Zum Inhalt springen

12tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Was ist denn der Preis für gute Nachrichten? Ganz ehrlich, 17 Euro im Monat pro Haushalt sind be einem 30-tägigen Monat 57 Cent pro Tag und Haushalt für gute Nachrichten - wo ist das denn teuer?

Nun ja, wenn man bedenkt, wieviele Menschen in Deutschland leben und wieviele Leute das zahlen...ja, dann finde ich es teuer.

Ich hab keine Ahnung was es mir wert ist, finde das kann man im Vergleich mit allen anderen Unkosten schwer beurteilen. Wenn ich aber bedenke, dass ich vielleicht ein- bis zweimal pro Woche überhaupt dazu komme Nachrichten zu gucken, dann wären das laut deiner Rechnung 4 Euro für 20min Nachrichten. Klingt für mich schon teuer. Aber ich finanziere damit ja eben nicht nur die Nachrichten, sondern das ganze andere Gedöns was ich nicht sehen möchte und dann ist es ja wieder in Ordnung... :rolleyes:

Erstens wüsste ich gern, wie du darauf kommst, dass die ARD oder das ZDF zu irgendeiner Veranstaltung 10 Leute mit Mikro hinschicken, die die gleiche Aufgabe (sprich, die gleiche Person fürs Interview oder ähnliches) haben - das halte ich nämlich für ein Gerücht.

Tut mir leid, ich hab leider nicht jeden Artikel ständig parat, den ich mal gelesen habe, aber ich dachte es sei im Spiegel gewesen und es ging darum, dass ARD und ZDF vor allem bei Sportereignissen übermäßig vertreten ist und sich sogar die ausländischen Medien sehr darüber gewundert haben, dass mehr deutsche Reporter als deutsche Sportler anwesend waren ;-)

Das klappt vor allem überhaupt nicht, weder bei den Medien noch sonstwo. Wenn es so liefe, gäbe es nirgendwo ein Semesterticket (Solidargemeinschaft), keine anständigen Straßen in ländlichen Regionen - im Grunde gar nichts, was in irgendeiner Form aus öffentlichen Geldern finanziert wird.

Na, aber dafür zahle ich doch schon Steuern... :kratz:

Die "Zusatzsteuer" der GEZ ist ja eine Gebühr und eine Gebühr ist zweckgebunden. Da ich aber eigentlich dazu gezwungen werde, diese Gebühr zu entrichten, muss ich dafür auch eine Gegenleistung erhalten. Will ich diese nicht nutzen - Pech gehabt.

Es steht immerhin im Grundgesetz, dass die Information ein Recht ist, und das geht nur, wenn garantiert wird, dass Information auch gemacht wird.

Richtig. Ein Recht. Keine Pflicht und kein Zwang. Sicher ist es schlimm, wenn Leute sich nicht informieren wollen, aber WIE sie das tun, sollte ihnen überlassen werden. Zum Beispiel hätte ich mir für das Geld für die GEZ schon längst ein Abo vom Spiegel holen können. Tu ich nicht, weil ich mir beides nicht leisten kann/will. Müsste ich beispielsweise nur 3 Euro für die Tagesschau im Monat abdrücken, würds auch noch für andere Medien reichen, die mich eben vlt auch interessieren... :ka:

Über die Qualität mancher Nachrichten in den privaten muss man glaube ich nicht streiten ;-) Aber mit WErbung isses bei den öffentlich-rechtlichen auch nicht weit her, da muss ich mir auch irgendwelche Prostata-Kapseln oder sonstwas vor den Nachrichten angucken :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute ganz gemütlich heimgetuckelt mit meinem kleinen Hüpfer und plötzlich is da ne richtig dicke, weiße Nebelwand vor mir. Bin so erschrocken, dass ich gleich mal in den dritten Gang runtergebremst hab. :anonym:

Da kam mir doch glatt die Frage, ob alle Autos Nebelscheinwerfer haben? Wenn ja, hätt ich meine heute gut gebrauchen können. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer hat vermutlich nicht jedes Auto, aber eine Nebelschlussleuchte ist eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß. Sowas hast dann auch du irgendwo. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen. Weiß nicht genau, ob ich hier in der Runde mal fragen soll... :kratz:

Aber kennt und sammelt jemand von Euch die Serie "Drachen & Mystische Kreaturen" von deAgostini? Oder wisst Ihr jemanden, der´s kennt oder sammelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui!

Nee, damit kann ich leider nicht dienen.

*schultern zuck*

Draußen sind es schöne 2Grad und die Vögel zwitschern. So langsam schleicht sich der Frühling ein. Freu mich schon auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen, ihr nicht auch?

Irgendwie fand ich den Winter ziemlich lang, obwohl wir letztes Jahr um die Zeit noch dicke Schnee hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lang war der Winter eigentlich nicht, fand ich. Gut - es lag drei Wochen lang dick Schnee, aber ich fand es nie sonderlich kalt dabei. Irgendwie hatte man nie so wirklich das Gefühl, dass tiefer Winter ist. Vielleicht hätte ich aber auch nur öfters rausgehen sollen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer hat vermutlich nicht jedes Auto, aber eine Nebelschlussleuchte ist eigentlich gesetzlich vorgeschrieben, soweit ich weiß. Sowas hast dann auch du irgendwo. ;-)

Die hab ich gefunden. :-O

Wer nicht jedentag sein Auto ausschaufeln musste, keinen Parkplatz fand weil überall Schneeberge waren und den Weg vor der Haustür freiräumen musste, für den war der Winter wohl nicht so lang. :anonym:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merry

Der SOMMER kann gar nicht lang genug sein 8-) ! (November bis einschließlich Februar sind für mich Horrormonate,

ein Indianer würd da sagen: "Du bist krank im Herzen,hugh!" :-O )

Winterschlaf müßte man halten können :schnarch: ; ich seh eh aus wie´n Igel, außen stachelig, aber innen ganz weich ;-) ; vielleicht versuch ich´s mal nächsten Winter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winter is prima da kann man sich dick anziehen sommer würde man sich gerne noch die haut runterpellen weils zu Heiss is.

