Arothiriel Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Nun ist die WM vorbei und ihr findet sicher wieder etwas mehr Zeit, euch um mein Anagramm zu kümmern. Noch ein kleiner Tipp: Gesucht ist ein Kind aus Gondor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 auch während der wm hab ich hier immer reingeguckt, aber ich bin einfach nicht weitergekommen, und googlen/ardapedien will ich nicht... vllt weiß ja harfner wer das sein soll.... mit den Buchstaben krieg ich nun ma nichts hin Gondor ist das Land der Steine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Ja. In Sindarin, glaube ich, bedeutet Gondor "Das Land der Steine". Und ich kann dieses Rätsel nicht lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 (bearbeitet) Oh, meine lieben Mitspieler, so schwer ist es doch nicht. Dieses Kind kommt NUR im Buch vor. Es ist ein Junge, dessen Name mit B beginnt und er hat was mit Pippin zu tun. Nun bekommt ihr es aber bestimmt raus. PS: harfner, deine Erklärung zu Gondor ist richtig. Bearbeitet 15. Juli 2014 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Mann mann mann mann... Ich hab's. BEREGONDS SOHN BERGIL Das war megaschwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Herzlichen Glückwunsch, mein lieber harfner, du hast es geschafft!!!!! Großes Lob für eine große Leistung!!! Ich freue mich auf dein Anagramm. Bearbeitet 16. Juli 2014 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 Danke sehr. Und weiter: Keine REVOLUTION SCHOB CHEF, denn er floh HIERHIN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Gib uns mal nen Tipp, ich komm nich weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 24. Juli 2014 Teilen Geschrieben 24. Juli 2014 Gesucht wird ein ganz bestimmter geografischer Ort in Mittelerde; dorthin floh eine Persönlichkeit des Dritten Zeitalters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Oh Mann, das war aber schwer! Du suchtest den Ort, den König Arvedui als Fluchtort wählte: Die EISBUCHT VON FOROCHEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 26. Juli 2014 Teilen Geschrieben 26. Juli 2014 Aber klar doch, liebe Freundin! Gut gelöst! Freue mich auf Dein neues Anagramm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 27. Juli 2014 Teilen Geschrieben 27. Juli 2014 Die gesuchte Persönlichkeit aus dem 1. Zeitalter fand den Namen OLOF für GOLDADLER UNSINNIG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 31. Juli 2014 Teilen Geschrieben 31. Juli 2014 Kleiner Tipp: Die gesuchte Person ist ein Elb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Jaja, bin schon da, hab's ja schon. GLORFINDEL AUS GONDOLIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Richtig, mein Freund! Ich freue mich auf dein Anagramm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Ha! Bin grad da! Und schwer geht's weiter: Gäbe es dort Lokal-RADIO, BEHANDELN LIEDER TOD durch Morgoth! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Das ist aber sehr schwer, mein Freund! Hast du bitte mal einen Tipp für uns? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 Na klar. Es geht um ein Gebiet in einem Land des Ersten Zeitalters. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) ich hab schon heut nach dran gesessen... aber ich bekomme immer nur "Beleriand" und ganz viel Rest heraus Echt schwer. Gehe ich Recht in der Annahme, der Name ist in einer Elbensprache? Bearbeitet 8. August 2014 von Makalaure Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. August 2014 Teilen Geschrieben 8. August 2014 (bearbeitet) Ja, es ist Sindarin. Bearbeitet 8. August 2014 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 10. August 2014 Teilen Geschrieben 10. August 2014 Danke für den Hinweis auf Sindarin. Du suchst das Land des schrecklichen Schattens. DOR DAEDELOTH IN BELERIAND Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 11. August 2014 Teilen Geschrieben 11. August 2014 oje da wär ich ja nie drauf gekommen mit den Buchstaben und Beleriand hatte ich sogar schon... Ich liebe zwar das Silmarillion, aber könnte mir niemals diese langen Namen merken. Bin ja schon fast stolz auf mich, dass ich mir Nirnaeth Arnoediad merken konnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Bestensssssss, mein Schatzzzzzzzzzz. Aro hat's raus und macht bitte weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 12. August 2014 Teilen Geschrieben 12. August 2014 Oh, ich wusste gar nicht, dass Gollum Sindarin sprach. Aber so geht es nun weiter. Gesucht ist ein Schauspieler und die Rolle, die er in HdR spielte. Dieser Mann hörte vielleicht manchmal einen GESANGSVORTRAG von LANNIE MOOR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Makalaure Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 UNd wieder was gelernt: Es hat Vorteile, wenn man zuerst liest, und dann zu raten anfängt... Ich hab den HInweis übersehen und hab erst all meine Lieblings-Charaktere aus dem Silmarillion abgearbeitet.... Naja, dank Tipp war es dann doch machbar , es müsste Viggo Mortensen als Aragorn sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.