Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

jo genau die

nja klar ist es nicht so toll, aber im norden von mittelerde herrscht wahrscheinlich auch ein anderes feeling als im süden von mittelerde

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

zum thema der kleine hobbit hab ich nur vollgendes zu sagen und zwar das ich gehört habe das es geplant war den film film dieses jahr zu drehen allerdings möchte tolkins sohn diesen von keinem geringeren als peter jakso drehen lassen was ja auch verständlich ist .blöderweise hat der sich angeblich aber mit new line cinemar verkracht . was für uns tolkinfans natürlich heißt das wir auf dieses werk noch etwas warten müssen :heul: :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Nimbrethil

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mal allgemein Fragen ob jemand weiss, wie man an das Casting kommen würde, falls "der Hobbit" mal verfilmt wird? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auf einer Offiziellen Filmseite, falls es so weit kommen sollte, aber momentan sieht es ja eher nicht danach aus. Oder auf imdb.com und ähnlichen Seiten zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Weiß eigentlich jemand, wie nun der aktuelle Stand momentan ist bzgl. einer Verfilmung des Hobbit?

Ich habe gerade mal bei imdb geschaut, da gibt es schon einen Eintrag für 2009: http://www.imdb.com/title/tt0903624/

Allerdings steht der Satz "Because this project is categorized as being in production, the data is subject to change; some data could be removed completely.", so dass die Informationen dort wohl nicht ernst zu nehmen sind.

Gibt es schon handfeste Fakten oder beläuft sich alles auf Gerüchteküche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Raimi ist der, der hinter Spider-Man steckt. Als Regisseur halte ich ihn für sehr tauglich, da seine Regiearbeit immer recht gut war. Er sollte nur unter allen Umständen die Finger von Drehbüchern lassen - siehe Spider-Man 3 :-O Wenn er das tatsächlich macht, ist das gar nicht so übel.

Das, was ich zuletzt, weiß der Geier wo, las, war, dass PJ den Hobbit definitiv nicht macht - wegen New Line.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich fänds echt super, wenn der Hobbit auch noch verfilmt würde. Bei mir wars bei HdR so, dass ich erst den Film gesehen und dann die Bücher gelesen hatte. Ich denk in dem Fall ist das auch besser so, da man sonst das Buch zu schnell weglegen würde. Beim Hobbit ist es dann aber doch besser, wenn man erst das Buch gelesen hat. Es lässt sich meiner Meinung nach auch besser lesen als HdR. Aber natürlich kann da jeder anderer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Ich wurde mir auch eine Verfilmung des Hobbits wünschen und sie steht uns doch bevor!

Allerdings ich bezweifele, dass ohne P.J. dabei was gescheites rauskommen wird...

..Interessant wäre allerdings wenn, P.J. das ganze führen würde/dürfte um zu sehen ob er mit dem Hobbit überhaupt an seine (HdR) Kunststücke rankommen könnte...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Raimi ist der, der hinter Spider-Man steckt. Als Regisseur halte ich ihn für sehr tauglich, da seine Regiearbeit immer recht gut war. Er sollte nur unter allen Umständen die Finger von Drehbüchern lassen - siehe Spider-Man 3 :-O Wenn er das tatsächlich macht, ist das gar nicht so übel.

Raimi ist doch der von Evil Death... ? Ne lieber nicht, ehrlich gesagt. ;-)

Allerdings ich bezweifele, dass ohne P.J. dabei was gescheites rauskommen wird...
Blödsinn. Es gibt übrigens auch noch andere Regisseure auf dieser Welt ausser PJ. Und jaaaaa, sogar auch bessere. :-D

Dass das nicht falsch verstanden wird: Ich bin nicht dagegen, dass PJ die Regie übernimmt. Ich meine nur, es ist überhaupt nicht zwingend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<br />Ich wurde mir auch eine Verfilmung des Hobbits wünschen und sie steht uns doch bevor!<br />Allerdings ich bezweifele, dass ohne P.J. dabei was gescheites rauskommen wird...<br />..Interessant wäre allerdings wenn, P.J. das ganze führen würde/dürfte um zu sehen ob er mit dem Hobbit überhaupt an seine (HdR) Kunststücke rankommen könnte...!<br />
<br /><br /><br />

Da muss ich dir aber recht geben. Wenn P.J. die Regie net führen darf, also ich weiß net. Das würde doch bestimmt schief gehn. Außerdem sind wir doch alle vom HdR-Film und seinen ganzen Effekten irgendwie verwöhnt, oder? ;-) Und wenn die dann nen andern ranlassen, der dann seinen eigenen Stil hat, wärn doch alle enttäusch. Also hoff ich mal, dass er es doch noch schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Allerdings ich bezweifele, dass ohne P.J. dabei was gescheites rauskommen wird...
Blödsinn. Es gibt übrigens auch noch andere Regisseure auf dieser Welt ausser PJ. Und jaaaaa, sogar auch bessere. :-D

...die versuchen werden auf P.J.s Fussstapfen zu treten und das kann nur nach hinten los...!

