Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Meiner ist leider noch nicht da, aber es freut mich zu hören, dass der Verlag mir richtige Informationen gegeben hat und dass nun alles planmäßig abzulaufen scheint. Ich rechne dann im Laufe der Woche mit der Figur und werde den Winzling dann mal unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Figur reisst mich nicht vom Hocker, :uglyvogel: denn diese Figur gibt es bereits. OK nicht in der Grösse und das Schwert ist neu, nur für den Preis hätten sich die Herausgeber etwas neues einfallen können. Auch dem acheros hätte das auffallen können, denn die Figur ist die Schachfigur 33 nur in etwas kleiner.

Da eaglemoss massive Lieferprobleme in England hat bin ich gespannt wann die Figur herauskommt.

Mich zumindest lässt Sie nicht mit der Zunge schnalzen.

Ach ja der Barad Dur wird nicht höher als die Argonath sein. Ich spreche dann mal von einem Türmchen.

Keep collecting und Schade das hier um so etwas ein Geheimnis gemacht wurde. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest scheint es doch schon festzustehen das der Verlag den Balrog als Sonderfigur bereits gefertigt hat und Acheros da kein Märchen in der e-mail bekommen hat. Immerhin etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Das ist er. Wenn das Bild nun ofiziell angekündigt ist, dann kann ich meines wohl auch veröffentlichen.

SF05%20-%20Balrog.gif

Die Figur ist zwar auf beiden Seiten, also Schachfiguren und Sammelfiguren zu sehen und zu erwerben, wird aber durch das Begleitheft eindeutig den Sammelfiguren zugeordnet.

Wahnsinn! Jetzt müssen wir nur noch auf den Erscheinungstermin in Deutschland warten.

EDIT: Lachhaft! Die Schachfigur von der du redest ist dieses unförmige und hässliche Teil, das eine defintiv andere Pose hat:

chess_iss33.jpg

Es misst, wie man hier lesen kann, inklusive Sockel und Podest 80 mm. Diese Sonderfigur wurde mir auf 128 mm angekündigt.

Wenn dich diese Figur nicht vom Hocker reißt, was hätte es getan?

Natürlich hätte ich auch lieber eine Figur mit Feuerpeitsche gahabt, aber wenn ich daran denke wieviele der extrem teuren WETA-Figuren wegen eben dieser als defekt verkauft werden müssen, kann ich die Entscheidung der Hersteller nachvollziehen.

Ausserdem habe ich kein Geheimnis darum gemacht, ich hatte schlichtweg nicht die Befugnis diese an mich persönlich gerichtete Mail vor einer offiziellen Ankündigung zu veröffentlichen. Ich sammele die Figuren mit Leidenschaft aber ich gebe weder mein letzes Hemd dafür noch möchte ich für deine Neugier in Teufels Küche kommen.

Ich kann nur hoffen, dass du mich jetzt diesbezüglich verstehst, was du über die Figur denkst ist deine Sache...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.Ich weiß echt nicht wie man diese wunderbare figur schlecht machen kann.Ein Vergleich mit dem Schachfigur Balrog ist wirklich lächerlich. Der neue Balrog strahlt wirklich Macht und Finsterniss aus und wirkt einfach gigantisch.Sehr schön ist auch die kleine Säule im Hintergrund.Einfach ein hübsches Sammlerstück. Besonders gut gefallen mir auch die Flügel und der Schwanz. Ich hoffe, dass er bald auf dem deutschen Markt erscheint

@ Acheros: thx für dieses super bild und all die anderen Neuigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, schicke Figur, aber vom Hocker reißt sie mich auch nicht. Immerhin haben wir bereits einen Balrog in der Sammelfigurenreihe. Da hätte ich mir eher ne andere Figur als Sonderedition gewünscht. Zum Beispiel Arwen zu Pferd oder Gandalf der Graue auf dem Pferdewagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Bild Acheros. Das Bild trägt den Dateinamen "SF05 - Balrog". Die Bezeichnung stammt wohl aus der englischen Serie. Dort ist "The Balrog" die Sonderfigur 5.

In Deutschland wäre es dann in der Schachserie die Sonderfigur Nr. 4.

(Die Figur "Gepanzerter Troll" erschien in England als SF02 der Schachserie und hierzulande als SF04 in der DHdR-Sammelfigurenserie.)

Da gestern die SF03 "Mûmakil" der Schachserie erschienen ist, könnte man Februar/März 2010 mit dem Erscheinen der SF04 "The Balrog" rechnen.

Die letzte Sonderfigur der normalen Der Herr der Ringe Sammelfiguren - Serie erschien Mitte 2008, es war die Figur "Gepanzerter Troll".

Wir wissen alle, dass die Sonderfiguren der beiden Serien in England und Deutschland nicht übereinstimmen. Dies könnte dafür sprechen, dass "The Balrog" in Deutschland die Sonderfigur 5 der DHdR Sammelfiguren wird.

