Zum Inhalt springen

Der offizielle Harry Potter und Drum´rum Thread


Mono-chan

Empfohlene Beiträge

Jippiiiiii unsere Frage was mit dem Heuler war den Dumbledore geschickt hat liegt in Führung (mit bis jetzt 58%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo, die Geräusche gab es, klar... Jetzt die Frage: Wenn das echt die sind, die dort durch fielen: Warum können nur Luna und Harry sie hören? Warum kann Schall durchdringen? Und sonst nichts?

Naja ich vermute Harry und Luna können sie hören weil sie Thestrale sehen können die ja bekanntlich unglück bringen sollen und für den Tod stehen :kratz:

Vielleicht ist das mit den Stimmen genauso, mann hört sie nur wenn man schonmal jemand sterben gesehen hat

Und naja vielleicht kommt schall durch weil man eben früher die Toten hören wollte um sicherzugehen das diejenigen tod sind die man durchgeschickt hat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tom_bombadil

Naja ich vermute Harry und Luna können sie hören weil sie Thestrale sehen können die ja bekanntlich unglück bringen sollen und für den Tod stehen 

Vielleicht ist das mit den Stimmen genauso, mann hört sie nur wenn man schonmal jemand sterben gesehen hat

Und naja vielleicht kommt schall durch weil man eben früher die Toten hören wollte um sicherzugehen das diejenigen tod sind die man durchgeschickt hat 

interessante theorie. die hört sich sehr realistisch an

Bearbeitet von tom_bombadil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich vermute Harry und Luna können sie hören weil sie Thestrale sehen können die ja bekanntlich unglück bringen sollen und für den Tod stehen 

Vielleicht ist das mit den Stimmen genauso, mann hört sie nur wenn man schonmal jemand sterben gesehen hat

Und naja vielleicht kommt schall durch weil man eben früher die Toten hören wollte um sicherzugehen das diejenigen tod sind die man durchgeschickt hat 

interessante theorie. die hört sich sehr realistisch an

Das macht keinen Sinn. Denn zwar können nur Harry und Luna die Stimmen hören, aber Neville hat doch auch schon jemanden sterben sehen, und kann die Thestrals sehen! Neville hört keine Stimmen. Neville fühlt sich "nur" vom Vorhang angezogen, aber Ginny fühlt sich auch angezogen, und Ginny kann die Thestrals NICHT sehen.

"Someone's whispering behind there," he said, moving out of her reach and continuing to from at the veil. "Is that you, Ron?"

"I'm here, mate," said Ron, appearing around the side of the archway.

"Can't anyone else here it?" Harry demanded, for the whispering and murmuring was becoming louder; without really meaning to put it there, he found his foot on the dais.

"I can here them, too," breathed Luna, joining them around the side of the carchway and gazing ath the swaying veil. "There are people in there!"

"Waht do you mean, 'in there'?" demanded Hermione, jumping down from the bottom step and sounding much angrier than the occasion warranted, "there isn't any 'in there', it's just an archway, there's no room for anybody to be there. Harry, stop iut, com away- "

She grabbed his arm and pulled, but he resisted.

[....]

On the other side, Ginny and Neville were staring, apperantly entranced, at the veil too.

Fakt: Ginny und Neville merken was, aber nur Luna und Harry können wohl was hören.

Ginny hat niemanden sterben sehen, sie konnte die Thestrals nicht sehen... Und nun? Nur Hermione und Ron scheinen dem Effekt komplett Stand halten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ne Theorie :-/ Schlag mich doch deswegen tot :P:

Woher weißt du denn das Neville die Stimmen nicht hört ??? du weißt nur genau das er sich davon angezogen fühlt; nicht ob er nur nicht sagt das er sie hören kann :-O

Außerdem :

Wen hat Neville eigentlich sterben sehen ?? weiß das wer von euch :kratz:

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja nur ne Theorie :-/ Schlag mich doch deswegen tot :P:

Woher weißt du denn das Neville die Stimmen nicht hört ??? du weißt nur genau das er sich davon angezogen fühlt; nicht ob er nur nicht sagt das er sie hören kann :-O

Harry fragt, wer die Stimmen hört. Nur Luna antwortet. Ich schlag jeden tot den ich will :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht will Neville ja einfach nicht diese Stimmen hören da sie ihn an den Tod seines Großvaters erinnern der dan ja sehr schmerzhaft gewesen sein muß.

Und deshalb (um daran nicht erinnert zu werden) sagt er das er nichts hört

PS:

:auslach: Versuch mal nen besseren Nahkämpfer als mich zu finden (ausgenommen Zwerg :-O ) :auslach: .....immerhin bin ich ein Balrog :-O wenn du mir zu nahe kommst schlag ich dir alles um dir Ohren was grad so rumliegt... :P: .du kommst garnicht bis zu mir bis dahin bist du längst GESCHICHTE :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Neville auch nicht die Stmmen hören, vielleicht kann auch nur Harry die Stimme hören und Luna bildet sich nur ein die Stimmen zu hören (sie bildet sich ja auch sonst ne menge Dinge aus):baeh:. Es kann doch sein, dass Voldemort die Stimmen hören kann und somit Harry auch dei Stimmen hören kann. Schließlich kann ja Harry auch neben Voldemort als einziger Parsel sprechen.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nun echt net mehr sicher, aber wars net so, das Harry verdutzt da stehen blieb und dann Luna kam, und gefragt hat ob ers auch hört???

