Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Saruman: Für den ordentlichen Wums hinter dem Auflauf würde ich noch eine Messerspitze (nicht mehr!) Scovilla´s Dragonfire Extreme Hot Sauce*. Nimmst du mehr, brennst du dir förmlich den Magen weg... Zum Vergleich, Tabassco hat ungefähr 5000 Scoville (Scoville = Messeinheit der Schärfe). Diese Hot Sauce hat über 250.000 Scoville!

* = Warnhinweis: Nicht Pur genießen! Erhältlich ab 16 Jahren.

Diesen "ich kanns schärfer als du" Trend konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich würze mein Essen immer gut und mag es auch gerne scharf, aber ich muss noch was schmecken können und solche Soßen tragen ja nichts mehr zum Geschmack bei sondern sind einfach nur scharf. Ich war vor ein paar Wochen mit Freunden in der Stadt unterwegs die sich an einer Pommesbude dann auch eine Battle geliefert haben wer die schärfste Currywurst verträgt. Für beide war dann der Abend gelaufen.

Ich hab im Moment kein Zeitgefühl mehr, Gestern war ich ganz überrascht als meine Kollegen mir ein schönes langes Wochenende gewünscht haben. Den Feiertag Montag hätte ich fast vergessen.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ich mag Unkraut stechen nicht. Zumal ich die Begriffsdefinition von Unkraut noch nie ganz verstanden hab. Wenns grün ist und blüt ist es für mich kein Unkraut. Was zur Folge hatte, dass ich meiner Mum heute auch ein paar "Nicht-Unkräuter" rausgerissen hab, die keine Blüten hatten, aber laut ihrer Definition trotzdem keine Unkraut waren. Tja, that's life :-O

Und wer erlaubt sich eigentlich zu definieren, was ein Freak ist und was nicht? Nur weil ich den Bodensatz von meinem Birnensaft mikroskopieren wollte um nach Steinzellen Ausschau zu halten, wird man gleich wieder in die Freak-Ecke geschoben.

Tse...wer sagt denn, dass nicht diejenigen Freaks sind, die Birnensaft NICHT näher untersuchen wollen? :anonym:

Sooo, jetzt geh ich noch mit ner Freundin bissel ins Städtle und heute Abend gehts ins Kino, damit ich dem Champions League-Ausnahme-Zustand zuhause entfliehen kann. Drücke zwar auch die Daumen (vor allem,d ass sich nit nochmal jemand verletzt), aber sehen muss ichs nit wirklich irgendwie...außerdem ist so das Kino schön leer, herrlich *zurücklehn* :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wir das heute wieder ein schöner Tag :rolleyes:

Mit einem Buch auf der Terasse in die Sonne sitzen und sich den Sonnenbrand erweitern lassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: Für den ordentlichen Wums hinter dem Auflauf würde ich noch eine Messerspitze (nicht mehr!) Scovilla´s Dragonfire Extreme Hot Sauce*. Nimmst du mehr, brennst du dir förmlich den Magen weg... Zum Vergleich, Tabassco hat ungefähr 5000 Scoville (Scoville = Messeinheit der Schärfe). Diese Hot Sauce hat über 250.000 Scoville!

* = Warnhinweis: Nicht Pur genießen! Erhältlich ab 16 Jahren.

Diesen "ich kanns schärfer als du" Trend konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich würze mein Essen immer gut und mag es auch gerne scharf, aber ich muss noch was schmecken können und solche Soßen tragen ja nichts mehr zum Geschmack bei sondern sind einfach nur scharf. Ich war vor ein paar Wochen mit Freunden in der Stadt unterwegs die sich an einer Pommesbude dann auch eine Battle geliefert haben wer die schärfste Currywurst verträgt. Für beide war dann der Abend gelaufen.

Ich hab im Moment kein Zeitgefühl mehr, Gestern war ich ganz überrascht als meine Kollegen mir ein schönes langes Wochenende gewünscht haben. Den Feiertag Montag hätte ich fast vergessen.

Kommt auf die Soße an...

Edit: Muss das sein? Da nehm ich mir *einmal* vor, mit Bekannten in eine Eisdiele zu gehen. Schön quatschen, Eis schlabbern und in der Sonne sitzen... Und dann - es soll Regnen. :mecker: Nichts gegen regnen. Aber warum morgen? :grummel:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, jetzt geh ich euch schon genau 1 Jahr lang auf die Nervenpf_smilie_22.gif und das hier ist mein genau 365. Postpf_smilie_6.gif

Das Thermometer an der Volksbank hat heute 29° in der Sonne angezeigt und von der war heute sehr viel zu sehen.pf_smilie_5.gif

Selbst das Freibad, wo ich gestern war, hat sich nach 3-4 Tagen Sonne schon überraschend stark aufgewärmt.

