Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Ich weiss, folgender Post ist eingentlich nicht nötig, aber ich post ihn trotzdem :uglyvogel: :

Ich halts nicht mehr aus! :heul: Alle haben HP6 schon gelesen und diskutieren schon seitenlang darüber, nur ich armer "nicht-englisch-verstehender" nicht! :he::heul:

Ich muss noch ganze 2 Monate warten. :wut::heul:

*es nicht aushalt*

Weiss gar nicht, ob ich mich, bis ich HP6 selber gelesen hab, beherrschen kann,nicht all die Spoiler zu lesen.

Um bis zum 1.Oktober nicht verrückt zu werden, werd ich armer HP-Fan mich wohl damit begnügen müssen, die alten Bänder nochmals zu lesen, hoffentlich hilft das. :uglyirre:

Eine bescheidene Frage:

Lohnt es sich, dass ich mich extrem auf Hp6 freue, ich meine, ist er so supergut wie die vorherigen? :)

Ps: Hab das nicht im HP6-Thread gepostet, weil ich mich gar nicht getrau, dort reinzusehen, in der Befürchtung, die Versuchung ist zu gross und ich erfahre irgendwas inhaltlich Wichtiges. (so wars leider bei Band 5, da hab ich im vorfeld gewusst, dass Sirius stirbt :-/:-/ )

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...nuja was soll ich jetzt machen...dich bemitleiden :kratz:

Nö ! :-O

Das hast du davon dass du kein Englisch kannst....

Wobei ich sagen muss dass mir ziemlich viele Wörter schon komisch vorkamen :anonym:

Wirst halt bis zum 1. Oktober warten müssen.....

Wie alle anderen (zumeist jedenfalls) auch....

Zu deiner bescheidenen Frage : [flüster-mode-on<] Nein es lohnt sich net wirklich...das Buch ist irgendwie öde geworden und der Schluss ist doof [flüster-mode-off>]

:-O:-O :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...nuja was soll ich jetzt machen...dich bemitleiden  :kratz:

Nö !  :-O

Das hast du davon dass du kein Englisch kannst....

Wobei ich sagen muss dass mir ziemlich viele Wörter schon komisch vorkamen  :anonym:

Wirst halt bis zum 1. Oktober warten müssen.....

Wie alle anderen (zumeist jedenfalls) auch....

Zu deiner bescheidenen Frage : [flüster-mode-on<] Nein es lohnt sich net wirklich...das Buch ist irgendwie öde geworden und der Schluss ist doof [flüster-mode-off>]

:-O  :ugly:

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub ich dir nicht! :-O

*das als eingefleischter HP-Fan nicht glauben kann* :-D

Übrigens: ich kann deine Schadenfreude riechen! :mecker::-O

Ein bischen Englich kann ich schon, da ich es seit 2 Jahren lerne. Bin halt nicht so gut. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: ich kann deine Schadenfreude riechen! :mecker:  :-O

Ein bischen Englich kann ich schon, da ich es seit 2 Jahren lerne. Bin halt nicht so gut. :schaem:

<{POST_SNAPBACK}>

ditozahn.gif

Mir doch wurscht das du meine Schadenfreude riechen kannst :P:

Un wenn du net gut Englisch kannst...duden.gif :ks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Un wenn du net gut Englisch kannst...duden.gif  :ks:

<{POST_SNAPBACK}>

Is auch ganz toll, wenn man jedes 5te Wort oder so nachschlagen muss, so macht ein Buch Spass! :ugly-springend::ugly-springend:

:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar macht das keinen Spass....aber wenns net anders geht... :-O

nene ich persönlich würds auch net machen wenn ich jedes 5te Wort nachgucken müsste....

Muss ich aber nicht :P:

Also kannste nur eins tun : Duden !!! :-O

catch-ball.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich grad erst gefunden, weiß nicht, ob es irgendwo schon erwähnt wurde...

:auslach:

Papst kritisiert Geschichte um Zauberlehrling

"Harry Potter ist eine subtile Verführung“

Papst Benedikt XVI. ist ein entschiedener Gegner von Harry Potter. In einem erst jetzt aufgetauchten Schreiben an die deutsche Potter-Kritikerin Gabriele Kuby aus dem Jahr 2003 bezeichnete der damalige Kardinal als "subtile Verführung".

