Zum Inhalt springen

Welche Berufe habt ihr so?


Grimlock

Empfohlene Beiträge

Welchen Beruf habt ihr bzw. welchen wollt ihr später mal haben ?

Also ich will trotz der schlechten Berufsausichten später mal Schauspieler werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

also, mein erster beruf war feinmechanikerin fachrichtung feingerätebau. mein jetziger ist orthopädiemechanikerin / bandagistin. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Moment noch eine der leidenden Schüler.

Aber später möchte ich (trotz aller bevorstehenden Schwierigkeiten) auch Schauspielerin werden.

Photographie fände ich aber auch nicht schlecht ;-)

Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zur Zeit bin ich in der Ausbildung zur Europabürokauffrau, danach werde ich entweder was in Richtung Biotechnologie machen oder Betriebswirtschaft für Tourismuswirtschaft/Fremdenverkehrswirtschaft oder was in Richtung Fremdsprachen studieren.

Ich wollte mal in die Unfallchirugie/Pathologie aber da sind die Zukunftsaussichten ja auch nicht so toll.

(Hatte mich ja mal als Verlagskauffrau versucht, aber Elbe hat mir das vor der Nase weggeschnappt! :L;-) )46 -

- Editiert von Kilan am 09.06.2003, 15:14 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch und werde es auch leider noch einige Jahre bleiben. :-/

Schauspieler wäre cool, aber...

- Editiert von Celebrindal am 15.12.2002, 20:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann meldet hier sich mal ne Schülerin die definitiv keine Schauspielerin werden will oder was in die Richtung...im moment schwebt mir ein Informatikstudium vor, vielleicht richtung Medieninformatik, aber wer weiss das schon so genau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Ich studiere derzeit Veterinärmedizin, aber ob ich Tierarzt werde, weiß ich nicht. So wie die Aussichten stehen, werde ich Taxifahrer oder Straßenkehrer.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe klassischen Gesang studiert, aber nach der ersten Operproduktion (noch während der Ausbildung) war mir klar, dass ich das nicht hauptberuflich machen wollte.

Also zweites Studium drangehängt (Pschükologie), bin noch kräftig am studieren.

Und später mal machen? Hmmm, plane an der Uni zu bleiben (Forschung&Lehre), am liebsten mit dem Schwerpunkt Schlaf- und Traumforschung. :-D

Aber hach, die Aussichten... das übliche halt... (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich arbeite bei einem Internet-(und Security-)provider in der Technik (Web- und Mailserveradministration, Firewallsysteme).

So nebenbei kümmer ich mich da dann auch noch darum, dasss dies Forum läuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment bin ich noch gewöhnliche kaufmännische Angestellte. Man hat da so seine Lehre gemacht damit man mal was hat. *g* Na, gefallen tut's mir eigentlich schon noch aber Weiterbildung schadet ja auch nicht. Was in Richtung Gestaltung oder Werbung würde mich interessieren. Und natürlich Axewomen in 'ner Metal-/Rock-Band!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich ja mal als Verlagskauffrau beworben, aber Elbe hat mir das vor der Nase weggeschnappt! :=(:L:-D:knuddel:

Kilan, hab ich das? :-O

Bin aber keine Verlagskauffrau sondern Buchhändlerin :-)

- Editiert von Elbereth am 16.12.2002, 11:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle zukünftigen Schauspieler:

Hmm, ja is ja ein netter Berufswunsch und man verdient ne Menge Kohle aber guckt euch mal die Aussichten an. Da muss man schon ziemliches Talent haben und auch gut rüberkommen... ich sag das nur damit ihr nich nach der MR abgeht und nichts lernt ;-)

WOW, ich hab mal was weises gesagt!

!applause ;-)

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo mit den Ausichten ist das echt scheisse

97,3 % Arbeitslose Schauspieler in Deutschland( danke liebes BIZ, das macht einen richtig optimistisch). :mecker:

Und viel verdienen tuen auch nur die wenigsten

Naja so ist das halt bei den Künstlern. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was mache ich :kratz:

Also aktuell studiere ich Vor- und Frühgeschichte (Archäologie) und Keltologie (keltische Philologie).

Der berühmteste Vertreter von Letzterem ist natürlich Prof. J.R.R. Tolkien! :-O Das Studium der keltischen Philologie hat mir bislang kaum etwas gebracht, aber wenigstens begreife ich, was alles hinter Tengwar-Tabellen, Mutationen im Sindarin, Grammatik der Elbensprachen u.ä. steckt.

Bevor ich mit dem Studium angefangen habe, habe ich ein Jahr in der Kostümabteilung eines Theaters gearbeitet. Ich wollte mal Kostüm- und Bühnenbild studieren, aber die Leute waren mir dann doch zu affig!

Derzeit habe ich noch einen Nebenjob im Cineplex Marburg. Das kommt mir natürlich entgegen, bei dem was in den nächsten Tagen auf uns zukommt. Ich kann Filme gucken und muss nicht zahlen. :-O

@die Schauspieler:

Bei den vielen Soaps, die uns täglich plagen, dürfte es doch eigentlich keine arbeitslosen Schauspieler geben. ;-)

Überlegt es Euch gut, ob ihr Schauspielern wollt. Wie gesagt, ich war ein Jahr am Theater. Da habe ich so manches mitgekriegt. :-O

- Editiert von Tawariel am 16.12.2002, 15:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schauspieler

brotlose kunst würd ich mal sagen. ;-)

aber elles hat recht da muss man schon wirklich viel talent haben.

spaß an der arbeit nützt da nicht so viel um nen job zu bekommen.

ich bin total ziellos,dachte mal an sowas wie astrophysik oder so ...aber noch bin ich ja schüler! :-O

(was auch nicht so leicht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle Miesmacher ;-)

ich denke ich habe(wenn es nicht klappen sollte) auch noch Alternativen, ich würde z.B. gerne Mode desingen(ich hatte Mondkalb mal n paar Entwürfe geschickt) oder zu ner Zeitung als Redakteurin gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch @schauspieler

Hab ich gesagt das ich dringenderweise Schauspielerin werden will? Ich hab ein großes ABER dahinter gesetzt. :kratz: Wär schon super, ABER es geht halt nicht! oder nur wenn ich ein bisher verborgenes talent entdecke.

Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was da später werden soll. Richtung Medizin, vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...