Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Öhm. Mir ist grade aufgefallen, dass die Fliesen bei Éowyn viel zu dunkel sind. Die steht so eigentlich direkt neben Faramir, oder? Was ein Pfusch! Müssen die ständig die Farben wechseln. Kann man das Ding nicht einfach Minas-Tirith-Fliese-Grau nennen und immer da verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Mir ist grade aufgefallen, dass die Fliesen bei Éowyn viel zu dunkel sind. Die steht so eigentlich direkt neben Faramir, oder? Was ein Pfusch! Müssen die ständig die Farben wechseln. Kann man das Ding nicht einfach Minas-Tirith-Fliese-Grau nennen und immer da verwenden?

Ja das stimmt, die Fliesen stimmen überhaupt nicht überein. Aber Eowyn in weiß - gold sieht wirklich klasse aus.

Ich hätte nicht den Mut meine Figuren zu verändern.

Die Bilbo Figur gefällt mir auch, auch wenn es nichts besonderes ist.

Ich freue mich trotzdem drauf.pf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Ich habe die Schatullen für meine 2 Schachreihe vor 2 Monaten!! bestellt. Diese sind bei interabo im Rückstand. Wenn dann jemand endlich sein 3 Schachreihe aufstellen möchte auf dem einzig wahren Schachbrett muss man zu diesem Mittel greifen. Ich kann das voll verstehen! Auch wenn ich nicht Höchstbieter bin.

@valinor

??? :kratz: ???

Wieso brauche ich Schatullen wenn ich meine 3 Schachreihe auf dem "einzig wahren Schachbrett" aufstellen will?

Und was meinst Du mit mit dem einzig wahren Schachbrett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Das einzig wahre Schachbrett ist das Brett der ersten Stunde! Zum sicheren Verstauen wollte ich die Figuren der 2. Schachreihe welche aktuell auf dem Brett sind sicher verstauen um dann die aktuelle Reihe aus Ihrer Verpackung zu befreien. Da die 3 Schachserie über die Hälfte schon ist und bald die Argonath 2 erscheint ist das für mich der richtige Zeitpunkt. Die erste Schachreihe befindet sich bereits in den Schatullen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schachbrett bin ich mit Dir einer Meinung. Ich habe das 2. Schachbrett gar nicht gekauft und das 3. ist noch sicher verstaut.

Die Figuren des 2. und 3. Satzes stehen bei mir im Schrank.

Wenn ich dann mal die fehlenden Figuren des 2. Satzes bekomme (wohl erst dann wenn sie in Deutschland erscheinen) werde ich sie wahrscheinlich in eine Vitrine stellen.

Das selbe gilt für die Figuren des 3. Satzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann mal die fehlenden Figuren des 2. Satzes bekomme (wohl erst dann wenn sie in Deutschland erscheinen) werde ich sie wahrscheinlich in eine Vitrine stellen.

Der 2. Satz ist ja diesen Monat mit den ersten beiden Figuren gestartet. Lange wirst du also nicht mehr auf die fehlenden Figuren warten müssen. Wobei: Im Schlimmsten Fall 16 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht in der Schachserie, sondern bei den Sammelfiguren. Ich war immer skeptisch ob diese Figur tatsächlich nochmal erscheinen wird, aber mit wurde der Termin mitgeteilt. Interessanterweise gibt es die Figur bereits über den Shop der deutschen Schachseite, wo man eindeutig erkennen kann, dass es sich um eine Schachversion handelt.

Ob die Figur automatisch an die Schachfiguren-Abonnenten versandt wird weiß ich nicht, aber das werden wir sehen. Die Figur, wie die letzen Beiden, auch an die Sammelfiguren-Abonnenten zu versenden wäre Unsinn. Ich hoffe sie sind so schlau ... , brauche eigentlich keinen dritten Troll würde ihn aber wahrscheinlich behalten... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur, wie die letzen Beiden, auch an die Sammelfiguren-Abonnenten zu versenden wäre Unsinn. Ich hoffe sie sind so schlau ... , brauche eigentlich keinen dritten Troll würde ihn aber wahrscheinlich behalten... :anonym:

Das mit dem versenden an die Sammelfiguren-Abonnenten ist auch nicht ganz so klar. Aragorn habe ich auch erhalten, den Mumakil dagegen nicht.

