Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich schreibe das mal hier rein, weil es mit den Figuren zu tun hat. Ich habe seit einiger Zeit vor im Keller eine Miniaturlandschaft von Mittelerde

mit diesen Sammelfiguren zu errichten. Bisher konnte ich mich leider noch nicht dazu motivieren, unter anderem da dort kein Tageslicht ist (wie in Moriapf_smilie_1.gif),

keine Heizung und ich denke, dass sich das sowieso niemand anschauen kommt. Vielleicht hilft es mir ja, dass ich dies hier erwähne und mich endlich mal

daran begebe. Die Vorrichtung und Arbeitsmaterial sind schon lange vorhanden, ich muß halt "nur noch" machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit einiger Zeit vor im Keller eine Miniaturlandschaft von Mittelerde

mit diesen Sammelfiguren zu errichten. Bisher konnte ich mich leider noch nicht dazu motivieren, unter anderem da dort kein Tageslicht ist (wie in Moriapf_smilie_1.gif),

keine Heizung und ich denke, dass sich das sowieso niemand anschauen kommt. Vielleicht hilft es mir ja, dass ich dies hier erwähne und mich endlich mal

daran begebe. Die Vorrichtung und Arbeitsmaterial sind schon lange vorhanden, ich muß halt "nur noch" machen...

Oja, das mit der fehlenden Motivation kenne ich nur zu gut. Ich wollte auch mal mit diversen Figuren Szenen nachstellen.

Aber ich habe weder das Arbeitsmaterial und auch nicht den Platz dafür.pf_hsmilie_13.gif

Würde mich freuen wenn wir von dir bald ein paar Fotos sehen könnten....

Wäre doch schade wenn das alles nur wegen der Motivation nichts wird, oder?bengel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adan,

auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Es wird für Dich und uns sicher schön anzusehen sein, wenn Du Deine Arbeitsschritte bebilderst und hier reinstellt. Also fang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Adan

ich würde auch sagen: fang einfach mal an.

In meinem Kopf schwirrt auch eine Idee für eine Landschaft herum. Ich würde gerne eine Szene nachstellen, entweder Helms Klamm oder Minas Tirith.

Wobei Helms Klamm eigendlich der Favorit ist, aber sehr wenig Figuren auf Seiten der Uruk Hai bietet. So ist das bei mir alles noch eine unfertige Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, bin ich sauer pf_smilie_3.gif ! mir fehlen gerade mal 3 ältere figuren, da ist aber kein rankommen bei ebay. da gibt´s zwei bis drei gelb-sterner und null-sterner, die bieten JEDEN betrag und kaufen sich so alles zusammen.

das verdirbt natürlich die preise und macht die verkäufer gierig...

hab ´nem verkäufer für figuren im "sofort-kauf" ´n batzen geld geboten, wollte der nicht nehmen! die hoffen auf über 40 euro für zwei figuren...uglyvogel.gif

das nennt man glaub ich "freie marktwirtschaft"...pf_smilie_23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal beim Atlas-Verlag angefragt, ob die sie vielleicht noch auf Lager haben? Zumindest kämst du da für unter 40 EUR ran. Dort hast du auch kein Risiko auf die Nase zu fallen. Auch wenn ganz alte Figuren offiziell nicht mehr angeboten werden, behaupte ich jetzt einfach mal so, dass die bestimmt noch irgendwo ein paar Restbestände haben.

Ebay macht mir auch überhaupt keinen Spaß mehr... und von ehrlichem Bieten gehe ich schon lange nicht mehr aus und Ebay kann es ja auch egal sein, denn für die bringt es mehr Umsatz, wenn ein hoher VK erzielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seid bei ebay die namen der bieter anonym sind, werden die preise extrem hochgepusht von zweit und drittaccounts.

macht schon lange keinen spass mehr.

ich habe nun nach einigen telefonieren endlich mal wieder zwei figuren bekommen. den schachspieler und elrond. finde beide figuren sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schachfiguren bräuchte ich eigentlich nicht mehr, allerdings warte ich jetzt schon einen monat (!) vergeblich auf meine letzte fehlende, den GONDOR-BOGENSCHÜTZEN (wieder mal bei ebay pf_hsmilie_9.gif ). brauche aber sonst noch die 112 baumbart, 114 balrog, 115 kampftroll.

wird wohl schwer werden...pf_smilie_7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wird wirklich nicht einfach.mir fehlen auch einigen Figuren(und zwar wesentlich mehr als drei;))Bis jetzt konnt ich aber sehr viele Figuren bei Ebay unter dem normalpreis ersteigern. Aus irgendeinem Grund sind aber insbesondere die zehn Monster bei Ebay nur seh selten zu haben und wenn dann für sehr hohe Preise.

