Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hallo ich häte mal eine frage zum Mumakil er solta ja heute erscheinen ist er aber nicht , und zu was gehört er den zu Schachfigure oder zu Sammelfiguren oder gibt es ihn sogar für beide? :kratz:

Offizielle Mitteilung:

Die Schach-Sonderfigur "Mûmakil" erscheint am 02. September 2009 inkl. 12-seitigem Leitfaden und einem Mûmakil-Poster.

Der Preis für die Ausgabe beträgt 16,99 EUR.

LG

Schattenjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre aber doof, wenn ich jetzt die Sonderfigur doppelt bekäme. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Verlage sich schon irgendwie untereinander verständigen, da die Figur ja eine Sonderfigur der Schachreihe ist. Dann glaube ich, dass der Atlas Verlag diese nur an diejenigen rausschicken wird, die auch wirklich sonst keine bekommen würden.

Und wenn ich die Figur an den Atlas Verlag zurückschicke, schmeißen die mich wieder aus dem Vertrag, obwohl es laut Vertrag ja immer noch mein Recht wäre, die Figuren zurückzuschicken, wenn ich sie nicht will :rolleyes:

Der Vorteil ist immerhin, dass ich mich auf diesen Flyer berufen könnte, wenn ich die Figur unbestellt vom Atlas-Verlag erhalten sollte. Dann müssen sie sie freiwillig zurücknehmen, aber ich lass mich mal überraschen, was das wieder gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die auskunft habe meine Sammelfigurn über Zeitschriftenhändler hält Sie sonst jeder 14 Tage bereit.außer eben sowas aber nun weis ich ja bescheit !! :-) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

In Deinem Fall ist eine Kontaktaufnahme mit dem Verlag ganz hilfreich. Allerdings hast Du Deine Abos ja schon eine ganze Zeit? Wie war es als die letzte Sonderfigur erschien? Damit hättest Du eine Antwort.

Bei Aragorn erinnere ich mich an Abonennten welche hier mitteilten, das Sie die Figur doppelt bekommen hatten.

Ich bekomme ein Exemplar von meinem Zeitschriftenhändler. Da ich den Mumak bereits seinerzeit aus England bekommen habe werde ich die Figur ohne dem Heft aber mit Poster wieder verkaufen.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Aragorn kam nach dem Fellbeast, richtig? Dann hatte ich da mein Schachfiguren-Abo schon. Aragorn habe ich auf jeden Fall nur einmal erhalten und zwar vom Atlas-Verlag und nicht von Interabo.

Das Fellbeast, als Sonderfigur der Schachfiguren hatte ich seinerzeit gar nicht erhalten, weil ich noch kein Abonnent der Schachfiguren war.

Schauen wir mal, was da so kommen wird. Wenn ich sie doppelt bekomme, dann kann ich immer noch dem Verlag schreiben. Jetzt im Vorraus mache ich das ungerne. Nachher fassen die eine simple Nachfrage als Bestellung auf (alles schon passiert bei den Pappenheimern :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auch meine Schachfigur Gargoyle I erhalten und gebe Acheros recht. Letztens habe ich noch die Figuren vom 3. Satz sehr gelobt, aber der Gargoyle ist wirklich nicht umwerfend. Die Bemalung ist aber deutlich besser als von der Sammelfigur. Der Gargoyle mit seinem Sitz ist etwas dunkler und das Mauerstück dafür etwas heller und auch detaillierter gearbeitet.

Als Nachzügler habe ich jetzt noch Grischnákh und Boromir erhalten.

Bei Grischnákh ist die Rüstung deutlich detaillierter geworden, allerdings stört mich bei ihm der dunkle Kopf, der bei der Sammelfigur sehr hell ausgefallen ist.

Boromir dagegen ist wiederum einfach nur gut, Pose, Details und vor allem die Bemalung ist prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, setzt euch hin und haltet euch fest. John Tomlinson (Editor, Eaglemoss) hat mir geantwortet. Leider geht er eine Woche in Urlaub und konnte mir noch nicht alle Fragen beantworten, unter anderem die ob ich ein extrem interessantes Bild aus seiner Mail hier veröffentlichen darf. Die Info an sich kann ich aber nicht mehr für mich behalten und stelle sie hier einfach rein.

