Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Stimmt, das wäre schade wenn die einstauben und die Soldaten müssen ja auch in Übung bleiben, ob dann halt welche sterben, naja ein kleines Opfer wird ja wohl drinn sein... :-(

Ich denke das ist eine Sichtweise, wenn wirklich viele Leute mitmachen haben Demos an und für sich einen Sinn, bei der Anti-Kriegs-Demo hast du recht, sie hat leider nichts bewirkt.Was aber eigentlich zu erwarten war, wenn man sich anschaut was schon an Bush "abgeprallt" ist.

Demos haben meistens mehr Erfolg wenn sie in dem Land stattfinden, dass die Demo-Thema betrifft.

Die Anti-Kriegs-Demo hätte zwar theoretisch alle betroffen die gegen den Krieg sind, praktisch sieht es wie immer aus, viele finden es furchtbar aber Taten sieht man kaum...Was aber eben wie schon erwähnt bei dieser Demo mehr als zu erwarten war!Leider.Obwohl es in diesem Fall schwer ist etwas zu tun :-(

ES IST ZUM AUS DER HAUT-FAHREN!!

Hoffentlich bringt unsere Schüler-Demo wenigstens nächste Woche was, sonst werden sich einige die Schule wohl bald nicht mehr leisten können und einiges andere wäre auch um einiges besser wenn es nicht in Kraft tirtt! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Anti-Krieg Demos haben schon einen Sinn nämlich unsere Regierung in ihrem Anti-Kriegs Kurs zu bestärken.

Auf die Amis hat das natürlich keinen Einfluss, weil Bush sich nicht im geringsten dafür interessiert was in Deutschland passiert. Der denkt doch hier leben nur Sauerkraut und Weisswurst essende Nazis.

:mecker:

Dabei ist er der Politiker der im Moment rechts außen steht...

- Editiert von Grimlock am 08.03.2003, 00:11 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch auf einer Anti-Kriegs-Demo bei uns. Waren leider nicht soviel Leute da, aber sinnlos find ich es auch nicht unbedingt. Natürlich lässt sich so ein Kopfschuss wie der Bush dadurch von nichts abbringen, aber man ist einfach im Kreise von Gleichgesinnten und es ist ein tolles Gefühl, wenn sich mal alle (die, die da sind) einig sind und gemeinsam für eine Sache sind. Und wenn sich die Demos dann so ausweiten wie in England und Australien und auch Berlin, dann find ich das klasse.

Denn es gibt natürlich immer zwei Parteien, die einen dafür und die andern dagegen, aber wenn man das nicht zeigt, dann sollte man sich auch nicht beschweren, dass seine eigene Meinung nicht vertreten wird.

Das ist wie bei den Wahlen. So viele Leute sagen, sie gehen nicht zur Wahl und motzen danach ständig an allem rum, was die gewählte Regierung tut. Und ich finde, dass so jemand dazu dann kein Recht hat. Dann hätte er wählen gehen müssen und sei es nur irgendeine Kack-Partei, dann darf er von mir aus motzen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Aktion keine Reaktion bringt ist es sinnlos !

Das ist wie bei den Wahlen. So viele Leute sagen, sie gehen nicht zur Wahl und motzen danach ständig an allem rum, was die gewählte Regierung tut. Und ich finde, dass so jemand dazu dann kein Recht hat. Dann hätte er wählen gehen müssen und sei es nur irgendeine Kack-Partei, dann darf er von mir aus motzen...

Wen man auch Wählt is eh Falsch motzen muss man sowieso weil die sich eh nie einig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wählen sollte man find ich schon gehen, jammern tut man zu 99%sowieso, ist irgendwie scheinbar was sehr menschliches :kratz:

Was ich an Demos angenehm find, man macht wenigstens etwas und sitzt nicht nur tatenlos herum, auch wenn es eben wie bei der Anti-Kriegs-Demo im vorhinein klar ist das es zu 99,999...% nichts bringt, aber nur Tatenlos herumsitzen...taugt mir persönlich bei sowas halt nicht!!

Find ich auch ehrlich gesagt ziemlich schräg, wahnsinnig viele finden es total furchtbar was auf der Welt läuft aber aktiv ist kaum jemand. Sicher es ist nicht viel wozu man als einzelner in der Lage ist, aber es summiert sich.

Und Gleichgesinnte sieht man auch, was auch auf gewisse Art aufbauend ist, weil man dann wieder sieht, dass es noch mehrer gibt und nicht nur der Kreis den man meisten um sich hat.

