Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Das mache ich schon, seit ich hier bin. :-O

Einfach mal hier im Thread suchen. Unten gibt's ein Suchfeld das nuir in diesem Thread sucht. Wenn du da bspw. "Punkten" eingibst solltest du fast nur diese Beiträge von mir finden. (Und die von der Votingbesprechung)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute endlich meine 2 neuen Figuren bekommen.

Bilbo wäre nicht schlecht aber das Gesicht gefällt mir gar nicht. rolleye.gif

Die Statue ist farblich schlicht aber dennoch macht sie wirklich was her.

Freue mich schon auf die nächsten Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla, da bietet gerade wieder jemand 20 (!!!) euro auf die 160 GALADRIEL; und 161 ARAGORN steht bei 19,50 euro uglyvogel.gif.

und beide auktionen laufen ja noch...

da kann der betreffende verkäufer aber schön karneval feiern... pf_hsmilie_18.gifpf_hsmilie_6.gifpf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch alle bekloppt. Habe mir Bilbo und Frodo an den Anfurten für 6,- gekauft und Rosie und Sam bei der Hochzeit für 5,-. Dannoch Bilbo bei seiner Rede für 4,50. Der Versand ist mit 3,90 insgesamt in Ordung. Bin rundum zufrieden. Habe noch ein bisschen Geld und werde weiter nach guten Angeboten ausschau halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann mal zwei nachträgliche Bewertungen:

Lurtz ist eine absolut überzeugnde Figur, die in ihrer Pose sehr gut dem Film entspricht. Er ist von Kopf bis Fuss sehr detailliert und auch der Boden wirkt realistischer als viele anderen. Einzig der Übergang von Handschuh zu Pfeil ist etwas unsauber gearbeitet, was aber stabilitätsbedingt ist und deshalb keine Abzüge gibt. Ganz klar: 15 von 15 Punkten

Saurons Mund ist auch eine schöne Figur und detailliert gearbeitet. Das Mithrilhemd ist zwar dargestellt, bei mir aber silbern, was nicht so toll und eher wie normaler Stahk ausschaut. Bei der Figur gibt es Abzüge weil sie so nicht im Film vorkam. Es wäre zwar schwer gewesen ihn ohne Sonderfigur originalgetreu darzustellen, aber Abzug gibt es trotzdem. Insgesamt 12 von 15 Punkten

Ich bewerte nur die Umsetzung der Figuren und nicht deren Notwendigkeit oder wie wichtig sie mir ist.

Ich freue mich besonders auch den Balrog bewerten zu können!

Der Sonderfigur Balrog ist einsame Spitze. Er kommt mit seinen 11,7 cm Höhe und 660g richtig mächtig daher und hebt sich deutlich von den anderen Figuren ab. Er ist absolut detailliert gearbeitet und bemahlt. Die Pose ist viel besser gewählt als die seines kleinen Ebenbilds. Er ist einfach ... genial!

Ohne Kritikpunkte ganz eindeutig 15 von 15 Punkten, aber nur, weil ich nicht mehr als 15 vergeben darf...

Man wird sicher nicht bereuen 25€ in die Figur zu investieren, denn verglichen mit beispeilsweise den Hobbit-Figuren, die 1/3 kosten spielt er Welten höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Klär uns doch bitte auf, ob es sich um die deutsche Ausgabe handelt welche Du mit dem Flyer bestellt hast, denn über Internet geht es aktuell nicht oder ob Du die Figur im Rahmen Deines bestehenden Abos bekommen hast.

Mich interessiert insbesondere ob die Figur ebenso in eine Schachverpackung und zweiteiligem Kunststoffinnenleben mit Halterungsdraht ankam.

Danke :knuddel:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das jetzt heißen, dass Balrogs ausgeliefert werden oder bekommen jetzt nur die Abonnenten den Balrog und Menschen wie ich, die kein Abo haben müssen warten bis Sommer 2010.

Sommer 2010 hatte ich auf meine E-Mail-Bestellung als Auslieferungstermin bekommen.

pf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry. Ich hätte viellleicht gleich erwähnen sollen, dass es sich um eine britische Variante handelt.

Ich hoffe ihr habt euch jetzt nicht zu viel falsche Hoffnungen gemacht. Ich rechne nicht damit, dass der Balrog in Deutschland vor Sommer kommt.

Ich wollte den Balrog nur schon mal wie gewohnt bewerten und vermessen und wiegen und so, weil ja doch einige Leute skeptisch waren/sind ob er die 25€ Wert ist. Von mir ein ganz klares "Ja" und ich werde auch den zweiten aus Deutschland gerne nehmen, sofern ich ihn über meine ungwöhnliche Bestellart bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätten einige erst einmal acheros Antwort abwarten sollen!!

