieso dann noch einen besiegten...), ebenso halte ich aber auch Eomer und Elrond nicht noch einmal für sinnvoll.

Edit: Wie sich doch die Geschmäcker scheiden. Während ich Eomer nicht noch mal bräuchte, wartet Acheros darauf und findet eher Frodo und Sam überflüssig, welche ich wieder als sehr gut erachte. ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...