Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

lol, es steht doch eigentlich außer Frage das Karkaroff aus Russland oder so kommt(wahrscheinlich Sibirien).Oder?

Ich dachte der Mann ist Bulgare? :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass es ausgeschlossen is, das er aus GB kommt.

Hat man net auch gesagt, dass Voldemort die ganze Zaubererwelt terrorisert, is denn net mit der Zaubererwelt auch die auserhalb von GB gemeint? Aber andererseits, er hat sich doch in Albanien versteckt, da dort keine Auroren sind, oder? Aber dass bedeutet doch, dass er dort net sonderlich bkannt war, oder?

Bin jetzt echt unsicher. :schaem:

Ach ja, is zwar nich gerade das Thema, hab aber gehört, dass die Rowling bekannt gegeben hat, dass noch ein 8. Buch von Harry Poterr herauskommen soll. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Band 8: Rowling meinte, der "8. Band" würde eine Art Enzyklopedie werden. Außerdem spielt sie mit dem Gedanken, dort Kapitel zu veröffentlichen, die sie selbst oder ihr Lektor aus den veröffentlichten Bänden gestrichen haben. Es wird also keine Fortsetzung, sondern eine Art Bonus.

Zu Albanien: Vielleicht lehnen die albanischen Zauberer Auroren einfach ab? Vielleicht sehen sie keinen Sinn in diesem Beruf, aus welchem Grund auch immer? Vielleicht befürwortet ja dort die Mehrheit die schwarze Magie (die dunklen Künste)? Nur aus dem Fehlen von Auroren kann man glaube ich nicht schließen, dass die Albaner Voldemort nicht kennen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Albanien: Vielleicht lehnen die albanischen Zauberer Auroren einfach ab? Vielleicht sehen sie keinen Sinn in diesem Beruf, aus welchem Grund auch immer? Vielleicht befürwortet ja dort die Mehrheit die schwarze Magie (die dunklen Künste)? Nur aus dem Fehlen von Auroren kann man glaube ich nicht schließen, dass die Albaner Voldemort nicht kennen. 

Ja schon, aber trotzdem müsste Voldemort dann dort gefürchtet sein und man hätte dann dem Misnister GB bescheid gesagt und dann wären wiederum die Auroren, aus GB, in Albanien, oder. :kratz: *unsicher*

Das mit dem harry Potter Teil 8 wusste ich so genau net. aber danke, für die Informationen. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte damit halt das ausgeschlossen ist das er aus GB kommt.

das meinte ich doch auch :-O

Das mit dem 8. Band klingt sehr interessant. :-) Wusste ich auch noch nicht.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber trotzdem müsste Voldemort dann dort gefürchtet sein und man hätte dann dem Misnister GB bescheid gesagt und dann wären wiederum die Auroren, aus GB, in Albanien, oder? *unsicher*

Die Frage steht immer noch. :bengel:

Er kann auch net aus GB stammen, sonst hätte er net son starken Akzent. ;-)

Was wohl mit ihm geschehen wird, ob er schon abgekrepelt is? :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, aber trotzdem müsste Voldemort dann dort gefürchtet sein und man hätte dann dem Misnister GB bescheid gesagt und dann wären wiederum die Auroren, aus GB, in Albanien, oder. :kratz:  *unsicher*

Warum sollten die Albanier unbedingt Hilfe aus GB anfordern?

"Hilfe, hilfe, oh starke und mächtige Zauberer aus GB, kommt und helft uns." Sind die Zauberer in GB die USA der Zaubererwelt? :kratz:

Vielleicht haben die Albaner (oder die Mehrheit) ja Voldi und seine Pläne unterstützt? Wäre doch möglich.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, es steht doch eigentlich außer Frage das Karkaroff aus Russland oder so kommt(wahrscheinlich Sibirien).Oder?

TEXTBEWEISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anonym: ICH WILL TEXTBEWEISE! Vorher seid ihr alle nur Ketzer :-O Der Mann ist in Hogwarts zur Schule gegangen und war Todesser für Voldemort ;-) Hab grad nicht so die... Lust? nachzugucken. Die Bücher sind zwar hier, aber ich hab was vieeeeeeeeeel besseres zu tun :D

Ich habe NIRGENDWO gelesen, dass Kakaroff Bulgare wäre. Falls ihr auf die Tatsache anspielt, dass Krum auch Durmstrang als Schule gewählt hat, dann lasst euch das hier mal zuführen.

Nehmt euch einen Atlas. Sucht hinten im Index nach Bulgarien. :kratz: Süden da wo oder? Bulgarien liegt am schwarzen Meer! (hab grad nachgeschaut :anonym: ) Und da ja die Durmstrang-Leute alle so schwere Felle an ihren Uniformen haben, bezweifle ich stark, dass Durmstrang in Bulgarien liegt ;-) Oder aber die sind Hitze-Fanatiker. Die Erfinder der Sauna ohne Haus?

Wie dem auch sei, Kakaroff ist Schulleiter einer Schule im hohen Norden, ob das jetzt Sibirien ist... Ich mein, die Jungs sind mit nem SCHIFF unterwegs gewesen, und irgendwie ist Schifffahrt in Sibirien nicht so das Wirtschaftsmotörchen. Vielleicht liegt Durmstrang in Grönland?

Kakaroff kann sonstwo herkommen, aber denkt dran, dass er akzentfrei englisch spricht, und das spricht eher dafür, dass er lange Zeit in England verbracht hat. Oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht kommt das daher das er als Todesser im engsten Kreis um Volemort standt und deshalb so gut Englisch kann... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie dem auch sei, Kakaroff ist Schulleiter einer Schule im hohen Norden, ob das jetzt Sibirien ist... Ich mein, die Jungs sind mit nem SCHIFF unterwegs gewesen, und irgendwie ist Schifffahrt in Sibirien nicht so das Wirtschaftsmotörchen. Vielleicht liegt Durmstrang in Grönland?

Ich glaube doch eher, dass Durmstrang eher in Sibirien liegt, da Viktor mit einem russischen Akzent spricht, oder? :kratz:

Sorry, ich hab keine Textbeweise. :schaem: Aber ich weiß jetzt net wei du auf Grönland kommst. :-O

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vielleicht kommt das daher das er als Todesser im engsten Kreis um Volemort standt und deshalb so gut Englisch kann... :kratz:

Hast du... Ne Ahnung was es an Zeit kostet, AKZENTFREI eine Fremdsprache zu sprechen?

spricht er ohne akzent? mhh...ich chab mirr immerr einen russischen akzent gedacht....vielleicht ein fehlerr, aberr ich fand es so besserr...
Mag passen, aber in den englischen Büchern hat er keinen Akzent. Bei Madame Maxime, Viktor Krum, etc. liest man die Akzente direkt mit, bei Kakaroff ist da nichts.

Ich glaube doch eher, dass Durmstrang eher in Sibirien liegt, da Viktor mit einem russischen Akzent spricht, oder?
Sag mal, hast du die Bücher überhaupt gelesen? :-O Viktor Krum ist BULGARE, er spielt in der BULGARISCHEN Nationalmannschaft, und "geschrieben" hat er den genau selben "Akzent" wie der bulgarische Minister für Magie.

Ergo: Krum --> Bulgare ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE 

Ich glaube doch eher, dass Durmstrang eher in Sibirien liegt, da Viktor mit einem russischen Akzent spricht, oder?

Sag mal, hast du die Bücher überhaupt gelesen?  Viktor Krum ist BULGARE, er spielt in der BULGARISCHEN Nationalmannschaft, und "geschrieben" hat er den genau selben "Akzent" wie der bulgarische Minister für Magie.

