Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

@colt

Die Schachfigur welche jetzt als 91 angekündigt ist enspricht der Schachfigur Gargoyle 1 jedoch ist bei Nummer 79 das Bild der Gargoyle 2! Bin gespannt ob die Auslieferung klappt mit der Pranke links. es muss nun die Schachfigur mit Pranke rechts kommen und ich denke das dies auch so kommen wird. Aktuell sind es auch die letzten Figuren bis 96.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich. Die Nummer 79 entspricht nicht der Figur auf dem Vorschaubild. Ich werde wohl warten bis das offizielle Bild hochgeladen ist und dann gerade die Figuren austauschen.

Ich habe mittlerweile alle Gewichte für die Figuren in die Liste eingetragen. Zusammenzählen was alles zusammen wiegt darf jemand Anderes machen... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt die Tage mal anfangen zu wiegen und das in eine Excel-Liste eintragen. Dann kann man immerhin auch aufsummieren. Ich bin ja mal gespannt.:-O

Die Sammelfiguren können wir ja irgendwann noch aufsummieren, wenn sie endlich mal komplett wären. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Die Schachfigur welche jetzt als 91 angekündigt ist enspricht der Schachfigur Gargoyle 1 jedoch ist bei Nummer 79 das Bild der Gargoyle 2! Bin gespannt ob die Auslieferung klappt mit der Pranke links. es muss nun die Schachfigur mit Pranke rechts kommen und ich denke das dies auch so kommen wird. Aktuell sind es auch die letzten Figuren bis 96.

Keep collecting :anonym:

Danke für die Info. Alles andere wäre auch bescheuert, ich hoffe das das auch so kommen wird.

Das die Schachfiguren-Serie endet weckt in mir doch sehr gegensetzliche Gefühle.

Einerseits wird der Platz langsam knapp, ich will die Figuren ja auch nicht irgendwo unterbringen wo ich sie nur selten sehe.

Andererseits habe ich gemerkt das ich mittlerweile der Ankunft der Schachfiguren mehr entgegenfiebere als den Sammelfiguren.

Das liegt wohl auch daran das der 3. Satz langsam dem Ende zu geht und bei den Sammelfiguren einige für mich nicht so interessante Figuren kommen.

Allerdings kann man dann auch mal positiv überrascht werden wie bei den beiden letzten Sammelfiguren die ja wirklich toll waren.

Dann ruht meine Hoffnung jetzt auf den Sonderfiguren, die ja anscheinend in immer kürzeren Abständen erscheinen und der Balog und Baumbart sind ja wirklich geniale Figuren.

Vielleicht kommen da ja noch ein paar interessante Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonderfiguren sind eh die Besten Figuren, man merkt auch, wie sich die Künstler an ihnen Zeit nehmen, um ja keine Fehler zu machen. echt fantastisch. Da ist es auch egal, ob Sammelfigur oder Schachfigur. Ich bin gerade dabei zwei, drei Dioramen zu bauen. Sehen bisher gar nicht mal so schlecht aus, sind ja nur zum Üben. Ich benutze nur Ü-Eifiguren ;-)P.S. diese Sammlung hab ich aber schon voll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzte Woche übrigens Kontakt mit interabo und habe über meine Kundennummer beim Atlas-Verlag einen Balrog auf Rechnung bestellt.

Die Auslieferung soll erst im Sommer erfolgen.

Nachdem ich gerade alle Figuren gewogen habe, hab' ich auch schon wieder den nächsten Plan für die Liste.

Wie das beim Balrog schon angefangen habe, möchte ich die Bilder der Figuren auf die tatsächliche Höhe umrechnen, sodass ein direkter Größenvergleich mittles der Bilder möglich ist. Ich habe heute auch meine Sonderfiguren, bei denen, v.a. bei denen der Schachserie die Bilder ja Recht dürftig sind, fotografiert.

Die werde ich dann noch entsprechend angepasst und demnächst eingestellt.

Das mit der Größenanpassung sähe dann für die ersten 5 Figuren so aus:

g9zpfv23.gifyeexnf8m.gif6gnmegyd.gifwbvlfnbw.gifmg37ustt.gif

Bisher sieht's so aus:

001-gand-04.gif002-ringwraith-alone-01.gif003-lurtz-alone.gif004-logo-alone.gif005-gimli-alone.gif

Die Bilder würden also erstens alle größer werden und die Liste länger werden und zweitens würden größere Figuren noch größer werden.

