Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Alle Mädels wollten mal Arzthelferin werden - ich auch. Doch nüschts wars mit den Halbgöttern in weiß. Hab noch ein Abendstudium drangehängt und schimpf mich Fachkauffrau für Marketing und bin jetzt Assi vom Marketingleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee Arzthelferin, das is nichts für mich. Lieber an leuten herumschnippeln als Arzthelferin ;-)

Ich wollte zwar schon alles mögliche werden (Lehrer :O ), aber das net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es gibt so Berufe, die mich auch reizen würden und die ich sehr bewundere! Dazu gehört unter anderem Schauspieler/in!

Toll wäre das bestimmt, aber man sieht nicht die Arbeit, die hinter so einem Beruf steht. Wie auch schon Elles gesagt hat, braucht man schon eingewisses Etwas, ein Talent für die Schauspielerei! Meine Schwester wollte auch Schauspielerin werden und hat das auch 1 Semester lang gemacht. Doch die Schauspielschulen sind hart und man muss schon stark was leisten.

Es gibt so viele Berufe, die ihren Reiz haben. Doch man darf nicht vergessen, daß Schauspieler auch nur mit Wasser kochen *gg* . Wirkt natürlich toll auf einen und man denkt man möchte das auch machen. Man bewundert den Ruhm und all das drumherum. Gibt nur wenige, die das schaffen und die meisten landen in irgendwelchen Soaps oder bekommen garkeine Rollen.

Naja, vielleicht wirds ja irgendwann mal was :-O Ich habe jedenfalls schon oft gelesen, daß Menschen, die Sternzeichen "Fische" sind, geborene Schauspieler sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüdelü,

ich mach im Moment ne Ausbildung zur Fachinformatikerin, bin im 3. Lehrjahr und mein Ausbilder treibt mich zur Zeit in den Prüfungsstress *ächz*

Aber Ausb. macht tootal viel Spaß und ich werd auf jeden Fall in dem Berufszweig bleiben :-)

Früher wollt ich auch mal Modedesignerin werden oder jedenfalls irgendwas mit Kunst machen, aber davon bin ich abgekommen, seit ich Kunst-LK hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nóm_the_Wise

Ich studiere Momentan Germanistik und Politikwissenschaft. Hoffe damit innen Bereich Medien zu können.

Nebenher arbeite ich als Croupier in der Spielbank Bad Dürkheim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu werde ich heut in der Schule angepöbelt:

"Ey, du solltest schreiben was du werden willst!!!!" (übertriebene Darstellung)

Naja, ich finde man konnte es dem Post entnehmen:

Nach dem Abi werde ich zwei jahre auf so eine Private Grafikschule gehen und dann mal Grafiker werden!

Haben es jetzt alle verstanden? :-O

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich versuche mich als kreativer wirbelsturm in der glitzernden welt der grafik und des designes.

zeichnen, entwerfen, fotografieren, gestalten...

später will ich mal ein buch schreiben.

das wär ZUPIIIIIIII !

ich hab mir zweischen drei dingen entscheiden müssen.

musik studium

germanistik studium.

oder grafik und design.

letzteres hat das rennen gemacht, weil ich an der uni warscheinlich an die decke gegangen wäre.

still da sitzen, zuhören, büffeln...iat alles nicht so leicht mit so nem zappelfillipp wie mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte früher immer Fussballer werden(is ja wohl auch standard bei den Jungs oder?).

Ein Grund bei mir war früher aber auch das meine Oma immer gesagt hat da verdient man soviel und das soll ich unbedingt machen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fische sind geborene Schauspieler? Dann sollte ich doch noch umschulen. ;-) Naja, immerhin war ich früher in der Schule in der Schauspielgruppe. :-O

Und dann, tja dann wurde ich Diplomverwaltungswirtin, arbeite jetzt an der Uni als Fachbereichsbeamtin, d.h. ich leite in meinem Bereich die Fachbereichsverwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als ich noch klein war... (mich zwar noch immer so fühle) wollte ich Rechtsanwalt oder Staatsanwalt werden... als ich dann im BIZ war und die Aussichten geschildert bekommen habe mit den Worten" Schlagt mal ein Telefonbuch auf und schaut selber, wie viele Anwälte es gibt" bin ich auf neue suche gegangen... erst wollte ich was mit Musik machen, aber da musste ich auch schnelle einsehen, dass man da kein Geld mit verdienen kann und behalte Musik als Hobby ohne Zwang weiter. Einige meinen, ich soll meine künstlerischen Fähigkeiten ausbauen (Zeichnen), aber bisher hat mich noch keiner überzeugt, was das bringen soll. Also bleibt das ebenfalls nettes Hobby. Irgendwie bin ich dann auf Rechtspflegerin, Beamte im gehobenen Justizdienst gekommen und da bin ich jetzt im dritten Jahr am studieren und habe hoffentlich im November mein Diplom und eine Stelle an einem Gericht oder bei der Staatsanwaltschaft. Vielleicht mache ich dann meinen ursprünglichen Berufswunsch durch die Laufbahn als Amtsanwalt wahr, dass sind kleine Staatsanwälte, nur ohne Jurastudium (was nix heißen muss).

