Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wobei das Spickzettel schreiben an sich ja net verkehrt ist: alles mal schön zusammenfassen und wiederholen. Wenn man das richtig macht braucht man ihn garnicht mehr ^.^

Wir hatten mal während ner Mathe-Ex die Formeln an der Seitentafel. Das war so groß, dasses schon wieder unauffällig war. Hat tatsächlich geklappt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elentari

jaja, die schüler von heute...din-a-4 auf´m schoß und unter´m ar... und später im leben (mit 130 kilo und der chipstüte auf´m sofa) kommen von solchen dann die sprüche:"(-jammerjammer-) ich hab ja auch nie `ne richtige chance gehabt!" uglyvogel.gif

@alatariel

mann, die idee mit der wasserflasche ist verdammt edel... heute sitzt der wahrscheinlich bei pro 7 oder so und schreibt die gags für´n raab pf_smilie_6.gif ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö, ich kenn so viel Tricks :daumen:

Vielleicht kann man mal beim FT, so ein Spiel machen, ob Person X sieht wer alles spickt und wie, in einem bestimmten Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gibt es schon. Heißt "Werwölfe". Da gucken die Werwölfe, ob sie das kleine Mädchen beim luschern erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welche Schulform unterrichtest du denn? Bei Grundschülern könnte ich mir sowas ja noch vorstellen, aber dadrüberuglyvogel.gif

Das war 9. Klasse Gymnasium :-O

Spricht jetzt nicht wirklich für die "Elite" des Landes :anonym:

Der bisher kreativste Spickzettel, den ich während meiner Schulzeit erlebt habe war eine Formelsammlung in Form eines Wasserflaschen-Etiketts.

Oh, das hab ich auch mal irgendwo gesehen, das ist gar nicht schlecht. Wenn man mal ehrlich ist, hat man als Lehrer auch gar keine Zeit, an alles zu denken, wie man spicken könnte, da schaffen das bestimmt viele. Aber bissel was einfallen lassen muss man sich halt doch ;-)

Wobei das Spickzettel schreiben an sich ja net verkehrt ist: alles mal schön zusammenfassen und wiederholen. Wenn man das richtig macht braucht man ihn garnicht mehr ^.^

Meine Rede. Ich sag denen immer, dass sie im Vorfeld einen ganz ganz kleinen schreiben sollen. Wenn sie nämlich darüber hirnen, was da alles drauf sollte, dann haben sie die wichtigsten Sachen schon gelernt ;-)

Das Spiel gibt es schon. Heißt "Werwölfe". Da gucken die Werwölfe, ob sie das kleine Mädchen beim luschern erwischen.

Jau, Weeeeeerwööööölfe. Da darf man aber als Wolf nit rumgehen und gucken wer spickt, das ist schade ;-)

Uiii, herrlicher Tag, das. Glaub ich geh mir mal wieder einen Sonnenbrand holen.

Oh, ich bin schong anz aufgeregt, ich fahr morgen zu meiner neuen Arbeitstätte auf die Schwäbische Alb und bin schon total gespannt auf die ganzen Leute da... :trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Thema Spicken betrifft, finde ich die Nervosität dabei, dass man vielleicht erwischt wird, nicht gerade förderlich für die Konzentration auf die Arbeit - man muss ja eigentlich immer Angst haben, dass man plötzlich ertappt wird ;-).

Ich habe nie gespickt, ich war immer brav :bengel::-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin -Arbeiten betreffend- eigentlich eher die Brave, vor allem halt weil ich gar nicht so geschickt wäre das unauffälllig zu machen. Ansonsten lass ich Hausaufgaben abschreiben und schreibe auch manchmal ab, wobei man dann ja meistens noch während man abschreibt verbessern muss.... pf_smilie_0.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur mal in Geschichte gespickt, da die blöden Jahreszahlen partou nicht in meinem Hirn kleben bleiben wollten. Meine Freundin neben mir konnte auch auf den Spickzettel lunschen und wir hatten Glück da die Lehrerin weit weg von uns war. Aber in anderen Fächern hab ich nicht gespickt...

@Arothiriel: Bei 28 °C wandern, uff... Das hätt ich nur im Schatten und bei reichlich Wasserzufuhr geschafft. Es könnte aber auch sein, dass ich auch aus den Latschen gekippt wäre...

