Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Hab mal was interessantes gefunden:

Psychoanalytiker Drewermann über George W. Bush

"Die religiöse Komponente kann sich mit der Beendigung seiner Alkoholismus-Probleme verbunden haben. Alkoholiker kompensieren schwere Minderwertigkeitskomplexe - Bush galt über Jahre als der Versager der Familie - durch die Droge und durch Loyalität und Jovialität. Trocken geworden, als Bekehrte sozusagen, strengen sie sich dann an, die verinnerlichten Maßstäbe ihres Über-Ichs perfekt zu erfüllen. Für George W. verschmelzen Gott und sein Vater zu dem Auftrag, einen noch größeren und noch besseren Krieg zu führen als der eigene Vater - mit dem Beistand des Vaters im Himmel. Das alles ist eine Verzahnung aus individueller Neurose und sozialpsychologischem Wahn: ein Überbietungssyndrom und eine Weltbeglückungskomponente."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hi, wisst ihr, was ich gelesen hab? Ratet mal, was George Bushs Lieblings-Kinderbuch ist... Die Raupe Nimmersatt

War klar, oder? :-O

Der spinnt doch echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das Buch auch Lustig umd Lehrreich !

Meine Meinung zu Psychoanalytiker im Allgemeinen : Die sollen sich lieber um ihre eigenen Geistes schwächen sorgen machen als um andere Leute sowas kann ich nicht ausstehen.

Presidenten haben wohl alle den hang zu beherrschen warum sollte man sich sonst wählen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also ich find psychologe einen sehr interessanten beruf.. vor allem weil man dabeibei lernt über die intentionen, die die reaktionen der menschen hervorrufen nachzudenken. und das selbst zu erkennen ist duch die doch sehr subjektive perspektive jedes einzelnen doch sehr schwer. und dabei kann so doch mehr objektives urteil eines psyhologen doch hilfreich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saddam gibt jetzt anscheinend bezüglich der Raketen nach und will über die Zerstörung der Raketen und anderer verbotener Substanzen verhandeln.

Für die Bush-Regierung ist das alles aber nur Taktik und ohne Bedeutung.

Ich weiß nicht, aber irgendwie frägt man sich dann schon, was das alles soll.

Sicher steckt hinter allen Handlungen Saddams Taktik, nämlich die, das Ziel zu erreichen an der Macht zu bleiben und dies möglichst für immer.

Aber was wollen die USA? "Wenn Saddam die Waffen nicht vernichtet, hurra, dann greifen wir an. Wenn er sie vernichtet, ist das nur Taktik, und, hurra, wir greifen an." :kratz::anonym:

Ich versteh das alles wirklich nicht. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, die USA wissen selbst schon nicht mehr, was sie eigentlich wollen. Klar ist, dass sie sicher nicht ihre Mega-Armee da runterverlegen, um sie wieder abzuziehen. Also geht es wohl bald mächtig rund.

Außerdem hab ich gelesen, dass die USA ihren Blick inzwischen auf die afrikanischen Erdölreserven gerichtet hat, um nicht so arg von den arabischen abhängig zu sein.

Hat jemadn von euch auch diese Rede von Bush gesehen, in der er erklärt, wie er den Irak demokratisch machen möchte? Der glaubt wohl auch, dass das überall so funktioniert wie nach dem 2.Weltkrieg, aber ich glaube, diesmal wird er sich täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die sind einfach größenwahnsinnig. Die sehen sich als Befreier und Retter der Welt und denken gar nicht darüber nach, dass manche Staaten das vielleicht gar nicht wollen.

So hat ein amerikanischer Senator in etwa gesagt:

"Es ist schwachsinnig, das Leben der eigenen Soldaten aufs Spiel zu setzten, um ein Land zu befreien, das nicht darum gebeten hat"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Foto wurde schon mal gepostet.

Es gibt jetzt ein super Video im I-Net, ich habs leider nur im Fernsehen gesehen und noch nicht im I-Net gefunden. Bush und Blair singen ein Liebeslied, es ist einfach genial! :-O

Saddams Leute beginnen im übrigen morgen mit der Zerstörung der Raketen. *hoff*

Wie meinte gerade ein Fernsehmoderator: Die sog. "Willigen" scheinen über Saddams Einlenken eher verärgert als erfreut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab das goile Video auch grad gesehen, das gibst demnächst auf

rtlnews.de runterzuladen.

Also das ist doch wieder ein klarer Beweis für die Kreigslust von Bush...

Sadam will einleinken und die US-Regierung sagt das ist Taktik

:mecker:

Und klare Züge eines Kreuzuges sind in seinem AHndeln auch zu erkennen allein das er in jeder Rede die den Irak betrifft Gottes Hilfe erbittet und sagt das er in seinem Namen handelt...

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

ich habe das Video von meiner freundin zugesendet bekommen, ich weiß aber nicht wie ich es da raufgeben soll. Das Lied mit Bush und Blair heißt: Read their Lips!

Wie soll ich es da rauf bringen dann könnt ihr das geniale Video auch sehen!! :-O

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DWE und Elles

Habt ihr die Auszüge, sprich Raupe Nimmersatt und Alkohol und Minderwertigkeitskomplexe, zufällig aus Michael Moores´Buch Stupid white men ?!

Ich lese das Buch grad und deshalb kamen mir die Auszüge äußerst bekannt vor.

Echt klasse das Buch und bietet eine Menge Diskussionsstoff. Gut für diesen Thread

;-)

- Editiert von Angagwathiel am 02.03.2003, 16:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angagwathiel: Kann schon sein. Ich glaub, ich hab es im Spiegel oder im Focus gelesen, aber kann ja ein Zitat aus dem Buch sein.