Der Balrog zeigt das Ausmaß bereits. Der ist schon seit Beginn auf dieses Schema formatiert.

Das ist zwar eine Wahnsinnsarbeit und man müsste alle Bilder neu hochladen, aber wozu hat man denn Hobbies? :-O

Und ohne Herausforderungen macht das beste Hobby langfristig keinen Spass.

Haltet ihr die Idee überhaupt für sinnvoll oder ist das ne blöde Idee von mir?

So nebeneinander stehen sie ja in der Liste nicht wodurch dieser direkte Vergleich nicht möglich ist. Ich denke man kann aber schon abschätzen was eine große und mächtige und was eher eine kleine und zierliche Figur ist.

Das würde allerdings nur die Sammelfiguren und Schachsonderfiguren betreffen. Die Schachfiguren bleiben wie sie sind.

Während ich das tu würde ich auch versuchen die falschen Bilder zu korrigieren. Bsp. Gandalf der Graue oder Nazgûl (20) werden spiegelverkehrt dargestellt.

Also nochmal die Frage: Sinnvoll oder übertreib ich's grade? Ihr könnt ruhig ehrlich sein! Ob's meine Entscheidung beeinflusst weiß ich noch nicht... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das beim Balrog schon angefangen habe, möchte ich die Bilder der Figuren auf die tatsächliche Höhe umrechnen, sodass ein direkter Größenvergleich mittles der Bilder möglich ist.

Das scheint wirklich viel Arbeit zu sein.

Interessant isses schon, aber für wie lange?

Für die Käufer die wissen wollen wie groß eine Figur ist die sie kaufen wollen ist das doch bestimmt interessant.

Aber auch hier ist die Frage lohnt sich die ganze Arbeit ansich?

Ich sage : JEIN.....baeh.gif

Was sagen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acheros, gib's ruhig zu. Du hast doch eh schon wieder angefangen mit dem Verkleinern ;-)

Also hier meine ganz ehrliche Meinung: Schaden kann es ja nicht, wenn die Bilder eine zur Figur passende Größe haben. Dadurch werden die gemessenen Werte eben auch an den Bildern deutlich. Für wirklich wichtig halte ich es aber dennoch nicht. Wenn ein Sammler (oder vermutlich auch Gelegenheitsammler) in deine Liste schauen, die wirklich klasse ist, dann wollen sie sich ja eher über die gerade aktuelle und die kommenden Figuren informieren (wann sie erscheinen und wie sie aussehen). Ich glaube, dass die Größe der Bilder zwar eine Kaufentscheidung beeinflussen könnte, aber der Arbeitsaufwand wäre für mich einfach zu viel, aber ich muss es ja auch nicht machen. :-O Wenn es dir also Spaß macht, wieso nicht? Trotzdem denke ich nicht, dass man wirklich aktiv auf die Bildergröße achten wird und deshalb die Zeit wohl nicht angebracht ist, die du dafür brauchen wirst.

Off Topic: Wird Zeit, dass wir mal wieder die Filmbesprechungen aufleben lassen. Dir scheint langweilig zu sein :-O (und offen gestanden fehlen sie mir auch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee auch gut, es muß ja nicht immer alles nötig und wichtig sein was man tut. Hauptsache es macht Spaß und man hat die Lust dazu es zu tun.

Was unser Hobby betrifft mache ich mir auch selten Gedanken darüber ob das was ich tue auch einen höheren Sinn hat.

Also Blödsinn ist Deine Idee nicht, auch wenn sie für das Bestehen des Universums keinen so großen Nutzen hat. :kratz: Glaube ich zumindest.

Also wenn Du es tun möchtest. Tu es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde Deine Idee gut, die Figuren in das richtige Format zu bringen. Gut, was den Nutzen an geht sei dahin gestellt. Allerdings ist so ein bildlicher Größenvergleich schon ganz sinnvoll. Immerhin nehmen wir als Menschen ja viel visuell auf. Also, wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, was ich sehr schätze, dann hast Du meinen Segen.

