Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Der Bush will ja noch mal 74 Milliarden Dollar Etat klar machen, damit der Krieg noch ein halbes Jahr andauern kann. Also, wenn der schon Geld für so lange bewilligt kriegen möchte...ui ui ui

Aber 74 Milliarden!!! Das muss man sich mal vorstellen. Da wird noch einiges "gehen", da unten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind schnell verschossen eine Tohmahawk kostet soweit ich weiss 100 Millionen dann noch die Lebensmittel das Gehalt usw Krieg is Sauteuer für das Geld könnten sie jeden einzelnen Iraker Monatelang mit Lebensmitteln Versogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, stattdessen schießen sie lieber ein paar Iraker ab, dann müssen sie sie nicht mehr versorgen. Böser Scherz, aber ich kann zur Zeit nur noch blöde Witze drüber machen, weil das alles so traurig und sinnlos ist. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich glaub diesmal haben sie es schwerer, weil sie ohne UNO-Mandat gehandelt haben. Ich hab im Spiegel gelesen, dass sie die meisten Kosten diesmal selbst zu tragen haben. Richtig so, das gehört nämlich auch dazu! Und nicht uns dann wieder den Rest machen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die USA und ihre Koalition versuchen bereits die UNO für den Wiederaufbau ins Boot zu bekommen. Und zumindest der humanitären Hilfe kann sich wohl niemand verweigern. Denn den Menschen im Irak müssen wir helfen, wir alle zusammen. Die Menschen dort haben schon so viel gelitten, unter Saddam, unter den Kriegen. Es ist einfach traurig.

Die 75 Milliarden Dollar sind laut Expertenschätzung nur eine Anzahlung für den Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Richtig aber die USA müssen eigendlich den grössten Teil zahlen was den Wiederaufbau angeht bei der humanitren hilfe sind wir alle gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ham ja schon genug mit dem krieg zu tun. den letzten golfkrieg ham nämlich zu nem beachtlichen teil wir und die japaner finianziert - da ham se schon nicht schlecht dran zu knabbern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Krieg so schnell aus ist glaub ich nicht, schon alleine der Sandsturm wieder, hindert sie, wenn die Amis auch immer noch meinen es läuft nach Plan. Kann ich mir nicht ganz vorstellen, sie wollten ja eigentlich die Städte nich betreten wie sie es schon machen "mussten".

Traurig ist finde ich, das die Politik auf einem Großteil der Erde eine Sauerei ist; wenn man sich so umschaut.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie schon gesagt, glaube ich, dass alles, was die Amis jetzt tun, nur noch falsch sein kann. Auf einen Guerilla-Krieg sollten sie sich nicht einlassen, weil sie dann sehr sehr viele Soldaten verlieren werden und durch den Sandsturm wird das eben alles noch schlimmer. Sie wollten ja auch nie einen Häuserkampf und haben sich immer davor gefürchtet, aber jetzt haben sie fast keine andere Wahl mehr...

Auf der anderen Seite können sie eben nicht alles aus der Luft zerbomben, weil sie dann vor der ganzen Welt als Bestien dastehen würden. Also: Guerilla-Krieg und Guerilla-Krieg siehe oben.

Hm was also tun, werte Regierenden? Muss jetzt echt schwer sein, irgendwas zu entscheiden, aber da haben sie sich selber reingeritten. Tortzdem tun mir die Soldaten leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es ja eine große Explosion in einem Geschäfts- und Wohnviertel von Bagdad mit vielen Toten. Es scheint immer noch unklar, wer dafür verantwortlich ist. Augenzeugen meinen, sie hätten Raketeneinschläge gehört. :-( Außerdem sind gestern und heute in Gefechten Hunderte (hauptsächlich Irakis) umgekommen. :-(

Krieg ist einfach immer unmenschlich und grausam!

