Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich hatte wieder mal eMail-Kontakt zu Eaglemoss. Eine Verlängerung und möglicherweise, die finale Verlängerung bis 200 ist denkbar, aber noch nicht entschieden.

Er hat mir angeboten einige Figurenideen einzureichen, die er auf jeden Fall in die Überlegungen einbeziehen wird.

Das ist eure Gelegenheit eine Verlägerung wieder mitzugestalten und so tolle Figuren mitzuschöpfen, wie die, die in der letzen Verlängerung einbezogen wurden.

Ich fang mal an (Liste bitte mit euren Wünschen fortsetzen):

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

Die Möglichkeit Wünsche zu äußern zu können, ist zwar toll. Kommt m.E. aber viel zu spät. Uns hätten viele unnötige Figuren erspart bleiben können. Außerdem sind alle wirklich lebensnotwenigen Figuren bereits erschienen (mindestens 1x...).

Mein Wunsch ist daher, mit der absolut dafür geeigneten Figur Nr. 181 die Serie beenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal an (Liste bitte mit euren Wünschen fortsetzen):

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

Es ist gar nicht so einfach jetzt noch Wunschfiguren zu finden, aber da es noch keine Einzelfigur von ihm gibt:

Merry beim Angriff auf den Hexenkönig

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also die Möglichkeit Wunschfiguren zu äussern bestand theoretisch schon immer. Ich bin ja auch nur dazu gekommen, indem ich meine Wunschliste nach GB gemailed habe. Aufgrund meiner (bzw. unserer) guten Vorschläge hat er mir das wieder angeboten. Da ich mindestens 6 Figuren aus meiner letzten Wunschliste in den Figuren von 161-181 finden kann hat es eindeutig was gebracht.

Schlechte Figuren für uns können Wünschen von jemand anderem sein. Ich glaub nicht, dass uns diese Möglichkeit allzu viel schlechtere Figuren gespart hätte.

Ich muss mal schauen, aber mir fallen sicher noch ein paar Figuren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für hervorragende neue figuren da auf uns zukommen! DANKE für die abbildungen! pf_hsmilie_8.gif

prinz THEODRED (liegend) wird ´ne interessante sache, wenn der auf ´n sockel passen soll... pf_smilie_23.gif

ARAGORN mit sohn sieht gut aus, der standarten-URUK wird ein knaller smileys37.gif !

die narsil-STATUE in bruchtal wird hammermäßig; aber schimpft nicht so mit dem morannon-ORK pf_smilie_6.gif , ich find, der sieht auch prima aus!

bitte bitte laßt doch dann auch die serie mit der 181 enden, wir wollen es doch eigentlich alle (oder nicht? pf_smilie_6.gif )!

aber wer schlachtet schon die kuh, die am meisten milch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will es nicht. Wenn die Serie so weiter geht wie die Figuren 161-181, mit vielen meiner Wunschfiguren kauf ich auch gerne 200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... aber fast alle von uns haben schon so aufgestöhnt über die endlosen verlängerungen mit haufenweise schlechten darstellungen.

waren zwar auch hin und wieder mal kracher dabei, aber insgesamt gab´s zunehmend schlechteres feedback pf_smilie_21.gif .

wer weiß, was bis 200 noch alles entweder taugt oder eben bei uns unten durchfällt ...pf_smilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will es nicht. Wenn die Serie so weiter geht wie die Figuren 161-181, mit vielen meiner Wunschfiguren kauf ich auch gerne 200.

Das sehe ich genauso, uns werden schon noch ein paar Figuren einfallen. Muß einfach noch etwas überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Serie wirklich auf 200 erweitert werden soll müssten wenigsten ein paar ordentliche Figuren kommen

Ich persönlich würde mich noch auf folgende Figuren freuen z.b

wie schon genannt mal ein einzelner Merry

1 oder auch 2 Ents

Uruk-Hai Berserker

Gimli (mit der großen Axt)

Faramir mit Rüstung

Leuchtfeuer in Minas Tirith oder Edoras

Gondor, Rohan, Elben - Bannerträger

Krieger auf der dagorlad ebene (siehe Bild recchts)

Statue in Minas Tirith (siehe Bild links)

Die Bilder sind sehr schlecht aber ich hoffe man kann was erkennen

HerrderRinge25b47.png

Bearbeitet von Emärth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es nach meinem Geldbeutel geht, hätte ich gerne dass bald Schluss ist.

Wenn natürlich nur noch unsere Favoriten kommen, dann wäre das wirklich etwas anderes. :-O

Also nen toten Elben unter Wasser in den Totensümpfen, dass fänd ich ziemlich schick.

