Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Eofor hat den Ork damals nur in die Beine geschlagen und dann wollte ich warten ob Waenhil den killen will, oder ob wir es gemeinsam machen. Wollte auch dem SL spielraum geben, den Ork noch reagieren zu lassen. Gerade ja weil wir das Thema "zu viel, zu schnell, zu übereifrig posten" rege besprechen, wollte ich da nicht zu vorschnell handeln :rolleyes:

 

Es ist gar nicht so einfach, den Überblick zu wahren. Dass Eofor gerade auf diesen Ork los gegangen war, hab ich auch schon wieder vergessen. Habs jetzt korrigiert. Der hats jetzt von allen Seiten abbekommen, von Waenhil, Eofor und Eldanáro :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kampf ist jetzt vorbei...immernoch n rundensystem?

 

Im Kampf ist das Rundensytem unerläßlich, wie wir ja gemerkt haben. Sonst, denke ich, können wir das auch lockerer handhaben. Aber Du solltest auch immer die anderen Spieler im Auge behalten und die Zeit berücksichtigen, die mit jedem Post vergeht. Also nicht zu hastig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampf ist 2 Sekunden vorbei und schon heißt es "wo ist das Gepäck"? :L

 

Tja man hat den beiden lieben gesagt sie sollen sich vom Kampf fernhalten, die muss nun schon jemand holen...kann noch jemand so weit laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja man hat den beiden lieben gesagt sie sollen sich vom Kampf fernhalten, die muss nun schon jemand holen...kann noch jemand so weit laufen?

 

Gror könnte schon noch laufen, und Nala und Fosco holen. Aber war die Neugierde des Hobbit nicht eh gerade so hoch, das er nachschauen wollte? Und Nala gefragt hat, was sie davon hält?

Ihr könntet einfach Foscos Neugierde nachgeben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte weder kleinlich noch klugscheißerisch sein, aber:
 

 

...und reitet ein Schwarzes Pferd, Valar.

 

 

Rog, Valar ist Mehrzahl. Die Einzahl wäre Vala. Du kannst es natürlich gerne so lassen, dachte aber, ich erwähn es mal.

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal offen gelassen, ob und wo und wie Eofor und Fosco sich treffen könnten, oder vielleicht kommt Fosco gleich zur Straße?

 

Hm, also ich geh jetzt mal davon aus, dass Fosco Eofor hört wie er in Richtung Nala rennt, aber treffen werden sie sich wohl nicht. Eofor ist ja schon bei Nala angekommen. Da wird ein Treffen im Wald eher schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Problempunkte mit dem Charakter Aikanáro, auch wenn ich direkt darauf hinweisen möchte, dass natürlich letzten Endes Eldanor entscheidet, was mit diesem Charakter passiert, sodass ich hier keinen Terz machen möchte. Dennoch könnte es Aika vielleicht helfen, seinen Charakter zu verbessern.
 

Als Gondolin unterging entkam er mit seiner Mutter dem Gemetzel  [...]
Sein Vater, ein Mitglied des Hauses vom Hammer des Zorns starb in der Schlacht.

Alle Krieger aus dem Haus des Hammers des Zorns sind beim Untergang Gondolins gestorben:

Jeder Krieger aus diesem Haus starb [...] [Quelle Ardapedia ]

-> Aikanaro kann somit kein Krieger dieses Hauses gewesen sein. Ist das so gewollt von Dir, Aika?
 

[...] hat ein Elbenschwert mit Namen Turgon [...]

Glaube nicht, dass ein Noldo sein Schwert "Turgon" nennen würde. Das entehrt imho Turgon als König Gondolins. Elben geben ihren Schwertern eher Namen nach dem, was sie mit dem Schwert verbindet oder was sie damit tun - z .B. "Glamdring" (= Feind-Hammer"), "Orkrist" (erklärt sich von selbst), "Gurthang" (= Todeseisen) usw.
Auch denke ich nicht, dass ein Noldo sein ( ! ) Pferd "Vala" nennen würde:

und reitet ein Schwarzes Pferd, Vala.

Immerhin verehren die Noldor zumindest einige Valar. Verehren sie auch ihre Pferde?
 

Größe: 1.90
[...]
Er ist Groß und hat eine "normale" Schultergröße.

Für einen Noldo ist das nicht groß.
 
Mit dieser 'Kritik' möchte ich nicht implizieren, dass Aika diese Dinge ändern soll. Sie sind mir eben nur sofort aufgefallen.

