Zum Inhalt springen

Infos und Gerüchte zu LotR3 - Return of the King ( Kino, DVDs usw.)


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hier mal ein paar News:

Ein neuseeländischer Film-Spion war diese Woche bei den Dreharbeiten zu einer Szene zwischen Aragorn und Elrond dabei. Seine witzige Anekdote wirft für den Fan allerdings einige neue Fragen auf.

Vor ein paar Tagen wurde eine Szene gedreht, in der Elrond (Hugo Weaving) dem Waldläufer Aragorn (Viggo Mortensen) einen unerwarteten Besuch abstattet. Während der Szene soll Elrond mit tief ins Gesicht gezogener Kaputze das Zelt von Aragorn betreten. Es kommt zu einem kurzen spannenden Moment, bis Elrond dem Waldläufer sein Gesicht enthüllt. Danach führen sie ein ernstes Gespräch.

Aus irgendwelchen Gründen musste die Szenen wieder und wieder gedreht werden, weil Hugo Weaving immer seinen Text vermasselte. Bei der letzten Aufnahme kam Hugo Weaving wieder rein und als er langsam die Kaputze zurückzog, sah man, dass er seine Mr. Smith Sonnenbrille aus MATRIX trug. Er schaute Aragorn an und sagte: "Kommen Sie mit mir in die Matrix, Aragorn." An dieser Stelle brach Peter Jackson die Dreharbeiten ab.

Die Frage ist nun, welche Szene wurde hier gedreht? Besucht Elrond den neuen König von Gondor nach der Schlacht auf den Pelennorfeldern, oder trifft er ihn vielleicht sogar noch in Rohan, bevor Aragorn die Pfade der Toten betritt? Vielleicht schließt sich der Herr von Bruchtal Aragorn auch auf dem Weg zum Morannon an, um gemeinsam mit ihm gegen Mordor zu kämpfen. Was ist der Anlaß des Besuchs? Möchte Elrond dem neuen König gratulieren, ihn warnen, ihm verbieten seine Tochter zu heiraten, ihm beistehen? Das alles werden wir wahrscheinlich erst in einem halben Jahr erfahren.

Quelle: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ne...-detail_645.php

- Editiert von Frodo am 09.06.2003, 19:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Streicher: Das war ein Scherz von Hugo!

Ich weiß nicht so ganz, was es über den Auftritt von Elrond bei Aragorn zu spekulieren gibt.

Elrond kommt doch zusammen mit Galadriel zu Aragorn, zwecks Hochzeit seiner Tochter.

Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn Aragorn Elrond nicht sofort an der Stimme erkennen würde, ob Kapuze oder nicht!

Immerhin ist der sein Ziehpapa.

Aber Aragorn war ja auch schon in Rohan so taub: Er hört nicht die herantrabenden Rohirrim. :kratz: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond kommt doch zusammen mit Galadriel zu Aragorn, zwecks Hochzeit seiner Tochter.

Hätte ich auch gedacht, aber Galadriel sagt doch in Teil 1 (in der SEE) zu Aragorn: "Wir werden uns nicht wiedersehen." ???? :kratz:

Echt, darüber grübel ich schon ewig nach!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber selbst Galadriel kann sich mal irren, oder? Vielleich will sie ja wenn alles gut geht gleich in den Westen gehn und überlegt es sich dann anders, weils ja doch ihre Enkelin ist die da heiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn wird persönlich mit Sauron kämpfen, wie einst Isildur !

Halte ich für Schwachsinn! Das Gerücht kam nur auf, weil Arwen zu Aragorn sagt: "Du wirst dem gleichen Übel[wie Isildur] gegenüberstehen. Und du wirst es besiegen." Und das ist doch nun wirklich für Überinterpretation. Ich meine, das Zitat stammt doch sogar direkt aus dem Buch!

Úmarth

- Editiert von Úmarth am 02.01.2003, 15:38 -

Ich halte es auch für Schwachsinn, dass Aragorn Sauron besiegen soll... :kratz:

Aber ich habe gehört, dass Aragorn, Arwen und Merry einen Nazgul besiegen ?! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe gehört, dass Aragorn, Arwen und Merry einen Nazgul besiegen ?! :O

Das wird PJ hoffentlich nicht wagen!!!

Das ist Eowyns großer Auftritt! Sie und Merry töten gemeinsam den König der Nazgul!

Und wenn PJ das ändert, dann nehme ich ihm das persönlich übel! :pfui: :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich ihm auch arg übel nehmen, doch glaube ich nicht daran, dass er Arwen statt Eowyn gegen den Nazgul kämpfen läßt!