Und wenn wir schon eine liegende tote Person bekommen, dann könnte ich mir König Elessar gut vorstellen in der Szene wo Arwen um in trauert.

Mhhh jetzt hab ich hier nur Tote aufgezählt.

Ja, dann hätte ich gerne noch den einen Ring, und wenn es geht Saurons Auge, wenn das irgendwie machbar wäre.

Und ein paar Ents würden mir gefallen.

Mhhhh ich glaube mir würden sicher noch ein paar Figuren einfallen.

Aber das reicht erstmal. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang mal an (Liste bitte mit euren Wünschen fortsetzen):

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

Meine Ergänzungen (für eine wirklich vollständige Sammlung ;-)):

- Mordor Uruk-hai (http://www.framecapl...k/rotk1893.htm)

- Gongorianischer Archivist (http://www.framecaplib.com/lotrlib/html/episodes/images/fotr/fotr0229.htm)

- Grimas Schläger (http://www.framecapl...ttt/ttt0529.htm)

- Bereg - Waldläufer mit kleiner Sprechrolle (http://www.framecapl...tt/ttt1139.htm)

- Marshall von Helm's Klamm - neben Théoden und Gamling (http://www.framecapl...ttt/ttt1326.htm)

- Turm von Cirith Ungol - (http://www.framecapl...tk/rotk1423.htm)

- Éothain, Freda und Morwen (http://www.framecaplib.com/lotrlib/html/episodes/images/ttt/ttt0110.htm)

- Éomer im Krönungsgewand

- Círdan (Prolog)

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emärth

leuchtfeuer klingt wirklich interessant, müßte dann so´n türmchen sein mit feuerholzstapel... könnte ja glatt noch pippin dran hochkraxeln pf_smilie_6.gifpf_smilie_1.gif !

Deine abbildung rechts zeigt prinz isildur in rüstung (im prolog), der seine mannen in die schlacht führt; wäre auch ´ne idee...

eine minas-tirith-statue könnte der bereits erschienenen minas-tirith-schildwache zu ähnlich sein.

für ents bin ich immer zu haben, denn es gibt ja nur baumbart bisher (bei den schachfiguren immerhin noch einen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also viele Figuren die ihr nennt, sehe ich mit Skepsis.

Einen Uruk-Hai Berserker haben wir schon, müsste also einer mit Schwert sein. Andere dagegen sind absolute Randfiguren, die sicher bei Vielen eher negativ aufgefasst würden. Ich werte mal das als sinnvolle Vorschläge zum einreichen. Ganz unten steht noch ein Vorschlag von mir, auf den ich auf dein Grima's-Schläger-Bild gekommen bin.

Cirdan steht ohnehin schon bei den möglichen Figuren die er genannt hat. Eine andere war Gothmog (sterbend) und ein spezieller Hobbit, den er nicht benannt hat.

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Merry beim Angriff aud den Hexenkönig

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer Axt

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Merry beim Angriff aud den Hexenkönig

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer Axt

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

Also diese Liste findet meine ganze Zustimmung. Eventuell würde ich den Miniatur-Ent weglassen, mir wären für die letzten Figuren solche lieber die den Maßstab einhalten.

Von den nicht maßstabsgetreuen Figuren habe ich schon genug in der Ecke stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor vielen Monden hatte ich einge Male E-Mailkontakt mit Eaglemoss bezüglich "Wunschfiguren"

hier die Liste mit etlichen in Erfüllung gegangenen Vorschlägen:

Brunnenwache (Minas Tirith) - erschienen

der weiße Baum - erschienen

Arwen mit Hadafang (on Bruinen) - angekündigt

Prolog Elbenkrieger mit Schwert und Schild - angekündigt

Statue mit den Bruchstücken von Narsil - angekündigt

Elrond mit Anduril (from ROTK) - angekündigt

Eomer in voller Rüstung - angekündigt vielleicht passt diese "178. Éomer (with bow) at Pelennor Fields"