Bearbeitet von raukothaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also irgendwie tut es mit leid, ich glaube Nala hat viel zu viel gepostet. Ich hab Fosco voll die Handlung weggenommen, das war ziemlich gedankenlos von mir.

 

Und nun da Fosco den Amselalarm pfeift (war warhscheinlich ein versehen, denn Kuckuck hieß doch ok?) hätte ich das zu gerne noch gespielt, da aber schon Waenhil gepostet hat, lassen wir es so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun da Fosco den Amselalarm pfeift (war warhscheinlich ein versehen, denn Kuckuck hieß doch ok?) hätte ich das zu gerne noch gespielt, da aber schon Waenhil gepostet hat, lassen wir es so?

Sorry, habe halt gleich gepostet weil Nala so niedlich war :-D

Wenn du magst kann ich den Post auch löschen? Dann könntet ihr das noch ausspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also als Kritik fasse ich das nicht auf. Wer hat denn gesagt das Aikanáro ein Mitglied des Hauses vom Hammer des Zorns war?

Zu Schwert und Pferd: Nun in dieser Hinsicht verstehe ich dein Problem nicht. ;)

Und zur größe: Woran machst du das denn fest? Über den Begriff Groß lässt sich schließlich streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und nun da Fosco den Amselalarm pfeift (war warhscheinlich ein versehen, denn Kuckuck hieß doch ok?) hätte ich das zu gerne noch gespielt, da aber schon Waenhil gepostet hat, lassen wir es so?

Sorry, habe halt gleich gepostet weil Nala so niedlich war :-D

Wenn du magst kann ich den Post auch löschen? Dann könntet ihr das noch ausspielen?

 

 

Bitte laßt es so stehen. Zum Löschen sind die Posts jetzt schon zu 'alt', und von allen wahrgenommen. Da ist ja noch genug, was ausgespielt werden kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ist das jetzt wirklich euer Ernst den Charakterwechsel genau jetzt zu vollziehen?

 

Klar verstehe ich das Aika darauf brennt, seinen neuen Char zu spielen, aber direkt nach einem Kampf, zig verletzte, hundert wichtige Sachen zu tun?

Logischerweise müsste die Gruppe erstmal ablehnend reagieren oder einfach nicht wirklich drauf eingehen, da man ja schwer verwundete hat. Und irgendwie auch scheiße dann von Ciradan abzuhauen wenn seine Gruppe ihn bräuchte.

 

Könnte man die Ankunft der Reiter nicht einfach ne Stunde nach dem Kampf machen, dass zumindest schonmal grobe Blutungen gestoppt und die Leute von der Straße geschafft wurden?

 

Ich mein im Endefekt Spielleiterentscheidung, aber mein Char wird halt dementsprechend reagieren.

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den selben Gedanken gestern Abend, war aber zu faul zum posten  :kratz:
 
Wir sind gerade mal fertig mit der Schlacht, lass uns doch etwas Zeit die Wunden zu lecken usw? Ich persönlich finde nicht, dass das jetzt alles zack zack gehen muss.
 
Zudem bin ich mir nicht ganz sicher, wer die Reiter darstellen sollen? Der Bote, der Ciradan abholt (das sehe ich so wie Thuni: fänd es schon "krass" wenn er uns dann gerade in der Notsituation verlässt)? Oder doch schon Rogs neuer Char (klar trifft die Beschreibung auf viele zu, aber es klingt doch sehr nach Aikadingsda?)? Oder gar beide miteinander (Fliegender Wechsel?)
 
Vor allem unterzeichne ich Thunis Einwand, dass die Gruppe in dem Moment eher ablehnend reagiert, das würde es für Aika ebenfalls schwer machen zur Gruppe zu finden...
 
Btw: noch nicht mal der Char von Rauko ist bei der Gruppe angekommen. Irgendwie erscheint mir das alles als zuviel... 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe da kein Problem, denn:

 

nähern sich euch zügig zwei Reiter von Süden auf der Straße. Rasch kommen sie näher
klingt für mich nicht nach "sie sind sofort da". Also ist schon noch ein bisschen Zeit, darauf zu reagieren. Und es hat ja auch niemand gesagt, wer das da ist, der da kommt ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Ankunft wird verschoben (der Post ist entfernt), wenn Ihr Probleme damit habt, das es Euch zu viel auf einmal wird.

Dann eben später.

 

Aikanaro (Rog) spiel bitte Ciradan noch ein Weilchen weiter. Wir vollziehen den Wechsel später.

