Zum Inhalt springen

Buchanfänge raten


Gast Joran aus den Schatten

Empfohlene Beiträge

Irgendwie schade, dass das wieder blockiert ist, wir waren gerade so schön in Schwung gewesen. "traurig"

 

Vielleicht fehlt es Alatariel gerade an Zeit?

Hast Du nicht noch ein Rätsel für uns, Dunderklumpen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

 

Irgendwie schade, dass das wieder blockiert ist, wir waren gerade so schön in Schwung gewesen. "traurig"

 

Vielleicht fehlt es Alatariel gerade an Zeit?

 

Dann kann man mit einem halben Satz Bescheid sagen. Gehört meines Wissens zur menschlichen Grundanständigkeit dazu.

 

 

 

Hast Du nicht noch ein Rätsel für uns, Dunderklumpen?

 

 

Ich werd mir eins überlegen bis morgen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal dran gedacht, dass jemand wirklich keine Zeit hat oder Gründe hat sich nicht zu melden? Ist ja nicht so, dass man nicht schon öfter mal länger warten musste bis ein neues Rätsel gestellt wurde. Dann macht halt jemand anderes weiter, wenn man nicht warten kann. Entspann dich, es ist doch nur ein Forums Rätsel...:-)

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Na, dann kannst Du ja als leuchtendes Vorbild in die Menschheitsgeschichte eingehen. Ich selber bin genervt, wenn einer das ganze Spiel aufhält. Da hilft auch Dein leuchtendes Vorbild nicht. Ich bin, wie ich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Elbe, hab doch bisschen Mitleid. Wenn jemand so ein trauriges Leben hat dass sein psychisches Wohl von einem Spiel im Forum abhängt dann wird er/sie/es kaum die mentale Kapazität für gut gemeinte Ratschläge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Ach Elbe, hab doch bisschen Mitleid. Wenn jemand so ein trauriges Leben hat dass sein psychisches Wohl von einem Spiel im Forum abhängt dann wird er/sie/es kaum die mentale Kapazität für gut gemeinte Ratschläge haben.

 

Jetzt kommen die Möchtegern-Psychologen in diesen Thread gekrochen. :-O

 

Mein Leben ist sehr heiter, allerdings in den Foren nicht unbedingt.

 

Ich schlage vor, dass Ihr beiden kleinen Psychologen mein Rätsel mitlöst, das ich mir noch ausdenke. Dann habt Ihr jedenfalls diesem Thread etwas Positives beigefügt.

 

Freu mich auf Eure Mitarbeit. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Irgendwie schade, dass das wieder blockiert ist, wir waren gerade so schön in Schwung gewesen. "traurig"

 

Vielleicht fehlt es Alatariel gerade an Zeit?

 

Dann kann man mit einem halben Satz Bescheid sagen. Gehört meines Wissens zur menschlichen Grundanständigkeit dazu.

 

 

 

Ach Elbe, hab doch bisschen Mitleid. Wenn jemand so ein trauriges Leben hat dass sein psychisches Wohl von einem Spiel im Forum abhängt dann wird er/sie/es kaum die mentale Kapazität für gut gemeinte Ratschläge haben.

 

Jetzt kommen die Möchtegern-Psychologen in diesen Thread gekrochen. :-O

 

Haben jetzt andere Mitglieder hier einen Mangel an  "menschlicher Grundanständigkeit"? 

Sollen Leute die keine Zeit haben und nicht da sind bescheid sagen das sie keine Zeit haben und nicht da sind? Ernsthaft?  :auslach:

 

"Möchtegern-Psychologen" - Ja? 

 

Oh herrjeee.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dunderklumpen

Sollen Leute die keine Zeit haben und nicht da sind bescheid sagen das sie keine Zeit haben und nicht da sind? Ernsthaft?  :auslach:

 

 

 

Ja, ernsthaft. Vielleicht hast Du übersehen, dass wir hier in einem Rätselforum sind, wo jeder, der ein Rätsel gelost hat, ein neues stellt. Das ist bekannt und wird seit Jahren so gehandhabt.

 

Wer eins löst und keine Zeit hat, sagt Bescheid, dass ein anderer ein Rätsel finden möge.

Sagt er nicht Bescheid, warten alle. Das weiß ein jeder, eigentlich.

Da wir vorher grad so schön in Schwung waren, fand ich es schade, dass nun dieser Thread blockiert war.

 

Auf jeden Fall ein Fall, wo Du hier eingreifen musst, wm. :anonym: Hab schon damit gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, wer die Zeit hat, hier reinzuschauen, um ein Rätsel zu lösen, sollte eig. auch die fünf Minuten haben, ein neues zu stellen. Es gibt zig Trillionen Buchanfänge. Ist keine zeitliche Meisterleistung, sich einen auszuchen. Insofern kann ich Dunderklumpen verstehen, aber vielleicht schadet es ja auch nicht, ein wenig geduldiger zu sein und alle User sind glücklich. ;-):-)

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danki!

Dann mal ein sehr gekonnt poetischer Anfang eines neueren Werkes:

 

Es war wieder Abend geworden. Das Wirtshaus zum WEGSTEIN lag in Stille, und es war eine dreistimmige Stille.
Der vernehmlichste Teil dieser Stille war dumpf und lastend und verdankte sich dem, was fehlte. Hätte ein Wind geweht, so hätte er in den Bäumen geseufzt, hätte das Wirtshauschild quietschend zum Schaukeln gebracht und die Stille wie trudelndes Herbstlaub die Straße hinabgeweht.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig:
Der Name des Windes (The Name of the Wind), das erste Buch der angedachten Trilogie Die Königsmörder-Chronik (The Kingkiller Chronicle, ursprünglicher Titel The Song of Flame and Thunder), von Patrick Rothfuss
Sehr zu empfehlen, wer es noch nicht gelesen hat!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht's weiter:

"Ein Mann sitzt in einer Höhle, allein.

 

Seine Haare sind lang, sein Bart reicht bis zu den Knien. Er hat das Kinn in die Hände gestützt."

(deutsche Übersetzung, Originalsprache ist Englisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir in irgendeiner Weise bekannt vor. Wahrsch. Mitte des 20. Jhd.!? Tipp?

 

 

@ Mähbuck

 

:rolleyes:
 

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...