Bilbo und Gandalf rauchend (from FOTR) - wäre für mich an ganz erster Stelle

Gimli an Balins Grab

Faramir in voller Rüstung

Uruk Hai mit Lanze in Helms Klamm

Palantir auf einem Sockel in Orthanc

Galadriels Spiegel

Noch einige Charaktere (Quelle TCG Sammelkarten)

post-4795-1277845855,92_thumb.jpgpost-4795-1277845874,35_thumb.jpg

post-4795-1277846859,63_thumb.jpg post-4795-1277846873,4_thumb.jpgpost-4795-1277845900,28_thumb.jpg post-4795-1277847158,34_thumb.jpg post-4795-1277847163,8_thumb.jpg post-4795-1277847168,43_thumb.jpg post-4795-1277847176,11_thumb.jpg

post-4795-1277847186,41_thumb.jpg post-4795-1277847193,3_thumb.jpg post-4795-1277847207,34_thumb.jpg post-4795-1277847220,57_thumb.jpg post-4795-1277847227,56_thumb.jpg

post-4795-1277847240,55_thumb.jpg post-4795-1277847249,9_thumb.jpg post-4795-1277847258,83_thumb.jpg

post-4795-1277847514,32_thumb.jpg post-4795-1277847521,48_thumb.jpg post-4795-1277847530,11_thumb.jpg post-4795-1277847538,07_thumb.jpg

post-4795-1277847546,06_thumb.jpg post-4795-1277847558,71_thumb.jpg post-4795-1277847573,11_thumb.jpg post-4795-1277847582,47_thumb.jpg

post-4795-1277847592,49_thumb.jpg post-4795-1277847613,38_thumb.jpg

und zu guter Letzt als Belohnung für alle treuen Sammler

post-4795-1277847813,22_thumb.jpg

machbar sollte es sein - eventuell auf zwei Teile als Nr. 199 und 200

post-4795-1277847804,06_thumb.jpg

Gruß

Günter

post-4795-1277847150,46_thumb.jpg

Bearbeitet von novg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Personen auf den Karten wäre ich nur mäßig begeistert, das sind ja alles nur welche die wir ähnlich schon mal hatten... Gibt es den Nachtwächter von Bree nicht schon?pf_smilie_23.gif

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Merry beim Angriff aud den Hexenkönig

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer Axt

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

Bis auf den Ent ist das hier schon eher das was ich mir bei einer eventuellen Verlängerung wünschen würde. Besonders der Gandalf in Edoras. So vielleicht!?wub.gif

yc2sf8js.jpg

Spontan würden mir auch diese einfallen:

  • Haradrim mit einem Speer (anstatt eines Bogens)
  • Saurons Mund oder Theoden auf einem Pferd (vielleicht als Sonderfigur)
  • Ein Gondorianischer Bogenschütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will auch keine Verlängerung, aber Wünsche hätte ich viele.....

Theoden im Königsgewand bei Theodreds Beerdigung( so stelle ich mir einen König von Rohan vor;) ) und dazu die passende Eowyn

Arwen mit Schleier, knieend an Aragorns grab

Merry und Pippin vor dem schwarzen Tor( am besten eine dynamische Angriffspose)

Eowyn ohne helm aber in Rüstung( Todesstoß, passt dann super zum neuen hexenkönig)

Aragorn in Helms Klamm

Saruman beim Beschwören des Carathras

Warg ohne Reiter in den Straßen von Minas Tirith

Cirdan

Mordor uruk

Wilder Dünländer mit Pike beim Sturm auf Rohirim Dorf

Isildur am Boden mit zerbostenem Narsil

Elbenwächter (oder Haldir) in Lothlorien

Flackenträger in minas Tirith(die Krieger die Denethor zum Scheiterhaufen geleiten)

schön wäre noch Eowyn und Merry auf einem Base (vll auf dem Rohirim Rastplatz)

Bürger Brees mit Frettchen auf der Schulter

und auch die bereits genannten ( Grimas Schurken, Ent usw.) stehen auf meiner Wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle eure Vorschläge übernehme, aber ich überlege dabei welche Figur tatsächlich ein sinnvoller Vorschlag ist und was doch eine eher unwahrscheinlich Vorstellung ist. Dabei versuch ich auch so weit es nicht ein wirklich besondere Darstellung ist auf weitere Figuren von schon häufig erschienen Charakteren zu verzichten. Auch bei den Karten muss man vorsichtig sein, da ich schon mitbekommen habe, dass manche Namen einfach erfunden wurden. Ich habe dafür unten noch ein paar Vorschläge von mir angefügt. Ich finde, dass manche nebensächliche Figuren total breitgetreten wurden (Bilbo, Gollum) und dafür wichtige Figuren von denen es viele Posen gibt teilweise vernachlässigt wurden. Kann natürlich auch sein, dass das aus meinen persönlichen Vorlieben für Gandalf, Gimli und Saruman kommt. :-O

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Merry beim Angriff auf den Hexenkönig

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer zweihändiger Axt am Amon Hén

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

- Zwergenabgesandter beim Rat von Bruchtal (wir haben eh so wenig Zwerge)