Ergo: Krum --> Bulgare 

Uuuups, sorry, hab einiges verwechselt. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JK Rowling enthüllt Leckerbissen während des Edinburgh Children’s Book Festivals

Wie CBBC News berichtet, traf J.K. Rowling am Sonntag früh auf dem Edinburgh Children’s Book Festival ein, um ‚Harry Potter’-Fans zu treffen. Da sie selbst in Edinburgh lebt, erschien sie schon vor 8 Uhr, um für die Fotografen zu posieren - die ersten Fans erschienen allerdings schon um 4 Uhr! Sie sagte, sie sei “erfreut, hier zu sein“ und plane aus Kapitel 4 des Buches ‚Orden des Phönix’ vorzulesen, wo Ron herausfindet, dass er Vertrauensschüler ist.

Im Anschluss an die Lesung beantwortete J.K. den Fans noch eine halbe Stunde lang Fragen, wobei sie einige verlockende Leckerbissen zu den zukünftigen Büchern preis gab. Sie sagte, sie käme gut mit dem Schreiben von Buch 6 voran, und sie hätte „schon über die Hälfte durch“. Sie fügte hinzu, dass dies bis jetzt ihr Lieblingsbuch sei.

„Natürlich bin ich die Einzige, die es gelesen hat, und ich denke, dass es ziemlich gut ist.“

Zwei Schlüsselfragen

Sie sagte, dass in Buch 6, welches „Harry Potter & the Half-Blood Prince“ heißen wird, eine Menge Fragen beantwortet würden. Außerdem enthüllte sie, dass es zwei Fragen zur Handlung gäbe, die sie nie gefragt worden wäre.

Die erste ist Warum starb Voldemort nicht, als er versuchte, Harry zu töten?

J.K. meinte dazu, am Ende von Buch 4 habe Voldemort gesagt, dass er verschiedene Maßnahmen gegen das Sterben ergriffen habe, aber wir sollten uns wundern, was er genau tat.

Dumbledore weiß mehr!

Die zweite Frage ist Warum versuchte Dumbledore in der Szene am Ende von Buch fünf nicht, Voldemort zu töten?

Dumbledore nannte Voldemort eine Art Grund, aber das ist nicht die wirkliche Antwort, und dass Dumbledore etwas mehr weiß.

JK sagte, wenn wir uns über die gesamte Handlung wunderten, sollten wir uns auf diese zwei Fragen konzentrieren.

Squib?

Aufregenderweise beantwortete sie auch eine Frage zu Tante Petunia. Dazu gefragt, sagte JK nein, Petunia ist kein Squib, da sie muggelgeboren ist, aber... und ließ den Satz in der Luft hängen. Sie sagte, wir werden ein wenig mehr über sie in den anderen Büchern heraus finden, und dass da mehr hinter Petunia steckt!

Sie enthüllte außerdem noch mehr allgemeine Informationsschnipsel, wie:

- Aberforth Dumbledore ist der Wirt im Eberkopf

- Dumbledore’s Patronus ist ein Phönix

- Grawp wird im sechsten Buch kontrollierbarer sein

- Wir werden etwas mehr von Rita Kimmkorn sehen

- Es wird eine neue Figur namens McClaggan geben

- Harry hat KEINE Patentante

Und im Hinblick auf das letzte Buch , dessen Titel sie selbstverständlich NICHT nannte, sagte sie, dass Harry bis Buch 7 überleben werde, weigerte sich aber zu bestätigen, ob er dazu bestimmt sei, zum Zauberer aufzuwachsen.

Quelle: Harry Potter Xperts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Dumbledore’s Patronus ist ein Phönix

Bis auf das da oben da sind das für mich alles coole Neuigkeiten. Dass Dumbledore's Patronus allerdings ein Phönix ist, war klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'No,' said Dumbledore swiftly. 'Stay here.'

He raised his wand into the air and pointed it in the direction of Hagrid's cabin. Harry saw something silvery dart out of it and streak away through the trees like a ghostly bird.

Das is für mich ein Patronus. Klingt zumindest danach.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte Harry aber Dumbledore davor die Formel sprechen hören müssen,außerdem hat er nur gesehen das eine Stichflamme da war aber das war der echte Phönix Fawkes der ja so auch schon ein paarmal erschien oder verschwand -Denkt mal an Dumbledores Flucht aus seinem Büro im Buch 5 da nimmt er Fawkes Flügel und es gibt eine Stichflamme und sie sind beide verschwunden............außerdem steht danach das der Phönix nachdem er Voldemorts Fluch(den grünen Blitz) geschluckt hatte in Flammen aufging und dann zu Asche wurde aus der kurz danach wieder ein kleiner Phönix entstandt.........

