Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Studier seit heuer Anglistik und Amerikanistik (Diplom) und arbeite nebenher als Ballettlehrerin in einer kleinen Ballettschule in Graz (mach dort die Vertretungen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernter Elektromechaniker und mache z.Zt. meinen Techniker in Fachrichtung Informationstechnik. Habe im Dezember Prüfung *schwitz* Mal sehen was draus wird. Der Arbeitsmarkt is ja momentan nich so doll, aber ich suche und suche und suche...(in und bei Hamburg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin Produktmanager und Leiter der PC-Anwendungsentwicklung eines Kreditinstitutes eines französischen Automobilherstellers.

Also im Prinzip IT'ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Tiermedizin studieren...hätte aber 5 Wartesemester gehabt und bin nach einem 6- monatigen Praktikum auch von dem Berufswunsch abgekommen. Dann habe ich mit Grafik- Design geliebäugelt, hatte aber zuwenig Talent :-( Naja und jetzt studiere ich Jura...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@ Shantariel : Eigentlich schade! Ich studier Tiermedizin ( 9.Semester) ..wobei ich im Moment mit jedem gern tauschen würd..*bibber* *bald Prüfungen sind*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sogoth-en-sereg

Bin auch noch Schüler und wollte seit dem dritten Schuljahr Lehrer werden. Und das tue ich auch, einen besseren Beruf kann ich mir momentan nicht vorstellen, auch wenn manche von euch das sicher anders sehen werden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lehrerdasein ist ein super-Beruf, für die Leute, die Lehrer sind, weil sie Lehrer sein wollen - nicht aus Ratlosigkeit oder aus Liebe zu ihrem Fachgebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gab noch nie so viele arbeitslose Journalisten... und ich will einer werden...

Bearbeitet von Pallandor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch schüler und hab absolut keinen plan was ich mal machen will. weiß nochnichtmal was ich mal studieren will.  :kratz:

<{POST_SNAPBACK}>

da stehst du nicht allein :-OIch weiß auch noch nicht was ich machen möchte.Na zuerst mal mach ich das abitur wenn ich es schaff :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zuerst mal mach ich das abitur wenn ich es schaff :-O

<{POST_SNAPBACK}>

ja das ist schon irgendwie klar aber dazu müsste ich erstmal wissen was ich für LKs belegen will :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon irgendwie klar aber dazu müsste ich erstmal wissen was ich für LKs belegen will  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Ja das stimmt.Das weiß ich auch noch nicht so :-O

hab ja noch ein bisschen Zeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch Schüler, hab' Null Ahnung was ich mal werden will und welche LKs ich nehme ist mir auch schleierhaft. Ich weis nur eins: Musik wird abgewählt, stattdessen Kunst. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur eins: Musik wird abgewählt, stattdessen Kunst.  :-)

<{POST_SNAPBACK}>

das weiß ich auch. eigentlich schon seit der 5. oder so. und das sagen auch die anderen *g* für die wärs undenkbar wenn ich kunst nicht weitermachen würde.

und französisch wir abgewählt. das weiß ich auch schon seit der ersten stunde französisch die wir hatten.

Bearbeitet von *Lúthien*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir auch schon vollkommen sicher, dass ich Kunst beibehalte.

Musik wäre wirklich das Schlimmste, was mir passieren könnte.

Da hab ich wirklich fast jedes andere Fach lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheinen alle was gegen Musik (oder zumindest nichts dafür *g*) zu haben - - ich auch! :rolleyes:

Ich werde auf JEDEN FALL russisch belegen und jetzt bald Geschichte auf Englisch...man muss ja was haben an dem man sich freut :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Schülerin :heul: und arbeite nebenbei in der Snookerhalle meines Cousins...

Falls ich die Matura schaffen sollte (?) spiele ich mit dem Gedanken Sprachwissenschaften zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch noch Schüler geh mit Mirien in die gleiche Klasse. Wenn ich fertig bin, würd ich ganz gerne Militärhistoriker werden oder einfach Historiker.

Bearbeitet von Lólindir Pallanén
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder Schüler. Habe ein paar Jahre als Fremdsprachenkorrespondent gearbeitet, war aber irgendwie nicht das Gelbe vom Ei. Versuche mich jetzt als angehender Mediengestalter. Wäre nett wenn ich nach meiner Ausbildung einen Platz beim Film bekommen könnte. Allerdings wollen das viele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na zuerst mal mach ich das abitur wenn ich es schaff :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Gerade zu dir würde ich aber sagen (ja ich kenn dich): Mach lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abi!! Ist besser so. Glaub mir. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...