- Cirdan

- Théoden beim Théodreds Begräbnis

- Saruman beschwört den Caradhras mit wehendem Umhang

- Gandalf und Bilbo beim Pfeiferauchen

- Hobbit mit Fass auf der Schulter

- Südländer mit Schwert oder Speer

- Gondorianischer Bogenschütze in Minas Tirith oder Osgiliath

- Gandalf kämpft im Orthanc (zu Saruman kämpft im Orthanc)

- Gimli kniet vor Balins Grab

- Éowyn im weißen Kleid in Edoras

- Nazgûl beim Schwertziehen an der Wetterspitze

- Gandalf der Weiße kämpfend am Schwarzen Tor (ohne Stab)

- Nazgûl beim Zustechen ins Bett in Bree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen, ich wünsche mir schon eine fortsetzung! Es sind zwar manche dabei die mir nicht so gut gefallen aber ich bin stolz ein so große anzahl an Figuren aus Mittelerde zu haben. für mich die gröste Herr der ringe sammlung die ( naja) bezahlbar ist.

Ich wünsche mir:

Cirdan

noch einen Wildenmeschen

noch ein Ent

den kleinen Hobbit (Wächter, Landbüttel)dem der Kopf abgeschlagen wird ( vom Nazgul)

Nazgul in Flammen auf der Wetterspitze

Galadrim in Lorien ohne Rüstung

Wache von Celeborn und Galadriel ( im Film oben rechts wo die beiden die Treppe herunter kommen )

Höllentroll mit Hammer oder Sperr

Moria Orc mit Bogen

Gondorianer mit Bogen

Waldläufer vermumt

Elben bannen träger auf der Dargolath

Orkbannen träger auf der Dargolath

Steicher im Tänzeldem Pony ( wo er auf dem Stuhl sitzt mit seiner Pfeife)

die Hobbits in ihrer Kleidung als sie aus dem Ringkrieg wieder zurückkommen ins Auenland

den Hobbit beim Holzhacken und sein Hund( Bauer Margot???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Liste find ich eigentlich super, obwohl ich sagen muss, dass vier weitere Gandalfs ein bisschen zu viel sind. Wir haben schließlich schon drei. Ich bräuchte dem in Orthanc nicht unbedingt, aber den vorm schwarzen Tor fänd ich super.

Auch Merry im Kampf gegen den hexenkönig find ich nicht so wichtig, schließlich wäre es die gleiche Rüstung, wie der liegende Merry den wir schon mit Pippin haben. Außerdem liegt Merry ja wie ein Wurm auf dem Boden. Ich find da gibt es von Merry bessere und eindrucksvollere Posen. Da würd ich Merry mit Pippin vor dem schwarßen Tor besser finden, da haben nämlich beide zur Abwechslung mal ihren Helm auf. Auch den nazgul in Bree find ich unnötig, in der gleichen Szene haben wir schließlich schon einen Nazgul, ob das Schwert nun nach oben oder unten zeigt ist doch egal, dann lieber einen "normalen"

Zwielichtringgeist.....

Mein persönlicher Wunsch wäre wirklich noch ein Aragorn in einer dynamischen Kampfpose. Egal ob vor dem schwarzen Tor, in Helms Klamm oder mal zur Abwechslung mit gezückten Bogen in der Kammer von Balins Grab.....

Auch cool wäre noch ein richtig abgekämpfter Gondor Krieger ( mit Arm- oder Kopfbinde oder so), da gibt es in Osgiliath ein paar schöne Bilder, der Bogenschütze wäre aber auch eine schöne alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SORRY :bengel:

Ich habe noch drei Figuren vergessen!

Aragorn in seiner Rüstung vom schwarzen Tor ( Sonderausgabe Aragorn auf Brego gehört ja eigentlich zum Schach)

Gandalf in Moria mit dem Buch der Zwerge ( Buch von Mazarbul)

Gandalf der Graue in den Achiven von Minas Thirit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja nicht gedacht dass es noch so viele gute Figurenvorschläge gibt.

Mit den ganzen Vorschlägen könnte der Verlag locker die Sammlung erweitern.

Ich bin mir sicher, wenn sie die Liste erstmal sehen, dann haben sie wieder Dollar Zeichen in den Augen.

:uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nazgul in Flammen auf der Wetterspitze

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Meine absolute Hassfigur. Da haste leider gar keine Chance, dass ich die vorschlage. :anonym:

Über die anderen Vorschläge schau ich dann morgen nochmal genauer drüber. Wenn man's recht überlegt ist der Merry wirklich unnötig. Er ist ja doch er passiv bei seinem Glückstreffer. Wäre halt evtl. für Dioramenbauer sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...