Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

@Papa Rene

Nach dem Desaster in England mit sehr viel Bruch bei der Auslieferung möchte ich nicht darauf wetten das diese Sammelfigur je bei uns erscheint! Kein gewerblicher Händler hat seine Bestellung erhalten, da eaglemoss sehr viel mit Reklamationen zu tun hat.

Es bieten in dieser Auktion hauptsächlich Bieter welche nicht aus Deutschland kommen! Ob Sie krank möchte ich ebenso nicht zustimmen da es auch Leute gibt welchen für den allerersten weta Balrog 2000USD bezahlen.

Abschliessend betrachte es mal so. Kommt der Balrog nicht in Deutschland heraus wird es preislich noch viel interesanter. Ich kann mir nur eine Veröffentlichung mit einer überarbeiteten Figur vorstellen, welche wesentlich stabiler und viel besser verpackt ist. Ansonsten lese ich in diesem Forum ebenso von dem ganzen Bruch und den angebrochenen Flügeln.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Rene

Nach dem Desaster in England mit sehr viel Bruch bei der Auslieferung möchte ich nicht darauf wetten das diese Sammelfigur je bei uns erscheint! Kein gewerblicher Händler hat seine Bestellung erhalten, da eaglemoss sehr viel mit Reklamationen zu tun hat.

Es bieten in dieser Auktion hauptsächlich Bieter welche nicht aus Deutschland kommen! Ob Sie krank möchte ich ebenso nicht zustimmen da es auch Leute gibt welchen für den allerersten weta Balrog 2000USD bezahlen.

Abschliessend betrachte es mal so. Kommt der Balrog nicht in Deutschland heraus wird es preislich noch viel interesanter. Ich kann mir nur eine Veröffentlichung mit einer überarbeiteten Figur vorstellen, welche wesentlich stabiler und viel besser verpackt ist. Ansonsten lese ich in diesem Forum ebenso von dem ganzen Bruch und den angebrochenen Flügeln.

Keep collecting :anonym:

Da kann ich Valinor nur zustimmen. Ich hatte bei meinem Zulieferer auch eine Figur in Auftrag gegeben. Er mußte mir aber dann doch absagen weil sein Kontakt in England zwar 2 Figuren bekommen hatte, aber beide mit abgebrochenem Flügel.

Und das schon beim Transport in England. Ich denke das die Ausfallrate auf dem Weg nach Deutschland dann noch höher sein wird. Hoffen wir halt das die Figur doch in Deutschland erscheint.

Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

der BALROG ist also weg für 120euro xugly.gif . glücklicher käufer ist wieder mal ein möglicher frischling (noch kein stern) mit offensichtlich sehr sehr viel geld. wie war das doch noch mit den verdorbenen preisen...pf_smilie_1.gif

ob solche käufer nun "verrückt" sind oder einfach nur dekadent, bleibt offen.

verkäufer V. kann (verständlicherweise!) natürlich seine kundschaft NICHT für "irre" erklären, die ihm so viel weihnachtsgeld beschert pf_smilie_1.gif ...

wie auch immer, es lebe ebay kotz.gif !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das 3. Schachset neigt sich ja auch laaaannnnnggggsssssaaaammmm dem Ende zu. Gibt es schon Info's, ob die Schachserie damit zu Ende geht oder ob es ein 4. Set gibt???? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Sag einmal Dein Zulieferer sagt Dir ab? Aber er bietet doch gerade einen Balrog bei eBay an, oder irre ich mich da? Der Balrog befindet sich möglicherweise auf dem Versandweg und er hofft das er heile ankommt. Fast jeder BAlrog hat die Schwierigkeiten mit dem Flammenschwert und das Foto hat er ja aus unserem Forum wie mir scheint, da es dieses Bild nirgends gibt.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valinor

Ich würde sagen Du irrst Dich nicht, auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin. Aber die ganze Aufmachung der Seite sieht so aus. Den Account kenne ich aber noch nicht.