HB Rom. Der Papst mag Harry Potter nicht: Wie erst jetzt bekannt wurde, machte Joseph Ratzinger schon als Kardinal unmissverständlich klar, wie sehr ihm der gewiefte Zauberlehrling und sein fantastisches, übernatürliches Umfeld ein Dorn im Auge sind. „Es ist gut, dass sie die Menschen in Sachen Harry Potter aufklären, denn dies sind subtile Verführungen, die unmerklich und gerade dadurch tief wirken, und das Christentum in der Seele zersetzen, ehe es überhaupt recht wachsen konnte“, heißt es in dem Schreiben an Gabriele Kuby aus dem Jahr 2003.

Der Heilige Stuhl sei weniger wegen der in den Büchern beschriebenen Magie beunruhigt, als vielmehr wegen der „Vision, in der Realität und Übernatürlichkeit sich vermischen und die sich nicht an die präzisen Regeln und Vorschriften der kirchlichen Hierarchie hält“, mutmaßte die Zeitung „La Repubblica“ am Donnerstag. Es gebe wohl keinen Zweifel daran, dass Benedikt XVI. auch als Papst seine Meinung sicher nicht geändert hat, kommentierte das Blatt.

Am kommenden Samstag kommt der sechste Band der Saga von Joanne K. Rowling mit dem Titel „Harry POTTER and the Half-Blood Prince“ in die Buchläden. Jetzt gebe es bereits Vorschläge, durch einen stärkeren Vertrieb des neuen Kurz-Katechismus dem Potter-Boom entegenzuwirken: „Der kleine Katechismus gegen den kleinen Zauberer Harry. Das Rennen ist eröffnet“, hieß es. Nach seiner Wahl war es Ratzinger gewesen, der mit seinem jüngsten Buch "Das Salz der Erde" Harry Potter von der Spitze der Verkaufslisten verdrängt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...jetzt hab ich alle 66 Seiten hier durchgelesen,...und wirklich was neues erfahren hab ich auch nicht, aber egal...

Der Papst soll am schön sein Maul halten, nur weil jemand beliebter als er ist :-D:-D

+ggg+

Ich hab den 6. Band auch noch nicht gelesen, aber irgendwie schon alles dazu durchgelesen,..

Hab erst 2 Jahre Englisch, und trotz meiner 1 reichts noch nicht für das Buch.

Hab mir jetzt mal den 1. Band auf Englisch bestellt, am Montag bekomm ich den.

Ich denk den 7. Band kann ich dann auch Englisch lesen und muss nicht aufs Deutsche warten :bounce::bounce::bounce:

wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie was von dem Buch "das salz der erde" gehört und lesen werd ichs auch nicht

:wut:

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Icke bin schon fertig....Wie alle anderen wahrscheinlich auch....

Haste deins net Vorbestellt ? bzw. brauchst so lang zum Lesen oder lässt dir Zeit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mir meins um 8 in der Buchhandlung abholen...

Hab aber verpennt unds erst um 10 bekommen, um 4 musst ich schon wieder aufhören und konnt dann die restlichen 100 Seiten erst um 10 Uhr abends weiterlesen.

Hab folglich einen Tag gebraucht.

Bearbeitet von Ich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Papst kritisiert Geschichte um Zauberlehrling

...was in ungefähr die beste Publicity ist, die sich ein Buch wünschen kann.

Wer das in die Welt gesetzt hat, wollte den Hype um das Buch einfach nur noch mehr anstacheln... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kinder. Ich habe Buch 1 gerade nochmal zu Ende gelesen, und habe ein paar Fragen :-O

1. Hagrid eröffnet Harry, er sei auf die Insel, auf dem die Hütte steht, in die die Dursleys geflohen waren, geflogen. Zurück zum Lande geht es dann aber mit dem Boot, mit auch die die Dursleys und Harry angekommen waren. Wie kamen die Dursleys zurück aufs Festland? :L Geschwommen?