Ich empfehle dir wirklich fie Figuren einfach per Hotline nachzubestellen, da zahlst du den Normalpreis und bekommst die Figuren auch auf jeden Fall. Aber stell dich auf seeeehr lange Lieferzeiten ein(ca. einen Monat). Manchmal bekommt man die Lieferung bereits nach einer Woche. Aus irgendeinem Grund wurden jedoch meine letzte drei Lieferungen immer verschlampert, haber aber gott sei dank Ersatzlieferungen bekommen...

Die Figuren müssten sie eig auf jeden Fall noch auf Lager haben.Ich habe da schon Figuren unter Ausgabe 40 nachbestellt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab kein Abo, da ich nur Figuren haben möchte die ich auch mag und nicht 6 mal Gollum, Sam oder diverse Soldaten. uglyvogel.gif

Über die hälfte meiner Figuren hab ich bei eBay gekauft und bisher keine schlechten Erfahrungen gehabt, was auch hoffentlich so bleibt. Auch über den Preis kann ich nicht meckern, außer für 2 habe ich alle für etwa die hälfte des Neupreises erstanden.pf_hsmilie_8.gif

brauche aber sonst noch die 112 baumbart, 114 balrog, 115 kampftroll.

Die finde ich auch gut, aber den Preis, für den die bei eBay verkauft werdenpf_smilie_19.gif, würde ich nich für so kleine Figuren bezahlen, da warte ich lieber ein bisschen und kaufe die große Balrog-Sonderfigur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist mir tatsächlich gelungen, die 112 und die 115 beim de agostini-kundenservice zu bestellen (jeweils neupreis + 1mal porto 2euro) pf_hsmilie_8.gif !!!

hoffentlich klappt´s auch... hab regelmäßig scherereien mit der post pf_smilie_3.gif

danke für die tips, besonders an THOR pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Figuren 150 und 151 bekommen.pf_hsmilie_8.gif

Beide Figuren finde ich sehr hübsch.

Eowyn sieht toll aus in ihrem Gewand.

Barad dur ist leider doch ein wenig sehr klein, aber trotzdem beindruckend.

Das einzige was mich enttäuscht ist die lieblose Bemalung des Feuers oder ist es Licht???

Jedenfalls sind unten nur 2 gelbe Linien gemalt worden.wut.gif

Bei euch auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Figuren sind auch eingetroffen.

Im Prinzip kann ich mich Europe nur anschließen was die Bewertung der Figuren betrifft.

Eowyn: schön gemacht, reiht sich nahtlos in die Krönungsszene ein. Mehr gibts dazu aber auch nicht zu sagen.

Barad Dur: sehr detailliert gemacht, aber viel zu klein. Was das Auge betrifft, es sieht etwas seltsam aus. Mit dem gelben Strich oben und unten kann ich aber nichts anfangen, bei mir sind die Striche von oben nach unten.

Habe mal ein Foto gemacht: agad-h.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor paar Tagen auch meine Exemplare der Figuren Barad-dûr und Éowyn erhalten und gerade Zeit für ne kleine Bewertung.

Barad-dûr ist winzig, keine Frage. Allerdings ist die Figur absolut genial designt und stellt im Gegensatz zur Schachfigur ein komplettes Barad-dûr dar.Die Figur könnte noch besser sein, aber die Bemalung verhindert das etwas. Das Auge gefällt mir nicht so. Das wurde bei der Schachfigur besser gelöst und schaut auch auf dem Foto im Heft und dem Preview der Seite besser aus. Die Lava ist auch nicht gerade ein Augenschmaus. Weil das aber schon aus geringer Entfernung wenig auffällt gibt es von mir noch 13 von 15 Punkten für einen ganz großen Winzling.

