Zum Inhalt springen

Die 'Hobbit'-Filme: Allgemeines


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Jup is offiziell

Hooray sag ich mal :>

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,524208,00.html

Da wird ja von zwei Teilen gesprochen der Verfilmung der Hobbit geredet. :kratz: Scheint also das die Geschicht lange verfilmt wird, wenn sie dafür zwei Teile brauchen.

Ich hoffe auch das Elrond dabei sein wird, wäre ja komisch wen der plötzlich anders aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

Jepp da haste recht!

Ich hoffe auch dass der Hobbit detailgetreuer als Der Herr der Ringe gemcht wird!

Denn da fehlen ja auch ein par szenen wie z.B. Tom Bombadil, ...etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal das Gerücht aus dem Threadtitel entfernt. :ugly:

und dann auch gleich in einem Zug eine Zeitreise um ein Jahr in die Zukunft gemacht ;-)

Pssssst: 2008 ist erst nächstes Jahr... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenn Peter den Film nicht dreht. Tut er ja auch nicht...dient aber bestimmt als Produzent.

Sam Riami soll den Film aber auch nicht drehen. Am besten einer der mit Fantasy nichts am Hut hat und dann einen Film auf die Leinwand bringt, der eine fantastische Reise beschreibt.

IanMcKellen kann sich ja als Regiesseur versuchen...(wie Clint Eastwood bei Iwo Jima)

Jepp da haste recht!

Ich hoffe auch dass der Hobbit detailgetreuer als Der Herr der Ringe gemcht wird!

Denn da fehlen ja auch ein par szenen wie z.B. Tom Bombadil, ...etc.

Finde Herr der Ringe sehr detailgetreu gemacht. Tom Bombadil habe ich nicht vermisst und wäre eh nicht passend für eine Verfilmung gewesen. AUCH in der SE wäre er fehl am Platz.

Der Hobbit ist nur ein Buch. Da können schon mehr Szenen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ein TV Bericht hochgeladen der sich damit beschäftigt was sich jetzt bei den Unternehmen in NZ ändert durch die Hobbit Verfilmung:

Klick

Und hier noch ein Interview mit dem Cheffe von MGM:

hollywoodinsider:

Es muss großartig sein, dass das Projekt endlich ins Rollen kommt.

Harry Sloan:

Ich bin entzückt. Das ist ein toller Tag für MGM und New Line Cinema. Zwei Filme von Peter Jackson, es gibt kein schöneres Weihnachtsgeschenk!

hollywoodinsider:

Wie sieht es mit den Rechtsstreitigkeiten zwischen New Line und Peter Jackson aus, wurden sie gelöst?

Harry Sloan:

Ja man konnte die Streitigkeiten beiseite legen. Das war auch Teil der Vereinbarung, sonst wäre eine gute Basis nicht gegeben.

hollywoodinsider:

Können Sie uns verraten wär Regie führen wird? Sam Raimi (Tanz der Teufel / SpiderMan) oder doch Guillermo Del Toro (Hellboy / Pans Labyrinth)?

Harry Sloan:

Beide Namen wurden schon öfters erwähnt, und beide sind großartige Regisseure. Aber es ist und bleibt Peters Projekt. Wenn er und seine Frau das Drehbuch fertig haben, dann müssen wir schauen wer den Regiestuhl besetzt. Wenn Peter und Bob mit einem anderen Regisseur ein gutes Gefühl haben, dann wird es einen anderen Regisseur geben.

Komplettes Interview da es sonst zu viel wird:

Klick

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Übernimmt Guillermo Del Toro HOBBIT-Regie?

Wie der Hollywood Reporter berichtet, wird Guillermo Del Toro (BLADE, PANS LABYRINTH) sehr wahrscheinlich die Regie bei beiden HOBBIT-Filmen übernehmen.