Liest du das Buch auf Englisch oder ist das auch der deutsche Titel. Ich lese gern englische Bücher, aber mit Politik auf englisch tu ich mich doch ein bissel schwer.

Das mit Raupe Nimmersatt ist echt strak, gell? Grad der größte Gierbollen der Welt... :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DWE

Das ist der Originaltitel, aber in deutsch hat er keine Übersetzung, sprich... ist der gleiche ;-)

Das Buch ist einfach spitze... mit den ganzen Umständen wie Bush die Wahl "gewonnen" hat, obwohl Gore mehr Stimmen hatte, wie er Schwarzen das Wahlrecht illegaler Weise teilweise entzog, die Haltung zu Schwarzen und Gewalt.

Also, wer mal die ganzen Verstrickungen zwar nur ansatzweise/teilweise kennt, sieht die Nachrichten ganz anders.

Wenn ich ganz fertig bin kann ich ja mal paar Auszüge reinstellen und dann können wir nette Diskussionen führen... :-O

- Editiert von Angagwathiel am 03.03.2003, 15:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss jetzt hier nochmal was loswerden. Das darf ja wohl nicht wahr sein :grummel:

Habt ihr das mitbekommen mit der schwarzen Liste, auf der in Amerika die Schauspieler stehen, die gegen einen Krieg im Irak plädieren? Die sollen keine Jobs mehr in Hollywood kriegen. Ist nur ein Gerücht, aber zuzutrauen wäre es ihnen ja schon da drüben. Pff, von wegen Demokratie :mecker:

Außerdem hab ich diese Woche mitgekriegt, dass die amerikanische Regierung angeblich Martin Luther King hat umbringen lassen. Der stand ihnen anscheinend irgendwie im Weg und der Präsident (ich glaub, das war damals Johnson) war auch informiert darüber... :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coulin Paule(Der blöde #?x%§$&!) hat auch wieder was tolles losgelassen.

Er meinte das wenn Deutschland sich nicht am Irak Krieg beteiligen will sie dann danach Aufbau Hilfe geben sollen.

Im Klartext: Die Amis wollns kaputt machen und wir sollen es dann wieder heil machen !!!

SO EIN SCHEISS!!! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich auch gehört. Schon ne Frechheit. Fürs zubomben haben sie genug Geld. Hab im Stern gelesen, dass es vermutlich der teuerste Krieg aller Zeiten wird, weil sie in den ersten 48 Stunden in etwa 3000 Bomben aller Art abwerfen wollen...

Aber heißt er nit Colin Powell?? :-O Ha, aber er hat's verdient, gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er heißt Colin Powell!

Der Krieg ist nach allgemeiner Einschätzung nicht mehr zu verhindern, weil Bush und seine Hampelmänner den Krieg wollen. Die Pressekonferenz gestern hat dies noch einmal klar gezeigt.

Es ist ihm (Bush) egal, dass die Waffeninspektoren bisher eine Verletzung der Resolution 1441 nicht festgestellt haben und weiterarbeiten möchten. Es ist ihm egal, dass die Mehrheit der Welt gegen einen Krieg ist und möchte das der Irak friedlich entwaffnet wird.

Bush sagt zwar immer: Es liege nur an Saddam, er könne den Krieg verhindern.

Er vergisst aber, dazu zu sagen, dass er durch Abrüstung den Krieg nicht verhindern kann.

Selbstverständlich sollte Saddam endlich zurücktreten und sein Unrechtsregime beenden, aber er hat ja mehr als deutlich gesagt, dass dies für ihn nicht in Frage kommt. Und Saddam ist mit Sicherheit niemand, der sich für sein Volk "opfern" würde. Wobei bei einem Gang ins Exil ja nicht von einen unzumutbaren Opfer geredet werden kann.

Nun denn: Saddam wird nicht zurücktreten und ins Exil gehen. Und Bush wird die Abrüstungsbemühungen der Iraker nicht anerkennen.

Er hat gestern noch einmal deutlich gemacht, dass er in jedem Fall auch ohne UN-Mandat angreifen wird.

Was mir positiv aufgefallen ist: In der Washinton Post stehen heute zwei durchaus kritische Artikel über Bushs Pressekonferenz. Sie zeigen die Schwächen von Bushs Argumentation deutlich auf. Das zeigt wenigstens, dass Teile der US-Presse (zumindest die Zeitungen) aufgewacht sind. Helfen tut das allerdings vermutlich nicht mehr.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, damit kann man doch so schön seine Macht präsentieren...

Außerdem hat Bush ihnen doch eine faire Change gegeben, Saddam hätte nur gehen brauchen...*ironischlächel*

Ich verwette meinen Kopf, dass Bush immer einen "Grund" finden würde!!

Glaubt er wirklich er muss das "Werk" seines Vaters weiterführen und es steigern!?!?

Da sitz man da und kann nichts machen, egal wieviele Anti-Kriegs-Demos waren egal wieviele sich dagegen aussprechen...

Amerika will Krieg und macht ihn...

Der Mensch ist im warsten Sinne des Wortes ein "Über-Leichen-Geher"

Grausam aber beweisen tut es sich dauernd.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Bomben müeesn ja auch mal weg die Stauben im Lager nur ein :mecker:

Anti - Kriegs Demos sind warscheinlich das Lächerlichste was ich kenn das Interessiert sowiso nich is ne nette geste mal öffendlich zu zeigen das man gegen Krieg ist aber im Grunde Sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...