P.S.: bin mir total unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups, ich habe total vergessen das Luna Harry auf die Stimmen aufmerksam gemacht hat. :schaem:

Es kann ja auch so sein, dass nur dei Stimmen hören können, dei von Voldemort angegriffen wurden. Ich weiss die Theorie ist weit hergeholt, da man kaum was von Luna weiss). :rolleyes:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Sorry for Spam...

Wenn du es weißt, warum machst du das dann? Das ist doch Blödsinn.

Schließlich kann ja Harry auch neben Voldemort als einziger Parsel sprechen.
Nur weil Harry der einzige ist, von dem man es weiß? Ich würds Lucius Malfoy zutrauen, dass er das kann, und es nur nicht zeigt oder hergibt :P:

Nur weil JKR uns bisher niemand anderen GEZEIGT hat, der Parsel sprechen kann, heißt das nicht, dass es nicht sonst noch einen gibt. Oder viele! Genau wie mit den Animagi. Von wegen nur 7 in dem Jahrhundert... Allein drei in Hogwarts, dann Rita Skeeter... Nee nee, es wird halt nicht alles erfasst! Lasst euch nicht so blenden :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde im Buch ganz klar gesagt, dass nur die Erben Slytherins Parsel sprechen können und Voldemort ist nun mal der Erbe Slytherins. Wenn Malfoy auch der Erbe Slytherins wäre hätte er doch auch die Kammer des Schreckens öffnen können, oder? Dann hätte er es gar nicht nötig gehabt Voldemorts Tagebuch Ginny Unterzujubeln sondern als er noch in Schule und im Schulrat war selbst die Klammer geöffnet. :mecker:

Harry kann doch nur Parsel sprechen, da von Voldemort ein paar Kräfte auf ihn übertragen wurden. :auslach:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde im Buch ganz klar gesagt, dass nur die Erben Slytherins Parsel sprechen können und Voldemort ist nun mal der Erbe Slytherins.

Textbeweise!

Wenn Malfoy auch der Erbe Slytherins wäre hätte er doch auch die Kammer des Schreckens öffnen können, oder?
Im Buch steht, wortwörtlich, dass Professor Binns sagt, dass nur der WAHRE Erbe Slytherins die Kammer öffnen kann, nicht dass JEDER Depp, der zufällig in Slytherins Blutlinie vorkommt, die Kammer öffnen kann. ALSO NICHT SO! ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mecker: Aber wie konnte Harry dann die Kammer öffnen, denn er ist nicht der wahre Erbe Slytherins und Ginny ist auch nicht, sondern wurde nur von Voldemort kontrolliert. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mecker: Aber wie konnte Harry dann die Kammer öffnen, denn er ist nicht der wahre Erbe Slytherins und Ginny ist auch nicht, sondern wurde nur von Voldemort kontrolliert. :P:

Harry hat ja bei dieser "Verfluchaktion" nicht nur die Narbe bekommen, sondern auch einige der Eigenschaften, die der Erbe Slytherins hat (Gedankengang erkennbar?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut erklärt :-O

Das hat dan also wieder was mit seiner Narbe zu tun ??

mann mann mann was die sich so alles einfallen lässt was etwas mit der Narbe zu tun hat

PS:

Illuvatar wie willst du mich töten ich bin doch schon tot Ecthelion hat mich erschlagen :-O;-)

Aber andererseits wie kann ich dann hier sprechen bin ich ein Geist :O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nur indirekt mit der Narbe zu tun. Die Narbe ist ein Symbol. Für alle die, die HP5 nicht nur husch-husch gelesen haben, wird es klar sein, dass die Narbe das Symbol ist, mit dem Voldemort Harry als GLEICHWERTIG anerkannt hat. "The Dark Lord will mark him as equal" ist so eindeutig wie es geht. Dadurch, dass er ihn als gleichwertig "anerkannt" hat, hat Voldemort Kräfte an Harry übertragen.

Nur weil er die Narbe hat kann er Parsel, aber nur im Übertragenden Sinne halt. Sonst ritzt sich jeder Blödmann ne Narbe innen Schädel und is Parsel-fähig oda wadd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat nur indirekt mit der Narbe zu tun. Die Narbe ist ein Symbol. Für alle die, die HP5 nicht nur husch-husch gelesen haben, wird es klar sein, dass die Narbe das Symbol ist, mit dem Voldemort Harry als GLEICHWERTIG anerkannt hat. "The Dark Lord will mark him as equal" ist so eindeutig wie es geht. Dadurch, dass er ihn als gleichwertig "anerkannt" hat, hat Voldemort Kräfte an Harry übertragen.