Del Toro sei auf der kurzen Liste der potentiellen Regisseure derzeit der heißeste Kandidat für den Regiestuhl. Del Toro gilt als Kenner der Fan-Szene und hat ein Faible für Fantasy-Filme. Del Toro und Jackson werden auch den Drehbuch-Prozess gemeinsam betreuen, so das Magazin.

Aufgrund des Streiks der Drehbuchautoren wurde aber bisher noch kein Autor verpflichtet, der das Kinderbuch für die große Leinwand adaptiert. Die Dreharbeiten sollen 2009 beginnen. Experten schätzen das Gesamtbudget für beide Teile auf etwa 300 Millionen Dollar.

Obwohl die Meldung beim Fachmagazin Hollywood Reporter noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurde, darf man davon ausgehen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit den Tatsachen entspricht.

Quelle

300 Mio Dollar... mannomann. Wozu braucht man bei der Verfilmung von Hobbit so viel Geld? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Mio. Dollar klingt nach ner ganzen Menge Geld :-0!

Ich hab keine Ahnung, wie hoch das Budget der gesamten Trilogie war, aber ich glaube, so viel Geld wars nicht, oder :kratz:?

Wenn man jetzt sicher sein könnte, dass man bei soviel Geld auch zwei fantastische Filme bekommt...

Guillermo Del Toro sagt mir allerdings gar nichts. Ich kenne die "Blade"-Filme, und die haben mir gefallen. Wenn er da der Regisseur war, kann ich nur sagen: vielleicht keine schlechte Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich an Pans Labyrinth denke fände ich Guillermo del Torro als Regisseur sehr interessant :-)

Wäre gespannt was er daraus machen würde.

Hm das bei dem Budget für den Film nicht gerade geknausert wird finde ich aber jetzt nicht wirklich überraschend. Nach dem bisherigen Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regisseur von Hellboy und Pans Labyrinth, Guillermo Del Toro, gab wärend eines Interviews nun bekannt, dass ihm die Ehre zugeteilt wurde, den Hobbit zu verfilmen. Somit ist nun klar. Der Hobbit hat einen Regisseur!

Bisher ist del Toro vor allem durch seine Verfilmung der Comic Adaption von Hellboy aufgefallen, sowie dem Fantasy Film Pans Labyrinth (jedoch ist er auch für einen der Blade Filme verantwortlich). Nun steht ihm wohl sein bisher größtes Projekt bevor. Drehbeginn der beiden Hobbit Filme soll bereits nächstes Frühjahr sein, doch erst mal muss der Autorenstreik in den USA beigelegt werden.

Beiden Filmen soll übrigens ein Budget von jeweils ca. 150 Million Dollar zur Verfügung stehen

Quelle

Da gibts dann auch ein Video zu

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

300 Mio. Dollar klingt nach ner ganzen Menge Geld :-0!

Ich hab keine Ahnung, wie hoch das Budget der gesamten Trilogie war, aber ich glaube, so viel Geld wars nicht, oder :kratz:?

Doch, die Trilogie hatte ein Budget von ca. 300 Mio Dollar. Dennoch, das entspricht 100 Mio pro Film, ergo hat der Hobbit 50% mehr Budget... nicht gerade wenig. Vor allem, wenn man mal die beiden Vorlagen vergleicht. Im HdR konnte das Geld sinnvoll eingesetzt werden, es galt schliesslich gigantische Schauplätze und riesige Schlachten umzusetzen. Bei "Der kleine Hobbit" würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass man die ersten 3/4 des Buches locker mit 50 Mio Dollar verfilmen könnte. Beim Schluss könnte man natürlich einiges an Geld sinnvoll investieren, aber so viel? Ich frage mich einfach, wo man das alles hineinstecken soll. :kratz:

Auenland, Trollhöhen, Bruchtal, Nebelberge und Orkhöhle, Gollums See, Düsterwald und Elbenhallen... das sind alles fantastische Schauplätze, aber doch niemals vom Format wie Minas Tirith. Toll wenn WETA sie detailverliebt umsetzen kann, aber ich sehe ausser dem Schluss wirklich keine Stelle im Buch, die extreme Kosten hervorrufen würde. Wir reden hier schliesslich von 150 Mio Dollar! Man muss sich das mal vor Augen halten. Im Vergleich dazu haben 300 mit einem Budget von 65 Mio, Apocalyto mit 40 Mio und Pan's Labyrinth mit 20 Mio läppisch wenig gekostet, und man sehe mal was daraus gemacht wurde!