:daumen: Richtig!

Ich empfehle Lord of the Weed 3 ( The Journey) auf Youtube . Echt gut snychronisiert und lustig XD

:daumen: Ebenso richtig. LotW rockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter spinnt. Der angekündigte "leichte Schneefall" hat gestern abend ruckzuck alles weiß gemacht, auch die Straßen und Wege, und heute ist schon wieder fast alles weg. Und es ist so dunkel, dass man gar nicht richtig munter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bei uns viel zwar schnee aber er blieb nicht liegen. eigentlich schade.

PS: das ist mein 100 beitrag *freu*

Bearbeitet von Londalim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee? Hier ist es richtig schön frühlingshaft :bounce:

Genau! Temperaturen um die 10°, und schön sonnig. Bin heute wieder eine nette Runde geradelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh gott ich bin diese woche schon wieder total geschafft....

wie um alles in der welt soll ich bis freitag so viel lernen? und noch dazu 200 fragen ausarbeiten *lol*...ne wirklich ich dreh jetzt mal ganz dezent durch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne wirklich ich dreh jetzt mal ganz dezent durch..

*sich anschließt*

Das Schlüsselwort ist Zeitmanagement ;-)

Na ja, das ist leider manchmal leichter gesagt als getan. Ich musste heut Mittag von ner Konferenz freinehmen, weil ich sonst glaub wirklich zusammengeklappt wäre. Morgiger Arbeitstag ist nämlich wieder von 8 Uhr bis 21 Uhr und so wars die letzten 2 Wochen nun schon 2-3 Mal die Woche, das ist einfach ein bisschen viel, zumal man dann ja erst zuhause ist und noch vorbereiten muss...aber egal, es wird nit gejammert. Ich muss nur versuchen, meinen Körper bis morgen wieder hinzukriegen :kratz:

Aber auch so war der Tag heut unter aller Kanone. Bin total verplant von Klassenzimmer zu Klassenzimmer gegangen, hab ständig Zeug vergessen und war generell eher verwirrt als klar im Kopf.

Im Supermarkt vorhin hab ich mir nen Anschiss abgeholt, weil mir ein ganzer Bottich Kartoffelsalat runtergefallen ist. Zu meiner Verteidigung: Ich hatte keinen Euro für nen Wagen und der Laden hatte keine Körbe, das ist eben auch nicht grad kundenfreundlich :P:

Aber irgendwie wunderts nicht, denn gestern musste der tollste Mensch in meinem Leben hier ausziehen, kein Wunder dass alles blöd ist :heul:

*brummelnd von dannen zieht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin auch kein Fliegengewicht, was so generelle Aktivitäten angeht, und trotzdem klappts - unmöglich ist es nicht. Es gibt ganz viele Dinge, die man tun will, nicht muss, aber trotzdem tut (so isses nämlich bei mir). Tun tu ich die dann trotzdem alle tun, auch, wenn es stressig ist. Und was deine Arbeitszeiten angeht, Ei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders nicht geht. Und sag nicht, ich wüsste da nix drüber - meine Mutter und mein Vater kommen beide aus dem Lehrberuf, ich weiß genau, wie viel Kram da mit dazugehört ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Post vorhin bin ich direkt eingepennt und grad eben wieder aufgewacht. Soviel zum Thema Zeitmanagement...nu is dafür der Abend/die Nacht wieder gelaufen :rolleyes:

Ich glaub halt, dass der Körper einem irgendwann mal sagt, dass es genug ist. Ist bei mir total selten der Fall, ich werde eigentlich auch nie krank (da haben sich Schüler übrigens schon drüber beschwert :-O )...und gerade merke ich halt, dass es viel ist.

Und was deine Arbeitszeiten angeht, Ei, kann ich mir nicht vorstellen, dass es anders nicht geht.

Tja, ich wüsste im Moment nicht wie. Bin für Tipps immer dankbar ;-) . Allerdings bin ich auch Anfängerin (und hab zum ersten Mal ne Kursstufe :he: ) , hock an jedem Kram bestimmt doppelt so lange dran wie gewöhnlich, hab als Klassenlehrerin grad ne Menge Zeug zu tun und dazu kommen dann eben noch Elterntermine, Konferenzen, Infoabende, Fortbildungen oder SMV-Turniere, die die Nachmittage auffressen. Und ja, mir ist klar, dass so ein Turnier z.B. freiwillig ist, aber ich sehe es nicht ein, das, was einem Spaß macht sausen zu lassen, weil man zu sehr mit dem anderen beschäftigt ist. Ich unterstütze Schülerarbeit nunmal gerne...Vielleicht sollte ich mir das aber ja mal angewöhnen, keine Ahnung :ka: Aber das wird mit der Zeit sicher auch noch kommen.

Schwupps, egal...sonst heißt es wieder Lehrer sind nur am Mosern ;-) Mir macht der Beruf (bis jetzt :-O ) Spaß, ich hab nur zum ersten Mal gemerkt, dass ich an eine Grenze komme und das erschreckt mich etwas :(

Aber wie gesagt kann das auch durchaus mit Privatem zusammenhängen.

Hmmm...so, dann setz ich mal nen Kaffee auf und mach mich an die Arbeit *schlürf*

*allen Eierlikör-Muffins verteil*

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...