Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mal ganz kurz auf die Berichterstattung des Spiegels zur Irakkrise verweisen. Sie ist sehr ausgewogen und wirklich informativ.

Ach ja, in der Washington Post findet sich heute ein Artikel über die irakische Opposition und was für die Zeit nach Saddam geplant ist. Anscheinend sind die Exil-Iraker mit den US-Plänen für "danach" nicht ganz glücklich. Das heißt wohl, nach dem Krieg (der inzwischen ja ziemlich sicher kommen wird :-( ) werden die Probleme möglicherweise erst richtig los gehen. :kratz::-(

- Editiert von Mortica am 12.02.2003, 08:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es euch interessiert und ihr ein bissel Zeit habt, ist da auch nicht schlecht

Ist zwar von nem Schweizer (ich hasse Schweizer) und gehört teilweise in einen Philosphier-Thread (apropos, ich glaub, so einen öffne ich grad mal), aber manches ist recht interessant.

Interview

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ana´s Link komm ich zu einer Seite wo ich mich für irgendwas von Lycos "neuanmelden" kann...

Sprich, Link funkts nicht unbedingt wie er vielelicht soll.

Was sieht man denn da, worüber es sich so aufzuregen gibt ?! *wissen-will*

@Düsterwaldelb

Warum hasst du Schweizer ?! :O

Ich bin zwar keiner, aber im Forum gibts z.B. auch einige...

*gespannt-auf-Erklärung-ist*

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 12.02.2003, 19:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich kann den Link auch nit öffnen.

@Angagwathiel: Na ja, ich hasse nicht generell Schweizer. Aber da wo ich mir noch mein Taschengeld aufbesser (im Baumarkt mit den drei Buchstaben), da kaufen immer nur Schweizer ein, weil ich direkt an der Grenze wohn. Und du glaubst nicht, wie die nerven... wegen jedem Scheiß wollen die immer ihren Ausfuhrschein und ihre Mehrwertsteuer zurück (ist ja okay, aber wegen 2,80 Euro???) :mecker:

Außerdem steh ich in jedem Supermarkt hinter so einem und der wird und wird nicht fertig, weil er es teilweise in Euro teilweise in Franken hat, dann natürlich wieder Ausfuhrschein... *grrrr*

Als nächstes: Ich hab einmal was kaufen wollen in der Schweiz beim Migros. Hab alles genau passend in Euro gehabt, dann hieß es, ich müsste ihr einen Schein geben und krieg dafür Franken raus. Toll, was soll ich mit so blöden Franken, geh da eh nur einmal alle 4 Jahre was kaufen. Wir sollen immer alles nach ihnen ausrichten und sie??? Aber gut, das hab ich noch verkraftet. Aber am meisten regt mich immer noch diese Ignoranz anderen gegenüber auf. Da ist bei denen jetzt irgendsoein Buch rausgekommen, das ihre Mitbeteiligung am Naziregime bestätigt (wow, wobei wir sogar wieder beim Thema Politk wären) und die Schweizer Regierung wollte es verbieten lassen, weil sie damit (wie mit allem anderen) ja nie was zu tun gehabt haben. *Das Nazigold im Keller bunker* Versteht mich nicht falsch, ich will niemanden beleidigen und ich sag nicht, dass alle Schweizer Deppen sind, aber ich glaub selbst die Schweizer müssen zugeben, dass ihr Land eben nicht das Unschuldland ist, das es immer vorgibt zu sein und dass sein Reichtum auch nicht von ungefähr kommt. Uns wird immer vorgeworfen wir wären alle Nazis, aber dass die Schweiz und auch die Niederlande genauso mitgemacht haben, ist allen egal und das find ich traurig, weil alle Länder zusammen diese Vergangenheit bewältigen sollten und nicht wieder nur einen Sündenbock hinstellen sollten.

Wie du siehst, hab ich dazu nicht das beste Verhältnis, kenne aber viele Schweizer persönlich und hab überhaupt nichts gegen sie, aber grad so hochgestochene, die meinen, sie könnten es sich erlauben über andere herzuziehen, weil sie unschuldig sind, die kann ich nicht ab. Ganz nach dem Motto: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein. Und der Stein wird leider viel zu oft auf Deutschland geworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eben konnte ich Anas Link auch nicht mehr öffnen, sondern kam auf eine allgemeine Lycosseite für Homepages. :kratz: Ich hoffe mal, Lycos hat auf die Seite reagiert und sie vom Netz genommen.

