Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Ah eine Sozped ^-^ *da diesen Sommer so einige von der "Sorte" kennengelernt hab* ;-)

Ahjah...falls es nicht offensichtlich genug gewesen sein sollte...ich bin dem Schülerstande entrückt und geselle mich in die fröhliche Studentenrunde....Elektrotechnik und Informationstechnik wirds denn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab mich jetzt auch mal in Ermangelung einer anderen Option an der Uni angemeldet... für Volkskunde :kratz: Ist aber eigentlich ein überbrückungssemester bis nächstes Jahr wo ich dann hoffentlich auf die Hochschule komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, momentan bin ich mama mit leib und seele...

Herzliche Einladung in den Thread WER VON EUCH HAT KINDER

Uns würde interessieren für wen du so mit leib und seele mama bist. grüße knuddelpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zuerst will ich als Journalist anfangen, denke nicht das dass meine Lehrerin zulest  :-O

.

Da wäre ich mir nicht so sicher! :auslach: Aber dein Pseudonym kennt sie ja nicht :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrotechnik und Informationstechnik wirds denn sein.

<{POST_SNAPBACK}>

ahhh...das hörst sich ja mal interessant an :-)

Informationstechnik ist das gleichbedeutend mit Nachrichtentechnik bzw. Datenübertragung aus elektrotechnischer Sicht? Oder liege ich damit völlig falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also E/I-technik is halt der komplette Studiengang, meisstens sagt man eh nur E-technik. Und man kann sich auf jeden Fall später in Richtung "Informations- und Kommunikationstechnik" spezialisieren. Näheres dazu gibts auf der Seite von der Fachschaft, bevor ich mich hier jetzt in irgendwelche falschen Definitionen reinsteiger *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azubi Hochbauzeichner... später vermutlich Architekt.

Oder Designer... würde türlich auch noch in eine Kunsthochschule gehen. :-D

Nebenbei vielleicht Schriftsteller?? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Promoviere zur Zeit in Chemie, allerdings auf einem rein molekularbiologischen Gebiet. Habe Abschlüsse in beidem, den in Chemie aus Deutschland, den in Molekularbiologie aus den USA. Mein Spezialgebiet ist Krebsforschung, hoffe auch in der Richtung bleiben zu können, wenn ich (hoffentlich) nächstes Jahr meinen Dr. habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gescheit wie Tyelkormo bin eher nicht :schaem:

Ich bin Azubi oder Lernender, wie mans nimmt, und arbeite in einer Bank.

Nach dem Abschluss möcht ich die Matur nachholen um Geschichte und Germanistik zu studieren.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich mache gerade mein Abi und bin daher - mehr oder weniger - noch Schülerin. Im August fange ich dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Na denn verrat ich mal was über meinen Beruf.

Ich bin Leiter einer Wohneinheit für pflegebedürftige Senioren.

Von der Ausbildung her bin ich Altenpfleger.

In den nächsten Jahren beabsichtige ich zudem

Pflegewissenschaften zu studieren. Zu klären ist nur noch

die Finanzierung meines Studium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marijana

Das heißt das du nachher Lehrer werden möchtest oder was schwebt dir vor?

ja das weiß ich nicht genau .. ich interessiere mich sehr für klimakunde was ein teil der Geografie ist darum weiß ich net ob ich gleich drauf weiter studieren werde.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich stolze Besitzerin eines 3/4 Abiturs (das heißt die mündliche Prüfung steht noch an), an Oktober möchte ich dann gerne Skandinavistik und Medienwissenschaften studieren - um dann irgendwann mal Journalistin zu werden. *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Joa - letzten Juli habe ich meine KV-Lehre abgeschlossen und arbeite seit fast einem Jahr auf dem Sozialamt. Und auch wenn der Job zeitweise echt scheisse sein kann - ich würd net mehr tauschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad erfolgreich mein Abi hinter mich gebracht und werd ab Oktober Skandinavistik und Medienwissenschaften studieren - um dann hoffentlich irgendwann mal als Redakteurin, freie Journalistin oder was ähnliches zu arbeiten. *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich oute mich mal als totale Spiesserin*g*...ich arbeite im öffentlichen Dienst als Beamtin...

alle die jetzt einen Beamtenwitz loslassen wollen, schluckt ihn runter ;-) da könnt ich nämlich jedesmal :mecker: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Iarwen Ben-Ardar

Zwei Beamte treffen sich sagt der eine:"Weißt du wie spät es ist?" Sagt der andere:"Ich glaub es ist Mittwoch." - "So genau wollt ich es nicht wissen." :-O

Was ist der schwierigste Tag eines Beamten???

Montag: Da müssen sie gleich 3 Kalenderblätter rausreißen. :D

Bearbeitet von Iarwen Ben-Ardar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...