Bearbeitet von Eluchil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie gespickt nie gelernt entweder ich konnte es oder eben nicht. Ich bin damit ganz gut durch gekommen.

Ach endlich so etwas sie Sommer soger nen leichten Sonnenbrand hab ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit der Abschreiberei eigentlich erst jetzt im Studium angefangen und es bis jetzt erst ein einziges Mal gebraucht... das war aber auch eine Prüfung die eigentlich nichts mit der Vorlesung oder dem Script dazu zu tun hatte... im Grunde habe ich dann sowas wie eine Gemeinschaftsarbeit abgegeben, was ich wusste und alle um mich rum *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tststs abschreiben... :bengel::anonym:

Neee, ich verbring die Zeit lieber im Freibad, als mir kleine Spicker zu schreiben oder Taktiken mit der Banknachbarin auszuklügeln. :-O

*Quietschentchen schnapp und weg*

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spicken hab ich auch nie gemacht. Haette mich wahrscheinlich durch die Nervositaet verraten und mich nicht auf die Klausur konzentrieren koennen. Abschreiben dagegen hab ich schon ab und an gemacht, vor allem in Mathe. Im Prinzip eigentlich nur da, wo man Zahlen braucht, wenn ich genauer darueber nachdenke... :kratz:

Wie, Sommer? 15 Grad, bewoelkt, windig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb gerne 5° ab, wenn du sie möchtest ^.^

*noch ein Stück vom Test-Deutschlandkuchen ess*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nachdem ich heute fast 7 Stunden auf deutschen Straßen zugebracht hab, komme ich zu folgenden Erkenntnissen:

1. Es ist billiger ein Tempo 30-Schild aufzustellen als Schlaglöcher zu flicken (kein Geld da für Teer-Gedöns)

2. Es gibt unheimlich viel neue verwirrende Striche auf der Straße (genug Geld da für Farb-Gedöns)

3. Um Stuttgart rum könnte man die Autobahnen vermutlich 5-spurig machen, trotzdem wären 4 Spuren davon mit LKWs verstopft :anonym:

4. Irgendwann brauch ich doch mal ein größeres Auto. Mein kleiner Flitzer wird einfach nit ernstgenommen, selbst wenn er mit 170 km/h angebraust kommt (also mit allem was er kann :-O )

5. Total viele Leute tragen ne Brille (und ich hab überlegt, wieviele von uns früher von der Evolution aussortiert worden wären :kratz: ...öhm...is die Konstruktion deutsch? worden wären?? egal)

5. Stau ohne Milo is nur halb so cool.

5. Wenn man dem Unwetter davon fährt, fährt man immer in der Sonne :-D

Hui und ich glaub, dass ich meine Stellenwahl nicht bereuen werde, ich liebe die Gegend im Norden (ja, für mich ist die Schwäbische Alb der Norden :-O ), die Kollegen waren superlieb, das Essen bei WMF köstlich und das Schwääääbiiiisch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Irgendwann brauch ich doch mal ein größeres Auto. Mein kleiner Flitzer wird einfach nit ernstgenommen, selbst wenn er mit 170 km/h angebraust kommt (also mit allem was er kann :-O )

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!

5. Total viele Leute tragen ne Brille (und ich hab überlegt, wieviele von uns früher von der Evolution aussortiert worden wären :kratz: ...öhm...is die Konstruktion deutsch? worden wären?? egal)

Konstruktion völlig korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich aber nach deinem Beitrag suchen müssen :-O

Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!

Warum nicht? Bergab bei freier Bahn auf ner deutschen Autobahn? Da kommen die großen Brummis mit 230 Sachen angebrettert, da kann man doch nit mit 100 Sachen rumschleichen ;-)

Allerdings auch nur zeitweise, hab festgestellt, dass meine ideale Reisegeschwindigkeit zwischen 140 und 150 km/h liegt. Aufgrund der mangelnden PS und den vielen LKWs komm ich da aber eher selten hin ;-)

So, heute wirds über den Schwarzwald allerdings gemütlicher werden :-D

Aber irgendwie hab ich keine Lust, schon wieder ins Auto zu sitzen, mein Rücken tut noch von gestern weh :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui die kleine kiste kommt auf 170 ? ich bin beeindruckt...

