Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Komisch das Beispiel mit der Vergewaltigung hat letztens als ich mit ein paarn über das Thema Todesstrafe etc. diskutierte auch einer von uns gegeben. Ich kann eigentlich nur wiederholen was ich damals gesagt hab:

In dem Moment in dem ich erführe, dass meine Tochter (wenn ich ein hätte) vergewaltigt worden ist und vielleicht sogar tod ist würde es wahrscheinlich besser sein der Täter säße sehr weit weg von mir in einer sicheren Zelle, da ich wahrscheinlich sonst für nichts garantieren könnte.

Aber ich denke das wäre nur das erste Hass- aufwallen diesem §$&"*! etwas genauso schlimmes antun zu wollen wie er es bei meiner Tochter getan hat.

Ich bin 100% dafür, dass die Menschen ins Gefängniss kommen und nicht die Todesstrafe oder was noch schlimmer ist, dass sie am öfters auch 20-30 Jahre in der Todeszelle sitzen und auf ihren Tod warten.

Wenn es einen selbst betrifft ist man zum großteil wahrscheinlich als erste Reaktion sozusagen machtlos über seine Handlungen und Gedanken. Aber wie gesagt, ich bin dafür, dass der Täter ins Gefängniss wandert.

Wenn er etwas wirklich schlimmes verbrochen hat, soll er wirklich Lebenslang sitzen und zwar nicht Lebenslang wie es nach dem Gestzt heißt, also durchschnittlich ca. 15 Jahre sondern wirklich sein gesamte Leben. Ich stelle mir vor, dass das die um einiges schlimmere Strafe ist und jeder Mörder oder Vergewaltiger(der für mich in gewisser Weise auch ein Mörder ist, da ich mir z.B. wenn ich denke, dass ich vergewaltigt würde, zwar mein Körper noch funktionieren würde, aber ich eigentlich nicht mehr wirklich leben würde.)hat das in meiner Sichtweise verdient.

Nur Wasser finde ich völlig in Ordung nur Brot dagegen nicht. Ich finde er braucht nicht extravagabte Speisen aber so, dass er ohne extreme Mangelerscheinungen leben kann.

Das finde ich z.B. in Amerika ziemlich arg, in einem Gefängniss dort bekommen die Gefangenen täglich zwei Sandwiches mit einem kleinem Stück Käse drinnen.

Das finde ich einfach nicht ok.Ich bin dafür, dass diese Menschen die so ein Verbrechen begehen wirklich hart bestraft werden, eben ihr ganzes Leben lang sitzen, aber töten halte ich für sinnlos.

Außerdem was ist mit dem Richter, der den Verbrecher verurteilt? Der ist doch eigentlich auch ein Mörder...und die ganzen Soldaten.

Auch Leute wie Bush sind für mich 100% Mörder, denn durch seinen bescheuerten Krieg sterben Massen.

Was als erstes geändert gehört sind meiner Meinung nach unter anderem unsere Gesetzte. Warum kommt z.B. ein Dieb manchmal 8Jahre ins Gefängniss ein Vergewaltiger dagegen kommt aufgrund guter Führung nach 2-3 Jahren hinaus.

Das finde ich einfach nur gestört!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall: Du stehst hier bestimmt nicht alleine da, denn deine Meinung ist schließlich auch die humanste und empfehlenswerteste. Ich bezweifle nur, ob man dann als Betroffener wirklich so reagieren kann... und ich fürchte, dass viele es nicht könnten und das kann ich verstehen. Aber es ist sehr bewundernswert, wenn Leute dann so wie du reagieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist sehr bewundernswert, wenn Leute dann so wie du reagieren könnten.

Wiso ? ich war noch nicht in so einer Lage also kann ich auch nicht wissen wie ich dann reagiere es is ja Möglich das ich dann Losrenne und grausame Rache ausübe indem ich den Kerl in Stücke Schneide und mit seinen Eingeweiden Seilspringen mache ! In dem Fall gehöre ich dann eingespert für immer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall gehöre ich dann eingespert für immer !

Gehörst du nicht!

Das läuft über unzurechnungsfähigkeit. Man kann in dem Moment nicht mehr klar denken, wie soll man also jemanden der nicht klar denken konnte für das was er in diesem zustand der Wut und Verwirrung getan hat bestrafen? Das finde ich, wäre ungerecht. Du müsstest dann ein paarmal zum Psychologen gehen um zu versuchen, dass zu verarbeiten. Aber nicht weggesperrt.