Unter anderem wurden dort Friedensdemonstranten als Hitlers Kinder, Saddams treue Unterstützer und Amerika-Feinde bezeichnet. :mecker:

Aber wie gesagt, erfreulicherweise wurde diese Seite wohl aus dem Netz verbannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Scheint so !

Zu Korea tja ein Wahnsinniger reicht um ein ganzs Land auszulöschen :-(

Zu Ölquellen anzünden sag ich war doch klar.

Zu Ölverkauf ne ne da hat die OPEC noch ein wörtchen mitzureden.

Zu Schweizer Öhhh ja wenn ich auch nur einen kennen würde :kratz: ich wohne 900 Km von der Schweiz weg da treff ich nich grad viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...Lycos wird die seite nicht vom netz genommen habenm, da es nur ein screenshot davon war und wer der da webspace hat das da einfach runtergenommen hat...aber da das eh im Momet im Umlauf is gibts das hier nommal wenn wer das sehen will...es geht um die Bildunterschrift...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Augenblick tagt ja der UN-Sicherheitsrat. Ich habe mir die Rede von Blix angesehen und fand sie sehr interessant. Im Prinzip hat er um mehr Zeit für die Inspekteure gebeten. Und er sagte sinngemäß, hätte der Irak bereits 1991 so mit den Inspekteuren zusammengearbeitet wie jetzt, gäbe es jetzt keine solche Krise.

Und den USA (zumindest klang das für mich so) gab er auch noch etwas zum Nachdenken mit auf den Weg: Als Beispiel für die mangelnde Beweiskraft der von Powell vorgelegten Beweise nannte er die Bilder von dem Chemielager und den Lastern. Aufgrund des Zeitraumes der zwischen den Bildern lag, könne man nicht definitiv sagen, da seien Beweise fortgeschafft worden. Es könne sich auch um eine normale Kontrolle gehandelt haben.

Er bat im Prinzip darum, weiterarbeiten zu dürfen. Die zusätzlich von einigen Ländern angebotene Hilfen zu Luftüberwachung (hier wurden Frankreich, Deutschland und Russland ausdrücklich genannt) sollten genutzt werden. Hierdurch könne man LKW-Bewegungen genauer dokumentieren und feststellen, ob wirklich Beweise vor den Inspektoren versteckt werden und ob es tatsächlich mobile Labore zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen gibt.

Bisher hätten sie keine Beweise hierfür gefunden, aber sie hätten natürlich auch noch keinesfalls alles gesehen und kontrollieren können.

Tja, nach dem Bericht würde alles dafür sprechen die Kontrollen vorerst zu verlängern und das irakische Volk nicht zusätzlich mit einem Krieg zu belasten.

Allerdings besteht kaum Hoffnung, dass die USA sich dieser Sichtweise anschließen werden. Denn die USA haben ja erst gestern wieder versichert (Bush hielt eine Rede vor Marinesoldaten), dass sie auch ohne UN-Mandat bereit sind einen Krieg zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins Steht Fest die USA wollen den Krieg. Kontrollen hin oder her.

Das einzige was sie nicht wollen ist als "Böse" Agressoren da Stehen die einfach so ein Autonomes Land Angreifen darum suchen sie nach Beweisen ,mit allen Mitteln versuchen sie welche vorzulegen damit ihr Krieg vor anderen Staaten gerechtfertigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja auch um Massen vernichtungs Waffen die der Irak herstellen soll nich zu vergessen Finanziert der Irak verschiedene Terroristische Organisationen ich denke das is der Grund warum die USA so mit dem Säbel Rasseln die USA haben schiss vor weiteren Anschlägen die vieleicht noch schlimmer sein könnten als das Attentat auf das WTC.

hi,

irak wurde jahrzehnte von dem westen und udssr mit allem möglichen unterstützt. also wenn irak massenvernichtungswaffen haben sollte, dann würden wir hier im westen noch die lieferschein für die anlagen haben müssen :-) (h. grönemeyer im spiegel).

auch als feststand das die irakis im kuweit einmarschieren wollen, hat die damalige usa außenministerin gesagt: "das ist die sache zwischen iraq und kuweit, da haben wir uns nicht einzumischen".

außerdem sind bin laden und saddam 2 grundauf verschieden personen. bin laden ist ein moslemischer fundamentalist (übrigens von usa unterstützt und ausgebildet --> jahrelang) und saddam eher sekularer mensch.

das verdeutlicht vor allem, das bin laden 1991 leute gesammelt hat die mit ihm zusammen gegen irak und saddam kämpfen sollten.

nein, es geht um öl und um nix anderes. schaut euch nur eine tatsache an:

in welchen ländern (asiens) waren die usa truppen vor dem afghanistan krieg und wo werden sie nach dem einmarsch in iraq sein? nur als kleiner tipp: es sind mehr als 10 länder mehr, als vorher.

was mir mehr angst macht, sind länder wie pakistan die schon eine atombombe haben und wo es politisch sehr instabil ist.

gruß

- Editiert von Perun am 16.02.2003, 13:47 -

- Editiert von Perun am 16.02.2003, 13:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut bewisen isses nich aber durchaus möglich !