...oder wie Arwenabendstern gesagt hat, sie werden versuchen ihr eigenen Stil in den Film zu geben und das wird auch wiederum unsere verwöhnte Auge nicht gut tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt ist: "Der Hobbit" ist in einem anderen Stil geschrieben als der HdR. Folglich sollte auch die Verfilmung einen anderen Stil aufweisen. Eine gute Verfilmung, und ich hoffe immer noch dass es eine solche geben wird, sollte nicht wie ein reines Prequel der HdR-Filme anmuten. Das heisst, z.B. kein Bombardement mit Effekten und Actionszenen, auch wenn sich die Fans das wünschen. ;-)

Deshalb kann durchaus auch ein neuer Regisseur die Sache anpacken. Und der hätte übrigens nicht die Aufgabe, in PJs Fussstapfen zu treten, sondern, Tolkiens Vorlage werkgetreu umzusetzten. Um das geht es schliesslich.

Aber ich gebe zu, dass mit einem Neuen die Chance grösser ist, dass das Ganze nach hinten losgeht. Mit PJ fährt man da doch irgendwie auf der sicheren Schiene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier gibt es ein knapp zwei Minuten langes Videointerview mit Sam Raimi, in dem er sich über den Hobbit dahingehend äußert, dass New Line momentan in Verhandlungen zum Thema Hobbit-Film steckt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Nein, das weiss niemand wirklich, ausser vllt. die Betroffenen selbst. ;-)

Seit einer ganzen Weile ist nichts mehr an die Öffentlichkeit gelangt. Einzig, dass sich New Line nun doch nicht mehr so abgeneigt zeigt, mit PJ zusammenzuarbeiten.

Eager to move ahead with "The Hobbit," New Line has quietly been trying to mend fences with "Rings" filmmaker Peter Jackson, who has sued the company over his share of profits from the first "Rings" films. When asked if it was true that company insiders had been in talks with Jackson's reps, Shaye replied, "Yes, that's a fair statement. Notwithstanding our personal quarrels, I really respect and admire Peter and would love for him to be creatively involved in some way in 'The Hobbit.' "

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das wär wirklich toll, wenn da noch was draus werden würde, ich wart schon die ganze Zeit, ob sie nicht langsam in Bewegung kommen.

Neulich hab ich im Kino eine Vorschau gesehen und dachte erst das wär vielleicht für den KLeinen Hobbit,

(2001 haben wir sie nach mittelerde Entführt, jetzt folgt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, die Argumente, dass nicht zwingend PJ Regie führen muss, kann ich gut nachvollziehen. vllt. ist es sogar gut, wenn es ein anderer machte, vllt. auch nicht. Auf jedne Fall würde ich es begrüßen, wenn die Schauspieler die gleichen wären, also Ian MCKellen für Gandalf usw. Wenn das nicht passierte, ich glaube, das würdedem Film die Glaubwürdigkeit nehmen, oder würde zumindest so ungewohnt sein, weil man sich Gandalf eben jetzt so vorstellt, Elrond und Bilbo ebenso. Wenn das anderer Schauspieler machte, egal, wie talentiert, ich wäre doch etwas enttäushct (wieder an neue Gesichter gewöhnen... :grummel::anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Streit zwischen Tolkien und New Line Cinema? Keine Ahnung.

Bei Streit zwischen Peter Jackson und New Line Cinema geht es um Geld!

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich gebe zu, dass mit einem Neuen die Chance grösser ist, dass das Ganze nach hinten losgeht. Mit PJ fährt man da doch irgendwie auf der sicheren Schiene.

Wenn Du damit meinst, dass wir keine Überraschungen zu erwarten haben, magst Du sicherlich Recht haben. Wir können uns ziemlich sicher sein, dass das Ergebnis so ähnlich ausfallen würde, wie wir es von seiner Leistung der Verfilmung des Herrn der Ringe her kennen. Jedoch sollte das nicht das einzige Kriterium sein. Ich habe die Verfilmung des Herrn der Ringe durch Peter Jackson wirklich gerne, aber es kann doch nicht geleugnet werden, dass Peter Jackson eine sehr gute, aber halt auch eine recht konservative Verfilmung geschaffen hat. Ein anderer Regisseur schafft es vielleicht, nicht nur das Erwartete abzuliefern, sondern etwas Innovativeres, etwas Außergewöhnliches zu schaffen.

Bearbeitet von viator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...