Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Mae govannen mellyn!

Beruf.........das klingt irgendwie schon soooooooooo gefährlich! *übertreib* :L

Im Ernst; ich gehe momentan in die dritte Klasse Gym und habe fürs spätere Berufsleben nur verspielte Tagträume im Sinn (aber noch ernster, wer will als "Kind" denn nicht hoch hinaus? Gerade die Jüngeren im Forum werden mir recht geben ;-) ). Reale Vorstellungen von einem eventuellen Berufsleben außerhalb von Nimmerland :-O hab ich noch nicht gefasst........

Suilad,

Leithian

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tja, Beruf, das ist eine längere Geschichte. Ursprünglich habe ich einen Berufsabschluss als Lehrerin. Anschliessend war ich an der Uni und habe ein paar Semester Theaterwissenschaften und Germanistik studiert. Da aber die Uni nicht so mein Ding war habe ich das Studium abgebrochen. Dieses Jahr habe ich nun meinen Abschluss als Wirtschaftsinformatikerin gemacht und jetzt arbeite ich auch auf diesem Beruf. Wie soviele von euch wollte ich aber ursprünglich auch mal Schauspielerin werden. Nun ja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Golwen:

Du hast also 2 Studienäbsachlüsse? :O *wouw*

Ich bewundere die jenigen, die sowas durchhalten. :anbet:

Wolltest du dann nicht mehr Lehrerin sein oder keine Stelle gefunden und dich dann umorientiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier zwar glaub ich, schonmal gepostet, aber naja

Aaaaalso: Nix gegen die die schauspieler werden wollen ;P ;)

Ich hab im juni+august vorsprechen in mainz+berlin in den schauspielschulen und schon riesen bammel davor! Hab heute erst angefangen zu lernen (ich weiß, ich bin faul!) und... najaaaa... wenn ich da nicht genommen werde (man muss ja noch vorsingen+tanzen *zitter*) muss ich aufs gymi gehen :-( Naja, dann ich mich 3 weitere Jahre lang da bewerben....

Tjap und wenn ich als schauspielerin echt versage (was ich ja schon befürchte) muss ich mir noch was suchen, was ich machen kann...

Denn schauspielerin wil ich werden seit ich 11 bin... naja, vlt is das ja auch einfach nur ein kindertraum, der sich niemals erfüllen wird, wer weiß? *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte mal Physik studiert, bin aber an der Mathematik gescheitert...

Dann ne Foto-Lehre gemacht, weil ich Kamera-Fuzzi werden wollte...aber danach keinen Job bekommen.

Daher hocke ich jetzt im Büro auf nem einigermaßen bezahlten Sachbearbeiter-Posten, und lebe halt nach Feierabend.

Ich unterscheide zwischen Beruf und Job...jemand schreib hier ja schon, Beruf hat was mit Berufung zu tun, und sollte mit ganzem Herzen gemacht werden.

Ich denke, das Glück, wirklich den Traumberuf zu bekommen, hat eher eine Minderheit. Die meisten arrangieren sich irgendwie mit ihrem Job, und sind froh, überhaupt einen zu haben.

Wenn man mich als Kind gefragt hatte, was ich mal werden will, kam als Antwort immer "keine Ahnung, aber ich will auf gar keinen Fall in nem Büro hocken"...na, und da bin ich dann doch gelandet :(:-O

Meine erste Wahl war immer: Lottogewinner :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Golwen:

Du hast also 2 Studienäbsachlüsse?  :O *wouw*

Ich bewundere die jenigen, die sowas durchhalten.  :anbet:

Wolltest du dann nicht mehr Lehrerin sein oder keine Stelle gefunden und dich dann umorientiert?

Vielen Dank für die Blumen, Mondkalb! :knuddel:

Bin nun mal eher ein unbeständiges Gemüt. :-O

Tja, ich habe während der ersten Ausbildung gemerkt, dass das Unterrichten nicht so mein Ding ist. Den Abschluss habe ich dann aber gemacht, damit ich nicht nach all dem Aufwand ohne Abschluss dastehe. Naja, mal sehen wie lange ich das mit der Wirtschaftsinformatik durchziehe... Im Moment macht es noch viel Spass und das zählt ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knuddelpo

Ich lerne kinderpflegerin und bin im Juli fertig. Mache heilerziehungspflegerin mit behinderten im anschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alakhyandowen

hossa!

ich studiere derzeit sonderpädagogik (lernbehinderten und verhaltensgestörten im schwerpunkt), psychologie und psychiatrie. dranhängen möchte ich, so gott will, endlich das liedgesangs-studium *für stipendium bet*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elerína

Hey ho!