Außerdem z.B. die Demo die nächste Woche bei uns ist, ich möchte da einfach gern hingehen, weil ich unsere Regierung momentan einfach zum *spartsichweitereKommentare* finde.

Und ich hoffe, dass viele Jugendliche kommen, damit ide Regierung auch sieht, dass sich Schüler über die Schule Gedanken machen und acuh über Politik.

(Obwohl es immer wieder erstaunlich ist wie wenig im allgemeinen über Politik gewusst wird, ich selbst weiß leider nur sehr wenig aber wenn ich mir dann andere anschaue.)

Bei der Anti-Kriegs-Demo gab es bei uns z.B ein Spruchband:

"Bush und Saddam auf den Mond, damit sich auch die Raumfahrt lohnt!"

Kann man natürlich auch geschmackslos sehen nach dem Raumfahrt-Unglück, aber andererseits ist es find ich nicht so schlecht.

(Beide Seiten eben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, super Link.

Hab die Befragung von Blair leider nicht gesehen.

Dafür gestern eine Debatte im englischen House of Commons. Ich sag euch, da geht es zu wie beim Kuhhandel. Alles redet dazwischen, beschwert sich oder stimmt lauthals zu, je nachdem, was gesagt wird. Und dann haben sie alle gelacht als einer eine sehr ironische Anspielung darauf gemacht hat, warum der Irak denn nun auf einmal so kooperativ sei (wg. Militär usw.). Brr, da hats mich wieder geschüttelt mit was für Gründen die ihren Krieg verteidigen.

Aber zum Glück sind ja auch dort immer mehr dagegen *gröhl* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben doch jetzt eine neue Super Bombe so um die 10 Tonnem Schwer die muss doch ausprobiert werden . Die Lassen sich so schnell nicht abbringen vom Krieg.

Wolle we mal auf genug Vetos in der UN hoffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute ein wenig ausfühlich das greenpeace-magazin gelesen. und das interessanteste daran waren die zahlreichen parallelen die unsere weltsituation mit der lage um 1933 aufweist.

So, finden etwa 45% (!!!) der ami-bevölkerung, dass die pressefreiheit EINGESCHRÄNKT werden soll und dass sie zuviel grundrechte haben. Doch vater bush hat da schon dagegen gewirkt. nach dem patriot-act, den die abgeordneten binnen drei (!) tagen verabschieden musste (er umfasst etwa 300 seiten verfassungsrechtliche änderungen) können alle menschen die sich in den USA aufhalten OHNE KONKRETEN VERDACHTSMOMENT auf unbestimmte zeit inhaftiert werden ohne dass ihnen das recht auf einen anwalt oder ein gerichtsverfahren gewährt werden muss.

Auch das oberste gericht lieferte eine überraschende aussage in einem rechtsstreit mit dieser thematik "In kriegszeiten muss auch ein gericht dem präsidenten gehorsam erweisen".

Krass oder?

Und bush kann jeden ami vor eines der neuen militärtribunale stellen - verhandelt wird geheim, belastende beweise müssen dem angeklagten nicht vorgelegt werden und das urteil wird von offizieren der us-army mit zwei-drittel-mehrheit gefällt. nur für die todesstrafe ist ein einstimmiges urteil notwendig.

Mit angst kann man ein ganzes volk auf eine meinung bringen wie es schon vor etwa 70 jahren zwei führer in der damaligen udssr und in deutschland praktizierten.

Eine bekannte soziologin meinte dass genauso wie auf frieden krieg und auf krieg folgen muss auch auf demokratien diktaturen folgen müssen. nach dieser logik wäre amerika schon viel zu lange demokratisch gewesen und ein wechsel der grundstruktur müsste bevorstehen.

nun, wir werden die entwicklung ja sehen... ich bin bloß froh, dass ich nicht in amerika wohnen muss wo einen dank der zensur nicht einmal anti-kriegs-meinungen erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rumsfeld hat schon wieder einen seiner berühmten Aussprüche getan, diesmal meinte er, die USA würden auch ohne die Briten in den Krieg ziehen. Der britische Verteidungsminister muss ihn daraufhin gleich angerufen haben, vermutlich nach dem Motto: Bitte lasst uns doch mitmachen. Die Pazifisten in unserer Regierung kriegen wir schon klein.

Inzwischen gibt es in Tony Blairs Parlamentsfraktion ca. 200 "Abweichler" und die Entwicklungshilfeministerin hat mit Rücktritt gedroht, sollte GB sich an einem Krieg beteiligen. Ein Ministerberater ist bereits zurückgetreten.

