Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Kurz zurück zum Thema Halbblut:

J.K.Rowling erläutert nun in den F.A.Q.s ihrer Seite, was sie (bzw. die reinblütigen Zauberer) unter "Halbblut" verstehen.

Sie gibt auch ein paar Hinweise zur Verbindung zwischen Band 2 und Band 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

JK schreibt auch unter den FAQ´s das der Prinz etwas mit einer Entdeckung in der Kammer zu tun hat. vielleicht war Godric Gryffindor ein Halbblutprinz und spielt irgendeine Rolle in Band 6. *nur eine theorie*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh....das hört sich gar nicht mal schlecht an...Weil er ist in der Kammer etwas begegnet das damit zu tun hat...Und er hatt ja das Schwert von ihm...

echt net schlecht der Gedanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke zwar nicht, das Godric Griffindor eine all zu große Rolle mehr spielen wird, da er shcon paar tausend Jahre tod ist. aber das Schwert kann was damit zu tun haben. :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wieso sind wir da vorher nicht draufgekommen :-O

Es weiß ja keiner ob dir Gründer von Hogwarts Reinblüter waren....mann weiß es nur sicher von Slytherin oder :kratz:

Das mit dem Schwert könnte also theoretisch noch eine Rolle spielen vielleicht kann er ja auch nur mit diesem Schwert Voldemort töten ???

Wär doch möglich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für unwahrscheinlich. Endweder hat das Schwert Kräfte, die wir nichtmal erahnen können, oder aber das Schwert isses nicht.

Ganz, ganz realistisch gesehen... Wenn du nen Zauberstab hast und jemand kommt mim Schwert auf dich zu....? Expelliarmus? Stupefy? Impedimenta? Oder Avada Kedavra? Auf jeden Fall wär so jemand leicht zu stoppen. Natürlich wäre es etwas komplett anderes, wenn das Schwert verborgene Kräfte hat. Vielleicht kann das Schwert Zauber reflektieren/absorbieren?

Es macht allerdings Sinn, irgendwo. Wir wissen aus Buch 2, dass Voldemort der Nachfahre von Salazar Slytherin ist... Warum sollte nicht Harry Potter der Nachfahre von Godric Gryffindor sein? Vor allem weil Harry und seine Eltern in "Godric's Hollow" gelebt haben. Alles sehr geheimnisvoll ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, das mit dem Schwert finde ich, is keine so schlechte Idee. Vielleicht exestiert ja noch ein Schwert, dass Slytherin gehört hat. Wäre doch möglich. Das Harry der Nachfahre von Griffindor ist halte ich auch net für eine schlechte Idee, war es denn nicht so das sich Godric und Salazar bekämpft haben? :kratz:

Vielleicht kann Harry Voldemort nur mit dem Schert abmurksen, denn ich glaube, dass Harry mit Zaubersprüchen net viel gegen Voldemort ausrichten kann.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

anscheinend war meine theorie mit godric gryffindor doch net so schlecht. ich finde die theorie, dass harry Voldemort mit dem Schwert umbringen wird auch ganz gut. immerhin haben sich gryffindor und slytherin auch bekämpft. (wo gryffindor gewonnen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, wie gesagt, wird ein "normales" Schwert gar nichts gegen einen mächtigen Zauberer mit Zauberstab ausrichten können.

WENN da was ist, dann nur, weil das Schwert besondere Kräfte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, man weiß es nicht, aber wenn Harry hart trainiert und so, dann könnte er durchaus auch mit Zauberstab gegen Voldyman ankommen. Wie Dumbledore. Talent hat Harry ja durchaus, er ist nur so faul :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Alten mit ihren Moralpredigten ;-)

Er ist ein pubertierender Teenager, was willsu von ihm erwarten? :-O Ich mag Harry, er ist menschlich. Nicht so übernatürlich wie Hermione. Hermione ist mir zu vernünftig und reif. Scheiss Halbgötter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, außerdem läge es nicht in Harry Natur, auf Regeln zu achten. Das er unvernünftig ist hat ihm ja auch weit gebracht, oder? Sonst hätte ja schon unser Voldie sein großes Come Back in Teil 1 erlebt, also ist es gar nicht so schlecht, dass Harry die Regeln nicht so genau nimmt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhhm, das glaube ich nicht, sagte nicht Dumbledore, dass Snape die Gefühle nicht richtig unter Kontrolle halten könnte und deswegen Harry auch anfälliger für Voldemort wurde, es liegt glaube ich nicht nur an Harry. :P:

Außerdem, ich glaube nicht, dass Sirius schon endgültig das Teitliche gesegnet hat, bestimmt taucht er irgenwann wieder auf. Er hat es aus Askaban geschaft, warum sollte er nicht schaffen den Tod zu endkommen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist so nicht richtig.

Harry hat sich gegen Snapes Unterricht gesträubt und dessen Anweisungen nur unzureichend beachtet.