Natürlich ist es toll, wenn Peter Jackson und Del Toro alle erdenklichen Mittel zur Verfügung stehen, um ihre Interpretation der Vorlage umzusetzen. Ich habe nur wieder dieses mulmige Gefühl im Bauch, dass der Film eventuell in Effekthascherei verpufft und dort extrem teuer ist, wo er nicht teuer sein sollte.

Dementsprechend:

Wenn man jetzt sicher sein könnte, dass man bei soviel Geld auch zwei fantastische Filme bekommt...
*unterschreib*

Hm das bei dem Budget für den Film nicht gerade geknausert wird finde ich aber jetzt nicht wirklich überraschend. Nach dem bisherigen Erfolg...

Überraschend ist es nicht, da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es toll, wenn Peter Jackson und Del Toro alle erdenklichen Mittel zur Verfügung stehen, um ihre Interpretation der Vorlage umzusetzen. Ich habe nur wieder dieses mulmige Gefühl im Bauch, dass der Film eventuell in Effekthascherei verpufft und dort extrem teuer ist, wo er nicht teuer sein sollte.

hm, so, wie du es darlegst, kann ich es gut nachvollziehen. Ich frage mich wirklich auch, wozu das ganze Geld dienlich sein soll. Vllt. für die Gagen der Schauspieler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre natürlich möglich. Falls man vor hat, weltberühmte Stars anzustellen, kostet das ein ganz schönes Sümmchen. (ein Tom Cruise kann ja bekanntlich bis zu 60 Mio kosten!)

Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie darauf verzichten. Beim HdR haben sie es auch ohne Superstars geschafft und ich denke, die würden auch nicht wirklich in einen Hobbit-Film passen. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das wäre natürlich möglich. Falls man vor hat, weltberühmte Stars anzustellen, kostet das ein ganz schönes Sümmchen. (ein Tom Cruise kann ja bekanntlich bis zu 60 Mio kosten!)

Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie darauf verzichten. Beim HdR haben sie es auch ohne Superstars geschafft und ich denke, die würden auch nicht wirklich in einen Hobbit-Film passen. :ka:

Genau! Stell dir mal einen Aragorn als Brad Pitt oder Tom Cruise vor! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie darauf verzichten. Beim HdR haben sie es auch ohne Superstars geschafft und ich denke, die würden auch nicht wirklich in einen Hobbit-Film passen. :ka:
Öhm... Ian McKellen, Hugo Weaving und Cate Blanchett sind keine Superstars?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sind sie nicht. Ian McKellen war zur Zeit, als er für HdR unterschrieb, noch nicht einmal in X-Men zu sehen. Hugo Weaving ist gerade mal wegen Matrix weltberühmt, ansonsten kannte ihn noch keine Sau. Blanchett ist heute tatsächlich zu einem Superstar aufgestiegen, war damals aber lediglich dank "Elizabeth" einigen Leuten bekannt. Einzig über Christopher Lee könnte man in meinen Augen noch sagen, dass er schon damals einer der ganz Grossen war.

