Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Das ist jetzt ganz dumm gelaufen, ist das... Ich glaub, wenn man Brot in Gold aufwiegen könnte, wären wir reich. :uglyvogel:

Meine Mutter bringt heute vom Einkaufen den normalen Vorrat für die Woche mit. Zwei, oder drei Packungen.

Mein Vater bringt von der Arbeit Brot mit... Einen großen Brotlaib von Harry - hat der Fahrer ihm geschenkt. Auch noch mal locker 1,5 - 2 Kilo.

Ich bring gerade eben auch von der Arbeit mit... Sicher auch noch mal etwas mehr als ein Kilo... Ist allerdings laut MHD Aufdruck bis heute haltbar. Ein Teil ist bereits eingefroren...

Und das ganze absolut unabhängig von einander.

So mal in die Runde gefragt - brauch wer Brot? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat sich die Motivation jedenfalls nicht blicken lassen... das wüsste ich.

Mir geht es im Moment nicht anders. Heute habe ich - mein neuer Rekord - 2 Stunden und 20 Minuten gebraucht, um aufzustehen und zur Arbeit zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg... bist du zu spät gekommen oder in weiser Vorraussicht 2 stunden früher aufgestanden? :kratz:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier Gleitzeit zwischen 7 und 9 Uhr haben, stehe ich so auf, dass ich die Spanne je nach Stimmung nutzen kann. Sprich: Der Wecker hat um 06:15 Uhr geläutet und ich habe bis 08:35 Uhr gebraucht, das Haus zu verlassen. pf_hsmilie_15.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie schon ne Leistung *g*

hach da sagt man immer die Jugend sei so schrecklich, habe keine Manieren und sei immer frech und Unhöflich. Gerade haben mich zwei 10-jährige Jungs vom Gegenteil überzeugt. Kam mit den ganzen Wertstoffen den Aufzug runter gefahren und die waren voll nett, haben mir Türen aufgehalten, mich vorgelassen und mir geholfen das ganze Zeug abzuladen. Total hilfsbereit und freundlich. Schön mal sowas zu erleben :-O

Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Gefrierfach abgetaut ist? :kratz:

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh danke, :-)

aber der große Eisbatzen ließ sich nach einer halben Stunde koplett ablösen und rausholen... Da ich aber dachte das würde viel viiiiel länger dauern, hatte ich schon alles verderbliche aus dem Kühlschrank weggeschmissen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie schon ne Leistung *g*

hach da sagt man immer die Jugend sei so schrecklich, habe keine Manieren und sei immer frech und Unhöflich. Gerade haben mich zwei 10-jährige Jungs vom Gegenteil überzeugt. Kam mit den ganzen Wertstoffen den Aufzug runter gefahren und die waren voll nett, haben mir Türen aufgehalten, mich vorgelassen und mir geholfen das ganze Zeug abzuladen. Total hilfsbereit und freundlich. Schön mal sowas zu erleben :-O

Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Gefrierfach abgetaut ist? :kratz:

Warte ab, bis die 10-Jährigen jugendlich werden :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier Gleitzeit zwischen 7 und 9 Uhr haben, stehe ich so auf, dass ich die Spanne je nach Stimmung nutzen kann. Sprich: Der Wecker hat um 06:15 Uhr geläutet und ich habe bis 08:35 Uhr gebraucht, das Haus zu verlassen. :schaem:

Willkommen im Club! Mein Wecker hat heute 6:00 Uhr vibriert und ich hab bis 7: 45 Uhr gebraucht um das Haus zu verlassen. :schaem: Ich hab auch Gleitzeit zwischen 6:30 und 8:30 Uhr, die ich jed nach Laune und Ausgeschlafenheitsgrad ausreize... Meine Motivation Ausbildungsberichtshefte zu schreiben tendiert mom gen null ... ich hab es satt bis an die Kiemen (um mich mal eines meiner Lieblingsaussprüche aus den Halblingen von Mel Odom zu bedienen) diese Dinger zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte ab, bis die 10-Jährigen jugendlich werden :ugly:

Oh, du meinst die mutieren dann plötzlch spontan zu so Teens die gerne anderer Leute eigentum beschmieren und zerstören, die immer unhöflich sind, viel zu Laute Musik hören und so weiter?

Meine Motivation Ausbildungsberichtshefte zu schreiben tendiert mom gen null ...

Was ist denn ein Ausbildungsberichtheft und was schreibt man da rein? Alles was du so gelernt hast? Ich stell mir das jetzt spontan wie ein Tagebuch vor *gg*

"Liebes Ausbildungsberichtheft,

heute haben wir gelernt das man seine Hand nicht in laufende Motoren von Maschinen stecken sollte. Der Paul hat uns eindrucksvoll vorgeführt was dann passiert!

Der Karl der ärgert mich immer weil meine Frisur nicht sitzen will, aber dann kommt meine Lehrerin und verteidigt mich. Ich find die voll süß und will die mal heiraten wenn ich groß bin..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichtshefte sind glaub ich in jeder Ausbildung/Lehre Pflicht, ich musste in meiner Ausbildung auch eins führen. Es wurde auch regelmäßig kontrolliert, was du tolles, weltbewegendes über deine derzeitigen Aufgaben zu berichten hast. Ich weiß noch, dass ich mir oft was aus den Fingern saugen musste...pf_smilie_22.gif Tagebuchmäßig war es leider nicht, eher sachlich. ;-) Obwohl das sicher auch sehr lustig geworden wäre... pf_hsmilie_11.gif

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du meinst die mutieren dann plötzlch spontan zu so Teens die gerne anderer Leute eigentum beschmieren und zerstören, die immer unhöflich sind, viel zu Laute Musik hören und so weiter?