2. Hagrid erklärt Harry, wie viel ein Knut im Vergleich zu einem Sickel und ein Sickel im Vergleich zur Galleone wert ist. Wie steht aber der Knut z.B. zum Euro, zum Pfund oder zum Dollar? (das könnte ich sogar rausfinden, wenn ich das richtige Equipment dahätte :grummel: )

3. Im Schaufenster bei Ollivander's liegt ein einzelner Zauberstab auf einem alten, verblichenen Kissen. Welcher Zauberstab ist das? Ist das überhaupt wirklich einer, oder nur ein Stück Holz? Woraus besteht er, wenn er ein echter ist? Warum ist er das Ausstellungsstück - ist es z.B. ein besonders feines Stück Arbeit?

4. Harry fühlt bei Ollivander's praktisch eine Art Spannung in der Luft, er spürt Magie. Ist das eine Eigenschaft von Harry, oder liegt es am Ort?

5. Hermione sagt zu Ron und Harry, dass sie gehört hat, Dumbledore sei ein Gryffindor gewesen. Warum wäre das so? Dumbledore mit seinem Talent und seiner Weisheit wäre doch eher ein Ravenclaw - genau wie Hermione... Mut ist das, was Gryffindor auszeichnet...

6. Sollte Harry Band 7 überleben, weder Auror werden noch in der Schule oder in der Politik tätig werden (jeweils zu jung), könnte er dann vielleicht Quidditch-Spieler werden? Wood denkt, Harry könnte durchaus besser sein als Charlie Weasley, und Charlie hätte laut Wood den Sucher für die englische Nationalmannschaft machen können.

7. Hermione freut sich sehr, dass Malfoy nach der nächtlichen Aktion mit Norbert Strafarbeit bekommt. Sie freut sich sogar so sehr, dass sie, nach eigenen Angaben, singen könnte. Harry antwortet trocken: Tu es nicht. Warum? Hat Hermione echt eine so furchtbare Stimme? Oder hat Harry gehört, wie Hermione am Anfang des Schuljahres das Schullied gesungen hat? :-O

Eroiert mal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hagrid eröffnet Harry, er sei auf die Insel, auf dem die Hütte steht, in die die Dursleys geflohen waren, geflogen. Zurück zum Lande geht es dann aber mit dem Boot, mit auch die die Dursleys und Harry angekommen waren. Wie kamen die Dursleys zurück aufs Festland?  Geschwommen?

Ich denke, das hat sich JKR einfach mal nicht überlegt.

4. Harry fühlt bei Ollivander's praktisch eine Art Spannung in der Luft, er spürt Magie. Ist das eine Eigenschaft von Harry, oder liegt es am Ort?

Ich denke es liegt daran, dass dort so viele Zauberstäbe sind. Harry hat sonst so gut wie gar keine Magie erlebt und plötzlich befindet er sich in einem Raum, der mit magischen Objekten überfüllt ist.

5. Hermione sagt zu Ron und Harry, dass sie gehört hat, Dumbledore sei ein Gryffindor gewesen. Warum wäre das so? Dumbledore mit seinem Talent und seiner Weisheit wäre doch eher ein Ravenclaw - genau wie Hermione... Mut ist das, was Gryffindor auszeichnet...

Ja, genau wie Hermione! und wo ist Hermione? Bei Gryffindor. Und ich würde Dumbledore nicht unterstellen, keinen Mut zu haben.

6. Sollte Harry Band 7 überleben, weder Auror werden noch in der Schule oder in der Politik tätig werden (jeweils zu jung), könnte er dann vielleicht Quidditch-Spieler werden? Wood denkt, Harry könnte durchaus besser sein als Charlie Weasley, und Charlie hätte laut Wood den Sucher für die englische Nationalmannschaft machen können.

Wieso sollte Harry zu jung sein, um im Zaubereiministerium zu arbeiten? Ich denke nicht, dass es da eine Alterseinschränkung gibt. Außerdem denke ich ja sowieso, dass Harry im 7. Band stirbt.

Zu den anderen Fragen habe ich gerade auch keine Antwort parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Hagrid hat das Boot zurück ans Ufer gefahren und dort gelassen, dort hat der alte Mann es gefunden von dem die Dursleys es gemietet haben und weil sich der natürlich auch gedacht haben: Wie kommen die jetzt heim, oder was ist los,... etc. Ist er hin gefahren und hat die dort gleich eingepackt und mit genommen!

3. Keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, nach dem das Kissen sogar schon ausgebleicht ist, dass auch der Zauberstab schrecklich alt ist. Ollivander's Zauberstäbe gibts ja schon seit 382 vor Chr. Ich könnt mir also vorstellen, dass der einfach einer der ersten ist die dort entstanden sind ist.

4. Ich glaub es liegt am Ort, bzw. Harry ist doch irgendwann mal wieder dort drinnen, in einem späteren Buch. *grad nicht mehr weiß welches und auch nicht sicher ist* Was fühlt er da? Wenn er da auch dieses Kribbeln fühlt, ists immer noch nicht klar, wenn nicht, ist es a) entweder nicht erwähnt :rolleyes: oder es ist eine Art Gewöhnungseffekt. Wenn du ständig in der Stadt wohnst riechst du auch nicht mehr wies stinkt. Und wenn du immer unter Magie bist, bist du sie irgendwann so gewohnt, dass du so eine Ansammlung von Magie, der Harry ja vorher eigentlich nicht so richtig ausgesetzt war, auch nicht mehr spürst. Aber ich denke, dass einfach weil dort so viel magisches Zeug in dem Laden ist, die Magie spürbar ist und weil die Zauberstäbe ja auch in einer Art auf die Leute "reagieren". Zu mindest wenn man sie dann in der Hand hält macht es ja einen Unterschied, also denke ich, dass es da eine Art Spannung gibt.

5. Hermione und Dumbledore sind zwar intelligent, keine Frage, aber vielleicht überwiegt der Mut da einfach noch. Ich denk mal, es sind zwar so grob die Eigenschaften die für die einzelnen Häuser gedacht sind, aber das würde ja heißen, dass alle intelligenten nach Ravenclaw kommen und der Rest eher dümmlich ist. Ich glaub es beschränkt sich nicht einfach nur auf diese Eigenschaften, sondern hat einfach viel mehr noch mit dem Wesen der Person zu tun. Ein Gryffindor kann genauso intelligent sein, aber vielleicht ist er eben mutiger und stellt sich Problemen ganz anders als ein Ravenclaw. Der Hut stellt ja auch bei Harry fest, dass er nicht blöd ist, aber er zieht Ravenclaw für ihn gar nicht in Erwägung. Oder Ron, der ist ja schon grün im Gesicht als er nur zum Hut rauf gehen muss, also eigentlich von wegen mutig, aber irgendwas muss er doch haben, weil der Hut hat ihn ja nach Gryffindor gesteckt.

6. *hehe* glaub nicht, Harry fällt ständig bei den Spielen aus, der übt zu wenig! :ugly: Aber sonst... rein der Logik halber müsste es so sein, dass er Profi werden könnte.

7. Ich bin dafür sie kanns nicht, weils so eine nette Kleinigkeit ist, die Hermione mal nicht zusammen bringt! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie Hermione! und wo ist Hermione? Bei Gryffindor. Und ich würde Dumbledore nicht unterstellen, keinen Mut zu haben.

<{POST_SNAPBACK}>

3. Keine Ahnung, aber ich könnt mir vorstellen, nach dem das Kissen sogar schon ausgebleicht ist, dass auch der Zauberstab schrecklich alt ist. Ollivander's Zauberstäbe gibts ja schon seit 382 vor Chr. Ich könnt mir also vorstellen, dass der einfach einer der ersten ist die dort entstanden sind ist.

4. Ich glaub es liegt am Ort, bzw. Harry ist doch irgendwann mal wieder dort drinnen, in einem späteren Buch. [...]

5. Hermione und Dumbledore sind zwar intelligent, keine Frage, aber vielleicht überwiegt der Mut da einfach noch. Ich denk mal, es sind zwar so grob die Eigenschaften die für die einzelnen Häuser gedacht sind, aber das würde ja heißen, dass alle intelligenten nach Ravenclaw kommen und der Rest eher dümmlich ist. Ich glaub es beschränkt sich nicht einfach nur auf diese Eigenschaften, sondern hat einfach viel mehr noch mit dem Wesen der Person zu tun. Ein Gryffindor kann genauso intelligent sein, aber vielleicht ist er eben mutiger und stellt sich Problemen ganz anders als ein Ravenclaw. Der Hut stellt ja auch bei Harry fest, dass er nicht blöd ist, aber er zieht Ravenclaw für ihn gar nicht in Erwägung. Oder Ron, der ist ja schon grün im Gesicht als er nur zum Hut rauf gehen muss, also eigentlich von wegen mutig, aber irgendwas muss er doch haben, weil der Hut hat ihn ja nach Gryffindor gesteckt.

