Zum Inhalt springen

Der Tierschutz-Thread


Elentári

Empfohlene Beiträge

Aufs Ertränken?

Sorry, hatte das falsch verstanden. Ich habs nu kapiert ;-) *g*

Ja, geb ich dir recht.

Also nee nen Mensch is mir doch mehr wert als nen Tier

Ja na klar gibt es da Unterschiede, trotzdem empfindet nun einmal ein Tier genauso viel Leid. Also ist es meiner Meinung nach nicht weniger schlimm, als wenn ein Mensch ertränkt wird.

naja besoffene machen die seltsamsten sachen ... kann man denen schwer übelnehmen den sie wissen nicht was sie tun pf_smilie_23.gif

Oh doch, das kann man denen sehr schwer übelnehmen. Und besoffen oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Die wussten sehr wohl was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ elles In dem fall sind die aber schon ganz schön bescheuert...

ich mein das könnt ich gar nicht sowas is doch schon sehr grausam.

Leider Passiert das recht häufig

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich weiß auch nicht...das ist nicht nur total bekloppt, sondern eigentlich auch absolut feige, denn sie vergreifen sich an nem Lebewesen, das sich nicht wehren kann. Wenn der Hund ihnen das halbe Bein abgebissen hätt oder Pferde ihren Angreifern gehörig aufs Fressbrett schlagen würden, würden sies sich vielleicht zweimal überlegen. Aber der friedliche ist ja immer der Depp... :-/

Und ob besoffen oder nicht ist echt egal. Betrunkenheit ist nur allzu oft die Ausrede, bescheuerte Sachen zu tun...und viele brauchen dazu nichtmal Alkohol, sehr traurig das alles :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

   

Japan will Fangquoten für Wale erhöhen

Ulsan - Japan will im Zuge seines umstrittenen wissenschaftlichen Walfangprogramms die Fangquote für Zwergwale mehr als verdoppeln und künftig erstmals auch Finn- und Buckelwale jagen. Das gab Japan offiziell zum Auftakt der 57. Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC) in der südkoreanischen Küstenstadt Ulsan bekannt.

Die japanischen Walfänger sollen künftig im IWC-Schutzgebiet der Antarktis jährlich fast 900 Zwergwale jagen können. Nach einer zweijährigen Übergangszeit soll die Fangzahl für Finn- und Buckelwale auf jeweils 50 Tiere erhöht werden. Beide gehören zu den stark gefährdeten Tierarten. Japan erklärt die Quotenerhöhung mit einer angeblichen Erholung der Walbestände.

Die IWC verhängte 1986 ein Stopp für den kommerziellen Walfang. Dieses Moratorium wird jedoch von Japan und Island durch den so genannten wissenschaftlichen Fang umgangen. Nach Angaben des Internationalen Tierschutzfonds (IFAW) hat Japan seit Inkrafttreten des Moratoriums mehr als 8000 Wale getötet.

Zum Beginn der Konferenz mussten die von Japan angeführten Nationen der Walfangbefürworter eine Abstimmungsniederlage hinnehmen. Ein japanischer Antrag, die Diskussionen über Schutzgebiete für die Meeressäuger und andere Themen von der Tagesordnung zu nehmen, wurde mehrheitlich abgelehnt. Auch der Vorschlag, künftig bei den IWC-Konferenzen nur noch geheim abstimmen zu lassen, scheiterte knapp mit 27 gegen 30 Stimmen. Die IWC zählt zurzeit 66 Mitglieder.

© dpa - Meldung vom 20.06.2005 10:24 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super. Die scheinen es echt nicht zu kapieren.

Somit bringen sie wieder ein Ungleichgewicht in das Meeresleben, nochzumal wenn es eine bedrohte Tierart ist.

Wirklich traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, die lassen sich echt immer irgendwas einfallen, diese raffgierigen Leut, das war ja damals so der Hammer von wegen wissenschaftlicher Fang... :mecker:

Vor allem wenn man sich überlegt, dass Wale immer nur ein Junges bekommen können, wird der Bestand wohl bald drastisch zurückgehen, das ist sowas von traurig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Letzte Woche kam bei SAM auf Pro7 ein Bericht über den Tiermarkt in China, wo Hunde und Katzen das Schlimmste erleiden müssen und dort als besondere Delikatessen gelten.

Wer Interesse hat, kann helfen!

SAM - Tiermarkt in China

Über die Adresse www.animalasia.de erfährt man ein Spendenkonto u.s.w. .

Ich werd` da auf alle Fälle was spenden, Kleinvieh macht auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wer von euch die BILD Zeitung ließt........aber vor einer woche oder so war etwas über Jamie Oliver drin, wie er in seiner sendung einem Lamm ohne betäubung usw. vor laufender Kamera die Kehle aufschlitzt (was in der EU gesetzlich verboten ist).......und die sendung läuft nicht etwa nachts sondern nachmittags......(die armen kinder die das gesehen haben)

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah ... sowas kann ich ja mal gar nicht ab ... wenn die das tier denn schon umbringen müssen dann wenigstens schnell und so weit wie möglich ohne schmerzen.

Ich hoffe die bekommen dafür mächtig ärger ! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wer von euch die BILD Zeitung ließt....

<{POST_SNAPBACK}>

Beweise her! Auf Aussagen der Bildzeitung geb ich so rein garnichts ;-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht wer von euch die BILD Zeitung ließt........aber vor einer woche oder so war etwas über Jamie Oliver drin, wie er in seiner sendung einem Lamm ohne betäubung usw. vor laufender Kamera die Kehle aufschlitzt (was in der EU gesetzlich verboten ist).......

Naja, im Prinzip ist das nichts anderes als Schächten, wenn ich nicht irre. Und das ist in Großbritannien (noch) erlaubt.

(In Deutschland besteht übrigens auch die Möglichkeit aus religiösen Gründen eine Ausnahmegenehmigung dafür zu bekommen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Schächten ist - denk ich - was anderes als die relativ schnellen Tötungsmethoden im Fleischereibetrieb. Und vor allem - auch wenn es für das Schaf dasselbe ist, man sollte es nicht im Fernsehen zeigen, schon allein, weil es immer Deppen geben wird, die das selbst machen wollen.

Find ich schade... eigentlich war mir Jamie Oliver bisher sympathisch. Gibts irgendwelche Quellen, warum er das Tier vor der Kamera getötet hat? Ich mein, wollte er jetz superfrisches Fleisch, is das ne besondere Zubereitungsmethode? Mich würd das jetz irgendwie interessieren... so die Beweggründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meinte, als Koch der schon tausende von Lammbraten zubereitet hat, müsste er auch mal selbst ein Schaf töten, sonst wär man als Koch scheinheilig.

Frage ist da dann nur, warum er nicht einfach ein Bolzenschussgeräte benutzt hat, dass dauert dann nur einen Sekundenbruchteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.........hast du denn beitrag auch gelesen?

PS: Hier hab ich den Artikel

Zur besten Fernsehzeit schächtete er im TV ein Lamm, setzte dem gefesselten, unbetäubten Tier das Messer an die Kehle, schnitt Schlagader, Luft- und Speiseröhre durch. Das Tier blutete aus!

Quelle: www.Bild.de

Alomo

Bearbeitet von Alomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer isses ne Sauerrei !

Und sowiso ... nur weil ich steine verarbeite hab ich noch nie einen hergestellt ... ichgendwie lockt mich das auch nicht *G*

wiso findest es ein koch denn für nötig sein fielet selber herzustellen ?

sowas is einfach scheisse... und wenn das bitte so das es schnellgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...