Snapes großer Fehler war, dass er nach dem Vorfall, bei dem Harry seine schlimmste Erinnerung erfahren hatte, sich weigerte ihn weiter zu unterrichten. Er hätte seine Anti-Potter-Gefühle überwinden müssen und Harry weiter unterrichten. Und er hätte mehr Verständnis für Harry haben müssen, dann wäre der Unterricht vielleicht besser verlaufen.

Andererseits verabscheut Harry ihn bereits seit langem und es ist fraglich, ob er Snape je wirklich vertrauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verständlich, also ich könnte nicht bei einem Lehrer lernen, der mich bei jeder Gelegentheit wyrannisiert, du etwa. ;-)

Aber Harry hätte sich mehr Mühe geben können, schließlich ging es ja um ihn.

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben aber wie gesagt er ist halt in der Pupertät da hat mann so seine Stimmungen........ :-O

Er haßt Snape und deshalb denkt er das er Snape nicht vertrauen kann und deshalb strengt er sich nicht in Okklumentik an ...ich finde das ist verständlich

Achja zu dem tyrannisierenden Lehrer ich glaube ich habe Snape2 in Chemie (durchaus vergleichbar mit Zaubertränke :-O ) mein Lehrer heiß aber Pogrzeba

(pogtscheba ausgesprochen) und der haßt mich bis auf die Knochen der ist voll übertrieben unfair zu mir ... :heul:

Ich bin halt in Chemie nicht der beste (erinnert mich irgendwie auch an Zaubertränke ;-) ) und immer wenn ich mal was weiß nimmt er mich nicht dran und wenn ich nichts weiß nimmt er mich dran der tyrannisiert mich total...voll ätzend ihm verdanke ich auch das ich letztes Jahr hocken geblieben bin ich hab nähmlich nen 6er in Chemie bekommen und ich weiß bis heute nicht warum :O:kratz:

Naja das also zum Thema tyrannisierende Lehrer... 8-)

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jeder hat oder hatte, so eine Lehrersorte, die als Snape 2, durchgehen köönen. Bei mir is es meine Englischlehrerin gewesen. Oh Mann, die 2 Doppelstunden aren echt der Horror. Fast die ganze Klasse hatte eine 4, ich hatte die schlechteste Note 5--.:heul:

Na ja, aber darum geht es hier nicht. Man kann aber Harry nicht die Schuld dafür geben, dass Sirius tot is. Ich hoffe ja immer noch, dass Sirius noch eine Rolle spielen wird. :):) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber Harry nicht die Schuld dafür geben, dass Sirius tot is.

Doch. Kann man. Muss man sogar. Harry hat so gehandelt, wie ich es mir von jemandem wie Harry denke. Es gibt EINE einzige Person, die er liebt wie seine Eltern, das ist Sirius. Er sieht, wie Sirius gefoltert wird und handelt von daher rien verständlich.

ABER! es ist Harrys Schuld, dass er Occlumency nicht gemeistert hat. Er WOLLTE diesen Korridor sehen, er wollte die Tür sich öffnen sehen.

--> Harry is Schuld :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Kann man. Muss man sogar. Harry hat so gehandelt, wie ich es mir von jemandem wie Harry denke. Es gibt EINE einzige Person, die er liebt wie seine Eltern, das ist Sirius. Er sieht, wie Sirius gefoltert wird und handelt von daher rien verständlich.

ABER! es ist Harrys Schuld, dass er Occlumency nicht gemeistert hat. Er WOLLTE diesen Korridor sehen, er wollte die Tür sich öffnen sehen.

--> Harry is Schuld 

Stimm, hättte er sich in Occlumency mehr mühe gegeben, wäre das nicht passiert, Aber es ist, wie gesagt, verständlich das er bei Snape nicht richtig mitarbeitet, da er Snape net traut. Ich könnte unter solchen Umständen nicht mitarbeiten Hätte ihm Dumbledore gelehrt, hätte er Occlumency gemeistert. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ron hat Snape nicht getraut. Harry wollte nur den Korridor sehen :L Glaub ich. Harry hat nur wenig über Snape nachgedacht, es ging ihm um seine Träume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob Harry das wirklich wollte, oder es nur ein Drang von Voldemort war, den Harry nachgegeben hat. Ich denke vielmehr, dass Voldemort sehen wollte, was im Korridor ist und nicht Harry. Harry hatte nur das Verlangen den Korridor zu sehen, da Voldemort auch das Verlangen hatte. Von sich selber aus wäre Harry der Korridor, glaube ich, völlig egal gewesen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von sich selber aus wäre Harry der Korridor, glaube ich, völlig egal gewesen. :kratz:

Niiiiieeeeeeeeeeeeeeee im Leben!! Harry ist ein neugieriger kleiner Trottel :-O Klar hätte ihn das rasend interessiert! Harry ist schon IMMER seiner Neugier gefolgt. Bis auf ein einziges Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...