Das tragische ist ja nur, selbst wenn die ganze Welt gegen den Krieg ist und der UN-Sicherheitsrat sich außdrücklich dagegen ausspricht, dann werden die USA trotzdem angreifen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben Amerika... ;-(

89 Länder der Welt haben gestern den Welt-Gerichtshof eröffnet...

An diesem Gericht sollen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Völkermord und Kriegsverbrechen verhandelt werden.

Und wer erkennt dieses Gericht natürlich nicht an...?

Die Supermächte (und möchtegern Supermächte) USA, Russland, China und der Irak... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die amis ohne die briten in den krieg ziehen wollen hat einen ganz einfachen grund: wenn die briten mitmachen wollen sie am schluss auch ein stück vom kuchen bzw. vom öl abhaben. aber die amis denken sich nun, dass es doch besser wär, wenn sie alles allein ham und wollen nu die briten rausdrängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Amerikanische Politiker sind so dumm das es schon wieder lustig ist":

Freiheitsfritten statt «French Fries» - Menü-Protest im US-Kongress

Washington (dpa) - Der Irak-Konflikt schlägt sich jetzt auch in der Kantinen-Speisekarte des amerikanischen Abgeordnetenhauses nieder. Statt «French Toast» und «French Fries» oder Pommes frites gibt es dort fortan «Freiheitstoast» und «Freiheitsfritten» («Freedom Fries»). «Das ist eine kleine, aber symbolische Bemühung, um das starke Missfallen vieler im Kapitol über das Verhalten unseres so genannten Alliierten, Frankreich, zum Ausdruck zu bringen», verkündete Bob Ney, Vorsitzender des Verwaltungsausschusses, der den Coup initiierte.

Die Franzosen reagierten schnippisch souverän. «Entweder die beiden haben viel oder gar keinen Sinn für Humor», sagte Pressesprecherin Jeanne Freud von der französischen Botschaft über Ney und einen Co-Sponsor. «French Fries sind zum Ersten überhaupt nicht französisch, sondern aus Belgien. Und außerdem ist es bedauerlich, dass jemand ein so schönes Wort wie Freiheit an etwas so Gewöhnliches wie eine Kartoffel hängt.»

Ney, dessen Vorfahren aus Elsass-Lothringen stammen, schloss weitere Aktionen nicht aus. Auf die Frage der «Washington Post», ob er nun auch russische Salatsoße oder Sauerkraut aufs Korn nehme, sagte er: «Wir können uns die ganze Nahrungskette ansehen.» Die Franzosen hätten die Parlamentarier aber am meisten irritiert.

© dpa - Meldung vom 12.03.2003 15:20 Uhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich schon bedenklich dass grade die Länder beim Welt Gericht nicht mitmachen warscheinlich haben sie Angst das sie selber sprich die Präsidenten Angeklagt werden.

Das mit den Pommes finde ich Lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA und die Briten sind momentan nicht mehr einer Meinung, in den Nachrichten im Radio wurde von einem offenen Bruch zwischen beiden Ländern gesprochen. In den WEB-Nachrichten wird dies bestätigt.

Ich hab Euch hier mal eine Meldung dazu:

Offener Bruch zwischen USA und Großbritannien in Irak-Krise

New York/London (dpa/WEB.DE) - In der Irak-Krise ist es zu einem offenen Bruch zwischen den USA und Großbritannien gekommen.

Die UN- Botschafter beider Länder vertraten in der Nacht zum Donnerstag im UN-Sicherheitsrat erstmals ganz offen völlig gegensätzliche Position zu einem Ultimatum an Bagdad.

Zugleich wurde deutlich, dass es für den gemeinsamen Antrag der USA, Großbritanniens und Spaniens für eine Kriegsresolution, der vor den neuen britischen Vorschlägen eingereicht worden war, keine Mehrheit im Sicherheitsrat gibt.

Die USA werden wohl trotz allem an ihrem Kriegskurs festhalten. Aber immerhin setzen sie sich damit international immer mehr ins Unrecht.

Saddam Hussein muss, genau wie Kim Jong, entwaffnet werden. Aber durch die UN-Waffeninspektoren und nicht durch einen amerikanischen Bombenteppich.

- Editiert von Mortica am 13.03.2003, 08:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das einfach nicht fassen... dass dieser blöde Mensch (Bush) sich einfach so im Recht sieht, dass ihm alles andere Wurst ist. Das ist doch echt nicht normal. Gut, er ist ja auch nicht normal, aber trotzdem...