Zur Zeit bin ich leider noch Schülerin, mach aber in zwei Jahren Abi (ich weiß ist noch ein Weilchen!). Arbeite zur Zeit einmal die Woche bei Siemens und will später mal beim BND oder so arbeiten. Mal guggen was das Leben so bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation und habe das erste Ausbildungsjahr gerade erfolgreich hinter mich gebracht :-) .

Nach der Ausbildung würde ich gerne was in Richtung Sprachen oder Verlagswesen machen, vielleicht studieren, mal schauen... Festlegen mag ich mich noch nicht! :L

Dafür konzentriere ich mich erst mal auf meinen Auslandseinsatz Ende diesen Jahres, sehr wahrscheinlich geht es nach Engand... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am montag beginnt meine ausbildung als gestaltungstechnische assistentin für grafik-design. das geht die nächsten zwei jahre und die muss ich auch noch zu hause wohnen. danach würde ich gerne noch studieren, wenn ich es mir leisten kann. mein abi hab ich gerade gut hinter mich gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor ca. einem Jahr war ich hauptberuflich Architekturstudentin...Jetzt hab ich zwei Full-time-Jobs: unseren Sohn und mein Studium...Manchmal ganz schön stressig-vor allem in so Abgabestress-Phasen wie im Moment....

Was die Zukunftsaussichten angeht kann ich ja auch mal ins Jammern einstimmen... ;-) Nee,im Ernst,bei den Architekten sieht´s nicht gut aus,aber ich wollte das,weil es für mich eben eine interessante Mischung aus Kunst,Technik und Wirtschaft darstellt,wobei mich letzteres am wenigsten reizt... nun wird sich zeigen,was dabei rumkommt...und ob ich wirklich in der ganz klassischen Schiene bleibe???!!!??? Aber das Studium macht Spaß-na ja,meistens! ;-)

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hand heb* Schülerin! Abi: höchstwahrscheinlich 2005!

Danach: gerne Psychologiestudium, weiss aber noch nich ob das mit dem NC so hinhaut wie ich mir das denk...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich mache eine Lehre als Damenschneiderin (das heisst jetzt eigentlich Bekleidungsgestalterin :rolleyes: ) und die gestalterische Berufsmatura mache ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich habe aber erst angefangen mit dem zweiten Lehrjahr. Aber so toll finde ich es nicht, ich glaube kaum, dass ich später auf diesem Beruf bleiben werde.

Es ist aber ganz praktisch, wenn man sich ein Kostüm machen will ;-)

Bearbeitet von Randís
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Also meinen Lebensunterhalt möchte ich damit auch nicht verdienen...außer ich mache eine Änderungsschneiderei auf.... :-/

Aber wie du geschrieben hast, für's Kostüme nähen ist es genial! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gandalfs-Bartspitze

Hab mal Informatik studiert ... war mir zu trocken.

Studier jetzt Kirchenmusik, also vor allem Kirchenorgel (das sind die großen in der Kirche :-)), Klavier und Chorleitung. Dann kommt noch Tonsatz, Sax und alles mögliche dazu.

Mal sehn vielleicht bekomme ich später ja sogar mal einen Beruf ... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ausbildung habe ich bei der Sparkasse gemacht; aber nach den Prüfungen hieß es zuuns 12 Azubis, dass keiner übernommen werden kann ("Personalbedingte Probleme,blablabla")

jetzt arbeite ich in der Spedition Richard Lawson ( *Werbungmach*) in der Abrechnungsabteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen!

Also war auf einer HTL (Höhere Technische Lehranstalt, gibts so glaub ich nur in Österreich) für Informatik, und nach der Matura hab ich jetzt, nach dem Zivildienst, 2 Semester Philosophie studiert, um mal etwas weg von der Technik zu kommen.

Was sehr interessant, aber ich will doch wieder zur Technik zurück. Deshalb fange ich jetzt im Oktober an einer Fachhochschule für Multimedia an, Zweig IDTV (Interaktive Dienste & Digital TV). Freu mich schon sehr da drauf.

Und aufs weiterführen des Studentenlebens vor allem, da ich dann endlich meine eigene (kleine) Bude habe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...