Meine Motivation Ausbildungsberichtshefte zu schreiben tendiert mom gen null ...

Was ist denn ein Ausbildungsberichtheft und was schreibt man da rein? Alles was du so gelernt hast? Ich stell mir das jetzt spontan wie ein Tagebuch vor *gg*

"Liebes Ausbildungsberichtheft,

heute haben wir gelernt das man seine Hand nicht in laufende Motoren von Maschinen stecken sollte. Der Paul hat uns eindrucksvoll vorgeführt was dann passiert!

Der Karl der ärgert mich immer weil meine Frisur nicht sitzen will, aber dann kommt meine Lehrerin und verteidigt mich. Ich find die voll süß und will die mal heiraten wenn ich groß bin..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhuuuuuuuu, bis nächsten Donnerstag hab ich Strumfrei pf_smilie_6.gif

Muss ich mal schauen was ich da so fürn Essen machepf_smilie_23.gif

Hier fängt langsam doch das warme Frühlingswetter durch; 20°C und sehr viel Sonne.pf_smilie_4.gif

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui... gleich noch arbeiten und bin jetzt schon total müde... :mued:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal schauen was ich da so fürn Essen machepf_smilie_23.gif

Wenn ich da mal meinen "weltberühmten" HCB-Auflauf (Hähnchen-Curry-Bandnudel-Auflauf) empfehlen dürfte? :-O

HCB-Auflauf (für 4 Personen)

Zutaten:

500 g normale Bandnudeln

3-4 Hähnchenschnitzel (natur)

ca. 50 g Tomatenmark

3 Becher Creme fraîche (200 g-Becher)

500 g Sahne

100 ml Wasser

2 Päckchen geriebenen Gouda

Hähnchen-Gewürzmischung für Brathähnchen

Currypulver

Salz, Pfeffer und Basilikum

Die Hähnchenschnitzel von beiden Seiten mit Salz und Pfeffer bestreuen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Danach die Hähnchenschnitzel in kleine Streifen oder Würfel schneiden. Das Fett aus der Bratpfanne in einen Topf geben und mit Tomatenmark, Creme fraîche, der Sahne und etwas Wasser verrühren und kurz aufkochen lassen. Währenddessen die Nudeln in einem großen Topf kochen, bis sie bissfest sind. Nach dem Aufkochen der Sauce mit Hähnchengewürz, Salz, Pfeffer, Curry und Basilikum nach Belieben würzen, sodass die Sauce eine leicht rötliche Färbung bekommt. Danach die Hähnchenstreifen in die Sauce geben. Die Nudeln in einem Sieb abgießen und sofort in die Auflaufform geben und die Sauce darüber gießen. Das Ganze mit würzigem Käse, z. B. Gouda bestreuen und ca. 20 Minuten bei 180 ° überbacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja lecker, bekomme schon Appetit! pf_hsmilie_10.gif allerdings leider ganz schön gehaltvoll...500 Sahne, 600 Creme fraiche...hui pf_smilie_22.gif

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja lecker, bekomme schon Appetit! pf_hsmilie_10.gif allerdings leider ganz schön gehaltvoll...500 Sahne, 600 Creme fraiche...hui pf_smilie_22.gif

Na, da kommt dann endlich mal was auf die Rippen. :-O

24 Grad sind ja schoen, aber die Luft haette nicht so drueckend sein muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Wärme war eigentlich ganz angenehm. Endlich haben die Leute nicht mehr über den Regen und die Kälte gejammert, sondern

über die "Hitze".:anonym:

Führerschein, Schule und Arbeit unter einen Hut zu bringen, macht einen echt KO. Da kommt so ein verlängertes Wochenende nur recht.

Außer man fährt Richtung Süden auf den verstopften Autobahnen. Hach... wie schön ists doch Zuhaus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns "tief im westen" war´s auch schön pf_smilie_5.gif . wohl keine 24 grad, aber sonnig/ heiter bis wolkig. und abends ´n live-konzert in der city mitsing.gif . prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: Für den ordentlichen Wums hinter dem Auflauf würde ich noch eine Messerspitze (nicht mehr!) Scovilla´s Dragonfire Extreme Hot Sauce*. Nimmst du mehr, brennst du dir förmlich den Magen weg... Zum Vergleich, Tabassco hat ungefähr 5000 Scoville (Scoville = Messeinheit der Schärfe). Diese Hot Sauce hat über 250.000 Scoville!

* = Warnhinweis: Nicht Pur genießen! Erhältlich ab 16 Jahren.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es Hitze? Bei uns nicht! Hinter mir liegt ein kühl-feucht-grauer Tag.

Bei uns im schönen Niederbayern. Heute ists auch schon wieder herrlich. Was gibts es schöneres, als aufzuwachen und die Sonne scheint durchs Fenster herein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dumm nur, wenn sich mitten in der Nacht zwei Vögel direkt vor dem Fenster niederlassen und erstmal ein Konzert geben. Ganz besonders dumm ist, wenn man dann nicht aufstehen will um die Vicher zu vertreiben... :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...