Das ist echt der Hammer, was er da drüben macht. Jetzt hat er ein Gesetz verabschiedet, dass, wenn ein Amerikaner wegen Kriegsverbrechen vor ein Gericht kommt, dass er dann alle Mittel zur Verfügung hat, um dies zu verhindern. Sprich: Wenn ein Ami vors Gericht kommt, hat Bush jetzt die Erlaubnis, das Land mit Militär anzugreifen.

Das ist doch total gestört. Vor diesen Gerichten werden halt nunmal menschenunwürdige Übergriffe verurteilt und die Amis sind ja wohl auch keine Heiligen. Als ob die im Vietnam-Krieg nicht auch sinnlos gemordet oder vergewaltigt hätten... ;-(

Und da das jetzt praktisch eine Art Freibrief ist, weil ja eh jeder wieder vor den Amis Angst haben muss, wird es bei diesem Krieg wohl noch viel schlimmer kommen. Die armen Zivilpersonen tun mir so leid. :-(

Aber der Sir kann ja da drüben machen, was er will :grummel:

Irgendwie müsste mal jemand die USA zum Abrüsten bewegen, was? Wird zwar kaum machbar sein, aber ich frage mich, warum nicht. Kein Land sollte so ein enormes Waffenpotential wie die besitzen und wer, bitte schön, definiert "Gut" und "Böse"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind solche Spinner !

Nur weil die Briten den Inspektoren ein parr Tage mehr Ziet geben wollen....

Naja der Krieg hat eh längst begonnen...

Wie man aus diversen Nachrichtensendungen entnehmen konnte bombadieren die US-Kampfjets seit Wochen Flug Abwehr Stellungen.

Postieren sich WIEDERRECHTLICH an der türkischen Grenze zum Irak.

Und die UN hat bereits ihre Beobachter zur einhaltung der Grenzen abgezogen...

:mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...um nochmal auf die mehr als besch***** Idee mit den Freedom Fries zu kommen, werfe ich kurz ein Zitat meines Englischlehrers in die Runde:

Wann werden die wohl die Freiheitsstatue abreissen?

Für alle die nicht gleich dahinterkommen: die war ja ein Geschenk von den Franzosen...und langsam glaube ich schon fast dass bei dem Affentheater so gut wie alles möglich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch ein Gerücht, dass die Amerikaner drauf gekommen sind, dass die Engländer vielleicht nach einem Sieg auch was vom Öl haben wollen, allerdings glaub ich das erst wenn ich mehr als dieses Gerücht gehört hab.

Nicht das ich es Bush mittlerweilen nicht zutrauen würde, aber ich hab immer gern etwas mehr als nur ein Gerücht!

Mal zu der Todesstrafe:

Wie steht ihr dazu??

Ich finde es schlimm was da läuft nach dem Anschlag am 11.9. auf WTC war ein Theater.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich schlimm was da passiert ist aber:

Ich finde das fast schlimmer, denn es wird öffentlich gebilligt:

China z.B. hat einen Weltrekord na Hinrichtungen 1996 gehabt: in etwas(genuae Zahlen sind unbekannt, da sie nicht öffentlich preisgegeben werden und die Dagegenkämpfer so nur die sicher passierten die ise nachweisen könen öffentlich angeben)

4367

Davon waren nicht alle schuldig, aber denoch zum Tode verurteilt...

Die Richter in China haben nicht einmal alle eine Juristische Ausbildung...und die Anwälte werden des öferten ausgeschalten wegen Behinderung des Rechtes(mit ausschalten meine ich nicht umgebracht!!Sondern weg von der verteidigung, sozusagen halt, mir ist grad ein Wort entfallen)

Jedes Jahr hält China den Rekord:

2000:

1356

2001:

2468

Aber auch Amerika ist nicht schlecht, was das Thema Todesstrafe betrifft :-(

Ale Bsp. das mir gerade einfällt, vor ein paar Jahren gab es eine Richterin die Todesurteile unterschrieb, ohne wirkliche Nahcprüfungen, wieder einige UNschuldige die ihr Leben lassen mussten.

Zum Glück flog das auf.

Bin mir grad nicht ganz ishcer:

China oder Amerika:

Ein Mann wurde verurteilt obwohl alle wusste, dass er unschuldig war, bis sich Jahre später der wirklich Täter stellt und den Mord gestand.

Das Kommentar eines Richters zu dem UNschuldigen:

Du warst es nicht, aber jemand muss dafür büßen.Und du bist es nunmal. :-(

Diese idiotische Mneschheit, jedes mal aufs neue könnte man aus der Haut fahren über die Aktionen die sie sich dauernd aufs neue liefert oder ausdenkt!!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...