 

 Ich mein im Endefekt Spielleiterentscheidung, aber mein Char wird halt dementsprechend reagieren

 

 

Solche Sätze mag ich gar nicht Thuringwethil. Das klingt nach unter Druck setzen. Meine Sache ist das nicht.

 

 

Vor allem unterzeichne ich Thunis Einwand, dass die Gruppe in dem Moment eher ablehnend reagiert, das würde es für Aika ebenfalls schwer machen zur Gruppe zu finden...

 

 

 

Ich sehe diese Zwangsläufigkeit nicht, Meriadoc. Man hätte es auch als Chance nutzen können. Ciradan wäre ja deshalb nicht gleich zwangsläufig verschwunden. Man hätte auch eine mögliche Hilfe in den Reitern sehen können.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich sehe da kein Problem, denn:

nähern sich euch zügig zwei Reiter von Süden auf der Straße. Rasch kommen sie näher
klingt für mich nicht nach "sie sind sofort da". Also ist schon noch ein bisschen Zeit, darauf zu reagieren. Und es hat ja auch niemand gesagt, wer das da ist, der da kommt ;-)

 

Tut mir wahnsinnig leid, dass ich Bedenken haben und diese auch mitteile. :rolleyes:  Rog hatte mit seinem letzten Char schon Mühe genug in die Gruppe zu finden, wäre ja praktisch, wenn es dieses Mal einfacher klappt... und da fände ich es sinnvoll, wenn man den Einstieg gut wählt. Denn Sorry - im Moment sind die meisten mit der Versorgung der Verwundeten, mit ihrer Ohnmacht *duck* oder sonstigem beschäftigt. Da halte ich es nicht für sinnvoll, *jetzt* einen neuen Einstieg zu planen - wo der Char dann im Endeffekt nur im Weg steht.

 

So die Ankunft wird verschoben (der Post ist entfernt), wenn Ihr Probleme damit habt, das es Euch zu viel auf einmal wird.

Dann eben später.

 

Aikanaro (Rog) spiel bitte Ciradan noch ein Weilchen weiter. Wir vollziehen den Wechsel später.

Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vor allem unterzeichne ich Thunis Einwand, dass die Gruppe in dem Moment eher ablehnend reagiert, das würde es für Aika ebenfalls schwer machen zur Gruppe zu finden...

Ich sehe diese Zwangsläufigkeit nicht, Meriadoc. Man hätte es auch als Chance nutzen können. Ciradan wäre ja deshalb nicht gleich zwangsläufig verschwunden. Man hätte auch eine mögliche Hilfe in den Reitern sehen können.

Das sehe ich leider anders. Ich persönlich denke die Gruppe ist vor allem durch Ciradan sehr skeptisch geworden, was "neue Freundschaften" betrifft. In dem Punkt mit der Hilfe magst du zwar recht haben, aber da Rogs neuer Char scheinbar eh nichts von der Heilkunst versteht, wäre die Hilfe wohl eher im kleinen Rahmen und somit für mich verzichtbar. 

 

Wie gesagt: ich wollte lediglich meine Bedenken mitteilen um auch Rog einen neuen Einstieg zu ermöglichen, der so einfach wie möglich ist. Ich möchte ja auch, dass das Spiel irgendwann wieder an den Punkt kommt, wo es einfach wieder läuft, da mir das ewige rum diskutieren ja selber schon gewaltig auf den Senkel geht. *will einfach normal posten können/dürfen und Freude am Spaß haben*

 

Btw: ich finds ehrlich gesagt sehr schade, wenn solche Bedenken (die ja zum Wohle der Story sein sollten) dermaßen "untergraben" werden und ich das Gefühl habe(n muss), dass Leute deswegen sauer werden.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kleine frage fragt*

darf ich auf Nala jz reagieren oder muss gewartet werden ?*kleinlaut frag**sich nd mehr auskennt was sie jz darf oder ned..^^°*

 

Na klar, warum denn nicht? :-) . Es soll ja weitergehen. ;-)

 

 

. Ich möchte ja auch, dass das Spiel irgendwann wieder an den Punkt kommt, wo es einfach wieder läuft, da mir das ewige rum diskutieren ja selber schon gewaltig auf den Senkel geht. *will einfach normal posten können/dürfen und Freude am Spaß haben*

 

 

Das unterschreibe ich sofort :-) . Auch ich will das es wieder mit Freude weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...