Wenigstens einer, der auch mal "mitdenkt"!

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir denken also nicht oder ? :-/

Aber als der dunkle Lord Harry als sich ebenbürtig gekennzeichnet hat hat er doch nicht alle seine Kräfte auf ihn übertragen..oder ? immerhin kann Harry ja kein Legilimentik oder so Zeug...Wetten ich liege schon wieder falsch :anonym:

@Tinu:

ich hab das buch nichOberflächlich will sagen : husch-husch gelesen ich hab das buch jetzt bestimmt schon an die 15-20 mal verschlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das denke ich auch. :L Du musst verstehen, dass Tinuthirs Gedankenwege nicht immer nachvollziehbar sind (nicht böse gemeint) ;-):wut: und ich glaube kaum das ich das Buch "husch husch" durchgelesen habe :mecker: . Nur weil ich jemanden als gleichwertig kennzeichne, hat er nicht meine Fähigkeiten. Ginny wurde nicht von Voldemort als Gleichwertig angesehen und hat die Kammer geöffnet. (!)

Ich weiß nicht ob schon das Thema angesprochen wurde und habe ehrlich keine Lust mir die 55 Seiten des Thread durchzulesen, aber ich frage mich was Dumbledore damit meint, als er im Heuler gesagt hat:"Denke an den Letzten!" :kratz:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ich jemanden als gleichwertig kennzeichne, hat er nicht meine Fähigkeiten. Ginny wurde nicht von Voldemort als Gleichwertig angesehen und hat die Kammer geöffnet.

Verstehst du denn nicht, worauf ich hinaus will? Es geht hier um eine Prophezeihung. Eine Echte, eine, die EINTRITT, weil die Zukunft es so vorgesehen hat. Voldemort hat Harry ALS GLEICHWERTIG ANERKANNT und dadurch seine Kräfte auf ihn übertragen. Ginny wurde von Voldemort nur benutzt (bzw. von Tom Riddle), da gibts keine Prophezeihung und vor allem greift Voldemort ja Ginny nicht an, sondern macht sie sich nur zu nutzen!

Vielleicht habt ihr das Buch ja nicht husch-husch gelesen, aber es wird ganz offensichtlich dass sich die wenigsten in diesem Thread auch mal Gedanken darüber machen, was da drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir auch recht, aber du hast wiederum glaube ich, mich nicht verstanden, Voldemort hat nicht alle Kräfte auf Harry übertragen, sondern nur ein Paar. Du hast behauptet, das die Kammer des Schreckens nur von dem Wahren Erben Slytherins geöffnet werden kann, und Harry es auch könnte, da Voldemort seine Kräfte auf Harry übertragen hat, aber das macht Harry nicht zu dem Erben Slytherins. :-/

Vielleicht reden wir auch völlig anander vorbei und meinen im Prinzip das gleiche. :schaem:

:help: Ich möchte trotzdem noch auf die Frage zurück kommen:

Ich weiß nicht ob schon das Thema angesprochen wurde und habe ehrlich keine Lust mir die 55 Seiten des Thread durchzulesen, aber ich frage mich was Dumbledore damit meint, als er im Heuler gesagt hat:"Denke an den Letzten!" :help:

Bearbeitet von Chyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast behauptet, das die Kammer des Schreckens nur von dem Wahren Erben Slytherins geöffnet werden kann, und Harry es auch könnte, da Voldemort seine Kräfte auf Harry übertragen hat, aber das macht Harry nicht zu dem Erben Slytherins. :-/

Stimmt nicht :-O Das sagt Professor Binns. Slytherin selbst hat die Kammer so gebaut, dass er DACHTE (!) dass nur sein WAHRER Erbe die Kammer öffnen könnte. Der Mechanismus, um in die Kammer zu kommen, ist, auf Parsel die Öffnung zu befehlen. Dass man dazu "nur" Parsel können muss und nicht irgendwessen Erbe ist, wird durch den Verlauf des Buches offensichtlich. Slytherin hielt Parsel für sein Vermächtnis, dass jemand anderes jemals Parsel können würde als sein wahrer Erbe kam ihm nicht in den Kopf, da Parsel ja normalerweise auch nur vererbt werden kann.

Ich weiß nicht ob schon das Thema angesprochen wurde und habe ehrlich keine Lust mir die 55 Seiten des Thread durchzulesen, aber ich frage mich was Dumbledore damit meint, als er im Heuler gesagt hat:"Denke an den Letzten!"
Ich kann mich nicht dran erinnern, dass wir das schon diskutiert hätten. Die Lösung dazu steht auch im Buch 5. Dumbledore weiß von der Situation um Harry und seinen Patronus, entsprechend weiß er auch, dass Harry kurz davor ist, Privet Drive zu verlassen. Darum erinnert er Petunia an den "letzten" Satz aus seinem Brief von vor 15 Jahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...