Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Wann ist die Sonderfigur Balrog in Deutschland erhältlich?

Man hat sich bei Eaglemoss noch nicht auf einen Termin festgelegt. Es soll aber vorrausichtlich keine Limitierung geben, so dass theoretisch Jeder einen Balrog bekommen wird.

@ Alestorms Dioramen: Die letzten 3 finde ich echt schick. Das Erste hat paar Ecken und Kanten. Der Brunnen passt m.E. gar nicht Er sollte ebenerdig in den Boden übergehen und keine Ummauerung haben. Ausserdem wäre eine zweite Turmwache (oder besser 4) schön. Statt dem Kies wären weiße Fliesen (z.B. mit Modelliermasse) passend gewesen. Den Baum hingegen finde ich gelungen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Kritik, aber ich finde, das erste Diorama bricht sich in der Qualität und den Details deutlich mit den anderen...

Schon mal über ein Argonath-Modell nachgedacht?

Ich wollte mir auch mal ein paar Dioramen machen, konnte mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen anzufangen. Irgendwie hätt ich auch keinen Platz dafür...

Gerade solche Dioramen lassen den Gedanken wieder bei mir aufleben. Irgendwann versuche ich mich auch mal daran... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acheros

Das ist viel Kritik, aber es ist alles richtig was du sagtest. So ziemlich an alle deine Argumente hatte ich auch schon mal gedachtuglyvogel.gif

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, dass nochmal neu zu machen und nur den Baum, so wie er ist, zu übernehmen....

Schon mal über ein Argonath-Modell nachgedacht?

Klar. Dabei gibt´s nur die Schwierigkeit die kleinen Boote nachzumachen (oder man lässt die einfach wegpf_smilie_23.gif)

Außerdem hab ich im Moment noch ein paar andere Ideenpf_smilie_22.gif

aber bitte bitte bitte keine weiteren pellenor-orks pf_smilie_10.gif ...

Ein kleiner Mauerabschnitt von Minas Tirith ist z.B. eine dieser Ideen und da sind die Pelennor Orks ganz nützlich

Ich wollte mir auch mal ein paar Dioramen machen, konnte mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen anzufangen. Irgendwie hätt ich auch keinen Platz dafür...

Versuchs einfach mal, das ist leichter als es aussieht daumen.gif

Und für ein bisschen Platz kann man glaub ich auch sorgen pf_smilie_1.gif(Ich hab mittlerweile mehrere Vitrinen, die aber leider auch relativ viel Platz brauchen)

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad die abbildung zu 158 GOLLUM in chains in OSGILIATH gesehen: au weia, was blüht uns da nur wieder für eine dürftige figur pf_smilie_3.gif ? gollum-figuren waren ja schon immer `n bißchen kritisch; die beste ist (find ich) einfach immer noch die erste (nr.10) , oder pf_smilie_23.gif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sie auch grade angeschaut. Noch ein total überflüssiger GOLLUM. Auf den könnte ich gut verzichten.

Die erste war OK, sehe ich auch so. Aber mittlerweile sind es einfach zu viel.

Am besten wäre wenn alle die Figur wieder zurückschicken, würde mich interessieren wie man darauf reagiert.

post-5326-126133142667_thumb.jpg

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre wenn alle die Figur wieder zurückschicken, würde mich interessieren wie man darauf reagiert.

Daraufhin würde dir dein Abo gekündigt. Hab ich ja schon mal passiert, weil laut Werbeflyer damals die Figuren nicht angenommen werden müssen (also kein Kaufzwang besteht). Und da die mir eine Figur doppelt geschickt haben, habe ich die Annahme verweigert und die mein Abo gekündigt. :rolleyes:

Die Gollum-Figur ist aber wirklich hässlich. Da würde ich auch schon fast die Annahme verweigern wollen, ohne dass ich sie schon besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir sie auch grade angeschaut. Noch ein total überflüssiger GOLLUM. Auf den könnte ich gut verzichten.

Die erste war OK, sehe ich auch so. Aber mittlerweile sind es einfach zu viel.

Am besten wäre wenn alle die Figur wieder zurückschicken, würde mich interessieren wie man darauf reagiert.

post-5326-126133142667_thumb.jpg

Also mal ehrlich unter uns wir kaufen echt jede Figur nur weil sie in die Sammlung gehört aber ich könnte ko..... wegen diese dauernden total einfallslosen doppelten Figuren wie lang machen die das noch mit uns Verrückten.:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

1000Figuren ....10000Figuren muß ich die Sammlung von meinen Enkelkindern fortführen lassen wann müssen wir umziehen weil wir keinen Platz zum wohnen mehr haben........