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, war das heute ein langer Tag... Angefangen mit einem großen Spargel-Buffet, zu dem ich eingeladen war, direkt danach auf zum Mittelalterspektakel nach Willebadessen, was aber ziemlich enttäuschend war und gerade weil das nicht überzeugen konnte, bin ich frustriert noch nach Oerlinghausen zum Segelflugplatz gedüst, wo heute Ballonleuchten mit abschließendem Feuerwerk war. Immerhin das hat dem Ganzen dann noch ein passendes Ende verliehen. Besonders das Ballonleuchten war klasse, was musikalisch mit diversen Höhepunkten der Filmmusik untermalt wurde. Das nachfolgende Feuerwerk war dann zwar komplett ohne Musik, aber nicht weniger interessant. Alles in allem war das doch ein recht gelungener Abend. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lag gestern nur in der Sonne und bin jetzt sooo braun öhöhöhöh!!! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sei dir gegönnt! Aber nimm' es einer alten Freundin nicht übel, wenn sie leise mahnt: Nicht übertreiben, der Hautkrebs lauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hält die Entspannung noch an. Ich verbuche noch zwei Tage Urlaub, die sich an dieses Wochenende anschließen. Gearbeitet wird dann erst am Donenrstag wieder. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gearbeitet wird dann erst am Donenrstag wieder. :baeh:

Hm, da könnte man ja jetzt gemein sein und erwähnen, dass man selbst jetzt zwei Wochen Urlaub hat :anonym:

Wenn man andererseits den Stapel Bio-Arbeiten betrachtet, der zu korrigieren ist und wo wieder mal nur Mist geschrieben wurde, dann würd ich glaub gern auf die "Ferien" verzichten und lieber einfach mal 2 Tage richtig frei haben ;-)

*Rotstift zück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du jetzt zwei Wochen Urlaub? Haben Lehrer nicht nur während der Schulferien Urlaub? Und wenn du jetzt schon Urlaub hast, was machst du dann während der Schulferien, wo du dann ja eigentlich keinen Urlaub mehr hättest und was machen dann deine Schüler? Und überhaupt: Hä?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast du jetzt zwei Wochen Urlaub? Haben Lehrer nicht nur während der Schulferien Urlaub? Und wenn du jetzt schon Urlaub hast, was machst du dann während der Schulferien, wo du dann ja eigentlich keinen Urlaub mehr hättest und was machen dann deine Schüler? Und überhaupt: Hä?:kratz:

Badem-Württemberg und Bayern haben erst seit heute Pfingstferien, das dürfte das Problem klären *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Wochen Pfingstferien??pf_smilie_2.gif Warum bin ich nicht dort Schüler pf_smilie_17.gif

ei mir gehts morgen schon wieder los... Und ich muss noch ne blöde Argumentation schreibenpf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfingstferien könnten schon richtig entspannend sein. Und ich hab auch noch das Glück in Bayern zu wohnen, was gleich zwei freie Wochen

verspricht. Nur leider steht statt lernen arbeiten auf dem Programm. Da ging ich lieber in die Schule. :anonym:

*neidisch zu LFM rüber lins*

Für was vebringt man jede Mittagspause draußen, wenn man am Ende weiterhin wie ne Leiche aussieht?:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für Schüler heutzutage, Ferien und 25° und niemand ist am See. Nur komische alte, zumeißt nackte, Männer.

Dafür jetzt 3 Wochen das Haus für mich und meinen Bruder *ole ole*

(Solange das Wetter in Südösterreich akzeptabel genug bleibt und meine Eltern nicht meinen dass es daheim doch schöner wär...das wär...extrem blöd)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man das gibts nichpf_smilie_3.gif... jetzt sitz ich schon fast eine Stunde vor der Argumentation und mir fällt nix eincoffee.gifwut.gif

Das ist natürlich auch wieder so ein sinnlos-langweiliges Thema: Anglizismen. Naja, zumindest weiß ich schon mal was das Wort bedeutetpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für Schüler heutzutage, Ferien und 25° und niemand ist am See. Nur komische alte, zumeißt nackte, Männer.

Das sind genau die nackten, alten Männer, die nicht mit dem PC umgehen können. Sonst wäre der See nämlich ganz leer. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*neidisch zu LFM rüber lins*

Für was vebringt man jede Mittagspause draußen, wenn man am Ende weiterhin wie ne Leiche aussieht?:ugly:

*bisschen bräune abgibt*

Was sind das eigentlich für Schüler heutzutage, Ferien und 25° und niemand ist am See. Nur komische alte, zumeißt nackte, Männer.

Alte nackte, Männer? Deshalb kommen die Schüler auch nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch wieder so ein sinnlos-langweiliges Thema: Anglizismen.

Anglizismen sind doch toll. Also ich mag sie nicht, aber ich wuerde gerne mal eine Argumentation darueber schreiben. Obwohl ich nicht sicher bin, ob ich sachlich bleiben koennte. :-O

Da gibt es uebrigens ein wunderschoenes Lied von den Wise Guys:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm intressantes wetter entweder es war wunderschön oder es gab gewitter ,,, nach dem 4. hab ich aufgehört zu zählen...

Tja naja was solls so wird man ein wenig braun ohne gleich nen sonnenbrand zu bekommen. und zu heiss wirds auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewitter sind wunderschön... Besonders, wenn es draußen blitzt und kracht, der Regen ans Fenster prasselt und man zu Hause im Warmen Bett liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich melde mich auch mal wieder zurück. War ja eine Weile nicht hier... ich hoffe, ich hab nix verpasst ;-).

Mit 506 anderen Personen zusammen darf ich mich Weltrekordler nennen :-). Anfang des Monats war die Fed Con in Bonn, und da wurde ein offizieller Weltrekordversuch fürs Guinness-Buch unternommen. Mindestens 100 kostümierte Star Trek-Fans mussten an einem Ort zusammenkommen. Beim gleichen Versuch zuvor in London waren es 99 Fans gewesen. Die Fed Con brachte es auf insgesamt 507 verkleidete Fans, und ich war einer davon :-O. Damit kommt die Fed Con ins Guinness-Buch. War schon super, dabei zu sein - sowas erlebt man nicht alle Tage ;-).

Darauf geb ich einen aus *Schokoplätzchen im Gasthaus verteil* ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...