Wahrscheinlich ist er der Meinung das er bei ebay mehr verdienen kann als bei mir. ;-)Und wer ist daran Schuld?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem großen Dank an John, der mir schon nach einer Stunde antwortete, bringe ich erfreuliche Neuigkeiten in unsere Mitte:

You’ll be glad to know that the Balrog Special will definitely appear in Germany, price €24.99.

I’m glad you liked the LOTR chess sets (with the exception of set 2...). Sad to say that there is no fourth set planned – issue #96 will most probably be the last. But then, with these magazines you never know for sure...

Kurz übersetzt:

Den Balrog wird es zum Preis von 24.99€ definitiv in Deutschland geben.

Ein viertes Schachset ist nicht geplant, aber mit Bestimmtheit sagt er dies nicht.

Er hat mir einen 2-seitigen deutschen Flyer mitgeschickt, der ein Erscheinen in Deutschland schon als vorgeplant anzeigt.

Veröffentlichen kann ich ihn jedoch nicht. Von Probleme bei der Auslieferung in England ist ihm nichts bekannt, zumindest schreibt er das.

Einen Veröffentlichungstermin habe ich dem Flyer nicht entnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Mr Tomlinson weiss auch nicht warum der gewerbliche Handel in England keinen dieser Balrogs bekommen hat sondern der Verkauf hat ausschliesslich über die Internetseite stattgefunden. Das liegt daran das er zwar alles Neue weiss allertdings weniger mit dem Vertrieb zu tun hat. Die Reklamationen bearbeitet der Vertrieb und der befindet sich nicht in dem Hause. Sollte nichts an der Verpackung geändert werden dann sind die bekannten Reklamationen vorprogammiert. Das hat er mir ein einer früheren Mail einmal mitgeteilt, da er nichts mit Marketing zu tun hat.

Beispiel: Ein mir zugetaner Verkäufer hat zwei Balrogs bestellt. Die 1. Lieferung beinhaltete 2 beschädigte Balrogs. Die Ersatzlieferung beinhaltet dann 1 heilen Balrog und wieder einen beschädigten Balrog. Er hat es dann aufgegeben!

Das er erscheint will ich damit absolut nicht ausschliessen, aber wenn an der Figur sowie an der Verpackung nichts verändert wird gibt es auch bei uns diese Reklamationen oder wüsste jemand warum das nicht so sein sollte?

Also lassen wir uns überraschen und hoffen wir auf einen einfacheren Ablauf wenn der riesige Baumbart erscheint. Es wäre bestimmt sinniger mit Ausgabe 96 die Schachserie zu beenden. Welche tollen Figuren sollten es noch geben?

Der Flyer ist ja nur ins deutsche übersetzt und gleicht dem englischen Flyer?

Keep collecting und eine schöne Vorweihnachtszeit :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne den englischen Flyer nicht, aber dieser ist eindeutig für eine Vermarktung über den interabo-Verlag bestimmt. Es ist also nicht nur eine blanke Übersetzung...

Das mit den beschädigten war Zufall, dass ich es erwähnt habe. Möglicherweise hat der Vertrieb gelernt und verpackt die Figuren besser. Bei den normalen Sammelfiguren kommt es ja auch teilweise vor, dass manche Figuren oder Sonderfiguren mit Drähten gesichert sind und der Rest nicht. Mal schauen.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass er mir die 120€ die gezahlt wurden bei weitem nicht Wert wäre. Das wäre ähnlich viel wie der Unlimited WETA Balrog kostet und der schlägt den Blei-Winzling (im Vergleich zu ihm, nicht zu den anderen Sammelfiguren) um Längen...

Die 25€ sind in Ordnung. Mal schauen wann das gute Stück erhältlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es auch kaum erwarten das der Balrog bei uns erscheint (ich geh einfach mal davon aus das es so ist)

Wenn die Figur über interabo ausgeliefert wird, heißt das dann das die Figur bei den Schachfiguren erscheint?

Und damit auch nur an Abonennten der Schachfiguren ausgeliefert wird. :kratz:

Das mit dem Ende der Schachserie sehe ich zwiespältig. Einerseits sind die Figuren echt super, selbst die Snaga-Figur gefällt mir sehr gut. (Bild in der Galerie)

Anderseits habe ich mir vor kurzem eine neue Hängevitrine zugelegt und da passen genau 2 Sätze Schachfiguren hinein. Mit dem aufgebauten 1. Brett ist damit der Platz erschöpft.