LG, Gil-Estil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich geh noch zur Schule auf ein Gymnasium. Dort muss ich noch 4 Jahre weiter schimmeln und ich hoffe mein Abi dort zu machen! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica

Schau an, wir haben denselben Beruf - Diplomverwaltungswirtin. Ich bin allerdings im IT-Service gelandet und arbeite jetzt nur noch mit technischen Dingen als Infrastrukturbetreuerin (geht ja komplett an der Aubildung vorbei :-O ). Hab deswegen noch ein Teilzeitstudium angefangen, dass sich nun hoffentlich seiner Vollendung nähert und habe dann noch einen Ingenieur für Technische Informatik in der Tasche. Hätt ich ja auch gleich auf die Idee kommen können, was Technisches zu machen ... aber manche Sachen enthüllen sich erst hinterher und man weiß wirklich nicht, wo die Straße hinführt, wenn man sie betritt.

@Estrielle

Astronaut war auch immer mein Traumberuf!! Eigentlich wollte ich die erste Frau im Weltraum sein, aber da kam mir Walentina Tereschkowa zuvor. Dann dachte ich, naja, erste Frau auf dem Mars ... aber man sieht ja, dass daraus mit mir auch nichts werden wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagenbau. Da ich aber leider zu Zeit eher Arbeit als Straßenfeger oder Mülleimerentlehrer bekomme, versuche ich, wenn mich das tolle deutsche Recht mal läßt, ein Maschinenbaustudium zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber leider zu Zeit eher Arbeit als Straßenfeger oder Mülleimerentlehrer bekomme

Glaub ich nicht das sind gefragte Berufe so einen sicheren Arbeitsplatz hat men heutzutage selten und die Bezahlung is auch gut ich denke da is es als Technischer Zeicher(in) einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man an so Filme wie LoTR denkt, möchte man liebend gerne Schauspieler werden...

Doch mein absoluter "Traum" ist immer noch Pilot oder Astronaut... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich die erste Frau im Weltraum sein, aber da kam mir Walentina Tereschkowa zuvor

OFF TOPIC:

Gehört zwar hier nicht hin, aber dieses Ereignis jährt sich heute zum 40ten Male :-O

Also hattet ihr beide (Estrielle und Aglandiel) sowies nie ne Chance :anonym::knuddel:

- Editiert von Angagwathiel am 16.06.2003, 18:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüler, Schüler, Schüler!!! Und zwar am Bundesgymnasium Feldkirch! *kein_Streber_bin*

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Also ich studiere Theologie auf Kirchenexamen und bin echt glücklich damit... Macht mega-Spaß...auch wenn das mit den alten Sprachen was stressig ist... und noch besser : äußerst gute berufsaussichten :-)

ich möchte ja kein spielverderber sein, aber diese ganzen mediensachen, redaktion etc. sind dermaßen überlaufen.... also ich habe mich mal äußerst intensiv mit dem bereich event-management auseinander gesetzt... diese ganzen kulturwissenschaftlichen studien (auch medien etc.) - dafür muss man ein krasses abi haben (an manchen unis 1,2)... und selbst dann sind die chancen auf nen job äußerst gering....

und wenn man was in richtung zeitung machen möchte ist es ratsamer ein studiengang seines interesses zu machen.. reine journalisten-studiengänge sind weniger gefragt als wissen und praxis (VIELE praktika, nebenbei für zeitungen schreiben etc.)...

naja - schade ist es... lg, nele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ja kein spielverderber sein, aber diese ganzen mediensachen, redaktion etc. sind dermaßen überlaufen

Ich glaube, dass heutzutage nahezu alle "interessanten" Studiengänge überlaufen sind. Jura, Medizin, Architektur...aber ich würd trotzdem nie was machen, nur weil das nicht überlaufen ist. Man sollte trotzdem schauen, was einem Spaß macht und ich glaube, wenn man engagiert bei der Sache ist, dann erreicht man auch was. Bei dir ist das sehr praktisch, dass Interesse und "gute Berufsaussichten" aufeinandertreffen. Andere müssen sich halt so irgendwie durchschlagen, aber das klappt bestimmt auch, wenn man es will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit meiner jetzigen Erfahrung auch anders an die Berufswahl herangehen: Nicht das, was gerade gebraucht wird, zu machen. Das kann man eh nie voraussehen, wie das in ein paar Jahren ist. Als ich anfing, mich mit Studienmöglichkeiten zu beschäftigen, hieß es, dass die naturwissenschaftlichen Richtungen ganz schlechte Aussichten haben. Ich hatte mich eigentlich für ein Biologie- oder Physikstudium interessiert. Hab ich ja dann nicht gemacht. Aber jetzt werden genau solche Leute gesucht, gerade an Physikern und Chemikern mangelt es und gefragt sind auch solche Kombisachen wie Biotechnik, Biogenetik und so... Schade, ich wäre damit auch jetzt oder vor ein, zwei Jahren fertig gewesen.

Aber ich bin trotzdem einigermaßen zufrieden, hab ja gerade noch die Kurve gekriegt und finde meine jetzige Studienrichtung auch ok - auch wenn es der Umweg über ein Teilzeitstudium war.

.

- Editiert von Aglandiel am 18.06.2003, 01:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich geh jetzt in´s Bundesgymnasium und mach die Matura (in D das Abitur). Danach will ich Biologie bzw. Architektur studieren.

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich arbeite seit fast 5 Jahren als Sekretärin... war zwar nie mein Traumjob, aber heutzutage muss man nehmen, was man kriegt. Und inzwischen finde ich die Arbeit ganz okay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...