Eine Frage am Rande: Gibt es eigentlich keinen offiziellen deutschen Flyer zum Balrog??? Kommt er denn gar nicht in den Handel??? Ihr bestellt ihn alle über den Verlag. Muss ich als Nicht-Abonnement ihn mir nun auch über den Verlag bestellen oder hat mein Zeitschriftenhändler ihn demnächst im Laden, so wie alle Sonderfiguren bisher auch??? Sogar die Schach-Sonderfiguren hat er bisher immer automatisch bekommen, er brauchte sie nicht gesondert anfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also so groß wie ihr euch das vielleicht vorstellt ist der Aufwand auch nicht. Ich lade das Bild ins Grafikprogramm. Die Maske für den Umriss besteht schon. Ich bschneide das Bild auf die genaue Maskengröße, wenn das nicht schon der Fall ist, gebe bei Bildhöhe den Wert der ohnehin schon in der Liste steht an uns speichere ab. Ich muss zwar jedes Bild einzeln bearbeiten, aber das geht in Etappenarbeit auch vom Arbeitsaufwand her. Die Bilder haben die gleichen Dateinamen und ersetzen die Dateien auf dem Server einfach ohne dass ich dann alle Links neu setzen muss.

Ich finde zur Zeit ist es einfach so, dass bspw. der Nazgûl (2) viel zu klein rüberkommt und die Hobbits viel zu groß weil sie alle auf so ne Standardgröße gebaut sind (von mir immer auf 50% des Größe des Bilds der offiziellen Seite heruntergerechnet).

Im Vergleich dazu ist das per-Hand-Ausschneiden der aktuellen Figuren viel mehr Arbeit.

Ist auch irgendwie schön so was wachsen zu sehen. Wenn ich mich da an die Anfangszeiten erinnere wo ich noch Baustellenhinweise platziert habe und nach und nach die links zu den Bildern eingearbeitet hab... :anonym:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich Recht oft in die Liste schaue und man so auch anderen an jedem beliebigen Ort mit Internetanschluss einen Überblick über seine Sammlung geben kann. Mir fallen dann immer wieder Sachen auf, die mir nicht gefallen und das juckt mich dann bis ich es abstelle. :-O

Ja, ich bin ein Freak, aber da das auch positiv sein kann mach ich mir da gar kein Kopf drüber. :-)

Ich könnte wetten, dass ich auch irgendwann ein Diorama aus dem Ärmel schüttel, aber momentan ist mir nicht danach. Ich würde mit die Figuren dann allerdings nochmal kaufen, sie vom Sockel lösen oder den Sockel mit einarbeiten, dass das Ganze echter wirkt. Mir schweben da auch schon Szenen vor, allerdings fehlen dazu noch einige Figuren. Am Meisten reizt es mich einen maßstabsgetreuen Mûmak unter den Mahut und einige Bogenschützen zu bauen, aber das ist richtig viel Aufwand...

An zweiter Stelle steht "Graue Anfurten" für das man wunderbar Gandalf (1), die ganzen Elben, Bilbo und Frodo verwenden könnte. Da ist halt die Landschaft das Schwierige. Wird wohl noch ne Weile dauern bis ich mich da dran wage...

EDIT: @ MrThomas:

Die Figuren sollen laut interabo nicht automatisch ausgeliefert werden, an Niemanden. Wahrschenlich trifft man diese Maßnahme aus Angst vor großen Schäden bei Leuten, die ihn ohnehin zurückschicken. Evtl. will man auch gleich das Produktionsausmaß festlegen und nicht zu viel im Überschuss produzieren.

Es gibt einen deutschen Flyer, allerdings ist dieser bisher nicht offiziell ausgegeben worden. Ich habe ihn vor einiger Zeit von Eaglemoss bekommen.

Ich stelle mal die Vorderseite in schlechter Qualität ein. Auf der Rückseite ist das übliche Bestellfeld.

Ich möchte nur keinen nutzbaren offiziellen Flyer verbreiten bevor dies vorgesehen ist...

post-5218-1264370229,18_thumb.jpg

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du zuviel zeit hast, die fotos zu bearbeiten, dann wird dich keiner hindern :D:D

aber so oft gucke ich nicht in den thread mit den bildern, da die figuren bei mir zuhause stehen.

auch wird der vergleich der bilder dadurch erschwert, das die fotos untereinander und nicht nebeneinander sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nachrichten aus der Welt der Kundendienste.

