Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Btw: ich finds ehrlich gesagt sehr schade, wenn solche Bedenken (die ja zum Wohle der Story sein sollten) dermaßen "untergraben" werden und ich das Gefühl habe(n muss), dass Leute deswegen sauer werden.

 

Ich habe nichts gegen Deine Bedenken. Und ich wollte sie auch keinesfalls einfach abbügeln. Aber ich hasse absolute Sätze, so in dem Stil 'Wenn nicht, dann...'. Ich weiß der kam nicht von Dir. Aber Du hast ihn quasi unterschrieben. Mir zeigt das eine gewisse Sturheit. Von mir aus ist das damit vom Tisch. Eigentlich möchte ich nur das es weiter geht. Und möglichst Viele wieder Ihren Spaß haben.

 

Doch dann frage ich jetzt mal Euch Spieler: Wann wollen wir den neuen Charakter von Aikanaro (Rog) einbauen? Ich bitte um Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dann frage ich jetzt mal Euch Spieler: Wann wollen wir den neuen Charakter von Aikanaro (Rog) einbauen? Ich bitte um Vorschläge.

Frühestens nach der Versorgung und Befragung Aldarions.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch dann frage ich jetzt mal Euch Spieler: Wann wollen wir den neuen Charakter von Aikanaro (Rog) einbauen? Ich bitte um Vorschläge.

Ich persönlich denke es wäre am sinnvollsten, wenn wir das so einfach als möglich halten (es ist mir durchaus bewusst, dass das zwar in der Realität so wahrscheinlich nicht von statten ginge, aber wir wollen ja, dass es so funktioniert);

Zuerst mal nach der Schlacht alle wieder beruhigen, verbinden, aufräumen, was man halt so tut, dann mal Raukos Char kennen lernen. Und dann kann von mir aus Rogs neuer Char kommen. Jetzt alles zu überstürzen fände ich schade und unsinnig. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das das Eintreffen von Rogs Char hinauszögern wird und er wahrscheinlich brennend darauf wartet. Aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt egal. Lieber einfach halten und dann nicht wieder drölftausend Mal darüber diskutieren müssen, was jetzt wie wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal nach der Schlacht alle wieder beruhigen, verbinden, aufräumen, was man halt so tut, dann mal Raukos Char kennen lernen. Und dann kann von mir aus Rogs neuer Char kommen. Jetzt alles zu überstürzen fände ich schade und unsinnig. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass das das Eintreffen von Rogs Char hinauszögern wird und er wahrscheinlich brennend darauf wartet. Aber das ist mir im Moment ehrlich gesagt egal. Lieber einfach halten und dann nicht wieder drölftausend Mal darüber diskutieren müssen, was jetzt wie wo.

Unterschreibe ich genau so.

 

Von mir aus kanns losgehen (Eldanáro ist ja nicht im Weg, da ohnmächtig *g* )! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nun da Fosco den Amselalarm pfeift (war warhscheinlich ein versehen, denn Kuckuck hieß doch ok?) hätte ich das zu gerne noch gespielt, da aber schon Waenhil gepostet hat, lassen wir es so?

 

 

Das war der Kuckuck? Verdammt. Dabei hab ich doch extra nochmal nachgeschaut. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie war das? :anonym:

 

Ich denke auch, dass es definitiv zu spät ist um noch etwas zu ändern. Es beeinträchtigt ja nicht die Handlung, die inzwischen weiter fortgeschritten ist. Fosco kann gerne in einer späteren Situation nochmal für Nala pfeifen. :-O

 

 

Was den neuen Char betrifft muss ich mich leider auf meine Unerfahrenheit berufen und sagen, dass ich keine Ahnung habe, was gut wäre. Aber generell bin ich für einen ruhigen Verlauf des Spieles. Ist sicherlich für alle Beteiligten am angenehmsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es gibt zwar Schlimmeres, aber ein bisschen mehr Mühe bezüglich Grammatik, Orthographie, Interpunktion, dem Korrigieren von Tippfehlern und der passenden Benutzung diverser Begriffe darf sich der ein oder andere doch machen. (Entsprechende Kurse kann ich leider nur beim FT geben. :L )

Das Thema wurde hier schon einmal hitzig diskutiert. Ich möchte dich bitten, bei Problemen, die du hast, nicht gleich hier rumzuposaunen, sondern dich erst einmal an einen oder beide der Spielleiter zu wenden. Sonst führt das wieder zu Streit und schlechter Laune bei allen Spielern. Und wir spielen hier immerhin zum Spaß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, komme im Moment gerade nicht wirklich dazu zu posten. Einfach nicht auf mich warten. Nächste Woche habe ich wieder Zeit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eofor meint gerade den aktuellen Transport der Verwundeten bis zum Lagerplatz!

Da der von der Reisestraße etwas abgelegen ist und wir uns zum Kampf noch bis zu einem geeigneten Punkt zurückgezogen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es bis zum Feuer ein paar hundert Meter sind. Irre ich mich da? Wenn es natürlich näher ist, brauchen wir keine Schlepptragen für Pferde oder Bahren oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eofor meint gerade den aktuellen Transport der Verwundeten bis zum Lagerplatz!

