Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Habe eben im E-bay ein Bild von der Figur Merry&Pippin gesehen.

Sie heben sich beide einen Krieg über den Kopf und tanzen dabei.

Sieht echt super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen der Atlas-Verlag wird immer besser, der Soldat des Totenheeres und Legolas standen ganz überraschend heute bei mir vor der Tür.

Aber auch die Qualität der Figuren wird immer besser.

Soldat: absolute spitze! die Bemalung ist nicht vergleichbar mit den beiden älteren Figuren. Sehr detailiert und nicht so eintönig bemalt. Auch die Pose ist sehr gut gelungen.

Legolas: Auch sehr gute Bemalung. Mit der Pose kann ich aber nicht so richtig was anfangen, ist mir aus dem Film nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die zwei neuen Figuren zwar leider nicht.Muss aber sagen, dass die pose von Legolas ganz klar in "Die Gefährten vorkommt.Schaut euch grad die Szene von der kammer von Mazurbul an. Etwa in der Mitte der Szene kämpft Legolas gegen Orks auf der kleinen Erhöhung, kurz bevor er über die Kette auf den Troll klettert.

Genau in dieser kampfszene mit den Orks kommt die Pose vor, zwar nur kurz aber sie kommt vor :daumen:

Warum der ganze Spaß " Legolas in lothlorien " heißt ist mir aber auch Schleierhaft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Figuren sind gestern auch angekommen.

Ich war von der Qualität und den Figuren sehr beeindruckt.

Normaler Weise gab es immer eine Figur die nicht so toll war.

Aber dieses mal war ich wirklich positiv überrascht!!! :bounce::bounce::bounce: :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider noch keine neuen Figuren erhalten, rechne dann aber heute damit. Ausserdem ist ein neues Bild von Merry und Pippin in der Liste. Hier gibt's wieder die etwas größere Vorschau:

iccbeklj.gif

Ausserdem habe ich vor meinem Kurzurlaub in GB angefragt, wie es denn mit einer Verlängerung der Serie aussieht und...

ratet mal... es ist geplant. Fest scheint es noch nicht zu sein, aber schaut ob man noch genug Figuren für eine Verlängerung findet. Da ich meine Wunschliste erwähnt hatte, meinte man auch gleich, dass man sie gerne hätte. Es könnte also sein, dass unsere Wunschliste durchaus Berücksichtigung bei den weiteren Figuren findet, wenn es sie denn geben wird.

Schau mer mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hast du uns alle jetzt in den finanziellen Ruin getrieben, Acheros. ;-)

Nein, ehrlich: Wäre schön, wenn unsere Vorschläge Berücksichtigung fänden, denn dann gäbe es streckenweise durchaus neue und interessante Figuren und dann gebe ich sehr gerne mein Geld aus. :-O

Schön, dass du denen die Liste zugesandt hast. Die stößt dann bestimmt nicht auf taube Ohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Figuren die momentane Qualität beibehalten (oder noch steigern) bin ich dann auch einverstanden, obwohl ich eigentlich als auf ein Ende warte.

Sammelfiguren, deutsche Schachfiguren und engl. Schachfiguren plus nachkaufen des zweiten Satzes Schachfiguren geht so langsam doch ins Geld.

Aber ich lasse mich überraschen und bin für alles offen.

Am Rande noch erwähnt: mein neuer Bootscreen! Was haltet Ihr davon?

agad-a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEEEEEEEHAAAAAAAAA!

Ich hab die brandheißesten News überhaupt!

149-barad-model.gif150-eowyn-model.gif

Ich lass das jetzt einfach mal unkommentiert weil mir irgendwie die Worte fehlen.

Brutal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.Ich wart schon Tage lang auf Neuigkeiten und jetzt bekomm ich auf einen Schlag gleich 3 neue Bilder und die Neuigkeit von der geplaanten Verlängerung.

zu den Bildern:

Merry und Pippin:Gefällt mir wirklich sehr gut. Bin zwar nicht grad ein Riesenfan von den Beiden, trotzdem überzeugt mich die Pose. Ich hoffe die fertige Figur wird so gut wie die Vorschau.

Barad-dur: Dieses Modell gefällt mir wirklich super. Ich hoffe aber trotzdem, dass er nicht zu klein gerät. Bis jetzt bin ich aber mit den Details mehr als zufrieden und im nachhinein auch froh, dass ich auf den Schachfiguren barad-dur verzichtet habe.