<{POST_SNAPBACK}>

@Hermione und Dumbledore: Mein "Problem" mit der Einordnung war immer folgendes: Dumbledore wie auch Hermione wissen genau, dass sie gut sind. Besser, als andere oder sogar viele. Ist man denn wirklich mutig, wenn man weiß, dass man so oder so überlegen ist?

Aber gut, der Hut blickt natürlich sowas von tief in die Psyche einer Person, dass er das Potential betrachtet und die Intention, mehr denn eventuell tatsächliche Geschehnisse. Nunja, ist meiner Meinung nach etwas strittig ;-)

@Sam: Nein, Harry ist KEIN zweites Mal bei Ollivander's. Mr. Ollivander kommt aber in Band 4 nach Hogwarts.

@Zauberstab: Einer der ersten, gut möglich... Da frage ich mich, warum wurde der noch nie gekauft? Warum ist der (keine Ahnung...) 17-Zoll lange Eichenstab mit Einhornhaar nie gekauft worden? Gibt es nicht für jeden Zauberstab einen Zauberer? :-) Umgekehrt ists ja schon so...

Wieso sollte Harry zu jung sein, um im Zaubereiministerium zu arbeiten? Ich denke nicht, dass es da eine Alterseinschränkung gibt. Außerdem denke ich ja sowieso, dass Harry im 7. Band stirbt.

<{POST_SNAPBACK}>

Weil JKR das auf ihrer HP gesagt hat. Mit 17/18 ist man viel zu jung für Politik, sagte sie auf die Frage, ob Harry Zaubereiminister würde. Komm nun nicht mit dem Percy-Argument, der ist im Grunde nur Schuhputzer und Rotzlecker :P:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hermione weiß zwar, dass sie intelligent ist, aber gerade deshalb denk ich, ist sie sich durchaus bewusst, dass sie auch noch sehr jung ist und dass sie viel lernen muss und eben NICHT immer überlegen. Sie rennt mit Harry und Ron im ersten Teil durch diese Aufgaben, obwohl sie auf keinen Fall annehmen kann, dass sie überlegen ist.

Und Dumbledore... der ist zwar den meisten überlegen, aber eben nur den meisten.

!!-> Spoiler öffnen <-!!
Ich mein, jetzt ist er tot, also irgendwie.... Und er war mutig genug sich zu opfen, sofern wir davon ausgehen, dass Snape gut ist und .... *blabla* Also er kann ja nicht denken Voldemort auf jeden Fall überlegen zu sein, er geht aber trotzdem gegen ihn.

@Zauberstab: Vielleicht ist er nicht in Ordnung, oder er wollte ihn nicht verkaufen, eben weils der erste ist, oder er hat einem Urahnen von Ollivander selbst gehört und der braucht ihn nicht mehr, weil er schon hinüber ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, mir ist noch was aufgefallen:

1. Harry Potter and the Philosopher's Stone (Gegenstand)

2. Harry Potter and the Chamber of Secrets (Ort)

3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (Person)

4. Harry Potter and the Goblet of Fire (Gegenstand)

5. Harry Potter and the Order of the Phoenix (im weitesten Sinne ein Ort...)

6. Harry Potter and the Half-Blood Prince (Person)

7. Harry Potter and the ....?

Müsste jetzt nicht ein Gegenstand drankommen? Den Orden des Phoenix erkenne ich zwar als Institution an, allerdings hatte dieser ein festes Hauptquartier - um jetzt meinen imaginären Titelzyklus fortzusetzen, müsste wie gesagt ein Gegenstand dransein.

Harry Potter and the First Wand (of Ollivander's on the purple faded velvet pillow) z.B. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich nicht.

Warum Harry sagt, dass Hermine nicht singen soll?