Zunächst Top-News (dann die Ultra-News) :-O :

Gimli in Osgiliath ist ein Fehler. Es müsste Gimli in Helms Klamm heißen. Die Figur zeigt ihn wie er pfeifferauchend auf dem Uruk sitzt in dessen Kopf die Axt steckt, die Kill-Count-Abrechnungsszene also.

Ich freue mich.

Ausserdem war er sehr begeistert von der Wunschliste und hat zu einigen seine Meinung mitgeteilt. Es kann also durchaus sein, dass unsere Figuren produziert werden. Am interessantesten fand er die Statue mit den Bruchstücken von Narsil und Frodo am Schreibtisch. Glóin und Cirdan fand er auch gut, sah aner das Problem, dass wenige Bilder und Infos über sie existieren.

Als Sonderfiguren fände er denkbar und sind laut ihm in der engeren Auswahl:

"King Théoden in battle armour on Snowmane, the Mouth of Sauron on his horse and Gothmog mounted on his Warg"

Jetzt die Ultra-News (festhalten!):

Ich habe von ihm die nächste Sonderfigur erfahren!

Ein Balrog!

Es soll die größte Figur der Sammlung werden mit 128mm Höhe (also größer als das aufbäumende Schattenfell). Das Bild zeigt eine Pose mit halb angelegten Flügeln. Er hat das Feuerschwert in der rechten Hand und lässt es gen Boden hängen. Auf dem Rücken lodern hohe Flammen und das Maul ist weit aufgerissen. Praktisch die ultimative Drohgebärde.

Auf mich wirkt die Pose viel stimmiger und nicht so gestellt wie die unserer Miniatur.

Wen es jetzt noch nicht vom Stuhl gehauen hat, hat sich wirklich gut festgehalten. Ihr glaubt nicht wie ich nach dieser eMail gestaunt habe, wo ich nichtmal damit gerechnet hatte eine Antwort auf meine Wunschliste zu bekommen.

Heyho! Ich liebe diese Sammlung. Wem fehlt jetzt immer noch die Motivation für weitere Figuren? :-O

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW !! Was für neuigkeiten :O

Als Sonderfiguren fände er denkbar und sind laut ihm in der engeren Auswahl:

"King Théoden in battle armour on Snowmane,

Das hört sich doch vielversprechend an, auch wenn mir ein einfacher berittener Rohirrim auch reichen würde ;-)

Gimli auf totem Uruk, großer Balrog , ... die angekündigten Figuren werden ja immer verlockender :-D *freu*

Da reicht der Platz auf meinen gebastelten Bases bald gar nicht mehr, wenn immer neue Figuren für eine passende Base kommen.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gut gesessen und es hat mich doch vom Stuhl gehauen. Diese Informationen sind ja echt der Hammer. Ich kann es absolut nicht mehr erwarten mehr über den Balrog zu erfahren. Das ist die Figur von der ich schon lange Träume. Die will ich unbedingt haben. Wann könnte sie dann erscheinen?

König Theoden auf Schneemähne und Gothmog auf dem Warg würden mich auch begeistern.

Außerdem mache ich mir seit langem Gedanken über das ultimative HdR-Schachspiel. Heute habe ich viel Zeit gehabt und mal eine Idee in die Tat umgesetzt.

Hier ist das vorläufige Ergebnis:

agad-b.jpg

agad-c.jpg

agad-d.jpg

Das Brett ist allerdings erst mal ein sogenanntes A-Muster. Also bitte nicht daran stören.

Ein Satz zum Schluss (auch noch geklaut): ich liebe diese Sammlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja echt mal Neuigkeiten. Ich bin schon richtig gespannt, was uns dann so alles noch erreichen wird.

Ein großer Balrog als Sonderfigur. Allein schon die Vorstellung gefällt mir. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Acheros:

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten :-O

Die Serie nimmt noch mal so richtig an Fahrt auf! Spätestens jetzt würde man bereuen ausgestiegen zu sein, was ja damals Einigen durch den Kopf ging, als es nur Orks gab.