Eowyn: Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich mag Eowyn wirklich und hab mich auf die Figur auch wirklich sehr gefreut, aber was ich hier sehe überzeugt mich nicht wirklich. ich find das Gold einfach zu stark, sie erinnert mich ein bisschen an eine Mariadarstellung aus der örtlichen Kirche^^

Naja ich hoff, dass die Farbgebung in echt anders wirkt und das Weiß besser zum Vorschein kommt. Notfalls kann man ja auch ein wenig nachhelfen. Ansich gefällt mir die Figur ja schon, auch wenn das "Klatschen" bei ihr i-wie komisch aussieht.

Gut, dann freuen wir uns eben auf weitere Figuren. Ich muss jetzt aber erst mal schauen wo ich den Platz für neue Modelle herbekomme.. ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Éowyn jetzt auch nicht so besonders an Hand des Bild, aber das kann ja, wie wir wissen, deutlich abweichen. Das Weiß würde ich notfalls etwas hervorheben. Einfach mal abwarten.

Barad-dûr ist halt sau geil weil es das Basisgebäude dabei hat, was der Schachfigur fehlt. Die hat nur den Turm. Ich denke Barad-dûr wird so 70 - 80mm haben.

Die Liste werde ich morgen mit den offiziellen Fotos bestücken. Hab nur mal die beiden neuen eingefügt.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry und Pippin finde ich sehr gelungen....die Figur vermittelt wirklich den Spaß den die beiden immer haben. :daumen:

Barad dur .....Wahnsinn....Gefällt mit absolut!!!!

Eowyn : Optisch gefällt mir die Figur sehr, aber ob das ganze Gold zu ihr wirklich passt???

Natürlich kann es sein das sie mit der Farbe dann doch nicht so großzügig sind. :anonym:

Alles in allem aber freue ich mich sehr auf alle 3 Figuren.

Das mit der Wuschliste finde ich soooo genial....

Mal sehen welche Wünsche wir erfüllt bekommen. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was mich an diesem Barad-dûr Figur so fasziniert. Es ist eines der sehr wenigen Modelle, die es wirklich komplett zeigen und eine WETA-Statue gibt es davon noch nicht. Das Einzige, was es meines Wissens gibt, was es gibt ist eine Statue von Danbury Mint, die sehr schwer und teuer zu bekommen ist und ein Bisschen zu stark nach Palstik aussieht. Detailltechnisch absolute ist unsere Figur zwar ärmer aber für den Maßstab immer noch genial. Ich freue mich schon riesig auf den Orthanc.

Das ist die Danbury Mint Figur die ich meine:

lrv-01_z[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Danbury Mint Figur die ich meine:

lrv-01_z[1].jpg

Diese habe ich auch öfters im Internet gesehen. Aber als ich den Preis gesehen habe, da wurde mir immer wieder schlecht.

Es ist schade das man so Schätzchen nicht günstiger bekommen kann. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja diese Danbury Mint Statue ist richtig Klasse. Als Gegenstück gibt es die grosse Weisse Stadt Minas Tirith. Hatte seinerzeit gehofft, das der Orthanc ebenso mal erscheint. Die beiden Danbury Mint haben eine ähnliches Echtheitszertifikat. Das hat mir sehr geholfen die tollen Figuren durch den Zoll zu bekommen;-) HAbe beide zur Zeiten des schwachen Dollars in USA gekauft. Das sind meine Schmuckstücke in der Sammlung.

Beide kommenden Figuren sind so wie ich es erwartet habe! Mit Eowyn schlisst sich die Krönungsszene! Sieht neben Ihrem Faramir defintiv Klasse aus.

Das es weiter geht war mir eignetlich klar, dann dann kommt auch die Gargoyle 2 in der Sammelfigurenreihe und.. die Figuren haben an Qualität nun zugelegt.

Keep collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry und Pippin sind schon in Ordnung. Normale Figürchen halt ;)

Barad Dur finde ich jedoch sehr gelungen. Das sieht einfach richtig deftig aus und all diese Einzelheiten.

Was Eowyn angeht, ich hatte mich zuerst gefragt, ob Galadriel eine Gesichtsoperation gemacht hat oder so, dass das Eowyn ist erkannte ich nicht einmal. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat schon jemand (valinor?) nähere Infos (Maße) zu der 1. Gargoyle-Schachfigur? Mein erster Eindruck von einem Foto war, dass die einfach die Sammelfigur auf einen Schachsockel gepappt haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie gerade erhalten und war schwer enttäuscht. Es ist wirklich nicht mehr als die normale Sammelfigur auf einem Schachsockel. Ganz geringe Unterscheide sind zu erkennen, aber hauptsächlich an den Proportionen. Das miese ist, dass der eckige Sockel der Statue sogar über den runden Sockel übersteht. Die Figur ist 88mm hoch.