Ich finde auch, dass die Strafen für Vergewaltiger viel zu lasch sind. Solche Leute gehören auch lebenslang eingesperrt. Und zwar wirklich lebenslang. Aber ich denke, dass immer Psychologen mit im Spiel sein sollten, die herausfinden, warum jemand soetwas tut und ihn notfalls in die geschlossene Anstalt einweisen.

Irgendjemand hat mal gesagt, dass er/soie nicht in die Politik gehen möchte, weil ihm/ihr dort zuviel Korruption und soetwas ist.

Meine Meinung dazu:

Wenn alle (fähigen) Leute sich dadurch abschrecken lassen, wird die Politik weiterhin von Korruption beherrrscht. Wenn wir uns für sowas nicht engagieren, dürfen wir uns nicht wundern, wenn ´sich nichts ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das läuft über unzurechnungsfähigkeit.

Ich finde, dass es das Verbrechen dadurch leider nicht weniger schlimm macht. Und heutzutage wird bei so vielen Verbrechen auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert, obwohl dieses Schwein genau wusste, was es gemacht hat. Noch das richtige Gutachtendazu und du bist in ein paar Jahren wieder draußen. Das darf einfach nicht sein. Gut, man sollte schon zwischen verschiedenen Handlungen unterscheiden, aber es muss irgendwie nachweisbar sein und dass ist ja bei Wut, Hass oder einer andern Affekthandlung fast nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider und bedauernswerterweise sind viel zu viele Menschen käuflich. Aber wer weiß, ob ich es nicht auch wäre... Geld regiert eben die Welt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psycologen Bähhhh die tun so als wüsten sie was in den Leuten vorgeht Lächelich ! Da kann einer noch so lange sich mit der Person auseinander gesetzt haben , wirklich wissen kann er es nicht was da im Kopf so rumgeht und darum halte ich die Psycos auch für Überflüssig da sie nur mutmassen können aber niemals Wissen was wiklich los is.

Im übriegen ich lass nur einen Grund durch damit Mord nicht mehr mit Lebenslang ( = ewig Knast ) bestraft werden sollte und dass ist Notwehr. Alle anderen Ausreden gelten bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, ich versteh auch nicht wie man einen Menschen aufgrund eines Gutachten eines anderen Menschen verurteilen kann, nur weil dieser meint zu verstehen, was der andere denkt. Halte ich für sehr fragwürdig und außer dem Papst ( ;-) ) ist ja jeder Mensch fehlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was gibt es schöneres als mit Danksagungen aufzustehen...

Danke, an die Familienangehörigen für ihr Verständniss,

Danke, an unsere Soldaten,

Wir werden unsere Ziel im Auge behalten,

Danke, an alle Unterstützer...

(noch ca. 10 weitere Danke)

Dann:

Die Pensionisten sollen mehr Pension bekommen und den Kindern besser Schulmöglichkeiten gestellt werden...usw

Und das Glorreiche Ende wie immer:

God bless America!!

<<Êm Nímíle ét Êarwen übergibt sich>>

Oja, Bush denkt ja auch während dem Krieg noch an "sein" Volk. Wirklich an diesem Menschen kann man ja kaum noch zweifeln...

Nein, man kann wohl wirklich nicht mehr daran Zweifeln, dass dieser Mensch einfahc nur ein Idiot(Entschuldigung)ist!!!! :mecker:

Sowas von vertrottelt*fauch* :mecker:

Ich hab noch so ein tolles Todesstrafen Bsp.

Ein zu Tode Verurteilter wartete einige Jahre auf seine Hinrichtung. Während dieser Zeit würde er ein vollkommen Nervliches Frack. Er pinkelte sihc ständig an und hatte einfach im allgemeinen keine wirklich Selbstkontrolle mehr. Aber ständig wusste er der Tag seines Todes rückte näher. Er war nie alleine, immer war ein Wächter in der Nähe, er sah wenn er sich anmachte er sah alles...Endlich nach Jahren war der Tag der Hinrichtung gekommen. Er wurde von dem Wärter zum Stuhl gebracht. Dann wurde ihm mitgeteilt er müsse noch eine Stunde warten...Der Mann saß da, er merkte wie das Licht im Gefängniss flackerte und er hörte die anderen Gefangenen schreien als sie dies merkten, denn das war das Zeichen, dass der Stuhl getestet wurde.

Wieder machte er sich an.Dann wurde er endlich uaf den Stuhl gesetzt.

Nervlich logischerweise völlig am Ende und wartete auf seinen Tod...

im letzten Moment wurde ihm mitgeteil der Gouverneur ihn aus Lebenslänglich begnadigt hatte...

Die Folge war ein nervlicher Zusammenbruch.