Die Hersteller haben sich da wirklich um 180° gewandelt und es freut mich, dass sie auch auf unsere Vorschläge direkt anspringen.

Was mich am meisten wundert: Dass so offen über die geplanten Figuren gesprochen wird, selbst wenn es wirklich nur Pläne sind. Diese Offenheit freut mich ebenfalls. Wäre schön, wenn du die Erlaubnis erhältst, wenn du noch mehr hier veröffentlichen darfst.

@colt:

Du zeigst uns, wie man auch ohne Schachfiguren-Reihe auskommt ;-)

Und irgendwie hast du ja recht. Wenn man es auch so machen kann, sind die Sammelfiguren genau so gut wie die Schachfiguren. Fehlt halt nur noch das passende Schachbrett-Design, aber das müsste sich doch in einer Druckerei machen lassen (wenn die es sich zutrauen, weil es ja eigentlich illegal wäre).

Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass die Schachfiguren einfach detaillierter bemalt sind und bereue auch diese Serie nicht. Im Falle einer Geldknappheit hätte ich allerdings jetzt nach Acheros' Infos echte Probleme, mich für eine Serie zu entscheiden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich das was ich getan habe veröffentlichen hätte dürfen weiß ich nicht, aber da ich schon aus seiner Sicht Öffentlichkeit sein dürfte, müsste er sich dessen bewusst gewesen sein als er es mir geschickt hat. Beim Bild hab ich jetzt halt ein

Copyright-Problem, das schwerer ist als nur diese Information. Ich bin mal gespannt was in der Mail steht, die er mir anch seinem Urlaub schicken will. Es ist auf jeden Fall bisher die ausfühlichste Kommunikation mit Eaglemoss. Die Mail hatte ich übgrigens an Emma Thackara geschrieben, geantwortet hat dann John Tomlinson. Als 100%tig würde ich die Infos nicht betrachten, aber das Bild zeugt schon davon, dass er mich nicht auf den Arm nehmen will, denn es sieht nicht nur aus wie eine Fotografie, sondern wurde laut Dateiinfo mit einer Nikon-Kamera aufgenommen. Als Termin sprach er von Oktober, wobei es sich dabei wohl um die britische Veröffentlichung handeln dürfte.

Zum Schachspiel: Gar nicht schlecht die Idee, wobei ich die Konstellation der Bösen besser passend finde. Auf der guten Seite ist der Kontrast zwischen den gewaltigen Pferden zu den winzigen Argonath zu groß. Viel bessere Figuren gibt es allerdings auch nicht. Vielleicht wäre es schicker die Turmwachen als Türme zu nehmen oder einfach Théoden und Éomer als Pferde. Evtl. könnte man noch Adler oder bzw. und Baumbart(s) als Türme nehmen oder auf Schachfiguren ausweichen. So könnte man die Türme fast mit Bauern verwechseln. Du könntest noch auf die angekündigte Königsstatue von Helms Klamm hoffen, ich glaube aber nicht, dass diese deutlich größer als die Argonath ausfällt.

Das Brett wird wohl gar nicht so schwierig. Copyrights wirst du mit was Schickem sicher verletzen, aber daran stört sich für den nichtkommerziellen Privatgebrauch wohl kaum Jemand. Der Druckerei ist das wohl auch Wurst wenn du die Vorlage erstellt hast und ihnen bringst. Ich hab mir auch schon einige Bilder von Künstlern als Foto für die Wand abziehen lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dagegen Jemand klagt wenn man Schaden und Aufwand gegeneinander abwiegt.

Was so was auf fester Pappe kostet weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman:

Ich bleibe auch bei den Schachfiguren. Das mit den Sammelfiguren war so eine Idee die ich hatte als es noch keine Schachfiguren gab, habe sie jetzt noch mal aufgegriffen und versucht umzusetzen. Ich glaube auch nicht das ich sie umsetzen werde weil mir ja sonst die Figuren in meiner Aufstellung fehlen. Außerdem habe ich jetzt schon Probleme mit der Menge der Schachfiguren, die ja auch schon auf 74 Stück angewachsen sind.