Mir persönlich ist es egal, in welcher Serie die Figur erscheint. Die Sonderausgaben beider Serien sind ein MUSS.

Von der Figur Balrog bin ich nicht enttäuscht. Endlich hat sie ihre verdiente Größe erhalten.

Schattenjaeger

Bearbeitet von Schattenjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute auch ich melde mich mal wieder :) muss auch sagen der balrog ist echt super kann endlich der kleine balrog aus der vitrine raus . den sauron schaut ihm über den kopf und der neue macht sicher ein besseres bild in der vitrine .

danke für das tolle foto und weiß man schon ob jetzt ende ist bei 160 ?

gruss und noch ein schönes wochenende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Sonderfigur der Sammelfiguren ist. Wenn man sich das Preview-Bild der Seite anschaut steht hinten auf dem Heftcover eindeutig "Collector's Models" nicht "Chess Collection", wie bei bspw. Aragorn.

Ausserdem waren in meinem eMail-Kontakt die Schachfiguren nie ein Thema und dennoch wurde mir diese Figur als Sonderfigur vorgestellt.

@ Erzbengel: Wenn du in diesem Thread mal so 1-3 Seiten zurückblätterst kannst du über meinen eMail-Kontakt mit eaglemoss lesen. Kurz: Es ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich, dass die Serie mit Nummer 161 bei uns endet. Die Ausdehnung bis zum Start der Hobbit-Sammelfiguren scheint immer wahrscheinlicher und mit Glück bekommen wir auch noch einige unserer Wunschfiguren serviert.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so. Der Balrog erscheint in England in der Serie Collector's Models. Damit wäre es die nächste Sonderfigur von den DHdR-Sammelfiguren.

Dies freut mich umso mehr, da ich mich nicht bemühen muss. Sie wird mir durch das Abo automatisch zugestellt.

Hier noch das passende Bild dazu:

post-5374-1252008341_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich ist der balrog eine super figur und sie passt besser zu den sammelfiguren. ich habe eh vor alle figuren die nicht dem massstab entsprechen, in eine extravitrine zu stellen, damit löst der grosse balrog den kleinen ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Euch auf den Barad-Dur. Er hat die Wahnsinnshöhe von 60mm!!! Von einem Turm möchte da nicht wircklich sprechen, auch wenn er etwas detaillierter ist. Aber nun.

Der Balrog hat einen Preis von mindestens 24,99€. Aktuell verknappt eaglemoss die Figuren in drastischer Weise in England. So bekommen einige Verkäufer mit hohen Stückzahlen gar nicht erst neue Figuren.

Ich denke man sollte Infos welche nicht erwähnt werden sollen auch nicht erwähnen.

Der Balrog ist als Figur bestimmt nicht übel bedingt durch das Gewicht wird er in ersten Tranche aus England aber ca 15€ kosten zzgl dem Aufschlag welcher der Verkäufer nehmen wird. Also rechen ich mal mit 50€. Ob die Figur in Deutschland für 24,99 kommt ist nicht sicher, da die anderen Sonderfiguren auch mal eben ca 5€ teurer waren. Sollte das so bleiben haben wir eine Figur für 29,99€. Für diesen Preis erwarte ich einfach etwas besseres.

Das die Serie weiter gehen wird steht für mich ausser Frage. Interssant wird es wenn der Hobbit nicht mehr produziert wird. MGM ist ja bekanntlich verschuldet. Nur wenn Türme die Höhe von 60mm nicht überschreiten frage ich mich ob solche Requisiten noch Sinn machen.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der turm wirklich nur eine höhe von 60mm hat, ist es schon verarsche am kunden.das material, was schon bei einigen figuren gespart wurde, da könnte der turm locker 200mm oder grösser sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Balrog wirklich toll. Er ist wesentlich besser als die Sammelfigur die wir jetzt schon haben.

Auf diese Figur freue ich mich besonders.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass die Figur mehr als 25 Euro kosten wird. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Euch auf den Barad-Dur. Er hat die Wahnsinnshöhe von 60mm!!! Von einem Turm möchte da nicht wircklich sprechen, auch wenn er etwas detaillierter ist. Aber nun.

Und? Der Schachturm ist gerade mal 66mm wenn man ihn vom Bescheißer-Sockel reißt und dazu noch unvollständig. Für mich ist das echt kein Grund zum Rumheulen. Ich rege mich auf wenn man Figuren lieblos gestaltet, und klar hätte ich auch lieber ein 80mm Turm gehabt, aber so schlimm ist das echt nicht, wenn der Turm gut aussieht. Dass er vom Maßstab nicht zu den anderen Figuren passt ist klar, aber wenigstens versuchen sie es uns hier nicht vorzugaukeln wie beim Wargreiten, Sauron oder den Trollen.