Was soll ich zu Éowyn sagen? Das Kleid ging ja mal ordentlich daneben. Ich wollte zwar eine Éowyn im weißen Kleid, allerdings in dem, das sie ganz zu Beginn trägt. Dieses Kleid hier ist so gut wie gar nicht im Bild, was wohl auch dazu geführt hat, dass das eigentlich schöne Kleid viel zu ockerfarben geworden ist. Diese Farbe passt überhaupt nicht zu ihr und der Krönungszeremonie. Eigentlich hat das Kleid einen goldenen Saum, ist aber fast schneeweiß. wenigstens in meinem Film. Die Bewertung für diese Figur ist vorläufig 6 von 15 Punkten, was ich aber korrigiere wenn ich ihr Kleid der Realität angepasst habe. (Nach meinem Repaint auf ein weißes Kleid gibt's 12 von 15 Punkten)

Ich kann es nicht mit ansehen, dass diese hässliche Farbe die sonst so schöne und perfekt zu Faramir passende Figur verschandelt.

Danke für das Bild Emärth. Ich finde es nur schade, dass es sich der Vertrieb einfach nicht traut mal eine liegende Figur zu machen. Schon bei Sharku und dem Ork der Weißen Hand hatte man diese Chance verpasst. Ich muss, glaub ich, mal hinschreiben, dass ich gerne mal einen toten Ork hätte...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo mein Internet gerade wieder geht (wer weiß wie lange), will ich es mir nicht nehmen lassen und ebenfalls meine Meinung zu allen neuen Figuren sagen:

Erst einmal zu den Sammelfiguren:

Barad-dur ist wirklich winzig und enttäuscht war ich schon, als ich diesen Winzling ausgepackt habe. Mittlerweile steht er in der ersten Reihe meiner Vitrine direkt neben Elrond und der überragt die majestätisch(e) winzige Festung deutlich. Trotzdem ist Barad-dur detailliert gearbeitet. Da sind selbst kleine Turmfenster in den Wachtürmen am Eingang. Die Bemalung ist okay, aber das Auge und die Lava hätten besser aussehen dürfen. Trotzdem ist Barad-dur ein Highlight der Sammlung.

Eowyn ist irgendwie naja... zum Einen stört mich ebenfalls die Farbe ihres Gewandes, aber da ich den Film an der entsprechenden Stelle nicht mehr im Kopf habe, kann ich schlecht vergleichen. Viel mehr stört mich aber auch ihr Gesicht. Eowyn wirkt auf mich wie eine alte Hexe. Im Film hat sie ein sehr jugendliches Gesicht, während die Figur ein altes Gesicht und einen strengen Blick hat. Arwen war da in ihrer Jugendlichkeit besser gearbeitet.

Nun zu den Schachfiguren, bei denen es ja dieses Mal gleich drei Stück gab, da eine Figur gratis dabei lag und zusätzlich gab es noch das neue Schachbrett (dieses Mal aus Pappe). So lasse ich mir das gefallen. :-O Das Schachbrett haut einen zwar nicht vom Stuhl, aber ist ebenso gut wie jedes im Handel erhältliche Papp-Schachbrett. Dafür, dass es gratis ist, kann es sich echt sehen lassen. Leider hab ich bei mir keinen Platz mehr, um dieses Schachbrett ebenfalls aufbauen zu können. Deshalb landen die Figuren des zweiten Satzes zunächst in der Vitrine.

Anbei auch die neuen Maße für Acheros' Liste. Dann schreib ich nicht extra eine PM und kann auch gleich sehen, ob er überhaupt noch bis hierher liest. ;-)

Den krönenden Abschluss bildete Sauron:

Figur Nr. 32 - Sauron - Schwarzer König - 101 mm

Mit dieser Größe kann sich Sauron wirklich blicken lassen, denn er wirkt dadurch selbst neben seiner Dame - dem Hexenkönig - wie ein wahrer König. Sauron ist dabei wirklich wundervoll gearbeitet. Hier gibt es gar nichts zu meckern, denn diese Figur ist perfekt. :-O

Figur Nr. 33 - Balrog - Schwarzer Turm - 85 mm

Der Balrog leitet die neue Schachfiguren-Staffel ein. Vor allem, was das Feuer betrifft, ist der Balrog deutlich besser als sein Ebenbild von den Sammelfiguren. Das Feuer ist toll gearbeitet und geht langsam auf die schwarze Haut des Balrogs über. Hier wurde also ein fließender Übergang gezaubert und das an einer Stelle, wo man mit dem Pinsel schlecht hinkommen kann, da die Flügel sehr weit am Körper liegen. Wo wir schon zu eben diesen kommen: Die Sammelfigur weist hier deutlich detailierte Flügel auf, indem die Haut zwischen den Flügelknochen gemustert ist. Diese Musterung fehlt bei der Schachfigur komplett, was etwas schade ist. Alles in allem haben wir aber auch hier wieder eine tolle Figur.