Ich warte bereits auf die nächste Figur dem Baumbart bevor die Schachfiguren Serie in England Ihr Ende findet. Es werden Baumbarts in England angeboten, nur es es sind noch keine ausgeliefert worden. Das erachte ich noch nicht für seriös.

Aber es kommt der Sauron auf der Ebene Dagorlad wie bekannt gegeben als Ausgabe 162. Darauf freue ich mich fast mehr als auf den Baumbart

Kepp collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Bild vom ultimativen Größenvergleich meiner 3 Balrogs gemacht.

Links der WETA Balrog, der für 150€ verkauft wurde, in der Mitte die Sonderfigur für 25€ und rechts unser Zwerg (in diesem Vergleich mehr den je) für 9€:

a6h9cme6.jpg

Vom Preis-Leistungsverhältnis liegen die beiden linken sehr dicht beieinander, der rechte Balrog is einfach nur mickrig dagegen... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die beiden Linken sehen wirklich super aus schmacht.gif ich glaub den Mittleren bestell ich mir doch...pf_smilie_23.gif

Kommt es mir nur so vor oder ist der ganz kleine ehr in einem grauen Farbton angemalt ist, als seine großen Brüder in Tiefschwarz(was viieel besser aussieht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gern den Linken für 25 EUR. :-O

Das mit dem Farbton ist wohl reine Geschmackssache. Der kleine Balrog ist eher gräulich, aber tatsächlich gefällt mir das besser, als dieses Tiefschwarze. Im Film besteht er ja hauptsächlich aus Rauch und der ist nunmal auch nicht tiefschwarz, sondern eher grau. Das sieht einfach natürlicher aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tiefschwarz ist eher ein bräunlich-rötlichschwarz, das durch den Blitz viel schwarzer wirkt. Der Kleine ist mir etwas zu graulastig. Der wirkt irgendwie verwaschen.

So, jetzt gibt's noch meinen Kommentar zum Kleinen:

post-5218-1265478819,85_thumb.jpg

Viel mehr ist er nun wirklich nicht mehr für mich... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat mich mit neuen Schachfiguren beehrt: Mini-Troll versucht Schuljungen Boromir Konkurrenz zu machen. Wer gewinnen wird, zeigt der Größenvergleich:

Nr. 39 - Belagerungs-Troll - Schwarzer Bauer --> 63 mm

Nr. 40 - Boromir - Weißer Bauer --> 62 mm

Beide Figuren finde ich sehr enttäuschend. Der Troll sieht aus, als sei er den Star Wars-Filmen entsprungen, was hauptsächlich an seiner abgespacten 3D-Cyber-Brille liegt und Boromir wirkt wie ein kleines Schulmädchen, äh... Schuljunge. Beide Figuren sind zwar mal wieder ordentlich bemalt, aber der Troll steht auf schlichtem schwarzem Grund, während Boromir auf schlichtem weißen Grund steht. Da wäre ja wohl mehr drinnen gewesen. Gerade weil Boromir auch ein echtes Fliegengewicht unter den Schachfiguren ist. Sein Gewicht kommt dann mal zusammen mit den anderen Gewichten der bisherigen 40 Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt gibt's noch meinen Kommentar zum Kleinen:

Viel mehr ist er nun wirklich nicht mehr für mich...

Nachdem ich mir das Bild nun 3 mal angesehen habe mußte ich wirklich lachen.

Den Balrog habe ich erst gar nicht entdecken können an dem großen Drachen, ist doch ein Drache oder?

Er wirkt auf dem Bild eher wie Gandalf der gegen den Balrog kämpft. :-O

So eine winzige Figur ist dem mächtigen Balrog eigentlich nicht würdig.

Aber egal....der würdige Ersatz kommt ja im Sommer. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ich hab grad wieder Figuren bei eBay ersteigertpf_hsmilie_8.gif...10Figuren für 45€(+Versand) und darunter war auch eine Sonderfigur(Gepanzerter Troll)

Manchmal ist eBay dann doch günstig, wenn nicht grad jemand 20€ für eine neue Figur ausgiebt. Heute war auch ein kleiner Balrog zu verkaufen und als ich das letzte mal danach schaute war der schon bei 21€uglyvogel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der gleichen Reihe wie Winzlingsbalrog erscheint noch die gegenteilige Variante. Ist mir grade aufgefallen wie die beiden so nebeneinander im Regal standen. Da hätte Gondor ziemlich verloren... :ugly:

post-5218-1265578645,87_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein Größen-Vergleich.daumen.gif

Daraus würde man doch sicher auch einen tollen Film machen können.bengel.gif

Gozilla lässt Grüßen.

Mal ganz kurz ein anderes Thema, Schachfiguren 3. Satz. Also der 2. Gargoyle ist wirklich seitenverkehrt zum 1. Es gibt keine zwei gleichen.

Und noch die Vorschau:

agad-y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...