Lieferscheine kann man verschwinden lassen !

Parkistan und Indien machen mir keine Angst da sie mit sich selber Beschäftigt sind und gegenseitig die Bombe besitzen ich denke es geht aus wie der Kalte Krieg ich hoffe es vielmehr. Wir und sie kennen die wirkung der Atombombe darum werden sie hoffendlich vernümftig und lassen die Bomben im lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...hab hier nochmal was was vielleicht von interesse sein könnte...man hört ja vieles über die Einstellung der Amerikanischen Bevölkerung zum Krieg und vieles davon ist gegensätzlich. Ein Freund von mir ist im Moment ein Jahr in den USA, also hab ich ihn mal gefragt, und dies war die Statistik die mit der Antwort kam:

In meiner Schule (knapp 750 Schüler) gab es vor kurzem eine Umfrage, mit 3 Fragen:

1. - Krieg gegen den Irak?

2. - Krieg gegen den Irak, wenn es Beweise für Massenvernichtungswaffen gibt?

3. - Krieg gegen den Irak, wenn es diese Beweise gibt UND man Zustimmung vom UN-Sicherheitsrat hat?

Diese Umfrage, nur leicht anders formuliert, wurde praktisch im ganzen Lande durchgeführt, und das Ergebnis sieht so aus (sowohl in der Schule als auch Landesweit).

1. Zustimmung: ca. 15% Ablehnung: ca. 75% Enthaltung: ca. 10%

2. Zustimmung: ca. 38% Ablehnung: ca. 47% Enthaltung: ca. 15%

3. Zustimmung: ca. 79% Ablehnung: ca. 12% Enthaltung: ca. 09%

Achtung, das sind keine genauen Zahlen, das ist nur das ungefähre, was ich noch so im Kopf hab.

- Editiert von Anastasia am 22.05.2003, 22:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da seiht man halt wieder das man nichts verallgemeinern darf.

Die Bush Regierung will Krieg, aber in der Bevölkerug gibt es auch viele Stimmen gegen den Krieg.

Das hat man ja am Gestern( oder war es Vorgestern :kratz :) gesehen, da waren in New York, obwohl das in den USA als "unpatriotisch" gilt, Zehntausende auf der Straße um gegen den Krieg zu demonstrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so langsam platzt einem doch der Kragen, dieser Rumsfeld ist so widerlich. Wisst ihr, bei der Christiansen kriegt er kein Wort raus und meint, dass man jedem demokratischen Land seine Meinung lassen und akzeptieren muss. Und jetzt: 'Deutschland muss bestraft werden, weil sie Verräter sind' So ähnlich hat sich Mister Sir Obermacker Rumsi geäußert und er will alle Stützpunkte von Deutschland nach Polen verlegen. Klappt aber wahrscheinlich nicht, weil sie uns brauchen ;-) .

Volldeppen, alle. Sorry, aber so langsam reicht es doch.

Ich war am Samstag auch auf ner Demo gegen den Krieg und hab gesehen, wieviele Leute für den Frieden einstehen. Ist es nicht traurig, dass das manchen Menschen so egal ist? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

wie kann man sich bei solchen fragen enthalten? Ist ja merkwürdig, ist denen die Zukunft egal oder wie?

Immer wenn jetzt nen amerikanischer Politiker irgendne Scheisse labert höre ich ein schönes Lied: F**k the USA von Exploited *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde diesem Rumsfeld echt gerne mal so richtig in die Fressen hauen !!!

;-(;-(;-(

Der ist echt schlimmer als Sadam !!!