Ich denke man sollte Infos welche nicht erwähnt werden sollen auch nicht erwähnen.

?

Der Balrog ist als Figur bestimmt nicht übel bedingt durch das Gewicht wird er in ersten Tranche aus England aber ca 15€ kosten zzgl dem Aufschlag welcher der Verkäufer nehmen wird. Also rechen ich mal mit 50€. Ob die Figur in Deutschland für 24,99 kommt ist nicht sicher, da die anderen Sonderfiguren auch mal eben ca 5€ teurer waren. Sollte das so bleiben haben wir eine Figur für 29,99€. Für diesen Preis erwarte ich einfach etwas besseres.

Ich denke schon, dass er in Deutschland erscheinen wird und auch, dass er für unter 30€ zu bekommen sein wird.

Klar müsste man sich überlegen ob die Figur das Wert ist, aber wenn ich mir überlege, dass ich 8,99€ für einen Schmied, halt, zwei Schmiede ohne Amboss oder einen hässlichen Gollum, der Fünfte, bezahlt habe, dann ist diese Balrog-Figur fast geschenkt.

Ein letzliches Urteil über die Figur kann ich erst abgeben wenn ich sie habe.

Als Besitzer der unlimited WETA stelle ich mir natürlich auch die Frage ob diese Figur ein Viertel der WETA Wert ist, aber ich glaube ich könnte bei unserem neuen Bleizwerg nicht verschmerzen ihn nicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Was soll das Ganze??? Ich erwarte von einem Moderator etwas mehr Distanz!

Der Balrog erscheint voraussichtlich am 17.09. in England. Bei früheren Sonderfiguren waren ca 6 Monate zum deutschen Release dazwischen. Shcaun wer mal!

Der Turm sieht einfach nicht so toll aus wenn er so winzig ist! Einfach mal eine Lupe davorstellen :rolleyes:

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Distanz wovon? Wieso sollte ich meine Meinug zu den Figuren und der Meinung anderer nicht sagen dürfen wenn ich hier Moderator bin? Ich habe niemand beleidigt oder angegriffen ausser der Gestaltung mancher Figuren und das wird ja wohl gestattet sein.

Falls du auf das Fragezeichen anspielst: Das steht da weil dieser Satz völlig ohne Zusammenhang in deinem Beitrag steht und ich beim besten Willen keinen Kontext für ihn finden kann. Falls das andeuten soll, dass ich die Info des Balrog gar nicht erst hier hätte reinstellen sollen wenn ich nicht auch das Foto veröffentliche, dann mag das deine Meinung sein, die hier aber gar nichts verloren hat, wie auch schon der Einwand mit der Geheimistuerei. Ich will dir nicht die Möglichkeit nehmen auf das hier zu antworten, aber nicht hier. Du kannst mir gerne eine PN schreiben, aber davon das hier auszudiskutieren distanziere ich mich dann doch.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry leute aber ich muss acheros recht geben erstens hat der satz echt null sinn und zweitens darf man sagen was man will solange keiner beleidigt wird . ist doch oft interessant was andere halten von den figuren ich habe auch alle figuren von eins weg und muss sagen bin zufrieden mit ihnen ,ist zwar mal eine dabei die man nicht braucht aber was solls als sammler ist das doch egal :) ich will alles :)

gruss erzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber jetzt ist mal Schluss mit dem Thema.

Mein Mûmak ist übrigens vergangene Mittwoch angekommen und ist meine erste defekt Figur. Der Kampfturm ist sauber vom Rücken abgetrennt. Ich hab eine Mail zu interabo geschrieben aber leider noch keine Antwort erhalten.

Wie lief das denn bei euch mit defekten Schachfiguren? Beim Sammelfigurenabo war das ja Recht einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hdr Freak

Ich erwarte die Zustellung jeden Tag. Liegt aktuell an der deutschen Post. Das Paket ist seit Donnerstag in Deutschland! Einige viele Händler wurden in England nicht mit der Figur beliefert! Musste auch den Verkäufer wechseln. Ist manchmal ganz gut wenn man mehrere anzapfen kann.

Ich weiss ja nicht wo Du Deinen gekauft hast. Ich kann für meine Pappenheimer die Zustellung für nächste Woche so gut wie zusagen.

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen "Rohan-Krieger" auch noch nicht bekommen. Mein Lieferant in Deutschland sagt auch das die Engländer Lieferschwierigkeiten haben.

Hat schon jemand von Euch, der nur ein Sammelfiguren-Abo hat, schon seinen Mumak erhalten. Ich habe ja kein Schachfiguren-Abo mehr, und die Figur bis jetzt noch nicht erhalten.

@Acheros:

solange wie ich das Abo hatte waren alle Figuren in Ordnung. Deshalb habe ich da auch keine Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...