Wer dieser "großzügige" Gouverneur ist spare ich mir. Nur soviel mit Texas liegt ihr nicht schlecht... :mecker:

Ich will damit keinem sagen, du musst gegen die Todesstrafe sein. Ich bin eben dagegen, andere dafür okay, ich hoffe nur, dass vielleicht irgendjemand mal darüber beginnt nachzu denken.

Ich halte die Todesstrafe deswegen für so grausam weil meistens noch eine ewig lange Wartezeit auf das Urteil folgt. Das ist einfach in meinen AUgen unwürdig.

Ich bin deshalb für Lebenslänglich weil ich es für die schlimmste Strafe halte und ein z.B.:Mörder und Vergewaltiger hat in meinen AUgen nichts anderes verdient, eine Todesstrafe halte ich allerding für sinnlos.

Was bringt das??

Natürlich kann ich nicht sagen wie ich reagieren würde wenn ich selbst betroffen wäre, aber solange dieser Fall nicht eintritt und ich hoffe so wie wohl die meinsten anderen bis alle, dass es nie eintritt; kann ich es nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr mal "Dead Man Walking" oder "The Green Mile" gesehen? Ich weiß, das sind Filme, aber ich hab es in der Realität noch nie miterlebt, wie jemand hingerichtet wird (ich hoffe, die meisten von euch auch nicht, muss schlimm sein) und finde diese Filme wahnsinnig bewegend.

Das Bsp. von George Bush ist echt sehr traurig, aber von ihm kann man ja nix anderes erwarten ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel* Jetzt hat es mir meinen Eintrag gelöscht. *grummel*

Ich fasse also nochmal kurz zusammen:

Jetzt hat der Krieg also begonnen. :-( Es war uns allen klar, dass die USA sich nicht davon abhalten lassen würde, aber als die Nachricht vom Kriegsbeginn kam, war es trotzdem irgendwie ein Schock.

Ich denke immer noch, dass sich eine andere Lösung hätte finden lassen müssen. Aber die Regierung der USA konnte wohl nur ihre eigene Lösung als die einzig wahre akzeptieren. :-(

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Krieg bald vorbei sein wird und es möglichst wenig Opfer zu beklagen gibt.

Zum Thema Todesstrafe: Niemand, auch kein Staat, hat das Recht zu töten!!!

Das in Deutschland das Strafmaß der Tat manchmal sehr unangemessen ist, will ich nicht bestreiten. Lebenslänglich sollte in der Regel lebenslänglich bedeuten und nicht für gewöhnlich nach 15 Jahren zur Bewährung ausgesetzt werden. Auch verstehe ich nicht, wer auf die Idee kommt, einem Triebtäter Freigänge zu gewähren. *kopfschüttel*

Zur Todesstrafe in den USA: Das dortige System scheint mir besonders grausam. Insbesondere weil es sich bei den USA nicht um eine Diktatur oder einen Unrechtsstaat handelt, sondern um einen Rechtsstaat und eine Demokratie! Die Verurteilten warten oft 20 oder 30 Jahre auf die Vollstreckung ihres Urteiles. Oft sind sie bereits mehrfach im Hinrichtungsraum, dann wird die Vollstreckung nochmals ausgesetzt, dann wird sie wieder angesetzt,... Das ist in meinen Augen Folter.

Zudem ist augenscheinlich, dass in der Hauptsache Farbige und Arme zum Tode verurteilt werden. Also Täter die sich keinen eigenen Anwalt leisten können und mit dem Pflichtverteidiger vorlieb nehmen müssen.

Und wenn man bedenkt, dass in den USA auch Teenager (bei der Tat oft unter Drogen stehend) und auch geistig Behinderte (kam auch schon vor) zum Tode verurteilt werden, dann finde ich das unfassbar.

Unser Rechtssystem mag Fehler haben und oftmals zu "lasch" sein, aber es ist mir doch erheblich lieber, als das System der USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat stern.de

Ein britisches Militärflugzeug ist am Sonntag von einer amerikanischen «Patriot»-Rakete nahe der kuwaitischen Grenze irrtümlich abgeschossen worden. Das bestätigte der Oberbefehlshaber der britischen Truppen am Persischen Golf, Generalleutnant Brian Burridge. Nach Angaben aus britischen Militärkreisen handelte es sich um «Tornado»-Kampfflugzeug mit zwei Mann Besatzung.

Insgesamt sind also schon mehr britische und amerikanische Soldaten von "friendly fire" getötet worden, als im direkten Kampf !

Die schießen sich alle gegenseitig ab !

