Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Vielleicht weiß Aikanaro auch nur mehr als der Rest der Gruppe :anonym:  :bengel:

 

Ach und: Vara hat mir gesagt ich kann Iylia ein bisschen "mitspielen" da sie ja wenig Zeit hat, werde nicht aus ihrer Sicht schreiben oder sie reden lassen sondern nur grob beschreiben, dass sie sich produktiv am Gruppenleben beteiligt. Ist das für alle ok?

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schw... öhm längenvergleich? Vielleicht sind sie nebeneinander an einem Baum gestanden und haben eingeritz wie groß sie sind! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Eldanáro

Herkunft: Aman

Rasse: Elb (Noldo)

Aussehen: schwarze Haare, graue Augen.

Geschichte: ein Noldor der unter Fingolfin Aman verließ und seither in Mittelerde lebt. Dem Ruf der Valar am Ende des 2. ZA folgte er nicht, da er Mittelerde genauer kennenlernen wollte. Seither streift er nach Waldläuferart durch die Wälder. Seine Motivation, Abenteuer zu erleben, ist die Möglichkeit, Erfahrungen zu machen. Eins seiner herausragendsten Merkmale ist sein Hass auf alles Böse; dabei differenziert er aber zwischen bösen und zu bösen Taten gezwungenen Kreaturen.

Ausrüstung: Eldanáro trägt ein Langschwert bei sich, Cala. Streift er durch die Wälder, nutzt er jedoch einen Langbogen. Ein alter, abgewetzter Mantel mit Kapuze kennzeichnet sein Waldläuferdasein.

Besonderes: Eldanáro redet nie über seine Zeit in Aman. Er trägt eine tiefe Narbe auf der rechten Hand. Er ist Linkshänder.

 

 

Name: Aikanáro

Größe: 2.10

 

Also ich sehe da nirgends einen Hinweis drauf, Aikanaro ;-) Aber lassen wirs gut sein. Vermutlich hat er ja recht, und ich habe mir Eldanaro tatsächlich nicht soo groß vorgestellt :-)

 

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn du Iylia eine Weile spielst, Thuni. Wenn dir das aber neben deinen beiden eigenen Charakteren doch zu viel wird, sag Bescheid. Ist ja auch nicht ewig so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schw... öhm längenvergleich? Vielleicht sind sie nebeneinander an einem Baum gestanden und haben eingeritz wie groß sie sind! :-O

 

100_ways_to_say_-_i_love_you_1099245.jpg

 

 

:-O Ach meine Süße, ich liebe dich!  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen, aber für mich kommt die Abneigung von Ciradan gegenüber dem Gefangenen sehr plötzlich und übereilt? Irgendwie liest es sich als würdest du zweimal Aika spielen! Und woher kommt diese Abneigung, der hat noch nichts getan/gesagt?

 

Ich verstehe nicht viel von Orks, aber warum sollten die bei einer Folter zimperlich sein? Das leuchtet mich absolut nicht ein, die hätten den Halblingen die Beine abgeschnitten zum futtern und das obwohl sie die abliefern sollten bei ihrem Herrn. Also warum jemanden schonen?

Und warum hat uns Ciradan wieder und wieder von der schrecklichen Zeit bei den Orks erzählt, wenn es jetzt nur ab und zu ein Klaps war?

 

Irgendwie habe ich das Gefühl ich hätte irgendwo eine wichtige Info überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlesen vielleicht nicht eher ungründlich nachgeguckt.

1.Wenn ich Ciradan wie Aika spiele tut mir das sehr leid ich empfinde das nicht so aber naja...

2. Das war in PJs verfilmung....gibts da nen beleg im buch?

3. Ich habe nur vom weg geredet, die dinge die sich in den Folterkammern der Orks abgespielt haben habe ich noch gar nicht erwähnt

..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte jetzt niemandem was unterstellen, aber für mich kommt die Abneigung von Ciradan gegenüber dem Gefangenen sehr plötzlich und übereilt? Irgendwie liest es sich als würdest du zweimal Aika spielen! Und woher kommt diese Abneigung, der hat noch nichts getan/gesagt?

 

Ich gebe Dir Recht, mir kam diese Reaktion und das Gespräch über 'nette' und 'unnette' Foltermethoden der Orks auch etwas aus der Luft gegriffen und plötzlich vor. Allerdings haben wir bisher auch kaum über den Gefangenen der Orks gesprochen.

Aber wie wäre es, wenn wir Ingame darüber diskutieren. Gror hat ja schon damit angefangen. Ich fände das zumindestens spannender, als das ganze hier Outtime zu besprechen. ;-)

 

 

1.Wenn ich Ciradan wie Aika spiele tut mir das sehr leid ich empfinde das nicht so aber naja...