Jedenfalls glaube ich das ich das so gelesen zu haben :kratz:

*Nochmalnachguckentut*

Aber ich finde das mit dem Phönix als Patronus bei Dumbledore war irgendwie schon klar :kratz:

Aber was ich nie gedacht hätte wäre das, das Dumbledores Bruder der Wirt im "Ebertopf" ist ......Das hätte wohl keiner von euch gedacht oder :kratz:

Ich mal net....

In diesem Zusammenhang sind mir auch ein paar Fehler aufgefallen die J.K. Rowling beim schreiben passiert sind....Sie lässt Mad Eye Moody etwas in Buch 5 sagen was damit unvereinbar ist.....

Moody sagt zu Harry, als er ihm ein Photo vom Früheren Phönixorden zeigt das er Dumbledores Bruder zum einzigen mal traf als dieses Photo gemacht wurde....

Aber Moody war doch bestimmt schon ein paar mal Im Ebertopf oder :kratz: ...ich würde glauben schon.....Und Harry hätte Dumbledores Bruder doch bestimmt auch gesehen als er in Buch 5 im Ebertopf "Dumbledores Arme" gründet

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte Harry aber Dumbledore davor die Formel sprechen hören müssen,außerdem hat er nur gesehen das eine Stichflamme da war aber das war der echte Phönix Fawkes der ja so auch schon ein paarmal erschien oder verschwand

War so klar dass das kommt :-O

Ich habe eben zitiert. Harry hat KEINE Stichflamme gesehen. Harry hat etwas silbriges gesehen, das hat mit Feuer nichts zu tun.

Wenn Fawkes seinen "abgang" bzw. "auftritt" macht, dann blitzt es wie bei einem Feuer, also gelb, golden und rot.

Moody sagt zu Harry, als er ihm ein Photo vom Früheren Phönixorden zeigt das er Dumbledores Bruder zum einzigen mal traf als dieses Photo gemacht wurde....Aber Moody war doch bestimmt schon ein paar mal Im Ebertopf oder :kratz: ...
Erst sagste, Rowling hat nen Fehler gemacht, aber wissen tuste gar nix *ggg*
ich würde glauben schon.....Und Harry hätte Dumbledores Bruder doch bestimmt auch gesehen als er in Buch 5 im Ebertopf "Dumbledores Arme" gründet
Gesehen ja, aber vielleicht hat er ihn einfach nicht erkannt? Geschwister sehen ja nicht immer gleich aus. Vielleicht ist Aberforth ja auch nur "verkleidet" bzw. "verzaubert"?

Nicht immer so voreilig, Hasi ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt ist mir noch was eingefallen was du vergessen hast DIE FORMEL .....

Muss mann die nicht sprechen bevor mann einen Patronus bekommt (du sagst eh wieder das mann nich genau weiß ob mann sie sprechen muss oder nicht :-O )

Außerdem hast du nichts dagegen gesagt (mann Tinu hat was übersehen :-O) das danach ein kleiner Phönix aus der Asche entstandt Tja das wiederlegt deine gesamten Wiederlegungstheorien :-O Oder gibt es etwa in Harry Potter sowas wie einen "WiederbelebungsphönixPatronus"

Mal was anderes

J.K. Rowling sagt in einem Interview das mann (Wie heißt Hagrids Riesenhalbbruder :kratz: )Hagrids Halbbruder in Buch 5 besser verstehen würde und wenn sie mit ihm kommunizieren können dann könnten sie ihn ja vielleicht überreden zu den Riesen zu gehen und deren Anführer herauszufordern Wenn Hagrids Bruder gewinnt dann wären die Riesen wieder Auf Dumbledores seite

das wär doch ne Idee oder hast du dagegen auch schon wieder ein paar Argumente die das wiederlegen Tinu :-O

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...