Vielleicht habt ihr auch schon gehört, dass ein amerikanischer GI in einem Camp 2 Handgranaten gezündet hat und damit einen Kameraden getötet hat. Als Motiv wird bisher "private Problem/Unzufriedenheit" genannt.

Hat vielelicht einer mal daran gedacht, dass Krieg grausam ist und man soviel üben/trainieren kann wie man will und die Wirklichkeit ganz anders aussieht ?!

Der Mann hat vielleicht die Wirklichkeit nicht verkraften können (Frontkoller?!).

Natürlich ist das kein Grund seine eigenen Leute zu töten, aber es ist nunmal geschehen.

Ich hab gestern im Fernsehen gesehen, wie Reporter des amerikanischen Fernsehens eine Frontgruppe begleitet haben und als ihnen Autos, beladen mit verletzten irakischen Zivilisten entgegenkamen, wurden die Hände vor die Linsen gehalten und es wurde ihnen gesagt, dass sie das nicht filmen sollen, weil das nicht gut für die Kriegspropaganda sei.

Das sagen SOLDATEN !!

Die Menschen am Fernseher sehen wie Bomben fallen, Feuer wüten und Raketen abgeschossen werden, aber die Folgen, wie Verletzte und Tote werden nicht gezeigt.

Soll ihnen doch gezeigt werden, was mit ihren Steuergeldern und in ihrem Namen angerichtet wird. Und nicht nur die geschonten Bilder.

Der Krieg ist keine Fernsehsendung aus der die unangenehmen und unliebsamen Szenen herausgeschnitten werden können. Wenn die amerikanische Bevölkerung solche Bilder sehen würde, würden nicht mehr 70% hinter Bush stehen !!

- Editiert von Angagwathiel am 23.03.2003, 13:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angagwathiel:

Leider ist genau das der Trick, deshalb sollte man sich in der Regel sowieso nicht auf die Medien verlassen. Das Problem ist nur, das heute Nachrichtenübermittlung fast nur über die Medien läuft und man gar keine unvoreingenommene Meinung zu hören bekommt.

Auf CNN zeigen sie zum Beispiel total gerne, wie die Shiiten im Süden des Landes sich total über die amerikanischen Soldaten freuen, ihnen entgegenlaufen und sie herzlichst begrüßen, weil sie sie von Saddam befreien werden. Für mich sahen diese Bilder irgendwie gestellt aus, aber ich kann es wirklich nicht beurteilen, vielleicht freuen sie sich auch wirklich.

Auf jeden Fall wird dem amerikanischen Volk natürlich fast nur solche Bilder vorgesetzt, damit sie sehen, dass es eine gerechte Sache ist, für die ihre Söhne und Töchter kämpfen und sterben. Und so stehen natürlich viele hinter Bush.

Aber auch in Amerika gibt es genug Leute, die sich nicht von sowas beeinflussen lassen und es werden immer mehr, die gegen Bush und diesen Krieg sind und demonstrieren. Ich bin mir sicher, dass Bush 2005 nicht mehr gewählt werden wird (ich hoffe es wirklich). Nur: Bis dorthin kann noch vieles geschehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green Mile kenn ich und es einer meiner Liebligs Filme.

Die Freuen sich tatsächlich weil sie unter Hussein nur Leiden mussten.

Unser Rechtssystem mag Fehler haben und oftmals zu "lasch" sein, aber es ist mir doch erheblich lieber, als das System der USA
ja das is Wahr !

Ein zu Tode Verurteilter wartete einige Jahre auf seine Hinrichtung. Während dieser Zeit würde er ein vollkommen Nervliches Frack. Er pinkelte sihc ständig an und hatte einfach im allgemeinen keine wirklich Selbstkontrolle mehr. Aber ständig wusste er der Tag seines Todes rückte näher. Er war nie alleine, immer war ein Wächter in der Nähe, er sah wenn er sich anmachte er sah alles...Endlich nach Jahren war der Tag der Hinrichtung gekommen. Er wurde von dem Wärter zum Stuhl gebracht. Dann wurde ihm mitgeteilt er müsse noch eine Stunde warten...Der Mann saß da, er merkte wie das Licht im Gefängniss flackerte und er hörte die anderen Gefangenen schreien als sie dies merkten, denn das war das Zeichen, dass der Stuhl getestet wurde.

Wieder machte er sich an.Dann wurde er endlich uaf den Stuhl gesetzt.

Nervlich logischerweise völlig am Ende und wartete auf seinen Tod...

im letzten Moment wurde ihm mitgeteil der Gouverneur ihn aus Lebenslänglich begnadigt hatte...