Figur Nr. 34 - Elrond - Weißer König - 89 mm

Elrond erscheint in Gewandfarben, die denen im Film absolut ähnlich sehen. Zudem ist sein Untergewand aufwendig gemustert und sein Hüftschal ist aufwendig bemalt worden. Auch sein Gesichtsausdruck ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten. Wieder einmal eine gelungene Schachfigur, die deutlich besser ist als seine Verwandten aus der Sammelfiguren-Reihe.

So und weil sich das Netz inzwischen wieder verabschiedet hat, warte ich nun darauf, dass es zurück kommt... Naja, der Wechsel ist ja schon in Sicht.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar lese ich alles. Habe heute beide Listen auf den neusten Stand gebracht...

Meine Wertung von Éowyn muss ich nach dem Paint auf 12 Punkte erhöhen. Weiß wirkt sie einfach besser. Ich werde, sobald ich wieder eine bessere Cam als die vom Handy da habe auch ein Bild davon machen. Also wohl morgen oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg.Daran kann man wirklich erkennen wie arm wir doch alle durch die Finanzkrise geworden sind^^Hatte früher jmd 53 DM für so ne Figur bezahlt, wäre er wohl offiziel für verrückt erklärt worden. Ich verstehe Ebay eh nicht so hanz. I-wie gehen da Figuren die vor kurzem erst erschienen sind, noch rauskommen oder eben diese berüchtigen Monster weit über den Normalpreis weg, obwohl man ja gerade diese Figuren noch beim Kundenservice oder eben im Kiosk bekommt. Die wirklich seltenen Figuren, die man nicht mehr nachbestellen kann, gehen dann für 2- 5 € raus. Da fehlt doch wirklich jegliche Logik.

Also manchmal kann über das Verhalten mancher Leute wirklich nur den Kopf schütteln, aber es ist ja nicht meine Geld was da zum Fenster rausgeworfen wird.

Das Bild von Bilbo macht echt was her, obwohl mir diese ganze Figuren mit dem Ring in der Hand so langsam echt auf die Nerven gehen, ist langsam wirklich ausgeluscht(Isilur, Boromir, Gollum, Sauron usw) Mir hätte ein Bilbo, der nach Gollums Schrei zuzammenzuckt besser gefallen. So wie er auf der Preview zu sehen ist (großes Bild)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema passt dann auch das ich eben bei ebay gesehen habe das 1Paar "Luxuskästchen", ( offizieller Preis: 15,99 + Versand 3,50) 10 Stunden vor Ende schon bei 32,50 + 6,90 Versand, steht.:kratz:

Da zweifle ich doch bei einigen Leuten am Verstand.:uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mal ein Bild von meiner Éowyn gemacht. Hab sie auch gleich mit 2 2-Cent-Stücken etwas erhöht um sie näher an Faramir stellen zu können. Diese Anordnung war zwar nur fürs Foto aber die Annäherung werde ich wohl beibehalten. Ich finde in weiß wirkt sie viel edler und nicht so dreckig wie mit dem ocker, aber seht selbst...

fwk7nlph.jpg151-eowyn-model.gif

EDIT: Hab mal das Preview-Bild daneben gepackt...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Ich habe die Schatullen für meine 2 Schachreihe vor 2 Monaten!! bestellt. Diese sind bei interabo im Rückstand. Wenn dann jemand endlich sein 3 Schachreihe aufstellen möchte auf dem einzig wahren Schachbrett muss man zu diesem Mittel greifen. Ich kann das voll verstehen! Auch wenn ich nicht Höchstbieter bin.

Stichwort gierige Verkäufer. Das kommt eigentlich nur dann infrage wenn dieser bei Anfrage eine hohe Summe nennt. Ansonsten kann ich aus meiner Sicht sagen das aktuell sehr viele Ausländer in Deutschland am Bieten sind. So habe ich nun Interessenten aus Tschechien, Polen und Österreich. Zeitgleich stellen in England kaum noch die Briten die neuen Figuren ein. Alle welche gute Zeitschriftenhändler bzw ein intaktes Abo haben sollten sich freuen.

Ich finde die Bilbo Figur absolut gelungen. Es ist für mich die erste Figur für die Hobbit Filme.

Keep collecting;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...