Ein richtiger Superstar ist für mich jemand wie Bruce Willis, Brad Pitt, Ben Kingsley, Tom Hanks, Will Smith etc.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben, Ian McKellen kennt man eher von seinen Shakespeare-Rollen, Hugo Weaving hab ich das erste Mal in nem Tuntenfilm gesehen :-O und Cate Blanchett fand ich als Jugendlicher als Elisabeth einfach nur schrecklich (Schulzwang :anonym: ), trotzdem würd ich nicht sagen, dass sie keine Stars waren und bestimmt auch nicht grad billig ;-)

Ich versteh natürlich, was du mit "Superstars" meinst, allerdings glaub ich nicht, dass die nicht nur wegen dem Geld nicht genommen wurden, sondern weil ein Herr Pitt oder ein Herr Damon oder eine Frau Alba überhaupt nicht in den Film gepasst hätten ;-) Aber das ist ja ein anderes Thema.

Mag also vielleicht wirklich sein, dass die Schauspieler inzwischen teurer geworden sind, aber ich glaub, dass auch generell der ganze Aufwand um Filme rum immer größer wird und alles zusammen die Produktionskosten halt in die Höhe treibt bzw. wenn im Voraus schon soviel zur Verfügung steht, dann wirds vermutlich halt auch verballert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem würd ich nicht sagen, dass sie keine Stars waren und bestimmt auch nicht grad billig ;-)

Nunja, billig sicher nicht, aber bei solchen Superstars klettert der Preis schon mal ziemlich rasch exponentiell in die Höhe.

Ich versteh natürlich, was du mit "Superstars" meinst, allerdings glaub ich nicht, dass die nicht nur wegen dem Geld nicht genommen wurden, sondern weil ein Herr Pitt oder ein Herr Damon oder eine Frau Alba überhaupt nicht in den Film gepasst hätten ;-) Aber das ist ja ein anderes Thema.

Habe ich etwas anderes behauptet? Natürlich, da hast du vollkommen Recht, sie hätten die Möglichkeiten gehabt, einen Herr Pitt zu engagieren, aber offenbar war es ihnen bewusst, dass das nicht gepasst hätte. Dementsprechend bin ich guter Hoffnung, dass sie es auch beim Hobbit nicht tun werden, wenn wieder PJ am Werk ist. :-)

Aber ja, das gehört in den Besetzungs-Thread.

Mag also vielleicht wirklich sein, dass die Schauspieler inzwischen teurer geworden sind, aber ich glaub, dass auch generell der ganze Aufwand um Filme rum immer größer wird und alles zusammen die Produktionskosten halt in die Höhe treibt bzw. wenn im Voraus schon soviel zur Verfügung steht, dann wirds vermutlich halt auch verballert ;-)

Hm wegen dem Aufwand bin ich mir gar nicht so sicher. Ich glaube kaum, dass der Aufwand beim Dreh von Riesenproduktionen ala "Cleopatra" damals kleiner war als heute. Die Möglichkeiten, die der Computer heute eröffnet, machen denke ich vieles einfacher. Aber du hast diesbezüglich natürlich Recht, dass die grossen Studios heute die Tendenz zu haben scheinen, sich immer mehr mit immer grösseren Budgets übertrumpfen zu wollen.

@Tom

Ja was kann ich dafür, wenn mein Bruder irgendwelche Gigabytes runterlädt und mein Internet deswegen spinnt? :L

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Legolas Prinz vom Düsterwald

Ich find dass Ian Mc Kellen und alle anderen Orlando Bloom, Viggor Mortensen und ....

alle zusammen Superstars sind weil diese in DHdR mitgespielt haben und diese Triologie einfach aus jeden einen Superstar macht!

Vielleicht nicht so wie wir sie kennen (Will Smith, Mr. Pitt, Angelina "Juli",... etc.)

Alle Nebendartsteller dieser Triologie, sogar das ganze Team bis zum Kabelträger sind Superstars, denn wenn man so viel zeit und vor allem Herz in so eine Sache reinsteckt gebührt es schon einem ein Superstar in unseren Herzen zu sein!

Und so wird es höchstwarscheinlich auch bei der kleine Hobbit sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...