Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Nu geratet ihr aber ziemlich Off topic. :L

Witze, ob mit schwarzem Humor oder nicht gehören ins Witze-thread liebe Herrschaften. ;-) :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Mh? Was hat das denn mit schwarzem Humor zu tun? :(

Die Witzte haben nichts mit schwarzem Humor zu tun, sie sind ja auch nicht neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Gwenllian

Nachdem ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen habe war ich fast 1 Jahr daheim.

Jetzt bin ich über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Schokoladenfabrik (das ist nicht so lekcer wie es klingt, glaubt mir *schokolade mittlerweile eklig find* ) als Helferin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Bin ausgebildet Hauswirtschaftliche Helferin. Langes Wort nicht wahr?

Mein Traum Job währe allrrdings :schaem: "bitte nicht lachen" Schriftstellerin.

Bearbeitet von Eleniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ausgebildet Hauswirtschaftliche Helferin. Langes Wort nicht wahr?

Mein Traum Job währe alelrding :schaem: "bitte nicht lachen" Schriftstellerin.

Wieso sollte man drüber lachen? Ich selbst möchte eines Tages Schriftstellerin werden, falls ich jemals die Chance bekommen sollte. Ich finde diesen Beruf wundervoll, da man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann. :-) Also ich sehe nicht ein, wieso man drüber lachen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist leider eine der ersten die dieser Meinung ist. Viele andere haben sich halb tot gelacht, über meinen Wunsch. Aber wer weis. Man soll ja bekanntlich seine Träume leben und nicht umgekehrt. Und vieleicht eines schönen Tages... *verträumtindiegegendschau*

Und für deinen Zuspruch Sina einen ganz festen :knuddel: er. Danke schön. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum Job währe alelrding :schaem: "bitte nicht lachen" Schriftstellerin.

Warum denn lachen? Schriftstellerei ist doch eine ganz ernsthafte Tätigkeit, vor allem, wenn man damit seine Brötchen verdient.

Ich schreibe auch sehr gerne, und als Kind wollte ich immer Schriftsteller werden. Schreiben, sprich, Fantasie und Kreativität, ist doch was Tolles :-)!

Von daher finde ich diesen Berufswunsch überhaupt nicht seltsam, ausgefallen oder zum Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dich ein ganz dickes Danke Melkor. Es wäre wirklich mein Lebenstraum.

Nur leider glaubt keiner in meiner Familie daran das ich ihn mir erfüllen kann. So viel Zuspruch aus den Reihen meiner Verwanten tut immer wieder gut. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für deinen Zuspruch Sina einen ganz festen :knuddel: er. Danke schön. :-O

Bitte. :-) Lass dir von keinem sagen, dass Schriftsteller etwas Lächerliches ist. Denn dies entspricht keineswegs der Wahrheit. Verfolge diesen Traum und lass dir von niemandem was einreden. :-)

Bearbeitet von Sina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch bin ich Schülerin. Mein unrealistischer Traumberuf wäre Flugretter bzw. Flugrettungssanitäter. Und ein realistischer Beruf... vielleicht Ärztin... aber das weiß ich noch nicht so genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich gehe noch zur Schule. Allerdings ist diese Schule nicht gerade mein Traum (EDV-HTL)!

Ich möcht nachher gerne einmal Ärcheologie, Biologie oder Regie studieren! :rolleyes:

Weiß ich noch nicht so genau...Naja, ich habe auch noch 3 Jahre Zeit zum entscheiden!!

Amar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich weiss nicht, ob ich weiter vorne im Thread schon stehe, aber mittlerweile hat sich bei mir auch einiges geändert. Seit Mitte letzten Jahres hab ich endlich meinen Dr.rer.nat., seit Oktober darf ich mich auch offiziell so nennen, und seit dem Frühjahr arbeite ich im Bereich Medical & Scientific Affairs einer Diagnostikfirma, d.h. ich vertrete die Firma im wissenschaftlichen Bereich nach aussen, sowohl im Bezug auf Schulungen, Symposien, Studien, Informationsmaterial, Fachliteratur etc. und helfe in diesen Bereichen auch intern den anderen Abteilungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im moment arbeitslos, da der Bioladen, in dem ich 15Jahre tätig war leider geschlossen hat :heul:

Momentan schlage ich mich mit der Ferienbetreuung von behinderten Kindern durch - eine schöne Arbeit, aber unglaublich anstrengend - und ich schreibe Krimis und Kurzgeschichten für diverse Verlage.

Das bringt wenigstens einwenig Kohle - macht Spaß - und ist eine gute Übung für meine weitere Schreiberei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt in der 13 Klasse und mache nächstes Jahr mein Abitur. Da nach könnte ich mir ein diakonisches Jahr in Bielefeld Bethel gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast gaffergamgee
Isch bin häusle Bauer man kann auch Maurer sagen ;-)
:anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet: Ich habe ein einziges mal versucht zu mauern. Seit das passiert ist, kam mir das Bedürfnis vor jedem Maurer auf die Knie zu fallen und seine Füße zu küssen. Weil ich nämlich jetzt weiss dass ich allein mir niemals ein Haus bauen könnte und ohne Euch in einem Erdloch leben müsste.Ich konnte die Nachricht nicht abschicken, weil zu viele anbetende Smilies darin waren. Ich musste die Anzahl der smilies zwei Mal verringern. Mal sehen, ob ich sie jetzt abschicken kann.Ich studiere Geschichte und werde wohl bald fertig sein. Während meines Studium habe ich oft überlegt, ob mein Studium wohl das richtige für mich ist.Ich wäre auch gerne Gärtner geworden. Dagegen habe ihcmich entschiden, weil ich mir dachte: Dafür habe ich doch nicht das abitur gemacht.Vielleicht wäre es trotzdem der richtige Beruf gewesen.Ich studiere Geschichte und werde wohl bald fertig sein. Während meines Studium habe ich oft überlegt, ob mein Studium wohl das richtige für mich ist.Ich wäre auch gerne Gärtner geworden. Dagegen habe ihcmich entschiden, weil ich mir dachte: Dafür habe ich doch nicht das abitur gemacht.Vielleicht wäre es trotzdem der richtige Beruf gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja dramatisch!! Ja, ich kann dich verstehen, ich bin handwerklich auch äusserst unbegabt... und stolze Besitzerin einer halben Schulbank... :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gaffergamgee

Ist ja dramatisch!! Ja, ich kann dich verstehen, ich bin handwerklich auch äusserst unbegabt... und stolze Besitzerin einer halben Schulbank... :kotz:

Das versteh ich nicht? Warum halbe Schulbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei die andere Hälfte gehört Ravinna die sitzt neben mir! Ich hab nur meine Hälfte zum Verunstalten...

Naja.... dafür verunstalte ich sie zu deinem Vorteil^^(gar nicht ><)

Ich weis mittlerweile gar nciht, ob ich froh sein soll, wenn ich mit meine Schulbank in zwei Jahren freigeben muss :heul:

Studium soll ja dann noch schöner sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuuun... da bräuchten wir also nen informationsfreudigen studenten um und auskunft zu beschaffen. einmal student bitte für Ravinna zum befragen (ohne folter!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...