Das wäre ja wirklich eine sehr "dumme" Änderung, da Eowyn ja schon im zweiten Teil sagt, was sie so fürchtet....einen Goldenen Käfig usw. Außerdem ist das wirklich wichtig für die Handlung, später wenn Eowyn in Minas Tirith ist und mit Faramir... :-D

Ich habe Vertrauen in PJ, dass er die Eowyn - Nazgul Szene atemberaubend gestaltet :-) und dort nicht Arwen auftauchen läßt!

*freut sich schon auf Eowyns großen Auftritt* :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr völlig Recht... :geist:

es wäre eine Gemeinheit... Eowyns beste Szene durch Arwen zu ersetzen...

:bounce::bounce::bounce::bounce:

Aber eben, es ist bloss ein Gerücht... und ich denke (und hoffe es auch) dass es nicht wahr wird... :-O

:dance::dance::dance: :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich fand es klasse wie PJ die Bücher bisher umgesetzt hat und ich glaube, dass das auch so bleiben wird. Immerhin ist der letzte Teil, der den er am liebsten hat und den wird er sicher nicht versauen! Glaub ich einfach nicht :bounce: :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich hoffe auf Eowyn (und Merry) und ihren großen Auftritt gegen den Hexenmeister! Das kann PJ meinetwegen ein wenig mehr beleuchten ... :-O .. aber die gute Arwen hat da nichts zu suchen! Sie kann ja auch nicht sämtliche Parts übernehmen, ne (Glorfindel, ihre Brüder ...). Reicht ja langsam.

Wird schon gut gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe auch nicht, dass Arwen Éowyns Part übernehmen wird...

Wäre schade, wenn PJ diesen Teil änderen würde... Arwen hat schon genug gemacht... jetzt soll mal Éowyn zum Zuge kommen...

ich möchte das einfach nicht glauben... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten von Cirdan über die Handlungsänderungen im dritten Teil!

Viele Tolkien-Fans waren überrascht, teilweise sogar überrumpelt von den Handlungsänderungen gegenüber dem Roman in den ersten beiden Teilen. Wer für dritten Film auf das Schlimmste vorbereitet sein möchte, sollte diese Liste aller bisher bekannten Änderungen lesen.

HEAVY SPOILER!

Zu Cirdan's Seite und der Liste

:-D

- Editiert von Elbereth am 21.06.2003, 17:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff! Das ist wirklich harter Tobak. Aber teilweise kann PJ es aufgrund der bisherigen Handlungsänderungen auch gar nicht anders lösen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Aglandiel Oh mein Gott, ja das wird mir auch so gehen *seufz* :-( Ach verflucht nochmal... Als ich mir das im Buch vorgestellt habe, musste ich schon fast weinen *seufz* Aber das wird so richtig heftig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir gewiß auch zwanzig Packungen Tempos mitnehmen müssen...ich heule ja schon immer beim Lesen.

Und beim Film ist es manchmal noch schlimmer, da treiben mir schon einfach nur die Bilder mit der Musik die Tränen in die Augen.

Puh, ganz schlimm: Das Rohan-Thema und dann das abgerissene Banner mit dem weißen Pferd, dass zur Erde flattert! :heul: :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, mir treibt es auch die Tränen ins Auge

@Tawa - sag deiner Cheffin bei der Premiere, sie soll einen großen Haufen Tempos im Eingang aufbauen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Ich auch nicht! Ist wirklich völlig normal, wenn man von dem Inhalt so mitgerissen wird (wie wir *g*) Ich schäme mich da auch nie für.. Ist mir da echt egal was andere denken, die mit mir im Kino sitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm ist es bei mir dann doch noch nicht, ein Taschentuch brauch ich noch nicht! *g* Ich schaff es grad noch den Tränenfluss zu kontrollieren *lol* Tja, aber es gibt halt Leute, die sich einfach in eine Person gut hinein versetzen können und es zeigt, dass man wenigstens den Film verstanden hat *fg* Aber bei einem so tollem Film wie HdR ist es doch schon sehr verständlich dass man losheulen könnte :-O 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find das ende gelinde gesagt obermies von PJ: Die schönen Kapitel werden gestrichen oder unkenntlich gekürtzt, die traurigen in den einleuchtendsten bildern breitgetreten. Ich kritisiere an der verfilmung von PJ insgesamt, dass er aus dem buch, das ja doch sehr viel humor und freude neben dem schauplatz des dramas beinhaltet, ein trauriges, melancholisches und depressives vor-sich-hin-gesterbe macht. (<- meine meinung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich meine ganz so lustig ist das ja nicht, wenn da so ziemlich viele umgebracht werden. Und an den andern Stellen konnte ich schon lachen! Ich finde, irgendwo sind sich das Buch und der Film ziemlich verschieden, aber in einer Sache auch wieder total gleich. Und zwar in der Liebe und Freundschaft zu einander. (finde ich jedenfalls). Und ich finde den Film sowohl auch das Buch beides große Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...