Um einen Häuserkampf wird die Koalition wohl nicht herum kommen. Dem hätten sie nur entgehen können, wenn die Iraker nach dem Bombardement aufgegeben hätten. Haben sie aber nicht. Und daher wird der Krieg jetzt immer härter, blutiger und grausamer werden. :-(

Aber eines ist klar: Die Koalition kann sich jetzt nicht einfach wieder zurückziehen! Denn sie können es sich kein zweites Mal leisten, Saddam davon kommen zu lassen.

Andererseits wird Saddam vermutlich immer mehr Unterstützung in der arabischen Welt bekommen, je länger der Krieg dauert. Daurauf spekuliert er in meinen Augen auch. Also sollte der Krieg so schnell wie möglich zu Ende gehen.

Wie heißt es so schön: Guter Rat ist teuer!

- Editiert von Mortica am 26.03.2003, 16:31 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja villeicht kommt Saddam und seine Generäle ja raus dann iss der Krieg schnell vorbei aber so viel Vernumpft hat der ja nicht der iss genauso Doof wie Bush.

Grade für die Politiker Präsidenten Diktatoren usw sollte das oberste Gebot sein : Ein Leben wiegt weniger , als das Leben von vielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da legen sich wohl grad die zwei größten Schwachmaten der Welt miteinander an :=(

Ein Leben wiegt weniger , als das Leben von vielen.

Stimmt vollkommen. Aber ich vermute, dass sie ihr Leben als wertvoller ansehen, als das von vielen "kleinen" Menschen.

Genau wie es der Diktator Hitler gesehen hat. Der hat sich ja auch als von Gott gegeben angesehen, weil er diese Position sonst ja nie bekommen hätte. Also wollte Gott, dass er soweit oben hockt, also ist sein Leben ein besseres und viel wertvoller. Für mich heißt das einfach: Solche Leute haben einen totalen Schatten :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt zwei berichte gesehen in denen gesagt wurde das, dass Bombardemant auf dieses Virtel absicht war.

Also wenn das stimmt....

;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir gar net vorstellen. Die versuchen doch bloß erklärungen dafür zu finden, dass die sonst so präzisen amibomben sich mal verirrt haben.

ausserdem wollen die amis saddam nicht ausserhalb vom irak haben sondern TOT. das sagen sie bloß nicht laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Das habe ich doch gesagt...

Die Berichte die ich gesehen haben vermuten das es ABSICHT war.

Und natürlich wollen sie Saddam tot sehen.

Wer will das nicht ?

Oder haste dich auf den Post von jemand anders bezogen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]zwei berichte gesehen in denen gesagt wurde das, dass Bombardemant auf dieses Virtel absicht war.

Das kann ich mir gar net vorstellen

Da hab ich mich drauf bezogen.

Und das mit Saddam: Offiziell heißt es ja , dass sie nur krieg führen um saddam zu entmachten. In dem Ultimatum hätte sich Saddam ja auch nur ausser landes begeben müssen um einen krieg zu verhindern - offiziell. Hinter den Kulissen sagte aber irgendein hohes tier, dass der krieg trotzdem beginnt egal was saddam macht.

Ich sage ja nicht, dass ich irgendwie dagegen wäre aber die amis könnten schon mit ein wenig offeneren karten spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf n-tv gehört, dass in Amerika jetzt alles blockiert wird, was aus Frankreich kommt und dass in Restaurants selbst französische Menüs gestrichen werden. Hatten wir ja schonmal. Aber: es hieß auch, dass in Europa immer mehr auf nicht-amerikanische Waren geachtet wird. Wie sieht das bei euch aus? Guckt ihr auch, dass ihr nicht mehr zu McDonald's geht oder dass ihr nichts mehr Made in USA kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es sowas von egal von wo mein Essen kommt. Hauptsache es ist so das es mit meinen Prinzipien übereinstimmt (also z.B. kein Fleisch etc.) und das es mit schmeckt. :essen:

Letzens habe ich eine sehr schmackhafe Kombination zu mir genommen, amerikanisches Essen und dazu ein französisches Getränk,( ich hoffe die bringen mich jetzt nicht aufgrund dieser verwerflichen Mischung um :( )

Ich finde das lächerlich, in Amerika schütten sie französiche Produkte aus und in Frankreich hauen sie McDonald´s ein... :mecker:

Das find ich einfach nur dumm, aber wenn sie meinen, da ich nichts mit ihnen zutun habe ist das einzig mögliche, das ich tun kann es nicht so zu machen!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne also ich achte da überhaupt nicht drauf weil ich diesen ganzen Kram total albern und auch rassitisch finde.