Ich habe mal wieder telefoniert, diesesmal nur mir INTERABO. Eigentlich hatte ich den Balrog ja letzte Woche schon bestellt, aber die Info von Acheros (mit der Auslieferung im Sommer) hat mich dazu veranlasst noch einmal anzurufen um zu erfahren ob das mit der Bestellung auch funktioniert hat.

Und siehe da: Überraschung, man hat neue Informationen bei INTERABO, die sie Anfang letzter Woche noch nicht hatten.

1. Auslieferung im Sommer

2. Auslieferung nur wenn entweder Bankeinzugsdaten oder Kreditkartendaten vorliegen.

Das heißt es gibt keine Bezahlung auf Rechnung. Das wiederspricht jetzt der Auskunft die Acheros erhalten hat.

Vielleicht könnten ja nochmal einige von Euch bei INTERABO anrufen und Ihre Antworten hier veröffentlichen.

Es wäre doch mal sehr informativ zu erfahren ob die Information von dieser Woche gleich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Auslieferung im Sommer

2. Auslieferung nur wenn entweder Bankeinzugsdaten oder Kreditkartendaten vorliegen.

Das heißt es gibt keine Bezahlung auf Rechnung. Das wiederspricht jetzt der Auskunft die Acheros erhalten hat.

Na klasse...pf_smilie_21.gif

Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal dort anfragen....

Ich könnte wetten das ich ne ganz andere Aussage bekomme. pf_smilie_23.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klasse...pf_smilie_21.gif

Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal dort anfragen....

Ich könnte wetten das ich ne ganz andere Aussage bekomme. pf_smilie_23.gif

Mach das doch bitte mal, die Telefonnummer steht auf der deutschen Seite. Ist auch keine 0180er Nummer sondern normales Festnetz

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich poste ja nicht oft, bin aber eine fleißige Leserin des Forums.

Ich habe weder ein Abo für die Sammelfiguren noch für die Schachfiguren.

Habe jedoch bei dem Interabo-Verlag per Email nachgefragt, ob man den Balrog dort bestellten kann und wie das mit der Bestellung dann funktioniert. Ich habe dann eine Rückmail erhalten, wo mir mitgeteilt wurde, dass eine Bestellung des Balrogs möglich ist und hierfür nur meine Lieferadresse notwendig ist. Auslieferung wäre im Sommer 2010, Kosten 24,99 plus Versandkosten. Ich habe daraufhin geschrieben, dass ich den Balrog bestellen möchte, meine Adresse angegeben und mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass ich den Balrog dann per Rechnung zugesandt bekomme. Wiederum habe ich eine Email erhalten, wo mir meine Bestellung bestätigt wurde und so gehe ich davon aus, dass der Balrog dann im Sommer mit einer Rechnung zu mir ins Haus kommt. Sie haben noch geschrieben, dass sie für weitere Fragen immer zur Verfügung stehen.

Vielleicht hilft diese Info allen weiter. daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht zu viel Zeit. Das ist mein Hobby und dafür nehmen ich mir die Zeit ... meist bei anderen Hobbies weg. :-O

Ich halte es übrigens für eine blöde Idee, da anzurufen. :-O Man bekommt sowieso nur eine Antwort von der man nicht weiß ob sie stimmt. Und die Mehrheitsantwort als richtig anzusehen ist gefährlich.

Ich gehe davon aus, dass mit der Kundennummer des Atlas-Verlags eine gute Vertrauensbasis vorhanden sein müsste das Teil auf Rechnung zu schicken. Das haben sie bei anderen Sonderfiguren ja auch und sogar ohne zu fragen gemacht. Somit würde ich allen, die ein Abo haben vorschlagen das gute Stück über die Kundennummer zu reservieren. Das halte ich für die sicherste Methode. Die wollen ja schließlich auch was verkaufen und aus welchem Grund sollte sie ihren Stammkunden aufgrund anderer Bestellweise vorenthalten? Da wären sie ziemlich doof.

Allen, die kein Abo haben würde ich vielleicht vorschlagen, noch etwas zu warten. Der Flyer wird kommen, sonst gäbe es ihn sicher nicht.