@Acheros:

mit der hinteren Reihe der weißen Figuren bin ich auch nicht ganz so zufrieden, aber ich hatte keine bessere Idee. Es gibt halt bei den bösen wesentlich bessere Figuren die sich für die Türme eignen. Auf einen großen Adler als Sonderfigur kann ich ja wohl nicht mehr hoffen.

PS: Allerdings würde ich dafür auch nicht auf den Balrog als SF verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller haben sich da wirklich um 180° gewandelt und es freut mich, dass sie auch auf unsere Vorschläge direkt anspringen.

Was mich am meisten wundert: Dass so offen über die geplanten Figuren gesprochen wird, selbst wenn es wirklich nur Pläne sind. Diese Offenheit freut mich ebenfalls.

Absolut genial!

Finde es gar nicht so verkehrt das man die Ideen annimmt und darüber spricht.

Hätten die schon früher machen sollen.

Eine Balrog Sonderfigur....Wahnsinn!!!

Die wird bestimmt ganz toll. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das sind ja super neuigkeiten von dir acheros!!! :daumen:

es ist super nett, das du es uns mitgeteilt hast!

bin schon super gespannt ob du das foto veröffentlichen kannst/darfst? ich glaube du hast uns mit dieser nachricht est mal wieder richtig wach gerütelt.

super weiter so :daumen: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar schön und gut das ein Balrog erscheinen soll, aber Euch ist schon klar das diese Sonderfigur ein teures Vergnügen werden wird? Bei dieser Grösse wird die Figur entsprechend schwer so das schnell 10GBP Versand aus England zusammen kommen. Von dem Auktionspreis will ich gar nicht erst reden.

Zudem würde mich interessieren in welcher Reihe der Balrog erscheinen wird! Sammelfiguren oder Schachfiguren. Daraus können wir ersehen wann mit Erscheinen in Deutschland zu rechnen sein wird.

Der aufgeregte Sammler wird sich also lange zurückhalten müssen um einen annehmbaren Preis zu bekommen.

Ohne einem Bild werde ich mich nicht zu der Figur äussern. Also acheros gib Deinem Herzen einen Ruck und mach Werbung für England.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Figur bei den Sammlefiguren erscheinen wird, da die Schachfiguren nie Gegenstand meiner Mail waren.

Über Porto und was weiß ich was mach ich mir wenig Sorgen, denn das wird sie mir Wert sein.

Das Zeigen des Bilds hat nix mit meinem Herzen zu tun sondern ganz einfach damit, dass er es mir persönlich geschickt hat. Ich darf somit zwar wahrscheinlich die Info der Mail weitergeben aber nicht deren Inhalt. Ihr werdet wohl oder übel warten müssen bis ich die Erlaubnis es zum Veröffentlichen bekomme. Schlimmstenfalls bekomme ich sie nicht und kann es euch gar nicht zeigen. Wenn es nach mir ginge würdet ihr es schon lange haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das schon richtig. Da ihr es aber speichern und neu einstellen könntet, könnte es das ganz schnell werden.

Es wird mir und euch leider nichst anderes übrig bleiben als zu warten. Ich würde es euch auch gerne gleich zeigen. Vielleicht bekomme ich die Antwort schon nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das schon richtig. Da ihr es aber speichern und neu einstellen könntet, könnte es das ganz schnell werden.

Das hab ich mir auch gedacht. :kratz:

Ich würde das Bild auch erst online stellen wenn das ok da ist.

Ein bisschen Geduld werde ich gerne aufbringen bei den tollen Neuigkeiten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben!

Hab mich gerade gewundert warum Hermes bei mir klingelt.

Der Mumakil ist da!!!!!!!! /X-)

Die Figur ist einfach toll. Schade dass sie nicht noch ein Stückchen größer ist.

Aber an der Figur gibt es sonst rein gar nichts zu meckern.

Wieder ein Schätzchen mehr für meine Sammlung. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...