Sie schleichen durch Hogwarts und können jederzeit erwischt werden. er will das Risiko, dass sie erwischt werdden nich erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Hagrid erklärt Harry, wie viel ein Knut im Vergleich zu einem Sickel und ein Sickel im Vergleich zur Galleone wert ist. Wie steht aber der Knut z.B. zum Euro, zum Pfund oder zum Dollar? (das könnte ich sogar rausfinden, wenn ich das richtige Equipment dahätte :grummel: )

<{POST_SNAPBACK}>

Also, ich weiß zwar nicht, ob das als wirklich 100% korrekte Quelle gelten kann, aber auf der offiziellen HP-Seite von Carlsen ist zur Zeit ein Währungsumrechner Sickel <-> Euro installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einem Buch (von JKR!!), in dem klipp und klar steht, dass so und so viele Millionen Galleonen, Sickel und Knuts so und so viele Pfund und Pence entsprechen, ich habe es nur nicht hier :-O Keine Ahnung, ob die Webseite da stimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Hermione sagt zu Ron und Harry, dass sie gehört hat, Dumbledore sei ein Gryffindor gewesen. Warum wäre das so? Dumbledore mit seinem Talent und seiner Weisheit wäre doch eher ein Ravenclaw - genau wie Hermione... Mut ist das, was Gryffindor auszeichnet...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, dass Dumbledore (ebenso wie Hermione) zwar sehr weise, klug, etc ist - aber die herausstechendste Eigenschaft ist sein Mut - der Mut sich für die Schule mit ihren Schülern und Lehrern einzusetzen, der Mut, mit dem er seit Jahren gegen Voldemort kämpft und es würde ihm auch nicht an Mut fehlen, persönlich gegen ihn zu kämpfen (wie wir ja bereits gesehen haben...).

Ich meine, Dumbledore wäre trotz seiner Weisheit niemals so angesehen, hätte niemals so loyale Freunde gehabt, wäre er ein Feigling...

Weil niemand hat gesagt, dass die Leute, die nach Gryffindor gehen, dumm sind - Harry wäre ja eigentlich auch nach Slytherin gekommen, aber er wollte unbedingt woanders hin - vlt ging es Dumbledore ja ähnlich?

Vielleicht wollte er als 11 (?)- jähriger einfach unbedingt nach Gryffindor, der Hut hat geprüft, ob die notwendigen Eigenschaften für dieses Haus vorhanden sind, hat sie erkannt und ihn nach Gryffindor gesteckt...

Vielleicht ist er aber auch ein Nachfahre Gryffindors (wie ja schon irgendwo in nem anderen Thread vermutet wurde, glaub ich) und weißt (immernoch ;-) ) die nötigen Eigenschaften auf....

Wie auch immer, ich denke, seinen sehr großen Mut kann ihm nicht absprechen, da sind wir uns wohl alle einig - für mich gehört Dumbledore einfach irgendwie nach Gryffindor ;-)

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß von einem Buch (von JKR!!), in dem klipp und klar steht, dass so und so viele Millionen Galleonen, Sickel und Knuts so und so viele Pfund und Pence entsprechen, ich habe es nur nicht hier :-O Keine Ahnung, ob die Webseite da stimmt...

<{POST_SNAPBACK}>

Wieder kann ich nicht für Richtigkeit garantieren, aber das hier habe ich auf der GMX-Seite gefunden:

Nach dem ersten Umrechnungskurs für das von Autorin Joanne K. Rowling für ihre "Harry Potter"-Serie erfundene Zaubergeld ist eine goldene "Galleone" 7,39 Euro wert, ein silberner "Sickel" 0,43 Euro und ein bronzener "Knut" knapp 0,02 Euro.

Die Experten des Banken- und Wechselstubenkonzerns GWK Travelex hatten die Preise anhand der Harry-Potter-Bücher und Interviews mit Rowling errechnet. "Es ist das erste Mal, dass wir uns mit einer Valuta aus einer anderen Welt befasst haben", sagte die Direktorin des Unternehmens, Saskia van Opijnen. "Zaubergeld ist eine sehr robuste Währung, die sich auch auf internationalen Geldmärkten behaupten könnte."

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...