Wenn man bedenkt, dass die Infos bezüglich des Balrogs alle inoffiziell von Eaglemoss und der Vermutung, dass die englische Sonderfigur auch in Deutschland erscheint, kommen, würde ich einfach mal denken, dass Interabo einfach noch nicht offiziell angefangen hat das Teil zu bewerben und zu vermarkten.

Davon abgesehen haben wir grade Winter und zum Sommer ist es noch lange hin. Ich gehe davon aus, dass der Flyer Ende Januar/Anfang Februar kommt, nicht die Figur selbst und da Jemand fehlinformiert war. Wenn sich flyertechnisch wirklich gar nichts tut kann ich den Flyer den ich bekommen hab ja immer noch per PN an Interessenten aus dem Forum verschicken und die können dann ihr Glück mit dem Teil versuchen.

Auf dem Flyer sind aber tatsächlich nur einige Karten (Kreditkarte, Master Card, American Express, Visa) und für die BRD Bankeinzug als Zahlungsweise möglich.

Ich würde aber mal nicht zu panisch werden. Sommer ist's erst wenn's wieder wärmer wird. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es übrigens für eine blöde Idee, da anzurufen. pf_smilie_6.gif Man bekommt sowieso nur eine Antwort von der man nicht weiß ob sie stimmt. Und die Mehrheitsantwort als richtig anzusehen ist gefährlich.

Ich gehe davon aus, dass mit der Kundennummer des Atlas-Verlags eine gute Vertrauensbasis vorhanden sein müsste das Teil auf Rechnung zu schicken. Das haben sie bei anderen Sonderfiguren ja auch und sogar ohne zu fragen gemacht.

Ich hab jetzt einfach mal ne Mail hingeschrieben aus reiner Neugier was sie mir antworten.

Meine Adresse hab ich denen auch sicherheitshalber mitgeteilt.

Eigentlich bin ich ziemlich zuversichtlich dass sie den Balrog auch ohne zu Fragen zuschicken.pf_hsmilie_11.gif

Und bis Sommer ist ja noch soooo lange....pf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die ersten 20 Figuren fertig gemacht (Liste wird erst geupt wenn alle fertig sind), wobei mir etwas sehr Interessantes aufgefallen ist.

Relativ viele der alten Bilder (immerhin 6 von 20 bisher) sind spiegelverkehrt. Das Bild wirkt dadurch irgendwie sehr unnatürlich. Hier mal 2 Beispiele: (rechts jeweils das Bild, das der Figur entspricht)

dr7tni8w.gifjt53pgmx.gif

xyqhtzq3.gif____mx4pkszb.gif

Ich finde es macht schon nen Unterschied, vor allem dann wenn man die Figur daneben hält.

Könnt ihr euch nen Grund vorstellen, warum das gemacht wurde? Es handelt sich wirklich um exakte Invertierungen, was man zum Beispiel an der silbernen Stickerei auf Elronds Gewand sehen kann.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Aufwand bei Weitem nicht so groß ist wie ich dachte. Die Figuren 6 - 20 waren in 10 min gemacht.

Hat schon Jemand ein Bild von Aragorn mit Palantir gesehen?

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, so wie die beiden Figuren da jeweils stehen, könnten sie tolle Buchstützen abgeben :-O

Ich hätte gerne einmal diese Saruman-Buchstützen, ja?

Aber zum Thema: Dass die Figuren gespiegelt sind, könnte entweder daran liegen, dass es sich um Bilder aus dem Zeitpunkt des Figurendesigns handelt und sich die Entwickler da selbst noch nicht klar waren, ob sie die eine oder lieber die gespiegelte Pose umsetzen wollen oder dass sich die Marketing-Abteilung vielleicht die verquerten Gedanken gemacht hat, die gespiegelte Figur sieht einfach besser aus... Marketing-Leute denken ja oft so kompliziert und ich finde, der Elrond sieht in gespiegelter Variante tatsächlich besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut er nicht in den Palantir und zeigt Sauron Andúril. Ich wüsste jetzt zwar auch nicht, dass er das Schwert so hoch gehalten hätte, aber in der Hand hatte er es auf jeden Fall mal...

Mal schauen, wie die Figur in echt oder auf nem besseren Bild ausschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner von euch die SEE von die Rückkehr des Königs angeschaut ? Da kommt genau die gleiche Szene vor, das Schwert hat er halt ein bischen tiefer. Habe gerade nachgeschaut ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...