Kleine Rote autos werden niemals ernst genommen das is aber ja auch egal da sowiso nur irre auf der Autobahn sind.

Heute wirst so richtig warm jetzt ist es eigendlich grade recht aber ich fürchte das bleibt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Irgendwann brauch ich doch mal ein größeres Auto. Mein kleiner Flitzer wird einfach nit ernstgenommen, selbst wenn er mit 170 km/h angebraust kommt (also mit allem was er kann pf_smilie_6.gif )

Der EG-Gesundheitsminister:

Rasen gefährdet Ihre Gesundheit! pf_smilie_1.gif

Und sowieso kommt man mit 130 km/h viel schneller voran, weil man dann mit dem normalen Verkehr mitschwimmt, anstatt immer wieder bremsen und Gas geben zu müssen. Ich hab das jedenfalls für mich persönlich festgestellt. Wenn eine Autobahn ganz frei ist, fahre ich aber auch schon mal schneller, zumal dann ja auch diese Mitschwimmen-Regel entfällt. Auf 170 km/h hab ichs bisher nur einmal gebracht. Da steigt das Todesrisiko nämlich doch so langsam ins Unermessliche.pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die größte offene psychiatrie in unserem land uglyirre.gif!

Hmm, von dem Standpunkt aus habe ich das noch gar nicht betrachtet. pf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

]

Der EG-Gesundheitsminister:

Rasen gefährdet Ihre Gesundheit! pf_smilie_1.gif

Und sowieso kommt man mit 130 km/h viel schneller voran, weil man dann mit dem normalen Verkehr mitschwimmt, anstatt immer wieder bremsen und Gas geben zu müssen. Ich hab das jedenfalls für mich persönlich festgestellt. Wenn eine Autobahn ganz frei ist, fahre ich aber auch schon mal schneller, zumal dann ja auch diese Mitschwimmen-Regel entfällt. Auf 170 km/h hab ichs bisher nur einmal gebracht. Da steigt das Todesrisiko nämlich doch so langsam ins Unermessliche.pf_smilie_1.gif

Du sprichst mir aus der Seele, Saruman. Und dann möchte ich noch wie der alte Cato mal wieder anfügen: Benzinverbrauch und Emissionsausstoß steigen mit der Geschwindigkeit ebenfalls an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui die kleine kiste kommt auf 170 ? ich bin beeindruckt...

Ja, steht zumindest grad noch auf dem Tacho drauf. Zum Glück hab ich keinen Drehzahlmesser :-O

Auf 170 km/h hab ichs bisher nur einmal gebracht. Da steigt das Todesrisiko nämlich doch so langsam ins Unermessliche.

In modernen Autos merkst du 170 km/h doch überhaupt nit... :kratz:

Und natürlich fährt man die nit, wenn man keine Übersicht hat oder nit sieht, wos langgeht ;-)

Versteh das Drama jetzt irgendwie gar nit...

Und sowieso kommt man mit 130 km/h viel schneller voran, weil man dann mit dem normalen Verkehr mitschwimmt, anstatt immer wieder bremsen und Gas geben zu müssen.

Na ja, das ist ja auch das normale Tempo, das du zu 90% sowieso fahren musst, weils nit anders geht. Aber kann mir keiner erzählen, dass wenn abends freie Bahn hat und nach Hause möchte mit 100 Sachen die A 81 langschleicht ;-)

Und der Benzinverbrauch und Emissionsausstoß sind mir dann ehrlich gesagt auch wurscht. Dass ich wegen Ausbildung in anderthalb Jahren 30000 km fahren musste, scheint ja auch keinen zu jucken und jeder hält das für selbstverständlich. Das hätte man sich auch komplett alles sparen können ;-)

Ei, ist dir klar, dass in deinem Beitrag drei Mal "5." vorkommt? :-O

Hm, doch zu lange auf der Autobahn gewesen... :-O

Aber irgendwie lustig: Heute im Schwarzwald lagen überall am Rand die kleinen Deutschland-Fähnlein rum, auf der Autobahn hab ich davon kein einziges gesehen. Krachen die also bei 90 Sachen im Schwarzwald schneller ab als bei 150 auf der Autobahn? :kratz:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht von 100? Ich fahre nie schneller als 130, aus vorgenannten Gründen. Was andere machen oder erzählen oder mir glauben, ist mir da wurscht.

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...