Aber seht selbst:

mercd8gx.jpg9n5eybxy.jpg

Wirklich keine berauschende Leistung. Mir gefällt die Sammelfigur besser.

Hab übrigens ein Vorschaubild für Nummer 80 in die Liste eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Gargoyle ist tatsächlich mal nichts Besonderes dran, aber eigentlich auch nur, weil wir den Vergleich mit der Sammelfigur haben. Schön bemalt scheint auch die Schachfigur zu sein und der Sockel gefällt mir vom Design her z. B. besser als der der Sammelfigur. Die Schachfigur wirkt dann halt nur sehr gedrungen da oben drauf.

Barad-dur ist ja mal einsame Spitze! :-O Sowas lass ich mir doch gerne gefallen. Und Barad-dur grenzt sich hier auch ganz klar von der Schachfigur ab, wobei ich beide Varianten toll finde! Die Schachfiguren sind halt immer sehr schön bemalt, während diese Sammelfigur mehr Datails zu haben scheint.

Eowyn passt mir mal so gar nicht und ich hätte auch nicht erkannt, wer das jetzt sein soll... Sieht so nen bisschehn danach aus, als hätte sie zu lange im Solarium verbracht und ne Lippen-Aufspritzung verpasst bekommen. Vielleicht sieht die tatsächliche Figur ja etwas gesünder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meine neuen Figuren erhalten.

Bin positiv überrascht:

Der Soldat des Totenheers ist eine sehr gelungene Figur, die sich wunderbar in den Rest des Totenheers eingliedert. Das Grün ist immer noch wunderbar geisterhaft. Leider hat meine Figur einige Glanzstellen, die wohl von einer inhomogenen Mischung der Farbe kommen. Wenn sich die bei mir übliche dünne Staubschicht drüber gelegt hat wird sich das wohl geben. Ansonsten gefällt mir die Figur nicht ganz so gut wie die beiden vorherigen Toten. Dennoch 14 von 15 Punkten

Legolas ist auch sehr gut geworden. Ich kaufe der Figur absolut die Anstrengung des Kampfes in der Kammer von Mazarbul ab.

Boden und Pose passen sehr gut. Das zweite Messer steckt noch absolut korrekt hinter dem Köcher. Diese Figur macht die Figur mit den beiden Kampfmessern fast überflüssig, zumal man sich bei dieser Figur fragt wo er denn plötzlich seinen wertvollen Bogen gelassen hat.

Im Leitfaden ist natürlich allerhand falsch, aber das ist man ja gewohnt. Es handelt sich natürlich um Legolas in Moria und er trägt eben nicht Galadriels Geschenk, als einziger bewaffneter Legolas bisher. 12 von 15 Punkten wegen der "flachen" Bemalung

Ausserdem hatte ich einen Flyer im Legolas-Heft liegen, der bestätigt was thor ansprach. Der Mûmak wurde auf 2. September verschoben.

Der Flyer fordert zwar dazu auf sofort zu bestellen, aber ich vertraue wohl auf die Info von interabo, dass ich die Figur automatisch erhalte. Wenn ich bis eine Woche nach dem Erscheinungstermin noch nichts erhalten habe werde ich ihn dann bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flyer fordert zwar dazu auf sofort zu bestellen, aber ich vertraue wohl auf die Info von interabo, dass ich die Figur automatisch erhalte

Ich glaube das war mit der Aragorn Figur das gleiche.

Da steht man muß die Figur bestellen, und doch kam sie ohne weiteres von alleine.

Ich denke das der Mumakil automatisch kommt, will ich doch mal hoffen. :bengel:

Ich warte auch erstmal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich häte mal eine frage zum Mumakil er solta ja heute erscheinen ist er aber nicht , und zu was gehört er den zu Schachfigure oder zu Sammelfiguren oder gibt es ihn sogar für beide? :kratz:

Bearbeitet von TWMaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TWMaik

Der Mumakil erscheint als 3. Sonderfigur in der Schachreihe. Abonnenten der Schachreihe und Sammelfigurenserie erhalten die Figur automatisch. Solltest Du also beide Abos haben so wirst Du die Figur wohl doppelt bekommen.

Beziehst Du über Zeitschriftenhändler bekommt dieser ein Exemplar zur möglichen Abnahme dazu.

Kee collecting :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...