@Saruman

ich werde für die erste fehlende Figur bis August warten müssen, dann kommt Schlangenzunge. Der Kampftroll kommt im November und Saruman erst im Dezember.

Das fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

Das heisst aber auch das ich mit dem 3. Satz lange vor dem 2. fertig bin. Da die fehlenden Figuren alle zur schwarzen Seite gehören könnte ich dann trotzdem schon das dreier Schachbrett aufbauen.

Muß mir nur noch einen geeignet Platz suchen, ohne mir Ärger mit meiner Frau einzuhandeln;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal was zu Ebay-Käufen sagen, also ich habe einen guten Verkäufer gefunden, der mein Vertrauen uneingeschränkt hat. Nicht jeder ist in der glücklichen Lage einen Zeitungsladen zu haben, der die Figuren vertreibt und wenn man nicht von Anfang an per Abo in die Sammelserie eingestiegen ist, ist das auch gar nicht so einfach. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen bei Ebay gemacht, aber wie gesagt es gibt auch seriöse Verkäufer, was natürlich den Preiswucher bei Ebay allgemein nicht rechtfertigt.

Ich freue mich schon auf die schöne Arwen Figur und den Bilbo, die sehen wirklich super aus.daumen.gif

Bearbeitet von LadyGaladriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ebay muß ich dann auch noch sagen das man nicht blind kaufen sollte, nur weil man die Figur gerne hätte. Da mir der Verlag den Mumakil vorenthalten hatte habe ich halt eine Weile gewartet und jetzt den Mumakil für 13 Euro gekauft. Das ist doch OK.

Und nun noch ein paar Neuigkeiten:

agad-j.jpg

Die Figur ist wieder sehr gut gelungen und die Waffe:einfach riesig! Allerdings freue ich mich auch schon auf die nächste, die Vorschau lässt da einiges erwarten.

agad-i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kann bestätigen, dass die Begleitfigur Nr. 4 "Gepanzerter Troll" der Schachserie heute am 25.11.2009 erschienen ist.

Die Schachfiguren sammle ich nicht. Nur die Begleitfiguren nehme ich als weitere Ergänzung zu meinen Sammelfiguren. Hierzu muss ich die Begleitfiguren bei meinem Kiosk immer vorbestellen. Heute konnte ich die Figur abholen.

@uwjaguar

Die Begleitfigur 4 der Schachserie erschien tatsächlich als Sonderausgabe 4 der Sammelfiguren am 18.06.2008.

Die Figur ist jetzt zwar doppelt in meiner Sammlung, dafür kommen sie aber wuchtiger und bedrohlicher zur Geltung als die Baby-Trolle 115, 117 und 120.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal ich werde mir den Troll kein zweites Mal holen, weil er im Film ja auch nur einmal vorkam. Der erste steht bei den anderen Figuren die am schwarzen Tor dabei waren. Ich wüsste gar nicht wo ich einen zweiten hinstellen sollte.

Da ich letztens mal Langeweile hatte, habe ich mal das 3er Schachbrett aufgebaut. Sieht gar nicht so übel aus, braucht aber viel Platz.

agad-k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ROSIE und SAM in hobbingen (152). die figur ist sehr fein und detailliert gearbeitet; krug und tuch, aber auch rosie´s kleine zopfartige wellen im haar sind prima dargestellt pf_smilie_0.gif !

ihr gesicht ist find ich außergewöhnlich genau getroffen (ist ja bei weitem nicht immer so in dieser sammelserie pf_smilie_17.gif ), sam dagegen sieht eher aus wie ein verstörter drittklässler, der mal an papa´s bier genippt hat pf_smilie_1.gif ...

schade ist aber, daß die hobbit-figuren irgendwie immer kleiner werden (vergleicht mal mit rosie und sam bei ihrer hochzeit pf_smilie_23.gif ...).