Die Folge war ein nervlicher Zusammenbruch

Das Klingt sehr hart aber der hatte einfach Angst vor dem Tot oder wa er Unschuldig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, was haltet ihr davon, dass die Bilder der amerikanischen Kriegsgefangenen nicht in den USA gezeigt werden sollen?

Ich bin da ein bisschen zwiegespalten. Auf der einen Seite verstehe ich es, wenn man sagt, man zeigt sie nicht aus Rücksicht auf die Angehörigen. Allerdings glaube ich, dass das nur die offizielle Begründung ist und sie nicht gezeigt werden, damit die Leute weiter für den Krieg sind. Außerdem ist es ja auch nicht besser, die Nachricht des toten Sohnes durch einen vom Militär übermittelt zu kriegen. Na, doch, fällt vielleicht schon ein bissel leichter als die Leiche im Fernsehen zu sehen...

Hm,... auf der anderen Seite finde ich es wichtig, dass die Menschen verstehen, dass es eben kein Videospiel ist (wie Rumsfeld betont hat) und dass die Söhne und Töchter, Väter und Mütter wirklich da unten sterben. Denn ich glaube erst wenn man alle Details eines Krieges kennt, kann man sich auch eine Meinung darüber bilden. Ob man ihn befürwortet oder ablehnt.

Und ich glaube, dass manche Menschen sich zur Zeit diesen Details nicht bewusst sind. Da denke ich zum Beispiel an Frau Merkel, die sich in diesen Tagen tatsächlich vor die Kameras stellt und davon redet, dass sie diesen Krieg unterstüzt. Gut, hat sie nicht direkt gesagt, aber:"Der Krieg ist Realität und wir (CDU, obwohl das wohl auch nicht alle so sehen) stehen hinter der amerikanischenAdministration" bedeutet für mich das Gleiche. Ich finde, man sollte Frau Merkel mal da runterschicken, sie aufs Kanonenrohr eines Panzers hocken und sie miterleben lassen, was Krieg bedeutet, vielleicht ist sie dann nicht mehr so davon überzeugt, dass er notwendig ist.

Sowieso finde ich es schon Wahnsinn, wenn sich Herr Bush tausende von Kilometern entfernt zum Krieg äußert und seinen Stolz ausspricht. Mir tun die armen Soldaten so leid, die den Befehlen dieses Wahnsinnigen gehorchen müssen.

Alle, die zur Zeit ne große Klappe haben, sitzen nämlich ganz weit weg in Sicherheit, sonst sähe alles bestimmt ganz anders aus. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass dieser Krieg weitaus schlimmer wird, als jeder ihn sich hätte denken können. Irgendwie sitzen die Amis ja jetzt schon in der Sackgasse. Ich glaube kaum, dass sieein Guerilla-Krieg gewinnen werde und wenn, dann nur mit unzähligen Verletzten. Und wenn sie von der Luft aus alles in Schutt und Asche legen, dann töten sie unzähligen Zivilisten. Mensch, da haben sie sich was eingebrockt.

Aber vielleicht machen sie den Guerilla-Krieg so lange mit, bis sie merken, dass schon zu viele Amis gestorben sind und greifen dann aus Rache aus der Luft an.

Auf jeden Fall werden sie nicht wie 1991 einfach vor Bagdad wieder Schluss machen. Können sie sich auch fast nicht erlauben. Oh je, ist das schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird der Krieg nicht so schnell vorbei gehen, wie die US-Regierung es zuerst prophezeit hat. Allerdings haben Saddams Truppen eigentlich keine allzugroße Chance, also zögert der Widerstand es eigentlich nur hinaus und fordert viele Opfer.

Ich denke mal, Saddams Strategie ist es, so lange durchzuhalten, bis die Bevölkerung anderer arabischer Staaten den Aufstand probt um ihn zu unterstützen. Heute hat die irakische Regierung z.B. die Nachbarn in Jordanien darauf hingewiesen, dass die irakischen Öllieferungen nicht wegen ihnen ausbleiben, sondern weil die jordanische Regierung sie nicht mehr abholt. Man sieht also genau, worauf Saddam und seine Chargen hinaus wollen: Einen Flächenbrand in der arabischen Welt.

Und wenn er das schafft, dann wird es ganz, ganz furchtbar.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass dieser Krieg sehr sehr bald zu Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das inzwischen nicht mal mehr die US-Militärs denken, die doch auf ihren "sauberen Krieg" so stolz waren, dann wird es bestimmt nicht schnell vorbei sein.

thumbsdown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...