Allerdings könnte ich mir noch einiges an Figuren für einen letzten ultimativen Satz vorstellen.

Größere Türme und komplette Reiterfiguren als Springer. Man darf ja schließlich noch träumen!

Neues Bild für die Übersichtsliste:

agad-m.jpg

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, daß auch die schachserien niemals enden werden, solange eaglemoss damit soviel geld umsetzt. man muß milchkühen eben leckeres gras zu fressen geben, damit man sie weiter melken kann... pf_smilie_1.gif

weiß jemand, was da eigentlich bei DE AGOSTINI/INTERABO los ist? ich warte jetzt schon fast 6 (!!!) wochen auf zwei figuren pf_smilie_3.gif und hab da schon mehrfach angerufen. da weiß keiner, was der andere tut, keiner weiß, auf welchem postweg verschickt wird, ob überhaupt schon verschickt wurde oder sonstwas.

ist das da immer so chaotisch ugly.gif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich derzeit nicht so bestätigen, bei mir sind die Figuren zur Zeit immer pünktlich da. Habe letze Woche 152 und 153 bekommen.

Allerdings hatte ich in der Vergangenheit bei DE AGOSTINI auch schon die selben Probleme wie Du. Aber im Moment läuft es halt sehr gut. Hoffentlich bleibt das auch so. Toi, toi, toi.

Zu INTERABO kann ich nicht sagen. Ich habe mein Abo schon sehr früh gekündigt, weil die immer sehr spät geliefert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hdr Freak

und wie sieht es mit den Versandkosten aus?? Was ist dann die Gesamtsumme? Wichtiger ist danach der Zustand wenn die Figur bei dir eintrifft.

Viel Glück dafür

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wunderlichkeiten bei ebay-bietern reißen nicht ab uglyvogel.gif : grad ist die 153 ARTILLERIE-ORK für 14,49 euro (!!!)/2 euro versand weggegangen.

dabei ist die figur bereits am dienstag (z.b. im buchhandel im kölner hauptbahnhof) erhältlich !

also ruhig mal informieren pf_smilie_1.gif und ruhe bewahren coffee.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal an euren Vorschlag gehalten und ein bisschen mehr drauf geachtet das die Figuren nicht aus unterschiedlichen Filmszenen stammen und dann nur eine Szenen aus dem Film nachzustellen.

Das erste stammt noch aus den ersten Versuchen und beim zweiten sind die Figuren noch gewürfelt. Aber seht selbst:pf_smilie_1.gif

htbykk9b.jpg wt4a8zr9.jpg hgffl2sl.jpg vgdpomtj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr hervorragend, ALESTORM! alle komplimente dieser welt daumen.gif ! am besten gefällt mir die szene AMON HEN (manchmal braucht man eben doppelte uruk-hai pf_smilie_6.gif ).

das hobbit-haus ist klasse, nur weiter so!

hab jetzt auch den ORK-ARTILLERIST 153. find den gar nicht so schlimm, ist zwar wie aus ´ner besseren geisterbahn pf_smilie_1.gif , aber dennoch voll akzeptabel.

aber bitte bitte bitte keine weiteren pellenor-orks pf_smilie_10.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das es euch gefällt pf_smilie_6.gif

Im Moment mach ich grad die letzten Feinheiten für die Kammer von Marzabul.

@MrThomas

Den Hügel des Hauses hab ich aus Styrodur und Spachtelmasse gemacht und die Front des Hauses besteht aus Balsaholz. Die Bäume und der Rasen sind ganz normale Modellbau-Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bitte bitte bitte keine weiteren pellenor-orks pf_smilie_10.gif ...

Volle Zustimmung meinerseits. Pellenor-orks haben wir wirklich genug, aber vielleicht bekommen wir ja noch alle 80.000!

@ Alestorm

absolute Spitze. Gefällt mir sehr gut. Würde ich auch gerne mal machen, aber mir fehlt da etwas das Können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...