trotzdem: eine kleine, aber durchaus sehr feine figur insgesamt!

macht lust auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay kann man sich bereit ein Bild von der Helms Klamm Statur anschauen. Sieht eig nicht schnell aus, allerdings hab ich das Aussehen der Statur im Film nicht mehr so ganz im kopf und kann daher nur sehr schlecht vergleichen. Ih glaubeauch, dass die Figur sich in Farbe und Form etwas vom Originall unterscheidet. naja eig ist die Figur ja mal wieder total unnötig aber wer sich drüber freut...

Ich freu mich aber schon riesig auf den nächsten Gimli und die neue Arwen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich aber schon riesig auf den nächsten Gimli und die neue Arwen...

Auf diese Figuren freue ich mich auch schon!

Ich hoffe das sie mich mehr erfreuen wie die beiden die heute angekommen sind.

ROSIE und SAM: die Figuren sind tatsächlich deutlich kleiner wie bei der Hochzeitsszene und ROSIE hat sich wohl die Haare gefärbt. Bei der neuen Figur sind sie nämlich nicht blond wie bei der anderen Figur sondern braun. Auch das Gesich hat keine Ähnlichkeit mit der ersten Figur. Bei SAM ist diemal aber mehr Ähnlichkeit mit dem Schauspieler zu erkennen.

ORK-ARTILLERIE: Die Figur ansich ist sehr gut gemacht, sogar sie roten Augen sind zu erkennen. Auch die Rüstung ist sehr schön gemacht, nicht in den üblichen Ork-Einheitsfarben.

Alles in allem aber ziemlich überflüssig. Wie übrigens auch die Figur des ROHAN-KÖNIGS (Helms Klamm Statue).

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die bald kommende figur HELM HAMMERHAND/rohan könig eigentlich gar nicht überflüssig, auch leblose/ruhende gegenstände oder darstellungen von dingen gehören ja zum movie bzw. zum buch. dann müßte man ja auch die argonath, den minas morgul-gargoyle oder den baum gondors überflüssig finden pf_smilie_1.gif ... also ich freu mich drauf pf_smilie_6.gif !

was anderes: ist der schach-sonderTROLL eigentlich wirklich GENAU identisch mit dem sammelfiguren-sonderTROLL aus dem letzten jahr; wenn ja, wieso pf_smilie_23.gif ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch mal der Ork und Rosie und Sam eingetrudelt und irgendwie gefällt mir Beides nicht so recht wegen der Bemalung.

Sam und Rosies Haltung und Gesichtsausdrücke finde ich gar nicht so tragisch und durchaus gelungen. Selbst der Bierkrug hat dieses Mal ein Loch, wie man es von einem Krug erwarten darf. Aber beim Bemalen hat man mal wieder mit Farbe geklecktert, sodass diese glänzenden Stellen entstehen, an denen die Farbe zusammengelaufen ist. Das passiert bei den Sammelfiguren neuerdings öfters...

Chewbacca hingegen, äh der Ork ist sauber bemalt worden, aber durch seine dichte Mähne und die stark braune Hautfarbe wirkt er eher so, als sei er den "Star Wars"-Sammelfiguren entsprungen. Im Film wirkt das Haar einfach nicht so dicht und die Hautfarbe ist gänzlich anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind auch mal der Ork und Rosie und Sam eingetrudelt und irgendwie gefällt mir Beides nicht so recht wegen der Bemalung.

Jetzt hab ich auch meine beiden neuen Figuren bekommen.....und der Knaller sind sie wirklich nicht.

Was genau nicht so toll, ist kann ich gar nicht sagen, auf jeden Fall sind sie nichts besonderes.

Ich hätte auf die 2 Figuren gerne verzichten können.

Aber sie gehören nun mal zur Sammlung.xugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte wie immermal wieder auf die neuen figuren, allerdings gibt es auch kranke leute auf ebay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140364635261&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da warte ich lieber, bis die figur offiziell in deutschland ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...