Ich werde weiterhin soviel bzw. son wenig Ammi Sachen essen wie ich Lust hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ess ohnehin kaum bis gar nicht bei McDonalds. Und mir wäre nicht bewusst, dass ich viele oder überhaupt Lebensmittel habe die aus den USA kommen. Aber wenn ich es täte, dann würde ich es wohl auch weiter tun.

Andererseits, wenn die US-Amerikaner mit ihrem bescheuerten Boykott weitermachen, dann ist es nicht wirklich verwunderlich, dass die andere Seite (also Frankreich und zum Teil auch Deutschland) gegenziehen. Ich habe letztens einen Bericht über einen deutschen Kneipier gesehen, der schenkt keine amerikanischen Wiskys mehr aus, als Cola gibt es nur Africola und er verkauft keine amerikanischen Zigaretten mehr.

Ein Bäcker hat eine süße Idee, er verziert all seine Amerikaner (ein Gebäck, für die die es nicht kennen) mit einem Schokoladepeacezeichen und nennt sie Peacies! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und er verkauft keine amerikanischen Zigaretten mehr.

Dann wird er nimmer viel zu verkaufen haben... denn soweit ich weiß gehören sogar die "liberté toujours" Galoises zum Fast-Monopol von British American Tobacco.

Und zum essen: wenn ich mal in der nähe von nem macci bin und hunger hab ess ich da auch. Ziemlcih lächerliches getue von den amis da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlcih lächerliches getue von den amis da.

Ja, problematisch wird es nur, wenn sie dann gewissen Branchen in Europa damit schaden. Das find ich nämlich nicht fair und ist auch nicht die richtige Art zu zeigen, dass man deren Meinungen nicht teilt.

Ich mach auch bestimmt keinen Bogen um amerikanische Produkte, weil ich das nicht fair finde und ich hoffe, dass es von Ami-Seite her auch nicht so ausartet, dass sie Europa ernsthaft schaden wollen.

Aber etwas hat sich schon verändert: Mir fällt auf, wieviele Sachen in meinem Alltag so aus Amerika kommen. Weiß nicht, aber fällt mir immer wieder auf, aber deshalb darauf verzichten? Nee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber bloß weil die obersten da irgendwas aus Deutschland oder Frankreich anprangern heißt das ja noch nicht, dass die Bevölkerung mitzieht. Denn ich traue einem normalgebildeten Ami durchaus zu, dass er selbst entscheiden kann ob er ein Produkt kauft.

Und noch ein wenig zur Geschichte: anfangs führten die Amis ja das Siegel "Made in Germany" ein (nach dem zweiten Weltkrieg glaub ich). Damals um ihre für ihre Bevölkerung die "minderwertigen" deutschen Produkte kenntlich zu machen. Allerdings ging der Schuss nach hinten los: Made in Germany wurde bald ein sehr hochgeachtetes QUALITÄTSsiegel.

Ich denke, dass es sich mit dem momentanen Getue genauso verhalten wird. Vielleicht nicht gleich aber irgendwann wird den Leuten ja wohl auffallen, dass sie keine Vaterlandsveräter sind wenn sie einen benz fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun ist wirklich der letzte Anstand der TV-Reporter in den USA verloren gegangen:

Ein Kamerateam begleitet nun Soldaten, die die Todesnachrichten an die Angehörigen bringen. Das geht nun wirklich zu weit :mecker:

Seltsamerweise werden nur Angehörige (Väter, Mütter und Frauen) die sehr gefasst sind und den Reportern solch heroischen Antworten geben wie: Er lebte als Held und starb als Held; Er ist für die Freiheit gestorben.

Das ganze erinnert mitlerweile an die Nazidurchhalteparolen *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...