:heul::heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bild noch mal überarbeitet.

post-5326-126138700397_thumb.gif

Schöner wird er davon auch nicht, aber man kann es so für die Liste nehmen.Zumindest bis es ein besseres Bild gibt.

Wenn ich mir das Bild anschaue und den Beitrag von Crossfire lese fällt mir ständig das Gedicht von Acheros ein.

Bin ich schon so weit :uglyvogel:, brauche ich Hilfe. Vieleicht eine Therapie. Kann sammeln zur Sucht werden :kratz:. Ich werde meinen Arzt aufsuchen.

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Arzt tippt sich an die Stirn, wenn er erfährt, dass du bis jetzt 1375,43 EUR für Sammelfiguren ausgegeben hast und du bereit bist, noch mehr auszugeben. :ugly: (Sammelordner und Untersetzer nicht mitgerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder eine Überflüssige Figur...uglyvogel.gif

...bis jetzt 1375,43 EUR für Sammelfiguren ausgegeben...

pf_smilie_19.gifOh, mehr kann man dazu glaub ich nich sagen.

Ich hab mich damals zurecht entschieden das Abo zu kündigen, ich kauf jetzt nur noch die die mir gefallen neu oder kauf mir die bei Ebay, wenn die da billiger geworden sind (den 2. Uruk auf meinem Diorama hab ich für grade mal 2,50€ erstandenpf_hsmilie_8.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du bis jetzt 1375,43 EUR für Sammelfiguren ausgegeben hast und du bereit bist, noch mehr auszugeben. :ugly: (Sammelordner und Untersetzer nicht mitgerechnet)

dazu kommen noch die 7 Sonderfiguren und nochmal gute 1000 EUR für die Schachfiguren (bis jetzt, NR. 87)

:wut: Ich muß wirklich verrückt sein! Aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kann auch ich mal etwas loswerden. Das Bild vom Gollum 4 scheint an zwei Stellen überarbeitet worden zu sein (Sockel & Waschbrettbauch). Könnte mal mein Foto gewesen sein. Endlich der Gollum beim K.... Hatte ich mir doch gewünscht. :bounce:

Auch der abgebildetet Balrog hat die abgeplatzte Farbe am Flammenschwert (Pranke/Flammenschwert). Der Balrog wird in Deutschland ausschliesslich über das Internet zu beziehen sein. Herausgeber wird der interabo Verlag sein. Laut meiner Anfrage soll dies bereits ab Mitte Januar möglich sein. Also etwas Geld von Weihnachten beiseite legen. :daumen:

Aktuell ist keine 4 Schachreihe geplant, aber das glaube ich erst wenn auf der Rückseite von 96 keine Vorschau ist. :rolleyes:

Ich wünsche ein frohes Fest. :knuddel:

Keep collecting in 2010 :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die 4 Filmszenen sind ja wirklich der Wahnsinn!!! cheerleader.gif

Am besten gefällt mir das Hobbit Haus.....das ist soooooo cool. respekt.gif

Die Balrog - Figur gefällt mir auch sehr sehr gut.....aber GOLLUM????

Oh mein Gott....muß diese Figur wirklich sein???

Man sieht überhaupt nicht was diese Figur darstellen soll.

Ich glaube das wird die schlechteste Figur der ganzen Sammlung.pf_hsmilie_19.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe

Es ist der gefesselte Gollum wie er äusserst unsanft von den Ithilien Rangern nach Osgiliath geschubst wird. Ich meine er ist mit dem Elbenseil gefesselt, was Ihm diese Schmerzen zufügt. Sieht aber eher so aus, als würde er ein äusserst schmerzahftes Geschäft erledigen.

Und.. ich stimme Dir zu das dies eine der schlechtesten Figuren der Sammlung ist. Aber danach kommt der Orthanc und die Figuren werden ab dann wieder viel besser!

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, es wurden schon viele wünsche zu möglichen figuren geäußert, ich könnte mir noch vorstellen daumen.gif : OTHO u. LOBELIA, EOTHAIN u. FREDA, einer der GARGOYLES am eingang zum CIRITH UNGOL-TURM, ELBEN-WACHE in LOTHLORIEN, oder (zwar nur kurz zu sehen) IORETH bzw. SCHWESTER in den HÄUSERN der HEILUNG.

statt dessen eben viele wiederholungen und mißglückte darstellungen pf_smilie_3.gif .

zum sammeln allgemein: war schon immer bedingungsloser WM/EM-panini-fußballbilder-sammler. aber spätestens nach der total-veräppelung zur letzten EM schweiz/österreich mußten wir uns die eselsmütze selbst aufsetzen pf_smilie_1.gif . ich werde WM-2010 bestimmt NICHT mehr mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zum Thema Figurenwünsche:

Orks sind zwar im Film und im Buch immer zahlenmäßig weit überlegen, aber ein paar mehr von den einfachen Kriegern der Guten wär doch mal was oder ??pf_smilie_23.gif

Anstelle von andauernden Wiederholungen von Orks und Gollum pf_hsmilie_19.gifkönnte auch mal ein neuer Rohirrim (vielleicht sogar einer auf einem Pferd...) oder Gondor Soldat kommen.pf_hsmilie_12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal was zum Thema Figurenwünsche:

Orks sind zwar im Film und im Buch immer zahlenmäßig weit überlegen, aber ein paar mehr von den einfachen Kriegern der Guten wär doch mal was oder ??pf_smilie_23.gif

Anstelle von andauernden Wiederholungen von Orks und Gollum pf_hsmilie_19.gifkönnte auch mal ein neuer Rohirrim (vielleicht sogar einer auf einem Pferd...) oder Gondor Soldat kommen.pf_hsmilie_12.gif

Diesen Wünschen möchte ich mich anschließen. Schließlich ist ja bald Bescherung. Ein Rohirrim zu Pferd wäre sehr schön, schließlich sind sie ja ein Reitervolk.

Das ganze Material was sie bei der Herstellung der vielen GOLLUM gespart haben könnte man für ein oder zwei schöne Reiterfiguren benutzen.

Ich würde mir für diese Figur dann EOMER wünschen.

@valinnor

nicht jeder benutzt Deine Bilder, dieses ist definitiv nicht von Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Dein Lieblingsverkäufer nimmt sich zu gerne meine Bilder und bei dem Vergleich sind an den Stellen wo einst die Figurennummer bzw Nickname stand etwas retuschiert worden. Aber es ist doch auch egal. Das Bild stimmt nicht mit dem Ursprungsbild überein.

Ein Rohirrim zu Pferd wäre nett, wurde auch schon oft gewünscht, nur das wäre eine Sonderfigur und als nächstes soll ja der Baumbart kommen.

Ich habe mir mein Ende der Sammlung mit Ausgabe 200 gesetzt. Es müssen ab und an auch mal billigere Figuren erscheinen denn jeder Herausgeber möchte auch etwas verdienen.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine er ist mit dem Elbenseil gefesselt, was Ihm diese Schmerzen zufügt. Sieht aber eher so aus, als würde er ein äusserst schmerzahftes Geschäft erledigen.

Ja allerdings..... Das Seil ist ja schließlich von vorne nicht zu sehen. uglyirre.gif

Ein Rohirrim zu Pferd wäre nett, wurde auch schon oft gewünscht, nur das wäre eine Sonderfigur und als nächstes soll ja der Baumbart kommen

Oja ein Rohirrim ist wirklich nicht übel.jo.gif

Auf Baumbart als Sonderfigur freue ich mich sehr.

Ansonsten hätte ich gerne noch so einen Ent wie in der Schachserie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht aber schick aus. Finde ich sehr schön geworden Deine Lichtanlage.:daumen: *ganz neidisch guck*

Ich wünsche Euch nun allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage.

Viele Grüße,

MrThomas/X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz ist die Lichtanlage in meinen beiden Vitrinen fertig hier mal ein par Bilder für euch.

Wow sieht ja ganz schön abgefahren aus. wub.gif Richtig spacig. Aber cool. pf_smilie_0.gif

Schade das ich keinen Platz mehr an den Wänden habe. icon0.gif

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!!xugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vitrinen sehen echt toll aus, ich hätte nur die Beleuchtung einfarbig gemacht. Dafür dann jede Vitrine in einer anderen Farbe.

Ich wünsche allen Mitsammlern ein frohes Weihnachtsfest!

PS

auch noch angekommen:

agad-n.jpg

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hab ich auch mal so schöne vitrinen (ziehen bald wieder mal um, habe dann vielleicht mehr platz...abwarten coffee.gif )

freue mich auf GIMLI 154 nächste woche; in diesem sinne allen sammlern ein frohes und gesegnetes weihnachtsfest 2009 xugly.gif !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vitrinen sehn schick aus pf_smilie_6.gif

Und nach einiger Verzögerung hat mein "Laden um die Ecke" auch mal die bestellte 153 bekommen.

So schlimm find ich die Figur gar nichschulterzuck.gif

Ich hoffe den Gimli bekomme ich schneller..

Ich wünsch natürlich auch allen hier ein frohes Fest mit viel Schnee xugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...