Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Wenn ich fertig bin, würd ich ganz gerne Militärhistoriker werden oder einfach Historiker.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich bin auch noch Schüler im 2 Gym. wenn ich fertig bin will ich wie Lólindir Pallanén (Alte-)Geschichte studieren und Historiker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch noch Schülerin, würde mich gerne als Schriftstellerin versuchen. Da hier die Erfolgschancen sehr begrenzt sind, muss ich mir wohl was anderes suchen.

lg. Erunáme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich studiere seit einem halben Jahr Jura. Eigentlich ist es ganz lustig, auch wenn´ich im Moment ein schlechtes Gewissen habe, weil ich mehr im Internet rumhänge als zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ kestrel:

Eine gute Freundin von mir hat auch Jura studiert mit der Begründung "es war das einzige Fach, wo ich keine Mathe brauchte.

:-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Inwitári

Ich bin noch Schülerin, in der Realschule.

Wollte mal Journalistin werden. Aber schauspielerin wäre auch nicht schlecht. Naja, träum ich mal davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich mach ab September eine schuliche Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin. Nachher möcht ich entweder mein Abi nachholen oder eine weitere Ausbildung (Dollmetscherin) machen.

Hauptsache etwas mit Sprachen, aber auf KEINEN Fall etwas mit Mathe :pfui: !!!!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht.

Jetzt studiere ich Buchwissenschaften und arbeite nebenbei im Verlag. Bin also bei den Büchern geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im mom geh ich noch zu schule, und das noch 5 weitere Jahre lang

(ein glück hab ich G8, muss ich nur 12 jahre die schule besuchen, um mein abi zu haben),

bin dann 17 und will studieren gehen.

Stellt sich nur die Frage, was studieren?

Ich war eine zeit lang am überlegen ob ich Psrachen oder doch ehere etwas in richtung mathematisch-naturwissenschaftlich machen soll.

Zumindest kein Jura (find ich total langweilig, interessiert mich einfach nicht) und nichts künstlerisches (liegt mir einfach nicht)

na ya..hab noch 5 jahre und viel zeit zum überlegen

:D:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache etwas mit Sprachen, aber auf KEINEN Fall etwas mit Mathe :pfui: !!!!

Wieso? Mathe ist doch toll. *g*

8-)

bitte nicht hauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber hab eigentlich nichts gegen mathe,

aber irgendwie find ichs total einfach...

in der schule schaff ichs einfach nur 1en zu schreiben ohne irgendwas zu machen,...deshalb ödets mich irgendwie an...

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Mathe ist doch toll. *g*

8-)

Ich weis auch nicht, früher hab ich Mathe geliebt aber irgendwie hat mein Hirn jetzt abgeschaltet und ich kapier nix mehr :he: .

Mathe brauch ich eh nicht in meinem Beruf, deshalb ärgert mich das jetzt auch nicht mehr :-O

bye

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beruf hat sich geändert. Ich bin seit dem 1.8. beschäftigungsfrei, und ab dem 4.10. dann Zwangsarbeiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... "beschäftigungsfrei" hört sich gut an, tom :D

Also, ich bin auch beschäftigungsfrei und voraussichtlich ab Jänner Zivi im Rettungswesen, beim Samariterbund.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es zwar darum welche Berufe wir so haben, aber das würde doch auch dazu passen: Was wären eure Traumberufe? (um nicht extra nen neuen thread zu eröffnen)

Ich wär gerne Soldatin * my biggest dream :-D *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<=== ist Mechatroniker 3. Lhj :-O

wer sich denkt: HÄ ?!?

Hier eine Erklärung:

Ein Mechatroniker ist eine Kombination von Metall- und Elektroberufen jeglicher Art.

Zu den Berufsfeldern gehört: Elektrotechnik, Metalltechnik, Digitaltechnik, Pneumatik (Drucklufttechnik), VPS - Verdrahtungsprogrammierbare Steuerungen(Relaisteuerungen, Schützsteuerungen, etc.), SPS - Speicherprogrammierbare Steuerungen (Siemens S5-7 Steuerungen, automatiesierte Abläufe), Schweißen, Robotik (Automatisch gesteuerte Roboterarme wie z.B. an Produktionsstraßen von Ford :D) und CNC Dreh- und Frästechnik (Spanabnehmende Metallbearbeitung)

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden ^^

Bearbeitet von King of the Dead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hichen.

Ich habe zuerst Kfz-Mechankierin gelernt. Dann Kinderpflegerin. Seit Juli bin ich fertig. In meiner Schwangerschaft habe ich als Tagesmutter gearbeitet. Sobald bedarf ist geht´s bei mir wieder los. Der einzige unterschied damals war ich in einerr Familie, jetzt kommen die Kinder zu mir.

Am libsten hätt ich Kleine aber das kann ich mir nicht wirklich aussuchen. Ich bin zwar mein eigener Chef aber ich muß nehmen was kommt sollte bloß alles zusammenpassen.

So muß schlußmachen Wäsche wartet. Mein Jonathan hat mal wieder Berge produziert. Er ist erstmal zu Oma gegangen weil mit einem zahnendem Kind lässt sich schlecht was im Haushalt machen.knuddelpo :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben ist meine Leidenschaft und ich möchte Tolkien nacheifern

Aber zuerst will ich als Journalist anfangen, denke nicht das dass meine Lehrerin zulest :-O

Momentan bin ich Schüler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, momentan bin ich mama mit leib und seele...

ansonsten bin ich mal ne halbe mediengestalterin (hab die lehre nicht fertig gemacht) gewesen und danach abiturientin.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...