Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Auf dem Weg in den Wald, wo er Holz suchen wollte, entdeckte er auf dem Boden eine Schale mit einem Rest Kanincheneintopf darin. Schnell bückte er sich, stibitzte ein Stück kaltes Kaninchen, biss die Hälfte davon ab und verschwand genüsslich kauend im Unterholz.

So herrlich hobbithaft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das ganze verarzten etwas zu raffen, da Vara gerade nicht zum posten kommt und die restliche Gruppe wartet, dachte ich mir ich beschreibe alles mal grob. Kann dann ja jeder seinen Teil denken/schreiben was sein Charakter getan hat.

 

Ich überlasse es auch dem Zwerg ob er versorgt wurde, oder einsam Wache halten wollte. :-)

 

Sollte ich zu viel vorweg genommen haben, kann ich meinen Post gerne reduzieren/umschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja nun scheinbar alle versorgt sind, spricht für mich nichts dagegen, Aikanaro zur Gruppe stoßen zu lassen

 

*Mal die Gruppe und vor allem SL anstoßt*

 

Oder sind schon alle im Winterschlaf?  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja nun scheinbar alle versorgt sind, spricht für mich nichts dagegen, Aikanaro zur Gruppe stoßen zu lassen

 

*Mal die Gruppe und vor allem SL anstoßt*

 

Oder sind schon alle im Winterschlaf?  :-)

 

Nein, nein ist doch noch viel zu warm ;-) .

 

SL- Post zur Einführung Aikanaros kommt heute abend oder morgen früh.

So lange könnt Ihr Euch ja noch mit dem erwachenden Eldanaro beschäftigen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind zwar nur deine Gedanken, dennoch würde ich gerne wissen, was du damit meinst:

 

Kurz überlegt er dem verwundeten etwas zu geben, doch er weiß nicht woe die Gruppe das aufnehmen würde. Wenn sie klug waren, dann würden sie ihm ihre Messer an die Kehle halten. Das stand auf der Liste der Dinge, die der Noldo unbedingt vermeiden wollte ziemlich weit oben, gleich unter "vergiftet werden" und "Orkschnitzel werden". Also ließ er das. 

 

Bin mir gerade unsicher, ob du meinst wir sollten dir an die Kehle gehen oder du meinst die Gruppe soll Eldanaro töten? (quasi damit der nicht weiter leidet)  :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir gerade unsicher, ob du meinst wir sollten dir an die Kehle gehen oder du meinst die Gruppe soll Eldanaro töten? (quasi damit der nicht weiter leidet)  :kratz:

 

 

Ey, lasst meinen Elben bloß in Ruhe :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, lasst meinen Elben bloß in Ruhe :-O

*Kicher*

war mir nur unsicher ob damit jetzt gemeint ist, wir sollen Aika das Messer an die Kehle halten weil... warum auch immer, oder ob er damit meint, wir sollten dich aus deinem Leiden erlösen  :-O

Keine Angst, rühr dich schon nicht an  :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Fürsorge und Aufmerksamkeit von allen Seiten fühlt man sich ja schon ein bisschen nach Attention-Seeker. *Eldanáro mal anstups, damit der schneller gesund wird* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich warte jetzt erst auf die Antworten auf Aikanaros Frage, sonst komm ich durcheinander. ....

Äh, Leute....Lembas gibt doch so viel Kraft wie beschrieben oder? :O

Vara, meinst du nicht das da smit dem Gift etwas unlogisch ist? Aikanaro hat ja selbst schon davon gegessen...

Bearbeitet von Aikanáro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Aikanaros freigiebigem Lembasverteilen:
 

'It [Lembas] was made for the comfort of those who had need to go upon a long journey in the wild, or of the hurt whose life was in peril. Only these were permitted to use it. The Eldar did not give it to Men, save only to a few whom they loved, if they were in great need. [...]
Since it came from Yavanna, the queen, or the highest among the elven-woman of any people, great or small, had the keeping and gift of the lembas [...]' [The History of Middle-earth, The Peoples of Middle-earth, Part Three: "Of Lembas", pages 403/4]

 

Daraus lässt sich schließen, dass kein Elb einfach so Lembas zum Verkosten z.B. austeilt. Außerdem wüsste ich gerne, welche elbische Dame Aikanaro das Lembas geschenkt hat. Im DZ kann das imho erstmal nur Alatariel.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schicksalsergeben seufz* wie bereits erklärt kommt Aikanaro aus Lorien, bzw. Er hat dort die letzte Zeit gelebt. Lembas wurde auh als Reisebrot mitgegeben, und im D.Z. haben nicht viele Elben Lorien verlassen um länger auf Wanderschaft zu gehen, was das gar nicht so abwegig macht, das Aikanaro besagtes Brot besitzt. Das ich bei dem Verteilen des Lembas "unvorsichtig" bzw. Vorschnell war haben wir während deinem kleinem Zwangsurlaub schon ausgiebig diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich bei dem Verteilen des Lembas "unvorsichtig" bzw. Vorschnell war haben wir während deinem kleinem Zwangsurlaub schon ausgiebig diskutiert.

 

Nur weil es mich interessiert (nicht weil ich denke, Aikanaro könnte kein Lembasbrot besitzen und verteilen, wie er mag): Wo habt ihr das denn ausführlich diskutiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mist, das war nur mit Vara/Merry und Thuni glaub ih im Chat

....tut mir leid

 

Alles OK :-) . Aber vielleicht können wir spielrelevante Dinge im Quasselthread oder im Internenthread besprechen. Dann sind wir alle auf dem gleichen Stand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles OK :-) . Aber vielleicht können wir spielrelevante Dinge im Quasselthread oder im Internenthread besprechen. Dann sind wir alle auf dem gleichen Stand ;-)

Da hast du recht. Habe ich mir auch überlegt, allerdings war die Diskussion zu einem Zeitpunkt wo bereits von mehreren Seiten auf das Lembas eingegangen wurde. Und somit - zumindest seh ich das so - zu spät um im Spiel das noch rückgängig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Alles OK :-) . Aber vielleicht können wir spielrelevante Dinge im Quasselthread oder im Internenthread besprechen. Dann sind wir alle auf dem gleichen Stand ;-)

Da hast du recht. Habe ich mir auch überlegt, allerdings war die Diskussion zu einem Zeitpunkt wo bereits von mehreren Seiten auf das Lembas eingegangen wurde. Und somit - zumindest seh ich das so - zu spät um im Spiel das noch rückgängig zu machen.

 

 

Ich hätte es auch nicht rückgängig machen wollen, Meriadoc. Man hätte es nur als exemplarisches Beispiel für ähnliche Dinge diskutieren können ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte man das ja immer noch. :-)

Wir haben ja "lediglich" darüber diskutiert, ob es überhaupt logisch ist, dass Lembas im Spiel ist. Wie man grundsätzlich bei solchen Sachen vorgehen soll, steht in den Sternen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt essen und der Hobbit schläft? :blink:

 

Ja sehr seltsam. Aber ich glaube Fosco hat schon aus Nalas Topf stibitzt:

 

Er wollte sich gerade noch etwas von Nalas Brei nehmen, weil ihn das Stück Brot nicht satt gemacht hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...