 

Das sehe ich auch nicht so. Aber auffällig ist schon die gemeinsame Abneigung der beiden gegen den Gefangenen der Orks, die schon völlig aus der Luft gegriffen und unbegründet ist. Da hälst Du Spielerwissen und Charakterwissen nicht auseinander, Aikanaro.

 

 

3. Ich habe nur vom weg geredet, die dinge die sich in den Folterkammern der Orks abgespielt haben habe ich noch gar nicht erwähnt

 

Du kannst kaum wissen, Aikanaro, ob der Gefangene nicht schon in irgendwelchen Folterkammern (vielleicht im Nebelgebirge) war. Du weißt nichts über ihn. Deshalb ist alles reine Spekulation, wie Gror z.B. Ingame schon versucht hat, darzustellen.

 

 

2. Das war in PJs verfilmung....gibts da nen beleg im buch?

 

Durchaus: Kapitel 3 in 'Die zwei Türme': Die Uruk- Hai. Zwar nicht so ausführlich wie im Film, ist aber auch im Buch.

 

Ich bin aber weiterhin dafür, das wir dieses Thema um den Gefangenen Ingame diskutieren sollten :-) . Das ist bei weitem reizvoller. :-)

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Come on....

können wir endlich mal wieder zu nem Punkt kommen, wo wir nicht dauernd über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Äußerungen "diskutieren" müssen.

Manchmal vergeht mir echt die Lust am spielen. Ich werde mich mal für ein paar Tage ausklinken und dann schauen ob es ich wieder hierher zurück zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Come on....

können wir endlich mal wieder zu nem Punkt kommen, wo wir nicht dauernd über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Äußerungen "diskutieren" müssen.

 

Innerhalb oder außerhalb des Abenteuers, wenn ich fragen darf? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt mich einfach, dass man in letzer Zeit andauernd über irgendwas diskutieren muss, ob das jetzt in Ordnung ist. Mehrheitlich haben wir das ja jetzt offtopic gelöst. 

 

Btw; an alle die sich auskennen. Gibt es tatsächlich (noch) Elben die in Bergwerken arbeiten müssen? Laut rauko hat Morgoth Bauglir im 1. ZA Elben in Bergwerken arbeiten lassen. Aber wie schaut es "aktuell" (Also zu der Zeit in der wir spielen) aus? Gibt es da irgendwelche Belege dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aikanaro läuft den beiden schweigend hinterher. Er hat nix hinzuzufügen

 

Meinst du damit Gror, Eofor und mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich mir schon gedacht. War mir nur nicht sicher, weil wir ja zu dritt sind und vorher nicht mitbekommen habe, dass du uns folgst  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz:
Ich habe nicht geschrieben Aikanaro reagiert nicht, ich habe geschrieben er ignoriert Grors Frage und laut deinem Post hat er das getan:

 

Gror nickt zu Eofors Vorschlag. "Wie verständigen wir uns, wenn wir etwas gefunden haben?"

 

 

Auch Aikanaro nickt und geht voran in den Wald.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aikanaro nickt kurz und macht sich aj die Arbeit. Ein Ast hier einer da. Dirt einen stock der würde das ganze stabilisieren. Dann einige blätter und andere Gewächse drauf. Noch hier ein stock.... zwischendurch schaut der Elb nur kurz prüfend zu dem Gefangenen. Schließlich nach ca. einer dreiviertel stunde steht eine Trage vor ihm. Sie hat einen rechteckigen Grundriss und jeweils zwei vorstehende Stöcke an jeder Seite zum Hochheben. Die Trage hat eine Art kleines geländer um den Rand herum. Dieses war aus blättern und stöcken und schützte den getragenen bei etwaigen unebenheiten vor dem Runterfallen. Die mitte der drage war mit Blättern, moos und anderen weichen dingen gepolstert. Kritisch betrachtete der Elb die Trage dann legte er sich prüfend hinein. Sie war sehr bequem. Er blickt auf und sagt mit einem lächeln:" Sie ist fertig."

Können wir uns vielleicht wieder darauf einigen, dass wieder etwas mehr auf die Rechtschreibung geschaut wird? Vielleicht bin ich da etwas pinzig, aber ich fänd es wirklich schön, wenn man da mehr drauf aufpassen wird (ja, auch ich mache Fehler, aber manches wirkt in letzter Zeit doch etwas hingeschludert).

 

Dann eine Frage zu deinem Post Aika: Du schreibst "Schließlich nach ca. einer dreiviertel stunde steht eine Trage vor ihm." Es freut mich ja grundsätzlich, dass sich dein Char so bemüht eine tolle Trage zu bauen und du versuchst das toll zu beschreiben. Wäre ich allerdings in der Situation, würde ich nicht jemandem 45 Minuten zuschauen, wie er sich abmüht ne Trage zu bauen, während es schüttet und man in 10 Minuten was genauso praktisches gebaut haben könnte. Da würde ich ihn tatsächlich vorher fragen ob er deppert ist und das selber machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...