Da der von der Reisestraße etwas abgelegen ist und wir uns zum Kampf noch bis zu einem geeigneten Punkt zurückgezogen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es bis zum Feuer ein paar hundert Meter sind. Irre ich mich da? Wenn es natürlich näher ist, brauchen wir keine Schlepptragen für Pferde oder Bahren oder so...

 

Ein paar hundert Meter, denke ich auch (ca. 500- 800 Meter). Aber brauchen wir dafür wirklich eine Schlepptrage, die von einem Pferd gezogen werden muss? Oder reicht dafür nicht etwas einfacheres? Aber letztendlich müssen Nala und Iylia die Schwere der Wunden einschätzen, und danach entscheiden. Gror schätzt die Lage vielleicht falsch ein. Er ist kein Arzt,lediglich ein leidlicher Ersthelfer. Ihr müßt es also entscheiden. Ich lasse Euch da freie Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ich bin in letzter Zeit total verunsichert mit der "Länge" meiner Posts, sollten Nala und Eofor zu viel gemacht haben in der kurzen Zeit, dann kann ich auch gerne wieder was wegnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also ich bin in letzter Zeit total verunsichert mit der "Länge" meiner Posts, sollten Nala und Eofor zu viel gemacht haben in der kurzen Zeit, dann kann ich auch gerne wieder was wegnehmen...

 

Nein nein ist alles gut :-) . Ich lese die Posts gerne, wenn sie ein bißchen länger sind. Ich bin eher ein bißchen Minimalist. Das passt auch gut zu Gror. :-O . Und wir kommen wieder ein bißchen in Schwung. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das funktioniert ja wunderbar mit euch :-) bin richtig zufrieden und möchte hier mal alle Spieler richtig loben. ihr kommt super zurecht und arbeitet zusammen. bin leider momentan durchs Studium sehr eingespannt, insofern gut dass Eldanáro bewusstlos ist und SL-Posts momentan nicht nötig sind :-) bald bin ich aber wieder richtig dabei.

Was unseren neuen Mitspieler anbelangt, ist er momentan gesperrt. sein Charakter wird also noch ein bisschen brauchen, bis er zu sich kommt ;-)

bis bald!

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte jetzt noch auf Iylia warten und dann eben als Eofor das Kommando zum lostragen geben. Man kann das dann gerne zusammenfassen, beziehungsweise jeder schreiben wie anstrengend er es empfindet. Im Grunde wollen ja alle das gleiche, die Leute zum Lagerplatz schleppen.

Interessant/wichtig wären gesonderte Infos nur, falls z.B. jemand aus Schwäche schwankt und jemand fallen gelassen wird (hoffentlich nicht) oder der Fuchs dazwischen springt usw.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Wenigkeit ist soeben aus Amsterdam heimgekehrt, werde ab morgen wieder mitlesen. Auf einen Beitrag meinerseits müsst ihr allerdings noch etwas warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass kann recht bald passieren jetzt da alle zumindest am Feuer sind. Vielleicht können wir ja die nächsten 1-2 Stunden dann raffen und noch vermerken wie wir uns um die Verletzen, das Lager, die Leichen, die Pferde usw kümmern und sobald nicht mehr jeder mit Lebenswichtigen Aufgaben betraut ist, haben dann auch alle die Möglichkeit die Ankunft eines Neuen gebührend zu würdigen! ;-)

 

Ich muss auch sagen ich finde so wird es ein viel schönerer Abschied von Ciradan, der jetzt noch einmal wirklich Teil der Gruppe war und geholfen hat. Sonst wäre er da mittendrin rausgerissen worden!

 

 

@Peri: finde den Post von Fosco wirklich gut gelungen. Ich glaube die meisten unserer Charaktere gehen mit den Elben schon sehr normal um, dabei ist das eigentlich was besonderes. :-)

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SL- Post's wirds an diesem WE nicht geben, da weder Eldanaro noch ich Zeit haben.

Aber macht doch noch ein bißchen weiter mit 'Lagerromantik' :-) .

Nächste Woche geht's dann weiter.

Ich hoffe Du hälst es so lange noch aus, Aikanaro ;-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peri: finde den Post von Fosco wirklich gut gelungen. Ich glaube die meisten unserer Charaktere gehen mit den Elben schon sehr normal um, dabei ist das eigentlich was besonderes. :-)

Danke.

Naja, ihr kennt den Elben ja auch schon ein bisschen länger. Da stellt sich irgendwann sowas wie Normalität ein, denke ich. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Hobbits im HdR Legolas irgendwie anders behandelt hätten.

 

 

 

 

Aber macht doch noch ein bißchen weiter mit 'Lagerromantik' :-) .

Romantik lässt sich ohne Probleme einbringen :-O

 

Aber bitte nicht am Lager. Geht ins Gebüsch :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...