:grummel::grummel::grummel:

*lädt sich jetzt auch F**k the USA runter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi! Hab was lustiges erfahren. Letztes Wochenende war doch die Weltsicherheitskonferenz in München. Und da war der Rumsfeld auch da. Und als Joschka Fischer mit seiner Rede angefangen hat, da hat Rumsfeld (vermutlich wieder mal nur aus Provokation) den Ohrstöpsel für die Übersetzung rausgenommen und weggelegt. Unser Joschka hat das gesehen und hat seine Rede dann auf Englisch fortgeführt. :-O

Ist doch so geil, oder? Ja ja, wir haben halt auch was aufm Kasten und sind nicht nur so abgerichtete Bush-Marionetten (so kommt es mir bei manchen echt vor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Joschka hats eben drauf ! :-O

Es ist aber eigentlich eine weitere Frecheit !

Naja was solls...bring tja nichts wenn ich mich darüber aufrege.

Was ich nur schade finde das sich unsere Politiker diese Unverschähmheiten einfach so gefallen lassen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Könnte es nicht sein dass er die Stöpsel rausgenommen hat weil er wusste das es in Englich weiter geht :kratz: also nur so zu Nachdenken es kommt mir so vor das einige hier die USA Verteufeln wie die USA den Irak Verteufeln :( Trotz allen was da im Moment so Läuft haben die USA eine menge für Deutschland getan das sollte nich komplett vergessen werden, das Rumpsfeld n Trottel is weiss mittlerweile die ganze Welt und seine Frechheiten bringen ihm gar nichts keine Ahnung was dem so im Kopf umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil sie ne Menge für Deutschland getan haben müssen wir ihnen abre nicht ewig dankbar sein.

Und im moment gehen sie einfach zu weit und zwar nicht nur Rumsfeld(auch wenn der schlimmste is) sondern die ganze Bush regierung und da ist es durchaus angebracht sich mal ein bischen über die auszulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall Mordors: Ne ne, das war schon so wie ich es gemeint hab. Er hat seine Rede ja schon angefangen gehabt - auf Deutsch. Und hat dann gesehen, dass Rumsi leider nix versteht :-O

Ich muss Grimlock zustimmen. Klar, haben sie auch ne Menge gemacht und darüber bin ich glücklich, aber es ist eine Unverschämtheit, dass sie ihr Leben lang dafür Rechenschaft haben wollen. Denn dann war es auch keine Hilfe, sondern nur Eigennutz. Und ich verteufel die Amerikaner nicht, würd ich mich nie trauen. Ich glaub, wenn hier in letzter Zeit 'Amis' geschrieben wurde, dann war einfach die saublöde Regierung gemeint und nicht die Leute dort. Da sind die meisten ja auch gegen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele amerikanische Bürger befürworten ja die politische Haltung Deutschlands gegenüber den Plänen ihrer eigenen Regierung.

Und, es sagt ja auch niemand was gegen die Bevölkerung, sondern nur gegen die Regierung.

Die übrigens ihre Bürger aufgerufen hat, Geschäfte deutscher Familien zu boykottieren und somit Deutschland zu schaden. Was soll denn sowas ?!

Jedenfalls, machen sie da auch nicht mit, denn die scheinen mehr Verstand als ihre Regierungsoberhäupter zu besitzen.

In einer Reportage haben sie Leute, die in einer deutschen Bäckerei in USA einkauften gefragt, was sie zu diesem Aufruf sagen und alle haben nur verständnislos mit dem Kopf geschüttelt und habe gesagt, dass die Leute ja nichts getan haben und nur weil sie aus Deutschland kämen und der amerikanischen Regierung ein "Dorn im Auge" sind, keine anderen oder schlechteren Menschen als vor der "Krise" sind.

Ich finde, dass grenzt schon an Hetze. Zum Glück macht aber kener wirklich mit, denn was sollte das auch bringen oder politisch verändern.

Achja, die Reaktion von Fischer ist echt klasse.

Ob er das vielleicht geahnt hat und die Rede zusätzlich zur deutschen auf englische übersetzen ließ ?! (Politker schreiben ja selten ihre Reden selbst)

- Editiert von Angagwathiel am 18.02.2003, 18:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die übrigens ihre Bürger aufgerufen hat, Geschäfte deutscher Familien zu boykottieren und somit Deutschland zu schaden.

Nein oda ?

Das is jetzt nich dein ernst ? Sach ma bitte von wo du das hast

Also das errinert mich ja ganz stark an einer Regierng die bei uns hier in Deutschland vor etwa 65 Jahren genau den gleichen Aufruf gestartet hat. Und zwar gegen die Juden.

Das Grenzt nicht an hetzte.

DAS IST HETZTE !

UND ZWAR RICHTIGE VOLKSHETZE !

;-(;-(;-(:grummel::grummel: :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...